Vote der Woche #396 (03.03.19 - 10.03.19) - Welches der Starter-Pokémon aus Galar sagt euch am meisten zu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch, dass Hopplo zu cartoonhaft aussieht - es erinnert mich stark an Hello Kitty und Co. Wobei ich schon sagen muss, dass Chimpep echt cool aussieht und eine coole Entwicklung (hoffentlich!) erwarten lässt. Und auch Memmeon sieht jedenfalls besser aus als das Robball xD Da dachte ich zuerst dass muss ein Fake sein so komisch sieht das aus ... Warten wir mal auf die Entwicklungsreihen ab.

  • Okay jetzt erklärt mir doch mal warum finden alle Hopplo zu Cartoonartig? Und wieso finden alle Chimpep gelungen??


    Bei Chimpep habe ich zuerst nicht mal verstanden was es sein soll.

    Und nur Wegen Tiny Toons Prägung gleich einen Hasen als Cartoonartig abzustempeln, während der gefühlt hunderste Affe in Pokemon cool ist? Check ich nicht so ganz. ^^


    Aber Memmeon ist die totale Wundertüte da kann alles passieren. Eine Nessie Verbindung wäre genial, gerade wenn man bedenkt das man ihn mit Unsichtbarkeit vorgestellt hat, wie sonst könnte nessie solange unentdeckt bleiben. ^^


  • Wieso alle ? ^^ laut diesem Vote und den in der Plauderecke ist der Pflanzenstarter der unbeliebteste der drei. ^^"


    Zur Hasenfrage, seine Farbe, Körperhaltung und Proportionen erinnern stark an typische Cartoon Hasen. Mir kam da Nichtmalerei Tiny toons in den Sinn, sondern die von Monster von Pegasus oder auch aus Ninja Turtels.

  • Chimpep ist übrigens in diversen Umfragen nicht die erste Wahl. Zumindest bei den offiziellen Pokémon-Accounts auf Twitter lieferten sich Hopplo und Memmeon ein ziemlich knappes Rennen, während Chimpep eher danach kam.


    Jupp ist auch in der Plauderecke so und der Vote hier gleicht dem Ergebnis.


    Locker ändert sich das, wenn die Entwicklungen mal bekannt werden.


    Jupp, denke ich auch.

  • Also ich nehme Memmeon, ich finde die kleine Echse echt knuffig - ich meine sie kann einfach verschwinden und wieder auftauchen! Ich liebe diese Schurkeneigenschaften und hoffe daher auch auf Gift oder Geist als zweiten Typen und eine schön gestaltete Entwicklung.


    An Platz zwei kommt der Feuerstarter Hopplo, da kann ich mir gut einen eleganten weißen Feen-Hasen in der Endentwicklung vorstellen. Ich bin gespannt was sie aus dem Hasen machen.


    Mit dem Affen kann ich mich noch nicht anfreunden, da sehe ich nur eine Mischung aus Vegimak und Quartermak - mal schauen was daraus wird...

  • Zuerst hab ich die neuen Starter als merkwürdig gesehen, also nicht so wie die Starter davor. Aber je öfter ich mir die Starter angeguckt habe, desto mehr hab ich mich an sie und ihr Aussehen gewöhnt.

    Und jetzt finde ich alle drei richtig toll, aber vor allem Hopplo , weil ich den Feuertyp mag und ich auch Hasen mag.


    Ich bin richtig auf die Entwicklungen gespannt. ^^

  • Puh ganz schwer und kaum zu entscheiden ohne die Endevos zu sehen.
    Ist glaube ich die erste Evo wo ich kaum was zu sagen kann außer kein Pflanze.
    Nur nach den Anfangsstartern würde ich sagen es entscheidet sich zwischen Feuer und Wasser. :verwirrt:
    Zu 99% hab ich eigentlich immer die Feuerstarter am süßesten gefunden, habe dann gesehen was für eine furchtbare Endevo sie bekommen haben und mich dann dafür entschieden gar keinen zu nehmen und den direkt abzulegen wie zb bei ORAS wo ich dann quasi mit Fiffyen gestartet bin.
    Ich bekomme mich dann nicht dazu durchgerungen einen Anfangstarter zu nehmen der mir weniger gefällt. Starter kamen nur ins Team wenn ich die Endevo gut fand.
    Und da könnte ich mir vorstellen so wie bei Gen 7 auch das der unscheinbarste Starter am Ende doch die interessanteste Endevo bekommt, deswegen is Memmeon noch im Rennen. Bin sehr gespannt :)


    Und ich nehme mal an das manche Hopplo so Cartonartig finden, wegen seinen Körperproporzionen und seinem Auftreten. Wenn man ihn beispielsweise mal mit Scoppel vergleicht , der viel mehr der Haltung eines Hasens entspricht (meine subjektive Meinung) bemerkt man vielleicht den Unterschied. Ich finde sein Gesicht und die Farbkombi echt gut deswegen ist er bei mir ja auch noch im Rennen, aber die Tatsache das er durch die Arme und Beine so vermenschtlicht aussieht, sorgt dafür das er vielleicht bei manchen in diese Cartoonschiene fällt.. Das macht bei mir persönlich zumindestens den Süß-Faktor etwas zu nichte, da ich einen hoppelnden Hasen auf Vier Beinen oder halt so wie bei Scoppel süßer gefunden hätte.
    Aber das ist ja Geschmackssache :)

  • Ich gebe zu, dass ich die Starter vor Release überhaupt nicht leiden konnte. Das hat sich mittlerweile aber geändert. Meine persönliche Rangliste:


    1. Chimpep

    2. Hopplo

    3. Memmeon


    Chimpep und Hopplo mag ich am meisten. Da fiel es mir schwer zu sagen, welches ich lieber mag. Memmeon fällt da hingegen etwas ab. Ich finde es nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie die beiden anderen Starter. Das gilt auch für die Endentwicklungen. Auch da gefällt mir Intelleon nicht so gut wie die anderen. Das setzt sich auch mit den Gigadynamax-Formen fort.

  • Mein Favorit von den Dreien ist Memmeon!

    Ich habe mit ihm auch mein Abenteuer gestartet und bereue es nicht, denn vor allem die letzte Entwicklungsstufe sieht einfach nur mega genial aus. :D


    Ich finde den Werdegang den das Pokémon mit den Entwicklungen durchlebt auch total interessant - als Memmeon so klein, knuffelig und weinerlich....und dann später als Intelleon richtig elegant, lässig und regelrecht kühl. :D


    Außerdem finde ich die Farbgebung als Shiny mega hübsch, da blüht mein Shinyhunter-Herzchen auf. <3

  • Ich fand vom ersten Tag an, das Memmeon meine 1. Wahl sein wird, irgendwie gefiel es mir designtechnisch gut, auch passte es irgendwie persönlich gut zu mir xD.



    Hopplo kommt aber auch schon unmittelbar danach bzw. finde ich Liberlo einfach klasse. Chimpep konnte mich irgendwie nie so überzeugen.

  • Muss sagen, dass sie mir alle irgendwie mit der Zeit sympathischer geworden sind, besonders Perle Memmeon, deswegen würde es wohl mit Chimpep auf dem ersten Platz nehmen...not sure. Mich zieht es beim ersten Spieldurchlauf nämlich meistens erstmal zu den Pflanzenstartern, deswegen war es auch Chimpep zuerst, aber jetzt sind sie beide auf. Allerdings habe ich auch nur Hopplo noch nicht im Anime gesehen und das ist schon ein unfairer Nachteil, deswegen packe ich sie einfach alle grob auf eine Stufe, weil das immer wieder wechseln kann, hu. Nicht meine Favoriten, was Starter angeht, aber alle drei haben definitiv etwas und ich könnte mir auch jeden als Starter für mich vorstellen.^^

  • Als nur die Basisstufe bekannt war, waren Hopplo und Memmeon etwa gleich auf. Aber nach und nach habe ich besonders das kleine Memmeon lieben gelernt und es darf mich in Schild begleiten, inzwischen als Intelleon. Es ist auch einer der wenigen Starter, wo mir alle drei Stufen vom Aussehen her gefallen. Memmeon


    Wenn Hopplo das Fußballthema nicht hätte, hätte mir die letzte Form besser gefallen. Auch hätte ich gern mal einen Pokemonhasen auf allen Vieren gesesehen, Haspiror und Scoppel hoppeln ja auch auf zwei Pfoten. Hopplo


    Chimpep hat als einziges Problem, dass es ein Affe ist. Abgesehen von Lemuren mag ich Affen nicht so, daher finden die eher nicht den Weg in mein Team. Das Aussehen des Kerlchens und der Entwicklungen ist aber okay. Chimpep

  • Seit dem Vote sind zwar fast schon drei Jahre vergangen, aber ich konnte mich recht schnell mit allen dreien anfreunden. Am meisten hat mich ursprünglich dank des Vorstellungstrailers Memmeon angesprochen, das ich letztendlich auch gewählt habe und mit dem ich viele spaßige Stunden verbringen durfte. Knapp dahinter folgten auch schon Hopplo und Chimpep. Insgesamt war die Wahl aber auch deswegen spannend, weil die Entwicklungen vor Release nicht gezeigt wurden und man den Werdegang der Pokémon auf diese Weise hautnah miterleben konnte.

    Allerdings habe ich auch nur Hopplo noch nicht im Anime gesehen und das ist schon ein unfairer Nachteil, deswegen packe ich sie einfach alle grob auf eine Stufe, weil das immer wieder wechseln kann, hu.

    Das solltest du wohl dringend nachholen. :D Hopplo präsentiert sich wie die beiden anderen von seiner besten Seite und es wäre schade, wenn du es nur in seiner entwickelten Form kennengelernt hättest.

  • Ich war ebenfalls noch recht unentschlossen, als die Pokémon erstmals gezeigt wurden, hatte da aber schon eine leichte Tendenz zum Wasserstarter, auch weil es damals gefühlt noch die wenigste Liebe von allen dreien bekam und ich gerne das ausprobiere, was andere vielleicht eher nicht erwägen würden.

    Ich habe mir kurz nach Release dann auch die jeweils anderen Entwicklungen angeschaut, obwohl ich da noch nicht wusste ob ich das Spiel haben wollen würde, da im Voraus viel negative Kritik (teilweise zu Recht) die Runde machte. Meine Verlobte wollte aber auf jeden Fall Pokémon Schild holen und als ich sie um Weihnachten und Neujahr herum besuchte, haben wir Galar dann zusammen erkundet und das Spiel hat mich durchaus positiv überrascht, sodass ich es mir im Januar dann auch zulegte.

    Wie auch bei ihr ist meine Wahl schlussendlich tatsächlich auf Memmeon gefallen, da mir davon die Entwicklungsreihe am meisten zusagt, sowohl vom Design als auch vom Gedanken her. Ein weinendes Baby mit viel Bedarf an Liebe, das erst zum rebellierenden Teenager wird und schließlich als flinker und genauso flink aussehender Geheimagent endet... genial.

    Hopplos Reihe mag ich an sich auch, mir war Liberlo aber am Ende zu sehr Mainstream und zudem oft von gewissen... Individuen angeeignet.

    Chimpeps Reihe ist nicht die Schlechteste, aber ich persönlich wollte kein Team um einen Bongo spielenden Gorilla mit Perücke herumbauen, nachdem die Basisstufe noch niedlich herüberkam.

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Vote der Woche #396 (03.03.19 - 10.03.19) - Welches der Starter-Pokémon der neuen Pokémon-Spiele sagt euch am meisten zu?“ zu „Vote der Woche #396 (03.03.19 - 10.03.19) - Welches der Starter-Pokémon aus Galar sagt euch am meisten zu?“ geändert.