Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es hatte lange gedauert, die Trümmer der Dorfhalle zu beseitigen. Am Abend stehen die Dörfler vor provisorischen Podest auf dem Dorfplatz und waren sich einig, das Mafia: Mohn Voltriant der Mörder des zuletzt getöteten Dörflers ist. Nach kurzer Diskussion wurde er gelyncht und im Dorf kehrt wieder Ruhe ein. Alle begeben sich nach Hause und machen sich für die kommende Nacht bereit. Auch wenn niemand glaubt, das sich die ewige Nacht wiederholen könnte, haben doch viele Angst davor, das es doch passiert.


    Damit beginnt Nacht 6, die bis zum 13.03.2019 um 21 Uhr andauert.

  • Fufufu. Ich hatte gestern ein wenig mit der Eroberung der Ulta-Dimension zu tun, jetzt wo dieses lästige Nekrozma nicht mehr aufpassen kann. Darum ist es wohl kein Wunder, dass ich mich nicht melden konnte.

    Jedenfalls habe ich wieder ein paar Zitate mitgebracht.

    Eine andere Erklärung wäre, dass Mafia: Heinrich Eichtatsächlich Maf (Anego) ist. Mafia: Ryukiwäre in dem Fall Townie.

    Da würde ich widersprechen. Wenn ich mit Eich UND Mohn damals richtig gelegen hätte, würde ich vermuten, dass sie mich schon viel früher ermordet hätten. Diese kleinen Monster. Aktuell würde ich auch nicht allzu sehr auf den Trackingreport bauen, denn Anego kann mittlerweile einfach zu Hause bleiben, nicht? Solange es keinen neuen Zombies gibt, sagt es nicht viel aus, ob sich ein Spieler nicht vom Fleck bewegt. Solange wir nicht direkt denjenigen sehen, der den Kill anführt, bin ich da nicht zu 100 Prozent sicher.

    Es wäre wirklich dreist als Mafia so zu spielen

    Nun, vielleicht ist sie auch einfach so dermaßen salty, dass sie einfach keine Lust mehr hat. Bei den Spielern, die kein Material zum Reading bringen (und das sind nicht eben wenige), kann man vielleicht mitten hinein lynchen, doch ob dieses Vorgehen Erfolg bringt, ist unsicher. Es ist schade für das Dorf, wenn sich so viele Spieler einfach nicht einbringen.


    Ich habe mir eben noch einmal meine große Liste angeschaut und mir ist erneut aufgefallen, dass ich einmal eine seltsame Interaktion zwischen Kukui und Tali beobachtet habe. Auf beiden habe ich zumindest halbwegs einen Townread (lediglich ein schlechtes Gefühl wegen Kukuis Hypomort-Vorschlag), doch wenn einer Mafia sein sollte, würde ich es nicht seltsam finden, wenn es auch der andere ist.

  • Mafia: Sina keine Sorge, man darf in dieser Runde nachts reden

    Dieselben Bedenken hatte ich auch, danke für diesen Hinweis!



    Nun haben wir auch Voltriant, bedeutet, dass Anego noch unterwegs ist. Ich zweifle noch immer etwas, dass Ryuki Anego ist, aber ich lehne mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster. Mir ist es ebenso bewusst, dass ich anscheinend mal Opfer eines Rollentausches war (Post #sonstirgendewasbei600) wo ein scumread auf mich gab, bevor ich in's Loch verschwand.

    Noch ist ja Nacht, ind so als Zwischenfrage, wie steht es zz so?

  • Als die Dörfler an diesem Morgen erwachen, geht die Sonne auf. Die ewige Dunkelheit war endgültig vorüber. Doch trotzdem war etwas anders als sonst. Auf dem Dorfplatz liegt die Leiche von Mafia: Dexio Chaneira. Er scheint allerdings schon länger tot gewesen zu sein. Doch warum taucht seine Leiche gerade jetzt auf? Und wer hat sie dort platziert?


    Damit beginnt Tag 2, welcher bis zum 14.03.2019 (21 Uhr) andauert.

  • Nach Berücksichtigung der letzten Äußerungen würde ich wohl Tali, Kukui, Sina und Gladio für die wahrscheinlichsten Mafs halten. (bzw. natürlich nur zwei davon)

    Einen Lynch auf Tali fände ich prinzipiell in Ordnung, auch wenn er nicht unbedingt mein Topkandidat wäre, aber wenn die Mehrheit dafür sein sollte, ist das okay.

  • Hi, bin kein Zombie. Bin für Elio > Tali was den Lynch angeht, ersterer hat sich zwar bis einschließlich Sonntag abgemeldet, aber wir haben mittlerweile Donnerstag und da kam immernoch nix, so trägt man nicht gerade dazu bei dass ein Scumread wieder verschwindet. Bin aber natürlich auch mit Tali einverstanden wenn die Mehrheit dafür sein sollte.

    Was den Zombie betrifft ich hab ihn schon gefunden, Marlon hat kein Smiley gepostet!!!! würde ich erstmal abwarten, sofern Kiawe nicht der Meinung ist dass eine seine PRs gezombiet wurde ist es eigentlich auch erstmal egal, im schlimmsten Fall lynchen wir den halt und haben damit effektiv einen NL gemacht, was in dem Fall dann aber auch nicht so tragisch ist weil die Mafia dann schon nen Scumkandidaten für uns gekillt hat.

  • Ich bin auch kein Zombie.

    Mit dem Lynch und dem Zombifizieren ist der letzte mit einer vertauschten Rolle gestorben, ab jetzt sehen wir also immer die richtige Rolle. Wenn ich das jetzt richtig im Gedächtnis habe, hat die Mafia noch Anego und Masskito und wir haben neben den Bisasams noch Lucario, Geradaks und Knogga, solange nicht einer von denen ein Zombie ist. Wenn die Mafia einen der PR's erwischt hat, könnte man das noch relativ leicht erfahren, falls sie es sich nicht traut einen Report zu fälschen oder falls dieser zu offensichtlich ein Fake ist. Wir werden das Schiff schon schaukeln (hehe) und siegen.

  • Hey! Ich bin kein Zombie. :yeah:

    Wenn Fabian tatsächlich Tracker ist, wie Lebelle es behauptet hat, würde ich ja auf ihn tippen. Wen ich heute lynchen möchte muss ich mir noch überlegen, poste ich nach etwas rereaden.

    Meinst du nicht eher, wenn die Mafia geglaubt hat, dass er der Tracker ist? Ohne guten Willen könnte man das als Tracker-Fishing betrachten, da ich aber nicht weiß, ob Fabian und/oder der Tracker noch leben, lass ich das mal.


    Mafia: Fabian bist du der Zombie?


    Mafia: Kiawe lebt der Tracker noch? Falls ja, dann bitte raus mit dem Report. Da Anego letzte Nacht seine Fähigkeit eingesetzt hat, muss Masskito den Kill angeführt haben. Mit anderen Worten, sagt der Report dass jemand letzte Nacht niemanden besucht hat, ist derjenige confirmed Townie, ansonsten confirmed Maf.


    Ansonsten fangt bitte nicht alle damit an Tali zu lynchen. Wenn er nicht eure Priorität ist, dann sagt doch wen ihr eher lynchen würdet. Sollte Tali am Ende wider Erwarten Townie sein, hätten wir von diesem BW nichts. Wir brauchen Reading-Material. Mafia: Elio was ist mit dir? Und Mafia: Professor Kukui bist auch ein heißer Kandidat. Glaube bloß nicht, dass dir Inaktivität weiterhilft. Vielleicht bist du ja sogar ein besseres Ziel als Tali?

  • Wäre gut wenn ihr den Lynchvote dann auch begründen könnt, damit ich auch eine Chance habe mich zu verteidigen, sonst ist das ganze etwas sinnlos Mafia: Heinrich Eich


    Mafia: Marlon Du bist auf meine Verteidigung immer noch nicht eingegangen.

    Wenn dich das immer noch nicht überzeugt hat, dass ich inno bin, warum gehst du dann nicht im detail darauf ein, was genau dich davon stört?


    Ich schaue jetzt mal wer bei mir als Lynchziel infrage kommt.

  • Wenn Fabian tatsächlich Tracker ist, wie Lebelle es behauptet hat, würde ich ja auf ihn tippen. Wen ich heute lynchen möchte muss ich mir noch überlegen, poste ich nach etwas rereaden.

    Bin weder Tracker noch Zombie, denke mal dass die Mafia den Tracker selber gereadet hat und ihn jetzt zum Zombie gemacht hat. Aber erstmal abwarten was Mafia: Kiawe eventuell herausfindet. Bin auch heute wieder um 18 Uhr weg und werde davor noch meinen Lynchvote abgeben und kann den dann auch nicht mehr ändern, damit ihr bescheid wisst. Werde mir jetzt noch die möglichen Spieler für den Lynch genauer anschauen.

  • Wäre gut wenn ihr den Lynchvote dann auch begründen könnt, damit ich auch eine Chance habe mich zu verteidigen, sonst ist das ganze etwas sinnlos Mafia: Heinrich Eich


    Mafia: MarlonDu bist auf meine Verteidigung immer noch nicht eingegangen.

    Wenn dich das immer noch nicht überzeugt hat, dass ich inno bin, warum gehst du dann nicht im detail darauf ein, was genau dich davon stört?

    Bin so frei und übernehme das mal: Abgesehen von den Punkten die ich schon auf meiner Readlist aufgefürt hatte: Du hast zwei confirmte Mafs verteidigt, dafür Chrys und Bromley gelyncht - beide kurz vor der DL. Auf Chrys bist du vorher gar nicht eingeangen, gegen Bromley hattest du vorher schon gepusht, wolltest aber offenbar erstmal schauen ob ihr das wirklich durchkriegt bevor du lynchst. Letztendlich hat dann Matsurika den BW in Gang gesetzt.


    Du schreibst bei deiner Selene-Verteidigung dass du sie nicht wegen ihrer Readlist lynchen willst weil du eine hohe Anfängertoleranz hast, willst sie dann aber kurz vor Ende der Phase (mal wieder) alibihaft wegen "Teaming" lynchen, weil Matsurika einen nichtssagenden Beitrag von ihr geliket hat? Also wegen etwas, was sie nicht einmal selbst gepostet hat? Ein Like macht noch sicher kein Teaming. Wäre sonst schon ziemlich einfach.


    Letztendlich war das einzige, was aus meiner Sicht jemals für dich sprach, die Anti-Teaming-Liste, aber das dachte ich bei Dexios Mindmap ja auch, von daher hat sich der Pluspunkt auch erledigt.