Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab eher den Eindruck, dass manche überhaupt kein Remake haben wollen.

    wenn du mich fragst: Ich will KEIN Remake. Zum Jetzigen Zeitpunkt zumindest nicht. Erst muss GameFreak das Pokémon-Franchise wieder auf den richtigen Weg bringen, hab nämlich die Befürchtung, dass GameFreak bestimmte Dinge cutten wird (Nationaldex ja eh, aber auch sowas wie Duellareale, Underground usw.). Und deswegen wäre mir was anderes, ein Let's Go Ableger in der Jotho-Region oder von mir aus ein Spin Off lieber. Man hat ja zum Beispiel noch gar nichts zu Meisterdetektiv Pikachu 2 gesehen, und das Spiel ist seit Jahren angekündigt.

  • Was als nächstes kommt kann ich nicht sagen, ich würde es mir aber wünschen, dass wir ein angenehmeres Remake von Diamant und Pearl bekommen und die nächste Gen ggf. mehr Optionen hat zur optionalen Handlung (bestes Beispiel EP-Teiler an oder aus), wenn man schon so viele Dinge stark verändert.


    Irgendwie haut mich Pokemon jetzt wie es ist, nicht mehr richtig vom Hocker, dabei muss ich aber auch fairerweise sagen, ggf. sehe ich das etwas zu sehr durch meine Nostalgiebrille, ich bin eigentlich seit dem Umstieg auf 3DS nicht mehr so ganz von Pokemon angetan, aber seit es auf der Switch ist, geht das einfach gar nicht mehr.


    Würden Sie also einen Pokemon Diamant und Pearl Remake machen (oder doch lieber gleich ein Platin lel), dann würde es mir einfach reichen, wenn die Performenc vom Spiel nicht mehr leiden würde und wenn man nur die Pokemon bis zur 4ten Gen hat.

    Die haben ja damals was davon gelabert, dass die nicht die ganzen Pokemon ins Spiel bringen können, weil sonst die Qualität drunter leidet, gut, dann würde es mir reichen, wenn nur die Pokemon (insofern wie gesagt ein Remake kommen sollte) bis Gen 4 vorhanden wären.


    Ebenfalls fände ich es cool. wenn Sie wie bei der Mario Allstars Collection auch die ganzen Pokemonspiele als Collection rausbringen, hierbei habe ich so bis an den Umstieg auf 3DS gedacht, in meinen Augen muss grafisch nichts geändert werden, es sollte einfach spielbar sein, damit würden Sie mir noch mit die größte Freude machen, wahrscheinlich würden Sie aus der Idee (weil geldgeil) so ne geteilte Sache machen aka Rot, Gold, Rubin, Pearl, Schwarz, Schwarz 2 und Blau, Silber, Saphir, Diamant, Weiß, Weiß 2 machen und wenn Sie ganz geil sind, so etwas wie Gelb, Kristall, Smaragd, Platin noch drauflegen und das natürlich alles zum Vollpreis, aber ehrlich wenn es spielbar ist würde ich für so etwas gerne einen Vollpreis zahlen, dass ist mir 1Mio mal lieber, als irgendwas vor die Nase geworfen zu bekommen, was schnell schnell fertig gemacht wurde und Fehler ohne Ende beinhaltet und mich nach dem zweiten mal einschalten schon langweilt...^^"

  • Machen wir mal einen Rückblick auf das 20-jährige Jubiläum und das dazugehörige Pokemon Direct. (hab jetzt die britische Version)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damalige Länge 6:30 Minuten. Was wurde in dieser Zeit gezeigt eine Timeline (Gen 1 - Gen 6) von 3:40 Minuten, bis dann die Spiele Sonne und Mond angekündigt werden und im Anschluss daran eben die VC Versionen von Gelb, Rot und Blau.


    Wenn sich das Direct evtl. sich in der gleichen Länge und Vorgehensweise präsentiert, werden eventuell auch diesmal nicht unbedingt viel mehr Dinge gezeigt. Wenn man jetzt mal die Dinge auflistet, die genannt wurden und eventuell gezeigt werden könnten beziehungsweise fasse da mal für uns alle zusammen, hoffe vergesse nichts:


    - Meisterdetektiv Pikachu 2

    - VC Versionen Rubin, Saphir, Smaragd

    - Pokemon Unite

    - New Pokemon Snap

    - Pokemon Sleep

    - DPPL-Remake

    - Lets Go Johto

    - sonstige Überraschungen (z.B. 9. Generation Spiel)


    Ich bin schon gespannt und warte was da kommt.


    Satoshi36 Falls es ein Direct geben sollte bzw. warte was da kommt.

  • Du glaubst also auch an einer Direct diese Woche?

  • Glaube jetzt echt dass morgen eine Ankündigung kommen könnte.

    War 2016 zb auch ähnlich

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok bevor die Skeptiker kommen und meinen müssen „Nur weil es im Jahre 2016 bereits so war heißt das nichts“ - lasst mich einfach träumen und macht es mir nicht kaputt 😂

  • Glaube jetzt echt dass morgen eine Ankündigung kommen könnte.

    War 2016 zb auch ähnlich

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok bevor die Skeptiker kommen und meinen müssen „Nur weil es im Jahre 2016 bereits so war heißt das nichts“ - lasst mich einfach träumen und macht es mir nicht kaputt 😂

    Glaube, die hätten das schon angekündigt für morgen. Tippe weiterhin auf Freitag wie 2016 auch schon

  • Glaube jetzt echt dass morgen eine Ankündigung kommen könnte.

    War 2016 zb auch ähnlich

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok bevor die Skeptiker kommen und meinen müssen „Nur weil es im Jahre 2016 bereits so war heißt das nichts“ - lasst mich einfach träumen und macht es mir nicht kaputt 😂

    Glaube, die hätten das schon angekündigt für morgen. Tippe weiterhin auf Freitag wie 2016 auch schon

    Mit ankündigen meine ich doch dass morgen nur etwas erwähnt wird dass Freitag die direct oder Ähnliches stattfindet.

  • Ah, da habe ich dich falsch verstanden, my bad. Dann vertreten wir die gleichen Ansicht

  • Ach, das Topic hier ist doch schließlich für Spekulationen da, da kann man den Erwartungen doch freien Lauf lassen :)


    Ich freue mich auf das, was kommt. Natürlich erwarte ich ein Remake von Diamant und Perl, aber das hab ich auch für letztes Jahr schon gewünscht. Wenn diesbezüglich nichts weiteres kommt, dann soll es eben erst später sein :3

    Lets Go Johto wäre ich auch nicht abgeneigt, ich hatte auch meinen Spaß an Lets Go Pikachu und Evoli. Wo ich wirklich bissl enttäuscht wäre: wenn wirklich nur was zu Unite oder Meisterdetektiv Pikachu kommt. Für ein Jubiläum würde ich mir schon ein Spiel erhoffen, was zumindest was mit der Hauptreihe zutun hat. Mit den beiden genannten konnte ich bisher null anfangen.


    Selbst wenn es nur ein Port wird von alten DS Spielen oder ähnlichem..wär ich auch mit dabei. Die Virtual Konsole Titel habe ich tatsächlich auch recht ausgiebig gespielt :D


    Ich freue mich wahnsinnig auf die Direct und meine, dass meine Erwartung da nicht allzu hoch geschraubt sind, wenn ich mir wünsche, dass es zumindest was mit den Hauptspielen zutun haben wird. Aber Diamant und Perl...mensch was wäre ich glücklich, habe die Editionen damals wirklich geliebt!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sehr interessant eure Diskussionen zu verfolgen.


    Am Ende wird dann einfach nur was Neues/Altes zu Kanto gebracht :assi::assi: wäre halt iwo typisch. Oder noch besser, die Möglichkeit wurde geschaffen ALLE Pokemon in SwoSh zu integrieren :D :D



    Klar die Fans wünschen sich Sinnoh seit ... Sinnoh erledigt ist bzw. die Gameboy Version sich änderte. Es wäre daher sehr passend, da wir mal davon ausgehen TPC, Gamefreak etc bekommt mit das die Fans großenteils Sinnoh wünschen, zum 25. Jubiläum Sinnoh zurück zu bringen. So wie hier ja schon manche abgehen, denke ich geht das in aller Welt ab und wenn KEIN Sinnoh kommt wird die Reaktion gewaltig sein, weil viele Herzen brechen werden. Wie man ja hier liest, versteifen sich sehr viele auf Sinnoh und könnten daher sehr enttäuscht sein. Vielleicht bringt man wie bei Rot,Blau,Gelb ne VC auf die Switch von den Spielen. Dann wäre zumindest die Hälfte doch wieder happy.


    Ich hoffe einfach ihr werdet nicht zu enttäuscht sein und ja ich wünsche mir auch Sinnoh, gehe aber mal nicht davon aus um nicht enttäuscht zu sein. Wenn es doch kommt, freu ich mich drüber

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Am Ende kommt ein Lets Go Sinnoh...bin al gespannt wie die Reaktionen dann ausfallen XD Ich denke mehr negativ als positiv^^"

    Ich fände das sogar besser, als ein Remake der Generation im SS Style. Will man wirklich 3 Reihen parallel immer irgendwo bedienen? Lets Go, Remakes, Aktuelles Spiel. Wahrscheinlich zwar ja, wegen den Verkaufszahlen gemessen am Aufwand. Ich glaube allein vom Layout der Region her wäre Sinnoh passender in einem Lets Go umgesetzt, als in einem Remake mit ggf. sogar noch Naturzone etc. die Routen erscheinen mir zu starr und man müsste zuviel umdesignen, als dass es sich harmonisch in Gen 8 integriereren lässt, außer man belässt es natürlich bei der klasischen topdown sicht... Aber naja. Ich halte mittlerweile starre Remakes zu erstellen für überholt. Für mich würden tatsächlich einfach Ports auf die Switch mit anbindung an Home mehr als ausreichen.


    Mal was anderes: Angenommen, es gäbe eine Collab mit einem anderen (Nintendo) Franchise, was würdet ihr bei Pokémon erwarten bzw. was würde passen?

    Naja ist doch offensichtlich. Entweder man klatscht die Figuren in Smash oder in Animal Crossing, wie sie es mit Zelda Figuren ja schon getan haben. Ganon, Epona, w-Link, Medolie. Passende Tierarten sind ja vorhanden, Pikachu z.B. als Maus wäre ohne Probleme umsetzbar.

  • Zumal man einen Vorteil hätte, wenn die Let's GO Sinnoh bringen: Man wüsste von Anfang an das Dinge fehlen und es leichter ist und weis woran man ist. Bei einem Remake, naja die Fans würden wieder zu viel erwarten und am Ende sind die meisten entäuscht, das dies und jenes nicht mehr drin ist und fehlt oder schlechter/leichter gemacht wurde, wie bei OR/AS.

  • Ich bin ganz ehrlich: Ich würde ein Let's Go Sinnoh eher feiern als nen traditionelles Spiel. Bis auf HGSS haben mich die Remakes bisher immer enttäuscht. Hinzu kommt, dass ich Gen4 als schlechteste Gen einstufe und ein Let's Go den durchlauf angenehmer veranstalten würde. Würde aber denke ich am ehesten eine ganz neue Gen bevorzugen da man dort mehr freiheiten bei der Entwicklung hätte und man eventuell endlich ein Spiel richtig entwickeln KÖNNTE (Was sowieso nicht passieren würde da GF xD).

  • Zumal man einen Vorteil hätte, wenn die Let's GO Sinnoh bringen: Man wüsste von Anfang an das Dinge fehlen und es leichter ist und weis woran man ist. Bei einem Remake, naja die Fans würden wieder zu viel erwarten und am Ende sind die meisten entäuscht, das dies und jenes nicht mehr drin ist und fehlt oder schlechter/leichter gemacht wurde, wie bei OR/AS.

    Ist es denn "zu viel erwartet", dass in einem ordentlichen Remake Remaster das Minimum an Content enthalten ist, was auch in den Original-Spielen vorhanden war/ist, gerade dann, wenn die Spiele ~30% mehr kosten als die Original-Spiele?

  • Also ein Let's go Sinnoh wäre für mich der schlechteste Weg den man hätte gehen können. Weder Fleisch noch Fisch. Kein Sinnoh Remake aber auch kein Let's go Johto.


    Von mir aus, sollen sie jetzt let's go Johto bringen, und sich weiter Zeit lassen mit dem Sinnoh Remake. Nichts streichen, nichts weglassen, das in hübsch. Oder nichts davon, und einfach weiter Go supporten, TPC schwimmen vermutlich genau jetzt in ihrem Geldspeicher, vom Gewinn des Mew Tickets 😂😅


    Gegen ein weiteres DLC zu SWSH hätte ich auch nichts, mit allen noch fehlenden Pokis :whistling:

  • Ich möchte nur, dass man Fair bleibt. Ich wollte dich nicht angreifen, keine Sorge.


    Die Remakes von Rubin und Saphir Remakes sind ja nicht 1zu1 von den Original Spielen übernommen wurden, da gab es auch änderungen.

  • Arrior  Satoshi36

    Bitte zum Thema zurück kommen und nicht wieder abdriften.

    Das Thema wurde lang genug schon in anderen Themen behandelt. Danke.

    Also ein Let's go Sinnoh wäre für mich der schlechteste Weg den man hätte gehen können. Weder Fleisch noch Fisch. Kein Sinnoh Remake aber auch kein Let's go Johto.

    Ganz ehrlich, mich hat jemand heute Morgen erst darauf hingewiesen, dass der Tweet mit den Sinnoh-Startern aber durchaus auf genau das hinweisen könnte. Schau dir Mal die erste Zeile des Tweets an.

    Bei allen anderen Tweets stand etwas geschrieben, was sich deutlich mehr auf die Starter bezog, zB, dass es sich anfühlt, als ob wir gestern erst in Alola herumgereist sind, oder die Einallgang bestehend aus Serpifeu, Ottaro und Floink.


    Gerade der Punkt, dass die Fangmechanik ähnlich jener aus Let´s Go sein könnte, meinte ja auch schon ein Gerücht.