Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einem schwachen Start war die Mafia im Lategame verdammt stark. Ich behaupte mal, dass das an Gray Ninja lag. Wäre der nicht eingesubbt worden, hätte vermutlich das Dorf gewonnen. Dass wir Elio für confirmed hielten hat uns am Ende das Genick gebrochen. Unnötiger Fehler eigentlich, aber für die nächsten Runden gar nicht mal so schlecht, dass Metareading hier so hart bestraft wurde.


    Mafia: Yasu wer bist du eigentlich?

  • Für mich wars in beiden Rollen sehr anstrengend und hat gleichzeitig echt Spaß gemacht, war ne gute Runde.

    Grüße an meine Innokonvi, die ich erst aufgebaut und dann zerstört habe, und an meine hervorragende Mafpartnerin Saraide \o

    Und an Leviator, dessen Posts ich immer gern gelesen habe, weil sie einfach so vernünftig waren und so viele kreative Ideen dabei waren. Auch die PNs an Zombie-Pia haben mir gefallen. Ich hoffe wirklich, du hörst wegen der Runde nicht auf zu spielen, ich würde gern nochmal mit dir spielen.

    Als Avatar hätte ich gern Anego, das war eine tolle Rolle und wohl genau das Richtige für mich, auch wenn ich sonst nicht so gern Maf bin.

    Mafia: Marlon Ich hab doch gesagt, Yasu war TosTos.

  • Erstmal mit Anon-Account an der Umfrage mitgemacht, ups.


    Aber ja, Respekt an die Mafia, verdient gewonnen. Konntet euch die letzten Tage ja eigentlich echt entspannt zurücklehnen und euren Sieg geniessen, hätte mir eine Menge Stress erspart. Bin aber irgendwo auch doch beruhigt dass meine Reads gegen Sina und Elio doch richtig waren, nächstes Mal werden einfach sämtliche Vernunftargumente ignoriert und nach Reads gelyncht ):


    Mafia: Marlon

  • Konntet euch die letzten Tage ja eigentlich echt entspannt zurücklehnen und euren Sieg geniessen

    Nix entspannt, als plötzlich alle gegen Sina waren waren wir ziemlich in Panik und fühlten uns gezwungen Marlon zu übernehmen und meinen Tod vorzutäuschen um von Sina abzulenken, was durchaus stressig war xD

  • Hat eigentlich irgendjemand meinen letzten Post nochmal rereaded? Also dass ihr mich irgendwann lyncht hatte ich ja fast erwartet, zumal es insgesamt 5 Mislynches in Folge gab, aber trotz mehrfachen Hinweisen davon auszugehen dass ich Maf war ist einfach Tunnelblick in Reinform. Hätte ich das mit der Regeländerung bezüglich des Zombies vorher gewusst hätte ich sogar noch ne Anmerkung in meinen Post geschrieben, aber so hielt ich es einfach nicht für relevant, weil es zu auffällig wäre wenn ich als "Anego" sterbe und der Zombie weiterlebt.


    Jedenfalls wp an Gray Ninja auf beiden Seiten. War schon krass wie sehr sich das Blatt gewendet hat nachdem er die Seiten gewechselt hat. ^^

  • Also dass ihr mich irgendwann lyncht hatte ich ja fast erwartet, zumal es insgesamt 5 Mislynches in Folge gab, aber trotz mehrfachen Hinweisen davon auszugehen dass ich Maf war ist einfach Tunnelblick in Reinform.

    Also ich hatte wirklich einen extremen Tunnelblick, weil ich dachte dass es aufgrund der Mechaniken gar nicht möglich war, dass du nicht Maf bist. Keine Ahnung wieso mich niemand darauf hingewiesen hat, dass ich da einen Blödsinn verzapft habe, obwohl das offenbar jeder wusste.


    Aber sorry Imp, deinen Misslnych hattest du diesmal selbst zu verantworten. Für deinen Vorgänger konntest du zwar nichts, aber du hast dich am Tag deines Lynches Null verteidigt. War übrigens auch der Grund wieso ich nicht glauben konnte, dass du Kukui warst. Sehr ungewohnt von dir, normalerweise verteidigst du dich recht aggressiv.

  • Sehr ungewohnt von dir, normalerweise verteidigst du dich recht aggressiv.

    Wenn ich Mafia bin oder wenn ich weiß dass ein Mislynch auf mir ein Problem wäre weil ich Scheroxziel oder sowas bin, ja. Aber in der Situation gab es keinen Grund mich aggressiv zu verteidigen. Ich hatte auch alles was es zu meiner Verteidigung zu sagen gibt bereits gesagt.


    Dass ich als Professor Burnett Selene richtig gereadet habe und vor allen anderen lynchen wollte, konnte ich ja nicht anbringen. Stattdessen hatte ich halt diese komischen Plays von meinem Vorgänger am Hals. :(

  • Ich konnte in meiner Rolle gar nicht erblühen. Cop Report sudden death dabei mochte ich der Zugführer im lynch Train zu sein.

    Bis zum Ende in der Maf runde alles mitverfolgt. Wir waren kurz davor aufzugeben danke Gray Ninja der bei uns noch das Steuer übernahm. Mit frischen Wind setzten wir die Segel... Moment das war die Partie davor, ach egal.


    Ein kleiner Kritikpunkt ist: Manchmal hat man das Gefühl, ein paar Spieler wissen nicht mehr, dass dies ein Spiel ist und Beleidigungen und Aggressionen nicht dazugehören.


    Das nächste mal hoffentlich länger von der Party. Wir sehen uns Lg der/die Verpeilte Matsu

  • Ich dachte nicht das es möglich ist, das jemand der bereits gestorben ist als sub einspringt.

    Kommt immer auf das Wissen an. In meinem Fall war es komplett unbedenklich, weil ich als Professor Burnett keine private Kommunikation hatte und durch den Necrozma-Trigger meine Rolle nach meinem Tod eindeutig war.


    Dass Gray Ninja als Town Leader nochmal reinsubben durfte fand ich auch grenzwertig, aber scheinbar gab es einen Mangel an Subs und die Informationen aus der Innokonfi wurden eh geleakt.

  • Also es war so: Blackheart aka Elio wurde inaktiv weil er nicht mehr wusste was schreiben. Ich war dann der einzige aktive Maf und hatte noch das schlechte Erbe der Sina vor mir. Gray Ninja wollte nach seinem Tod in die Mafkonvi und hat dann Blackheart gesubbt. Wir kannten die Innokonvi dann schon (Zombie Kiawe war btw ich, Blackheart war da schon nicht mehr wirklich aktiv), weil Pia Kiawe fragte ob er Zombie ist dachte ich, sie ist in der Innokonvi. Ich habe dann Fabian gefragt als "Test" wer in der Innokonvi ist mit Pias Namen um mich selbst zu "confirmen". Fabian gab mir dann die Namen. Wir wussten da bereits, dass Fabian Tracker war (Gray Ninja hat Blackheart gegenüber nach meiner Explosion geslippt) und nahmen an dass Samantha ein Blue war und nur wegen dem Report confirmt. Gray Ninja wurde dann in Elio gesubbt und hat das Wissen wer welche Rolle hat nicht weiterverwendet. Ich habe dann Pia als Mort und Ryuki als Lucario gereadet, was nicht allzu schwer war wenn man all ihre Beiträge ansieht (Ryuki redet im Earlygame ständig von Necrozma, Pia hat mehrmals gefragt was Knogga tun soll). So hatten wir die Infos. Es war ja relativ unklar was da passierte, daher mal eine Erklärung.