Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann erklär mir bitte, was ich aus deiner Sicht dazu sagen sollte, dass Lebelle mich verdächtigt hat und daraufhin gekillt werden sollte. Zumal er den Verdacht nichtmal aufgrund eines Posts von mir, sondern durch einen Post von Dexio hatte. Ich hatte auf nichts davon auch nur den geringsten Einfluss, also bitte sag mir, wie und wieso ich mich dazu äußern sollte.

    Du könntest zum Beispiel sagen, was du denkst, wieso die Mafia versucht hat, Lebelle zu töten. Wieso interessiert dich das nicht? Weil du die Antwort schon kennst?

  • Fortsetzung mit Teil 2


    20. Findet Gladio leicht verdächtig wobei er Gladio 1 das mit "die Wölfe töten Lucario nicht" vorwirft ausgeglichen von seiner Passwortsache. Gladio 2 findet er verdächtig, weil dieser fast immer Zombies erwähnt. Lyncht Dexio, das tut zu dieser Zeit jeder also ist das neutral.

    21. Durchschaut die Dexio-Explosion gleich, das ist meiner Meinung nach dorfig denn wieso hätte ein Wolf ihren Plan outen sollen?

    22. Weitere Ausführung zu 21.

    23. Nochmals zu 21.

    24. Erneut zu 21.

    25. Lyncht Selene, die er schon von Anfang an im Visier hatte, ich sagte ja schon dass dies dorfig ist.

    26. Erklärt schon wieder 21.

    27. Lyncht Lebelle wegen des Reports. Das ist neutral, das tat da jeder.

    28. Meint die Wölfe seien eher unter den Unerfahrenen, weil ihre Opfer "fragwürdig" seien. Diese Aussage ist relativ generell und daher neutral. Sucht ausserdem aus Mohn, Maho, Hala korrekt Mohn als Voltriant aus, positiv hier.

    29. Lyncht Mohn.

    30. Will lieber Elio als Tali lynchen, weil dieser Inaktiv ist. Hier ein Minus, inaktiv ungleich Wolf und Elio ist ja inzwischen sicher Dorf. Wobei die Tatsache dass Tali auch Dorf war die Negativität nur sehr leicht macht.

    31. Wirft Tali vor zwei Wölfe verteidigt zu haben (Selene erwähnt er) und Bromley ins Rampenlicht gebracht zu haben. Und...

    32. wechselt sein Lynchziel auf Tali. Hier zieht sich die Negativität von vorhin etwas mit, da es wirkt, als ob er zuerst Elio (weil inaktiv ein leichtes Ziel) wegkriegen wollte und dann Tali (jetzt ein leichtes Ziel weil schon viele ihn lynchen). Ist aber immer noch nur leicht negativ, weil dies auch einfach sein könnte weil er seine Vote nicht ins Leere schiessen wollte. Sagt dies auch

    "Bin den Abend über weg, daher lynche ich schon mal. Sieht bisher ja nicht so aus als ob sich ein Elio-Lynch hier durchsetzen würde, daher läufts dann auf Tali hinaus. Kiawe als Zombie ist interessant, ergibt schon Sinn, hätte aber nicht erwartet dass die Mafia sich das zutraut nachdem sie die Zombies bisher eher weggeschmissen hat, aber gut. Ändert ohnehin nichts an Tali."

    33. Will Lilly, mich, Kukui oder Elio lynchen, weil

    Das hier ist jetzt wieder etwas positiv, da er von Elio ablässt. Lilly weil sie inaktiv ist (wieso dann vorher Elio > Lilly? Lilly war viel inaktiver. Oder ist das einfach ein weiterziehen des anfänglichen Verdachts?) Kukui = Anego gibt ihm bei mir eine Positivtendenz und ich... finde ehrlich gesagt die Aussage über die vorherige Sina berechtigt, mir ist auch nicht ganz klar was sie sich bei diesem einzelnen Post und dann Verschwinden dachte, also ist das neutral. Ausserdem will er dass Geradaks sich outet - das ist positiv denn Fabians Tod in der nächsten Nacht nach kannten die Wölfe dieses schon und hätten keinen Grund es zu suchen.

    34. Antwort auf Marlon.

    35. Hinterfragt Ryukis Post zu Fabian. Das ist jetzt neutral, der Post war komisch und er hätte sowohl als Dorfi als auch als Wolf Grund gehabt nachzufragen.

    36. Erklärt warum Eich nicht absolut sicher nicht Anego ist und will weiterhin Lilly wegen Inaktivität tot sehen. Das sehe ich jetzt als neutral, Eich war zwar ein Dorfi, aber die Begründung bezüglich Anego ist korrekt.

    37. Lyncht Eich, wirft der Innokonfi ihre Fehler vor.

    38. "Phoenum hat bestätigt, dass alle lebenden Mafiamitglieder Zugriff auf den Zombieaccount haben. Sagt also nichts über ihn aus solange noch ein anderes Mafiamitglied lebt."

    39. Antwort an Pia und Ryuki, würde weiterhin statt Eich auch Kukui oder mich lynchen. Positiv weil Kukui = Anego.


    Auch hier verdächtigt Yasu weiterhin Wölfe, durchschaut die Dexio-Explosion gleich und lyncht nach vielen Hinweisen auf sie Schabelle Selene. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Wolf das tun würde, daher immer noch lieber Maho. Teil 3 folgt.

  • Du könntest zum Beispiel sagen, was du denkst, wieso die Mafia versucht hat, Lebelle zu töten. Wieso interessiert dich das nicht? Weil du die Antwort schon kennst?

    aktiver Spieler? PR Read? Was weiß ich. Ist es relevant? Nein.

    Muss man sich aber auch die Frage stellen, ob man als Maf überhaupt so spielen könnte? Bei so einer inaktiven (und teilweise destruktiven) Spielweise landet man doch normalerweise recht weit oben auf der Prio-Liste für irgendwelche Checks durch Cop/Tracker/Whatever.

    Hätten mir nicht auch die Kollegen Feuer unterm Hintern gemacht, damit ich mehr mache? Oder hätten sie mich ggf nicht sogar subben lassen, weil ich zum Teil über Tage nicht wirklich reingeschaut hab und dadurch meine NAs verpennt hätte?

    imo passt und funktioniert das überhaupt nicht, als Maf so zu spielen.

    Begründungen, die mit "als Maf würde ich doch nicht so spielen" anfangen, kommen in 90% der Fälle von Mafs. Aber gut.

  • 40. Erklärt Samantha kurz warum der falsche Scan von Geradaks Eich zum sicheren Dorfi gemacht hat. Sagt Ryuki er solle etwas von Marlon ablassen.

    41. Greift Kukui an (positiv) und mein Marlon sei ein Dorfi, weil

    er bei der Explosionssache ziemlich lange dachte Tracy sei Kopploiso und dies mit den Spielmechaniken auch nicht ganz begriff. Ich sehe das hier als leicht positiv (stimme ihm bezüglich Marlon zu, aber Marlon ist halt noch nicht sicher).

    42. Fragt nach Zombie-Fabians Gesprächsinhalt. Die Wölfe dürften den kennen, also sehe ich dies als positiv.

    43. Kurzpost

    44. Wieder etwas Streit mit der Innokonvi

    45. Kurzpost bzgl Reaktionstest

    46. Will weiterhin Kukui lynchen, greift ihn auch etwas an.

    47. Denkt Ryuki ist der Zombie. Ich rechne ihm das hier positiv an weil sonst die meisten dachten der Zombie sei Pia und es nicht unbedingt gut für einen Wolf ist durche einen Alleingang im Rampenlicht zu stehen.

    48. Beantwortet einige von Lillys Fragen.

    49. Fortsetzung zu 48, etwas Zombiezeug bzlg Pia/Ryuki

    50. Forstetzung zu 48

    51. Eine Verdächtigungsliste. Er sieht Gladio ald Dorfi weil dieser schnell auf die Löschung von Dexios Posts reagierte, Maho als dorfig weil die null-Bock Einstellung auf einem Wolf dreist wäre, will Kukui (Anego) lynchen, mich Dorfig weil Zombie-Fabian einen Schuss ins Leere auf mich produzieren wollte, Elio wolfig weil er Elio 1 wolfig fand und gerade so viele dorfig findet (leichtes minus hier), Marlon dorfig wegen seinem Verhalten, Hala dorfig wegen seinem Verhalten, mit einem leichten Minus aber, weil Hala Marlon wolfig findet. Während die Elio Sache mir immer noch leicht negativ vorkommt will er jetzt schon lange Kukui (Anego) lynchen. Das macht einfach keinen Sinn für einen Wolf, insbesondere in Kombination mit Selene, die er auch schon früh in Verdacht hatte.

    52. Lyncht Kukui.

    53. Meint Kukui sei nicht vertauscht und wirklich Anego. Seine Lynchpriorität ist momentan Lilly > Gladio > Maho > Elio, wobei ich ihm anrechne, dass er endlich mal etwas von Elio ablässt.

    54. Lyncht Lilly weil er ihre Verteidigung nicht gut genug findet.

    55. Lyncht Gladio. Warum ist nach der Konvi um Hala klar.

    56. Sieht mich als letzten Wolf nach Ausschlussverfahren. Nach Marlons Aussage taten dies alle, also ist dies neutral


    Ab hier ist einfach alles zu mir und später dann Marlon. Meiner Meinung nach machen die frühen Verdachte gegen Selene und Kukui aus Wolfssicht absolut keinen Sinn (insbesondere Schabelle) und daher kann ich mir Yasu besten Willens nicht als Wolf vorstellen. Ich analysiere als nächstes Maho, aber ausser ich finde etwas extrem dorfiges steht mein Lynchvote aus der starken Dorftendenz auf Yasu und der Tatsache dass ich Maho schon gestern lynchen wollte eigentlich bereits fest


    Lynche Maho


    Kann sein dass das sich nach der Maho-Analyse noch ändert, ist aber eher unwahrscheinlich.

  • Tut mr leid wegen des Doppelposts, aber zwischendurch war ja niemand da.

    So, da wäre ja noch Maho... ich habe bereits meinen Lynch auf ihr, sehen wir, ob sich das ändern wird.

    1. Startet das Spiel mit folgender Aussage:

    "Mafia: Lilly

    Bromley wurde gelyncht, sonst ist keiner gestorben. Mafia hat also entweder nokilled, Necrozma/Doc getroffen oder Anegos Fähigkeit benutzt (find ich am wahrscheinlichsten). Den Rest muss ich selbst noch nachlesen lol xd"

    nach der ersten Lynchung. Beantwortet damit einfach eine Frage und tut sonst nichts. Und dann

    2. "nö" Das ist alles.

    3. Kurzantwort auf Mohn

    4.


    "Mafia: Chrys Du hast den Part mit dem 3rd Read auf Elima 2 Mal in dem verlinkten Beitrag geschrieben. Also, gleicher Wortlaut und alles undso"

    Das ist erneut alles.

    5. "Guter Input von mir wird zu gegebener Zeit noch kommen. Bin aktuell noch dabei mir einen Blick über die Lage zu machen, da ich den Start ja bisschen verpennt hab."

    Als Tracy und Yasu nach Aktivität fragten.

    Bis hier hat Maho eigentlich nichts nützliches beigetragen, Zweizeiler geschrieben und keine Wölfe gesucht. Gibt ihr von mir schon mal ein Minus.

    6. "Hab echt 3 Mal drüber lesen müssen, bis ich den Satz verstanden habe. In Zukunft bitte klarer ausdrücken

    Du willst wissen, wie man noch keinen guten Überblick haben kann, auch wenn man 4 Beiträge geschrieben hat, oder?
    Indem man bis dato nur alles quergelesen hat und einfach auf ein paar simple Fragen geantwortet hat, die gerade zu der Zeit aufkamen, so einfach.

    Kann im Rückblick vielleicht so wirken, als würde irgendwer absichtlich ne dumme Frage stellen, damit ich Aktivität vorgaukeln kann. Versteh deshalb auch deinen Teaming-Vorwurf mit Chrys, war aber echt eher so um zu zeigen "hallo, bin da" ohne weitere Hintergedanken."

    Und hier definiert Maho gegenüber Matsurika was sie bisher getan hat - nämlich gar nichts. Ich weiss nicht ob es ein Minus geben sollte, da sie sich hier Muramura gegenüber rechtfertigt, also sage ich mal das ist neutral.

    Sieht Eich als verdächtiger als Chrys nach dem Chrys lynch ohne gelyncht zu haben. Da es her zwischen zwei Dorfis war hätte ich es nicht negativ eingestuft - wenn sie es vorher getan hätte. Im Nachhinein wirkt es aber einfach wie ein Versuch sich vom Lynch zu distanzieren und ist daher negativ.

    7. Lyncht Matsurika

    8. "Ich denk die haben beim zombie ne PR erwischt, von der wir nicht wissen sollen, dass die schon tot ist Mafia: Gladio "

    Das stellte sich als absolut korrekt heraus und ist daher mein erstes Plus auf Maho.

    9. "Wird's von mir nicht geben, sorry. Is mir zu viel Aufwand (und die meisten Beiträge überflieg ich aktuell eh nur, anstatt sie gründlich zu lesen tbh). Wenn mir etwas auffällt, schreib ichs, und wenn nicht, dann halt nicht. Cop kann mich gern checken und wird nen Inno-Report kriegen. Klar könnte ich dann noch Schabelle oder Necrozma sein, letzteres kann man aber zumindest recht simpel ausschließen, da Lucario keine leuchtende Aura bei mir finden wird."

    Als Antwort auf die Frage nach einer Verdächtigungsliste. Und hier haben wir wieder die Null-Bock Einstellung wegen der ich sie Lynchen will. Die Frage nach einem Scan ist hier allerdings wieder positiv, da die Wölfe kein Muramura mehr haben in das Pikachu reinrennen könnte.

    10. Erklärt obiges bzgl Muramura Tracy.

    11. Lyncht Dexio

    12. Lyncht Lebelle

    13. "Gute Idee"

    14. Lyncht Mohn

    15. "Phoenum aktualisiert ihr den friedhof auch mal? :)"

    16. Wirft Ryuki und Marlon folgendes vor:

    "habt ihr auch was sinnvolles geschrieben oder euch nur angebeeft? Kein bock den ganzen shit nachzulesen xd"

    Was ziemlich hypokritisch ist. Maho, hast du etwas Sinvolles beigetragen zu dieser Zeit? Deine letzten vier Posts sind Lynchungen und ein Zweizeiler.

    17. Antwort auf Pias Bitte doch selbst mal etwas Sinnvolles zu tun "Morgen vielleicht"

    18. Lyncht Kukui

    19. Meint Kukui war sicher Anego weil Voltriant tot ist. Hier ein leichtes Plus, denn es ging nicht um Voltriant sondern ein Fähigkeiten kopierendes Masskito. Was sie wissen sollte, wenn sie eines wäre, wobei ich mir bei Maho sogar vorstellen kann, dass sie nicht genug Bock hat ihre eigene Rolle zu lesen.

    20. "Guck ich mir zuhause an, bin gerade schule"

    21. Es ist kein Einzeiler! Der zweite Post in dem sie irgendetwas tat.

    22. Analysiert ein paar Posts, hat zu den meisten nichts zu sagen. Sucht den letzten Wolf unter Marlon, Lilly, Gladio, Yasu und mir, was zu dieser Zeit einfach alle waren die nicht sicher Dorfis sind. Lyncht Lilly. Ist zwar kein Einzeiler aber fast so inhaltslos.

    23. Will sich, Hala und Yasu nicht lynchen.

    24. Lyncht Gladio

    25. Will dass die Nacht nicht verkürzt wird...

    26. … und lyncht dann Yasu wobei sie sich mit "Muss man sich aber auch die Frage stellen, ob man als Maf überhaupt so spielen könnte?" verteidigt. Das... ist es. Maho, wofür hast du die lange Nacht gebraucht? Geschrieben hast du nichts. Hattest du mühe dein Zombiefizierungsziel auszuwählen?


    Maho schreibt Einzeiler, Zeile 11-14 sprechen für sich und auch sonst... wenn ich dies mit dem vergleiche, was ich über Yasu zusammengetragen habe ist mein Ziel klar. Und Maho - deine Verteidigung sagt du hast Null Bock. Null Bock haben kann man als Wolf oder als Dorfi - und es ist eine gute Ausrede wenn man gefragt wird wieso die Wölfe einem noch nicht gefressen haben. Ich fühle mich in meiner Meinung bestärkt und mein Lynch bleibt wo er ist.



  • dumme Begründung aber w/e


    Hab actually seit dem Lilly-Lynch Marlon schon als Mafkandidaten im Visier, hab aber darauf spekuliert dass er mich in dem Fall vor dem entscheidenden Tag nicht killt weil ich mehrfach erwähnt hatte dass ich auf keinen Fall lynchen würde, deshalb wollte ich das nicht ansprechen. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt. Außerdem schreit der letzte Post von Maho einfach Maf.


    Also viel Spaß beim Entscheiden am Dienstag, immerhin bin ich dann nicht der Schuldige wenn 5 MLs am Ende wirklich nicht genug waren.

  • Hatte schon noch auf eine Reaktion gehofft aber gut ):


    Mafia: Sina  Mafia: Hala Wer auch immer von euch das am nächsten Tag entscheiden muss, bitte lyncht nicht einfach blind Maho. Es gibt sicherlich viel was gegen sie spricht, (u.a eben der letzte Post von ihr), aber die Sonderstellung von Marlon gefällt mir absolut nicht. Ich kenne keinen im BB dem ich so ein Spiel als Maf zutrauen würde, aber iirc meinte er irgendwann kurz nach dem Sub dass man ihn hier nicht kennt, also ist das kein Hinderungsgrund.


    Ich darf auch nochmal kurz darauf aufmerksam machen, wie schnell er seine Meinung von "Sina und Maho weglynchen passt schon" auf meinen Lynch geändert hat. Nach meinem ML einen Maho-ML durchkriegen dürfte nicht allzu schwer sein, aber nach einem Maho-ML ein ML gegen mich schon eher, und gegen Sina sowieso.


    Ich will mich nicht festlegen (muss ich dank euch ja auch nicht mehr (: ) aber tut mir bitte den Gefallen und lyncht nicht einfach blind Maho.


    Mafia: Marlon Und ich dachte wir hätten was besonderes, Verräter ):

  • 1: alle posts von maho schrieen nach maf.die wollte buchstäblich nicht. Die bestrafung wird folgen und imo kann ich damit leben wenn das spiel ohne sieger endet

    2: ich wollte marlon lynchen. Und zwar heftig. da war ich aber der einzige. Elios und deine stimme sind die Hauptursache dafür gewesen dass das nicht passiert ist

    3: sina hat sehr viel text nach dem sub produziert und ausgiebige listen angefertigt.bei der Aktivität sei auch ihr der sieg gegönnt. Macht sie aber mehr towny als dich daher der vote


    Mafia: Yasu das war auch meine Argumentation.ihr wolltet nicht hören. Aber ich hatte sowieso schon den plan gefasst dass der nächste lynchvote auf marlon ist,weil ich nicht an sina und maho glaube als mafs

  • Bin tbh auch eher für Marlon. Fand auch diese ganzen "Reaktionstests" von ihm in den letzten Tagen komisch, die uns so ziemlich gar nicht weiter gebracht haben (Hala fanden ja einige, u.A. ich, recht unnötig, Gladio hat zu nem ML geführt, auf Sina hatten die meisten doch eh nen Townread?). Wirkte auf mich eher so, als wollte er durch Pseudo-Gute-Ideen sich als nächsten "Lead" etablieren, wenn alle confirmten tot sind.

    Wieso war der Lynch eigentlich zwischen uns beiden?

    Hätte nix dagegen kurzfristig auf Marlon umzwuschwenken Mafia: Yasu  Mafia: Hala

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
  • „Sina ist der letzte Mafioso!“, beschuldigte Marlon sie erstmals. Er wirkte ein wenig blass… und nicht sonderlich fit.

    „W-was? Ich habe nichts getan!“, bestritt Sina. „Ich schwöre!“

    Marlon lachte eigenartig. „Das war auch nur ein Test.“

    „Was…“ Sina war schockiert und verwirrt. Oder auch nicht, weil sie das überhaupt nicht überraschte. Sie wusste nämlich, was vor sich ging, sagte jedoch nichts.

    „Wir sollten Yasu lynchen.“, schlug Marlon nun auf einmal vor. „Was haltet ihr davon? Er schien die ganze Zeit so unschuldig und… gerade das ist doch seltsam, oder nicht?“, versuchte er die Dorfbewohner zu überzeugen.

    Die anderen sahen sich alle gegenseitig an und nickten sich zu. Alle stürmten plötzlich auf Marlon zu, da sie ihn für den Verräter hielten, da er so sehr auf Yasu verharrt war.

    Anschließend sackte auch Marlons Körper zu Boden, als man ihm mit einem Messer in den Kopf rammte, doch man musste feststellen, dass dieser nur noch ein wandelnder Untoter war...

    „W-wie?“, stammelten Maho und Hala. Auch Yasu war überrascht.

    Auf einmal fingen Sina und Elio an zu lachen und gingen auf die restlichen Dorfbewohner zu.

    „Wie kann das sein? Wir dachten… Kukui sei Anego gewesen!“, rief Maho empört.

    „Tja, Pustekuchen. Wir haben euch sogar noch gewarnt, ob ihr euch sicher seid, dass er nicht doch ein Dorfbewohner sein konnte… aber ihr habt es ja ignoriert. Also selbst schuld.“ Elio fuchtelte mit seinem Messer herum und warf dieses, welches er knapp an Maho vorbei verfehlte Jedoch traf dieses Hala... „Schade Banane… ihr wart euch dem Sieg wohl zu sicher.“

    Sina und Elio feierten in der Nacht darauf amüsiert mit jeweils einem Krug Bier auf ihren Sieg. Maho dagegen tat weiterhin einfach gar nichts mehr und chillte sein Leben... und was aus Yasu wurde, wusste keiner...


    by Gray Ninja


    Hiermit wird der bereits verstorbene Mafia: Marlon Bisasam gelyncht und damit gewinnt die Mafia, da es nach dem NK 2:2 stehen würde. Bestehen tut die Mafia aus Mafia: Matsurika Muramura, Mafia: Mohn Voltriant, Mafia: Elio Anego, Mafia: Selene Schabelle, Mafia: Sina Masskito, Mafia: Dexio Kopplosio

    Herzlichen Glückwunsch! Ich persönlich hätte anfangs nicht gedacht, dass die Mafia das noch schafft, sie waren sogar 2 oder 3 mal kurz davor aufzugeben.


    Die Nachbesprechung folgt in den nächsten Tagen, Avas bekommt ihr selbstverständlich auch. In der Nachbesprechung wird Feedback zum Setup gerne gesehen sein, da wir selbst merkten, dass eigentlich doch mehr hätte besser gemacht werden können, als wir anfangs vermuteten. Und nochmals eine Entschuldigung meinerseits und von Phoenum, da uns ja auch mal ein Fehler unterlaufen ist. Hoffen sehr, dass ihr dennoch Spaß an der Runde hattet.


    Ihr dürft gerne solange noch dieses Theard zum Smalltalk nutzen und in der Umfrage gleich beantwortet, ob ihr nun die Charakterrolle an sich als Ava wollt oder die Pokémonrolle. (Ich würde eure Erstrolle nutzen, für die Avas, an diejenigen, die als Sub erneut reinkamen). Umfrage folgt als extra Post.

  • Ava als Charakter- oder Pokémonmotiv? 21

    1. Pokémon (7) 33%
    2. Charakter (14) 67%

    Venelia  #shiprekt  Terra  TosTos  @Torschlachter  EpicZorua  Isamu_17  Letarking  Impergator  Leviator  speedrun_stef  Cherilyn1977  Warlock  Steampunk Mew  burst  Switchblade  Gray Ninja  Scorchwood  Blackheart  Pikachamp  Mimimi  Dr. Fahrenheit  Lynneth Bucherstede  Carlace  @Dire  Saraide  Camenela  Neochu


    Hoffentlich habe ich nun niemanden vergessen zu highlighten.