Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lilly, huh... wenn es heut nur eine Lynchoption gibt könnte ich mir die grosse Analyse eigentlich sparen, aber ich komme gerne zu meinen eigenen Schlüssen, also erst mal schauen. Posts durchnummeriert, Zeitlich aufsteigend.

    1. "Hallo ich melde mich jetzt auch mal.

    (ich lebe doch noch oder?)

    War das WE unterwegs und konnte mich daher noch nicht dieser Runde wittmen. Was genau ist den bisher passiert? Wer ist gestorben?

    Ich muss die letzten 12 Seiten erstmal nachlesen. Arg. Naja wird schon werden. Ich schreibe (vermutlich) morgen meine Liste von Verdächtigen."

    Lilly No 1 startet die Runde mit einem grandiosen Stück Leere, in dem sie eine Absenz entschuldigt, eine Verdächtigungsliste ankündigt und rein gar nichts sagt. Als Einstiegspost wäre es ja noch ok etwas verplant zu sein aber sehen wir weiter.

    2. "

    Okay danke für die Info Kiawe. Es war irgendwie nirgendswo einsehbar.

    Ich lese mir alles ganz in Ruhe durch.

    Warum gab es noch keinen Mafia Kill? Wurde der Blockiert oder gibt es einfach so keinen? Das verwirrt mich gerade auch etwas.


    E: Mahos Antwort kam etwa zeitgleich. Hmn. seltsam"

    Und... hier fragt sie warum niemand starb. Hatte sie einfach Anegos Rolle nicht gelesen oder will sie aktiv Unwissen vortäuschen? Könnte so weit ich sehe beides sein.

    3. Kurzpost, sagt sie müsse sich einlesen. Genau so leer wie Post 1.

    4. "Bräuchte nen kurzes recap was so passiert is"

    Das ist drei Tage nach den ersten drei Posts, wohlgemerkt, und immer noch genauso leer. Das ist der erste Post von Lilly No 2 und auch der einzige. Ganze acht Worte. Ich bin... gerade etwas konfus wie ich hier etwas draus machen sollte.

    5. "hallihallo, ich bin, wie man schon sieht, gerade neu eingestiegen und weiß gerade nicht wirklich, worum es geht. alle 50 seiten werde ich jetzt nicht lesen, da das viel zu viel ist. es wäre aber nett, wenn mir jemand die jetzige situation zusammenfassen könnte."

    Lilly No 3 startet genauso nichtssagend wie die anderen in die Runde, also kann ich hier auch nicht wirklich etwas mit anfangen.

    6. Kurzpost

    7. Die Herrschaft der Leere hat ein Ende und eine Lilly hat etwas brauchbares gesagt. Fangen wir doch mal an:

    "ähm, danke? tut mir ja leid, dass ich mich für die runde opfere um inaktive leute zu subben. wäre es dir lieber, wenn ich nicht eingesubbt worden wäre und die leute hier seelenruhig einen sehr unsicheren lynch durchgeführt hätten? ich denke nicht, dass die mafia sich subben lassen würde, sondern eher ein blue, der keine lust auf die runde hat, was bei mir der fall war."

    Wieso würden Wölfe sich denn nicht subben lassen? Gerade sie brauchen doch alle Mitglieder und das Rudel wird die Spielleitung doch schneller nach Ersatz fragen als jemand der ohnehin nichts tut und den die Leitung vielleicht sogar subben muss obwohl er nicht danach fragt weil er so inaktiv ist.

    Dann die Zombiesuche, sie identifiziert korrekt Pia als Zombie weil diese einen Aktivitätseinbruch hatte, das ist eher positiv. Lynchen will sie Yasu weil er meint Ryuki sei der Zombie und es einen PM-Verlauf von Marlon her gibt der ziemlich klar auf Pia deutet. Yasus Begründung für seine Meinung war, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein Aktivitätseinbruch, wobei Yasu Marlon immer dorfig fand. Mehr dazu kommt auch in

    8. Dort verteidigt Yasu sich und meint nur weil er Marlon dorfig findet müsse er nicht seiner Meinung sein. Während das ein Argument ist... wer vergisst schon ob ein PM-Verlauf existiert? Und angenommen Marlon ist Dorf wäre der PM-Verlauf nicht gefälscht, ergo existiert die suspekte Aussage von Pia ergo spricht das für Pia als Zombie (was sie ja auch war). Hier positiv. Wobei ich bezüglich Yasu nicht denke dass ein Wolf sich so gegen die gängige Meinung stellt. Damals gab es noch zwei Wölfe aber die wollen nicht im Rampenlicht stehen, also wäre das eine atypische Aktion, insbesondere da ein Wolf ja hätte wissen sollen wer Zombie ist.

    9. "gut, wenn das selbst für dich extrem unglaubwürdig ist, wundert es mich sehr, weshalb du dir dabei so sicher bist. das mit dem argument, dass ryuki auf pias fragen nicht geantwortet hat, finde ich dabei schlecht, weil wieso sollte ryuki auf zombie-pias fragen antworten, wenn er weiß, dass sie es ist?" Weiter geht es hiermit bezüglich Yasu. Habe dies aber schon behandelt, also siehe 8.

    10. Und... hier steht mal jemand anderes auf der Schnippe, nämlich Marlon,. Lilly korrigiert seine Lynchliste und schnappt hier etwas Ryuki-Jargon auf und sagt Marlon er würde lügen.

    11. Diskussion mit Marlon über die genauen Fehler.

    12. ""~>" bedeutet doch sowas wie "wollte lynchen" und nicht "hat gelyncht".

    hab extra nochmal nachgeschaut und yasu hat erst nach der explosion selene gelyncht. also habe ich nicht gelogen und lag auch nicht falsch." Geht immer noch um Marlons Lynchliste.

    13. Sie wirft Marlon vor am Anfang des Spieles die Wölfe ans Schaffot gebracht zu haben um seinen eigenen Pelz zu verstecken und sagt sie habe bei Kukui ein ungutes Gefühl. Vorhin stufte sie ihn als neutral ein. Kukui sagte dazwischen soweit ich sehe nichts. Warum die Meinungsänderung?

    14. Sie lyncht... ohne irgend eine Begründung Kukui. Das macht nach ihren Posts über Marlon vorhin nicht wirklich Sinn und sieht eher danach aus, als wolle sie nicht wie eine Verbündete wirken. Das ist wirklich negativ.

    15. "was? wieso kommst du auf sheeping? für mich war das mit marlon und kukui eine entweder oder sache, weil wenn kukui nicht maf gewesen wäre, würde ich am nächsten tag marlon lynchen. liest du denn auch, was ich schreibe? kukui war der maf und wie man gut bei zombie pia sehen konnte, wollte die maf den Lynch von kukui auf marlon lenken und du hast "zufälligerweise" marlon als einziger gelyncht. wenn ich schon deine bedenken teile, was ist dann der grund dafür, dass du mich bei deiner prioliste an erster stelle hast? gesheept habe ich jedenfalls nicht."

    Als eine Antwort auf den Vorwurf von Hala, dass sie auf den Zug aufgesprungen sei. Äh, Lilly, du hast am Vortag Kukui nicht wirklich erwähnt, ihm keine Fragen gestellt und seine Posts nicht analysiert. Hier muss ich Hala recht geben, meiner Meinung nach sieht das auch nach "sheeping", wie ihr das hier nennt aus. Sie findet Marlon (wegen Kukui = Anego), mich und Elio dorfig und sucht den verbleibenden Wolf unter Hala, Maho, Yasu, Gladio.

    16. "eigentlich will ich ja nicht gelyncht werden, da ich ja weiß, dass das definitiv ein ML wäre, aber wenn ihr dann die leute aus meiner liste anschaut, gerne, denn dann wäre ich auch von der stressigen runde erlöst. :grin:"

    Was für eine Einstellung ist das denn?

    17. Kurzpost

    18. Lillys Verteidigung in der sie erklärt will warum man sie lyncht. Ausserdem "Falls ich gelyncht werde, könnt ihr das doch auch berücksichtigen, oder? Falls ich Maf wäre, würde ich die Runde auch längst beenden und aufgeben, da der Maf mMn sowieso spätestens gelyncht wird, wenn es 2:1 steht." könnte das auch ein Wolf sagen, der hofft, dass wir dann umschwenken, also hat es nicht wirklich Gewicht.


    Zusammenfassend hat Lilly No 3 sich die Punkte die sie bei Yasu-Ryuki-Zombie sammelte wieder zunichte gemacht indem sie fast kommentarlos auf Kukui wechselte obwohl sie vorhin auf Marlon fokussiert war. Ich kann sie wirklich als dessen Partnerin sehen und da Kukui Anego war bin ich mit diesem Lynch einverstanden. Und Lilly 1, 2 machten ohnehin nie etwas Sinnvolles.


    Lynche Mafia: Lilly


    Du hattest ja nach einer Erklärung gefragt Lilly. Hier ist eine, bitte sehr.

    /e: Wieso macht die Aktion des Absendens mir immer den Absatz zunichte!? Ist das ein Bug?


  • 1 Schaf, 2 Schafe, 3 Schafe, 4 Schafe, 5 Schafe, [...] und das Gezähle ging immer so weiter. Die Bewohner des Dorfes schienen wohl Tagträumer zu sein, wenn sie mitten am Tag in ihren Gedächtnissen die Schafe zählten. Offenbar hatten sie gerade nichts besseres zu tun, weshalb sie beschlossen Mafia: Lilly an den Kragen zu gehen. Erst starb ihre geliebte Mutter und nun ging das ganze Dorf auf sie zu. Selbst ihr Bruder... dabei dachte sie, er stand auf ihrer Seite... so sehr konnte man sich also irren.

    "Bruder...", stammelte das schüchterne Mädchen.

    "Was hast du unserer Mutter angetan?!", brummte Gladio erzürnt.

    "Ich würde Mutter doch niemals etwas antun..., und ich dachte..." Sie unterbrach sich selbst. Das blonde Mädchen war so sehr in Trauer versunken, dass sie sich nun nicht einmal wehren wollte, was man mit ihr tat. Man drängte sie an einen Abhang, bis sie abrutschte und dort hinunterfiel. Als sie auf den Boden aufkam, gab sie keinen Mucks mehr von sich und nun wurde auch den Dörflern bewusst, dass sie dem Mädchen etwas Unrechtes angetan hatten, denn sie war gar nicht die Mörderin von ihrer Mutter Samantha. Wer würde auch schon ihre eigene Mutter töten...?


    Heute wird Mafia: Lilly Bisasam gelyncht und es beginnt Nacht 10, welche bis morgen, den 21.03.2019 um 21 Uhr andauert. Die Lore ist wie immer nicht readbar.

  • 1 Schaf, 2 Schafe, 3 Schafe, 4 Schafe, 5 Schafe

    Kritik, zur Kenntniss genommen. Ich wei auch, das ich Reads vesprochen habe, aber ich hatte keine Motivation, weil ich dachte, es ist für heute entschieden, und dann, vielleicht vorbei, also fand ich, ehrlich gesagt, ein Lets Play interesanter. Tut mir leid, ich habe eigentlich nicht replaced, um dann, nichts zu machen.


    Im Moment, würde ich auf Maho tendieren, aber bin nicht sicher, und jetzt, wo es noch nicht vorbei ist, muss ich aufjeden Fall weiter readen.


    Übrig sind, Hala, Maho, Marlon, Yasu, Gladio, Sina. Wo hat sich der letzte Mafiosi verraten? Normalerweise, eher im Early Game, aber da waren viele, garnicht aktiv. Später, gab es viele Reports auf Mafias, da kann die Mfia, einfach mitmachen, ohen aufzufallen. Dass ist schwierig...


    Für Sina, vielleicht den PM Verlauf von Samantha, nochmala nchauen. Dazu hat auch, außer Samantha, irgendwie, glaube ich, niemand was gesagt. Was meint ihr, wie macht der Verlauf merh Sinn? Wen Sina Mafia ist und Kukui wusste, das Samantha lügt, oder, wenn sie Town ist, und Kukui wusste es nicht? Ich habe eine Tendenz, aber will gerne, auch andere Meinungen hören.

    Das ist aber auch, nur Indirekt Readig. Ihre Posts, sind auch interessant. Im ersten Eindruck, hat sie sich nicht verändert, seid Kukui weg ist, was mMn dagegen spricht, das ihr Mafia Partner Tod ist, und vorallem, meinen Alten Verdacht schwächt, das sie manchmal zu Erfahre wirkt, weil die Mafia hilft, weil Kukui, kann jetzt nicht mehr helfen.


    Von Gladio, muss ich mir nochmal ein voll ständiges Bild machen, weil manchmal, finde ich ihn Towny, manchmal, verdächtig.


    Eigentlich, reichen 3 starke Town Reads. Außer Ryuki und mir, 3 Townies nicht lynchen, dann gewinnen wir. Deshalb will ich auch nicht, Town Read slynchen, mit dem Ziel, sie als Townys zu confirmen, sondern lieber, nur die lynchen, wo ich als Mafia eher nicht ausschließe. Wie wahrschinlich ich Hala, als Mafia finde, bin ich, im Moment, aber nicht sicher.


    Eine Frage für alle: Außer Ryuki und mir, welche 3, wollt ihr NICHT lynchen?

    (Meine ANtwort, überlege ich noch).

  • Eine Frage für alle: Außer Ryuki und mir, welche 3, wollt ihr NICHT lynchen?

    Das ist das selbe wie wenn du fragen würdest, welche 3 wir am ehesten lynchen wollen, da wir nurnoch 8 Spieler sind.

    Um jetzt deine Frage zu beantworten ich würde von Marlon, Sina und mir abraten.

    Das heißt automatisch das ich am ehesten Maho, Yasu und Hala lynchen.

    Die Reihenfolge der Namen hat keine Bedeutung.

  • Die Mafia scheint jetzt einen nach den anderen aus der Innokonvi wegzulynchen.

    Die Mafia lyncht die Innokonvi? Warst du da gedanklich noch in der Maf-Konvi?

    Aus dem selben Grund hatte ich auch meine Diskussion mit Selene, nachdem ich eingesubbt bin beendet.

    Oder du wurdest von deinen Maf-Kollegen zurück gepfiffen.


    Zu den Spielern die ich nicht lynchen würde: Sina, Yasu und mich natürlich.


    Stärkster Mafread derzeit auf Mafia: Gladio

    Danach folgen Hala und Maho.

  • da Würde ich mich sogar anschliessen. Interaktionen selene-gladio und kukui-gladio nochmal Readen.

    Fast das Selbe bild wie bei lilly-und Dass die mafia noch nicht aufgegeben hat,lässt mich glauben dass masskito noch Gar nicht in den öffentlichen fokus gerückt War. Wären es maho oder sina wärs wohl schon vorbei...

  • Zujuki

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich fahre jetzt gleich los zu Freunden übers Wochenende, werde wie jetzt wenn nur am Handy on sein können. Sorry das von mir nicht so viel kam. Mittwochs habe ich Sport und gestern war ich nach der Arbeit im Kino und unterwegs. Hatte keine Zeit und die Konversation die mit mir gestartet wurde, ich habe es überflogen und nicht geantwortet ja, weil ich keine Zeit hatte und wie ich es schon oft gesagt habe lieber nichts schreibe, als nur zu wiederholen was schon geschrieben wurde. Einfach kurz nur zu schreiben finde ich gut ist überflüssig. Meiner Meinung nach bringt das nur was zu schreiben wenn man bedenken hat. Schon mal was von stillem Einverständnis gehört? Aber erstmal


    Lynche: Mafia Hala


    Btw. ihr könnt mich gerne lynchen, habe ja schon mal gesagt das ich nicht mehr so viel Zeit wie am Anfang habe. Bin nur eingesprungen und habe die Länge einer Großrunde unterschätzt. Beim nächsten Mal dann wohl von Anfang an und viel mitmachen, damit mich die Mafia früh lyncht.

  • würde dann Gladio sagen. Bin weiterhin für kürzere phasen.das ende zieht sich wie ein kaugummi


    lynche Hala

    Finde es fair von dir, dass du dich an unsere Abmachung hältst, Also lynchen wir dann Gladio, wenn du nicht Maf bist.


    Dein Lynch-Vote ist übrigens ungültig, da fehlt das "Mafia: " davor.


    Lynche Mafia: Hala

    Beim nächsten Mal dann wohl von Anfang an und viel mitmachen, damit mich die Mafia früh lyncht.

    Wieso redest du eigentlich genau so wie Zombie-Pia? Die hat auch ständig in unserer Konversation gesagt, dass die Mafia lyncht. Dass die "Mafia die Innokonvi weglyncht", das hat Zombie-Pia z.B. auch gesagt. Kann es sein dass du und nicht Kukui mit Zombie-Pia aktiv warst? Oder wie erklärst du dir, dass du genau so redest wie Zombie-Pia?!

  • Woher soll ich wissen was Zombie Pia in einer PN geschrieben hat. Aber schöne Sache hast du dirda ausgedacht. Einfach was sagen was niemand beweisen kann das es passiert ist. Du bringst die Mafia noch zum Sieg, langsam wirkst du scummy auf mich wie du dich verhälst. Wenn ihr mich gelyncht habt und seht das ich Bisasam bin, tut mir den Gefallen und lyncht Marlon...