Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist aber der perfekte Moment ein Hauptspiel anzukündigen. Wen die das diese Woche nicht tuen, dann glaub ich nicht, dass wir 2021 eins bekommen. Da man aber auf viel Geld aus ist, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

    Dennoch sollte man nicht davon sprechen "Zu jedem Jubiläum wurde ein Hauptspiel angekündigt, da das eben nicht hinhaut.


    Und wenn man sich anschaut, womit bspw letztens der 35. Geburtstag von Super-Mario gefeiert wurde, würde ich die Erwartungen nicht im Ansatz so hoch stecken

  • Passend zum let's go Sinnoh Gerücht...

    ... Die Pokeball Plus Zertifizierung wurde erneuert 😂👍

    Hatte ich oben bereits gepostet .


    Dazu schreibt er aber noch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dennoch sollte man nicht davon sprechen "Zu jedem Jubiläum wurde ein Hauptspiel angekündigt, da das eben nicht hinhaut.


    Und wenn man sich anschaut, womit bspw letztens der 35. Geburtstag von Super-Mario gefeiert wurde, würde ich die Erwartungen nicht im Ansatz so hoch stecken

    Ja, lieber die Erwartungen so gering wie möglich halten. TPC kann auch ziemlich Trollen. 🤣

  • Es ist aber der perfekte Moment ein Hauptspiel anzukündigen. Wen die das diese Woche nicht tuen, dann glaub ich nicht, dass wir 2021 eins bekommen. Da man aber auf viel Geld aus ist, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

    Dennoch sollte man nicht davon sprechen "Zu jedem Jubiläum wurde ein Hauptspiel angekündigt, da das eben nicht hinhaut.


    Und wenn man sich anschaut, womit bspw letztens der 35. Geburtstag von Super-Mario gefeiert wurde, würde ich die Erwartungen nicht im Ansatz so hoch stecken

    Mit allem Repekt, aber der Vergleich hinkt. Pokemon ist vom Umsatz her ein ganz anderes Kaliber als Mario. Als würde die Pokemon Company auf soviel Einnahmen verzichten.

  • Es ist aber der perfekte Moment ein Hauptspiel anzukündigen. Wen die das diese Woche nicht tuen, dann glaub ich nicht, dass wir 2021 eins bekommen. Da man aber auf viel Geld aus ist, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

    Dennoch sollte man nicht davon sprechen "Zu jedem Jubiläum wurde ein Hauptspiel angekündigt, da das eben nicht hinhaut.


    Und wenn man sich anschaut, womit bspw letztens der 35. Geburtstag von Super-Mario gefeiert wurde, würde ich die Erwartungen nicht im Ansatz so hoch stecken

    Mit allem Repekt, aber der Vergleich hinkt. Pokemon ist vom Umsatz her ein ganz anderes Kaliber als Mario. Als würde die Pokemon Company auf soviel Einnahmen verzichten.

    Autsch das tut weh (nicht wegen dir Satoshi36 ist nicht auf dich bezogen!) Mario, Maskottchen von Big N kann mit ein paar Hosentaschenmonstern nicht mehr mithalten xD


    Mal was anderes: Angenommen, es gäbe eine Collab mit einem anderen (Nintendo) Franchise, was würdet ihr bei Pokémon erwarten bzw. was würde passen?

  • Mit allem Repekt, aber der Vergleich hinkt. Pokemon ist vom Umsatz her ein ganz anderes Kaliber als Mario. Als würde die Pokemon Company auf soviel Einnahmen verzichten.

    Nein, der Vergleich hinkt nicht, denn die Super-Mario-Spiele haben bislang 30 Milliarden US-Dollar umgesetzt, die Pokémon-Videospiele "erst" 22 Milliarden

    Und wie lange gibt es Mario und Pokemon schon,merkst du was?

  • Mit allem Repekt, aber der Vergleich hinkt. Pokemon ist vom Umsatz her ein ganz anderes Kaliber als Mario. Als würde die Pokemon Company auf soviel Einnahmen verzichten.

    Nein, der Vergleich hinkt nicht, denn die Super-Mario-Spiele haben bislang 30 Milliarden US-Dollar umgesetzt, die Pokémon-Videospiele "erst" 22 Milliarden

    Und wie lange gibt es Mario und Pokemon schon,merkst du was?

    Wie viel Umsatz hat Mario in der Zeit, wo Pokémon noch nicht existiert hat, generiert?


    Aber wir weichen vom Thema ab Leafeon finde es interessant, dass du die Anspielung auf das Realvorbild von Sinnoh nicht als Indiz für ein Remake siehst, als Beispiel erwähntest du Pikachu als Mario verkleidet. Gibt es deiner Meinung nach bereits Indizien für etwas anderes?

  • Und wie lange gibt es Mario und Pokemon schon,merkst du was?

    Ja, selbstverständlich gibt es einen Unterschied von 10 Jahren, welche zwischen der Existenz von Super-Mario und Pokémon liegen.

    Aber das war hier ja nicht der Punkt, weder von dir noch von mir. Dazu würde ich dir empfehlen, deine eigenen Beiträge nochmal zu lesen.

    Fakt ist, das 35. Jubiläum von Super-Mario wurde nur mit dem Port von drei bereits existierenden Super-Mario-Spielen gefeiert und keinem neuen Spiel. Ich halte es u.a. deswegen für sehr gut möglich, dass wir so etwas im Minimum auch für Pokémon erwarten müssen (und ich geh nicht von mehr aus)

  • Und wie lange gibt es Mario und Pokemon schon,merkst du was?

    Ja, selbstverständlich gibt es einen Unterschied von 10 Jahren, welche zwischen der Existenz von Super-Mario und Pokémon liegen.

    Aber das war hier ja nicht der Punkt, weder von dir noch von mir. Dazu würde ich dir empfehlen, deine eigenen Beiträge nochmal zu lesen.

    Fakt ist, das 35. Jubiläum von Super-Mario wurde nur mit dem Port von drei bereits existierenden Super-Mario-Spielen gefeiert und keinem neuen Spiel. Ich halte es u.a. deswegen für sehr gut möglich, dass wir so etwas im Minimum auch für Pokémon erwarten müssen (und ich geh nicht von mehr aus)

    Mario hat ein Remake bekommen, warum soll es Pokemon jetzt nicht auch bekommen? Die Chancen stehen sehr sehr gut, dass es es diese Woche soweit ist, also kann man seine Erwartungen schon hoch setzten.

  • Mario hat ein Remake bekommen, warum soll es Pokemon jetzt nicht auch bekommen? Die Chancen stehen sehr sehr gut, dass es es diese Woche soweit ist, also kann man seine Erwartungen schon hoch setzten.

    Bei allen Respekt, aber die Super-Mario-Super-Star-Collection ist kein Remake, sondern es sind lediglich Ports.

    Ja, da hast du Recht, aber trotzdem nich unmöglich. Man kann seine Erwartungen schon hochsetzten und das weiß auch Game Freak.

  • Man kann seine Erwartungen schon hochsetzten und das weiß auch Game Freak.

    Kann man natürlich machen, aber dann wird man umso eher enttäuscht, wenns nachher nicht so ist. Verstehe nicht, wieso man so hohe Erwartungen hat bei Dingen, wo nichts bestätigt ist, egal, wie sehr man davon ausgeht.

  • Man kann seine Erwartungen schon hochsetzten und das weiß auch Game Freak.

    Kann man natürlich machen, aber dann wird man umso eher enttäuscht, wenns nachher nicht so ist. Verstehe nicht, wieso man so hohe Erwartungen hat bei Dingen, wo nichts bestätigt ist, egal, wie sehr man davon ausgeht.

    Klar ist nichts bestätigt aber wenn einiges dafür spricht dann finde ich es nicht verkehrt auch etwas Hoffnung zu haben und daran zu glauben.

  • Man kann seine Erwartungen schon hochsetzten und das weiß auch Game Freak.

    Kann man natürlich machen, aber dann wird man umso eher enttäuscht, wenns nachher nicht so ist. Verstehe nicht, wieso man so hohe Erwartungen hat bei Dingen, wo nichts bestätigt ist, egal, wie sehr man davon ausgeht.

    Kann ich dir sagen, bis jetzt war es bei Pokemon immer so, dass es was angekündigt wurde. Ich rede jetzt nur von Mir!

  • Also wenn sie den Pokémon-Day so mit 'nem Countdown bewerben, ist die Chance recht hoch, dass was kommt, falls aber dieses Jahr der Kurs Richtung Remake gesteuert wird, kann die Ankündigung auch später folgen (oder gar nciht, wer sagt nein zu einem 3. DLC? :P )

  • Aber wir weichen vom Thema ab Leafeon finde es interessant, dass du die Anspielung auf das Realvorbild von Sinnoh nicht als Indiz für ein Remake siehst, als Beispiel erwähntest du Pikachu als Mario verkleidet. Gibt es deiner Meinung nach bereits Indizien für etwas anderes?

    So viel bin ich bei Twitter nicht unterwegs, da ich es nicht nutze.

    Empfand es einfach im Vergleich zu früheren Hinweisen als zu offensichtlich, bedenkt man, dass man hier Hinweise von komplett neuen Spielen (Sonne/Mond, Let´s Go und Schwert/Schild) schon in der Vergangenheit hatte, wir gerätselt haben, aber im Endeffekt erst nach der Enthüllung die Hinweise zuordnen konnten. So nach dem Motto "Aha, jetzt ergibt das einen Sinn!". Es wirkt einfach nur etwas zu offensichtlich, wenn Fans mit dem Sinnoh-Remake im Kopf direkt als erstes bei einem Bild darauf kommen. Masuda ist da bisher für mein Gefühl subtiler vorgegangen, weshalb ich einfach hinterfrage, ob das wirklich ein Hinweis dieses Mal ist. :verwirrt:

  • Ich hab eher den Eindruck, dass manche überhaupt kein Remake haben wollen.

    Dasselbe hast du bereits letztes Jahr im Dezember gefragt, deswegen zitiere ich meine Antwort auf deine damalige Frage einfach: