Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde den eingekreisten Bereich als Sumpfland deuten.

    Die Karte im Artwork weicht ja auch an manchen Stellen ab und daher kann man das so interpretieren

    Aber auf der markierten Karte sieht man das Sumpfland wie es im Spiel ist auf der rechten Seite hinter dem Gebirge、zumal man auf ihr auch den Fluss der genau so ist wie im Spiel erkennt.


    Edit: Vielleicht ein neuer Weg nach Johto?

    Der, von dir markierte Bereich liegt irgendwo zwischen dem Grasland und dem Sumpfland und müsste die Zone sein, welche im Remake der Hamansu Park ist, weil sie links vom Kraterberg liegt.


    Allgemein kann man sich bei der Karte von Legends sehr leicht verwirren lassen, aber das liegt daran, dass sie nicht genordet ist, wie die anderen Karten von Sinnoh. Man sieht, wie sich die Bergkette vom Kraterberg von Nord-Westen nach Süd-Osten zieht (die Karte wurde um ca. 45° gedreht), während sie auf den anderen Karten genau vom Norden nach Süden verläuft.


    Aber ja, in dem Bereich schließt die Region auch auf den alten Karten nicht ab, weshalb man hier vermutete, dass es irgendeine Verbindung zu einer anderen Region geben könnte.

    Der von mir auf der Karte markierte Bereich ist nicht in PLA. Wieso sollten sie im Artwork der Karte einen Bereich einzeichnen wenn er nicht im fertigen Spiel ist? 🤔

    Denke, man wollte da nicht einfach Wolken drüber legen, wie bei den anderen Bereichen und hat ihn einfach stilisiert dargestellt.

  • Ich finde die Wolken links unten von Jubeldorf sehr, sehr suspicious. Man sieht da in beiden Karten, die Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 geschickt hat, Wolken mit Land darunter.

    Kann mir vorstellen, dass wir, falls da noch ein DLC kommt, da was freigeschaltet bekommen werden.

    Ja, das wirkt verdächtig, ist aber ebenfalls auch auf der neuen Karte des Remakes einfach abgeschnitten (siehe meinen Beitrag hier), also da war schon damals nichts. Muss nichts bedeuten.

  • Ich bin gespannt, wann es neue Informationen geben wird. Falls eine Präsentation für diese Woche geplant sein sollte, dann müsste morgen die Ankündigung kommen. Im letzten Jahr war der Pokémon-Tag am Samstag – und die Präsentation war am Freitag. Ich gehe nicht davon aus, dass sie eine Präsentation am Samstag (da ist schließlich die GO-Tour) oder Sonntag abhalten werden.


    Ich wünsche mir vor allem, dass SD / LP und PLA mit HOME kompatibel werden.

  • Phoenix

    So, wie es aktuell aussieht, würde ich für den Pokémon Day keine Direct erwarten. Bisher hält sich der Countdown auch sehr in Grenzen (man zeigte Zeichnungen von Szenen aus früheren Spielen), sodass da auch am Sonntag lediglich nur eine kleine News folgen könnte, welche evtl die Home Anbindung bekannt gibt.


    Laut News wurde für den 3. April erneut PokéDoko angekündigt, was eine Neuauflage der damals sonntäglichen Pokémonshow ist, welche auch neue Ankündigungen machte. Allgemein kommt Shoko Nakagawa zurück, die damals auch schon dabei war. Man wird sich wohl auf Pokémon Reisen fokussieren, mit einem Pikachu-Bus herum fahren, Fans treffen und noch mehr. Hört sich fast danach an, als ob der Leaker mit dem Apriltermin durchaus das im Auge hatte, denn das hört sich nach einer guten Möglichkeit an, um das Rivival dieses Formats ordentlich zu feiern.

  • Leafeon


    Irgendwie rechne ich auch mit keiner Präsentation im Februar. Im 1.2-Update von SD / LP ist die GWS noch immer nicht enthalten, d.h., wir können noch mit einem weiteren Update zu SD / LP rechnen. Der April für weitere Neuigkeiten (PLA-DLC, weiteres Update zu SD / LP etc.) ist daher gar nicht so unwahrscheinlich. Ich hoffe aber trotzdem, dass die HOME-Anbindung jetzt bald kommen wird.

  • Laut News wurde für den 3. April erneut PokéDoko angekündigt, was eine Neuauflage der damals sonntäglichen Pokémonshow ist, welche auch neue Ankündigungen machte.

    Zum einen: Pokénchi läuft nach wie vor sonntags. Zum anderen: Ich musste eben wirklich einmal nachsehen, wann deren letzte große Ankündigung war. Das war Gameplay aus dem Dynamax-Abenteuer im Oktober 2020. Davor wurden im Oktober 2019 Informationen zu Pokémon Schwert und Schild zusammengefasst und noch ein Jahr zuvor waren einige neue Attacken aus Let's Go Pikachu und Evoli im September 2018 an der Tagesordnung. Dass die Sendung für Neuankündigungen genutzt wird, ist also schon einige Zeit her und ich würde nicht davon ausgehen, dass die Änderung des Formats zu PokéDoko etwas daran ändern wird.

  • Wen heute nichts kommt, dann im Mai.


    Phoenix

    So, wie es aktuell aussieht, würde ich für den Pokémon Day keine Direct erwarten. Bisher hält sich der Countdown auch sehr in Grenzen (man zeigte Zeichnungen von Szenen aus früheren Spielen), sodass da auch am Sonntag lediglich nur eine kleine News folgen könnte, welche evtl die Home Anbindung bekannt gibt.


    Laut News wurde für den 3. April erneut PokéDoko angekündigt, was eine Neuauflage der damals sonntäglichen Pokémonshow ist, welche auch neue Ankündigungen machte. Allgemein kommt Shoko Nakagawa zurück, die damals auch schon dabei war. Man wird sich wohl auf Pokémon Reisen fokussieren, mit einem Pikachu-Bus herum fahren, Fans treffen und noch mehr. Hört sich fast danach an, als ob der Leaker mit dem Apriltermin durchaus das im Auge hatte, denn das hört sich nach einer guten Möglichkeit an, um das Rivival dieses Formats ordentlich zu feiern.

    So Ankündigungen waren aber schon lange her. Die haben auch schon viel wiederholt und so. Das würde ich jetzt nicht als Indiz nehmen.

  • Rusalka Schade eigentlich. Mir war gar nicht bewusst, dass Pokenchi immer noch läuft und nahm an, dass sie das nun seit langer Zeit wieder unter einem neuen Konzept starten würden. Aus dem Grund nahm ich an, dass man es direkt mit einer großen Ankündigung starten könnte.


    Satoshi36 Ist aktuell nur eine Vermutung meiner Seits, weil das ganz gut zum Leak passen würde. Kann natürlich auch sein, dass wir bei PokeDoko nichts zu sehen bekommen.

  • Vielleicht kommt mit einem DLC die Zucht endlich mal dazu. Ich hoffe sehr darauf. 🙃 Das fehlt mir extremst in PLA.

    Das hätte man so nice machen können, zb die Weiden sind ja der PC und man hätte das kombinieren können und dann kommt man nach einer Tour wieder und hat auf einmal 20 verschiedene Eier wo man nicht weiß was rauskommt und was wirklich in PLA Sinn macht, ist der Wondertrade...

  • Irgendwie Zweifel ich an einer DLC zu Arceus. Hab mir mal Gedanken drüber gemacht. Da spiel heißt Legenden Arceus und ist doch abgeschlossen mh...


    Ein Let's Go Johto brauch ich jetzt auch nicht. Es gibt ein Remake und nochmal spielen habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr.


    Der Logische Schritt ist, eine neue Generation und die wird denke ich am Ende der Präsentation angekündigt.

  • Irgendwie Zweifel ich an einer DLC zu Arceus. Hab mir mal Gedanken drüber gemacht. Da spiel heißt Legenden Arceus und ist doch abgeschlossen mh...

    Schwert und Schild hatten die Geschichte mit Zacian, Zamazenta und Endynalos gegen Ende hin fertig erzählt, die beiden folgenden DLC, Rüstungsinsel und Schneelande der Krone haben sich thematisch um zwei Pokémon (Dakuma und Coronospa) gedreht, die mit den erstgenannten Pokémon nichts zu tun gehabt haben. Daher ist es völlig egal, ob Legenden Arceus an sich abgeschlossen ist, oder nicht. Es lassen sich unabhängig davon weitere, kleine Nebengeschichten erzählen und hinzufügen in Form von DLC.

  • Irgendwie Zweifel ich an einer DLC zu Arceus. Hab mir mal Gedanken drüber gemacht. Da spiel heißt Legenden Arceus und ist doch abgeschlossen mh...

    Schwert und Schild hatten die Geschichte mit Zacian, Zamazenta und Endynalos gegen Ende hin fertig erzählt, die beiden folgenden DLC, Rüstungsinsel und Schneelande der Krone haben sich thematisch um zwei Pokémon (Dakuma und Coronospa) gedreht, die mit den erstgenannten Pokémon nichts zu tun gehabt haben. Daher ist es völlig egal, ob Legenden Arceus an sich abgeschlossen ist, oder nicht. Es lassen sich unabhängig davon weitere, kleine Nebengeschichten erzählen und hinzufügen in Form von DLC.

    Mag sein, heißt aber noch lange nicht, dass es passiert. Da sehe ich eine 9 Generation realistischer als ein DLC zu Arceus, besonders weil die 8 Generation vor 3 Jahren angekündigt wurden ist. Wen man den Rhythmus beibehält, wovon ich auch ausgehe, wird die 9 Gerneration angekündigt.

  • Der Rhytmus ist ja schön und gut, aber was bringt mir der Rhytmus, wenn die Spiele nachher noch beschissener aussehen, wir haben im Januar erst PAL gehabt und man sieht was dabei schon rausgekommen ist (ohne das Gameplay an sich schlecht zu machen), wir sehen wie engagiert die Leute die letzten Jahre werden, ich glaube die Spiele werden nicht besser, wenn man den Rhytmus beibehält und nur noch Quantität, statt Qualität liefert.


    Was kommt weiß ich nicht, ich vermute mal ein DLC, das wäre eigentlich das sinnigste, Gen 9 wird auch kommen, aber ich denke (und hoffe) erst nächstes Jahr, ich bin zwar mittlerweile bei diversem Gameplay aus dem Pokemonbereich raus, würde mich aber für die anderen freuen, die weiter spielen wollen und nicht irgendeinen Haufen vor die Nase gesetzt bekommen.

  • Der Rhytmus ist ja schön und gut, aber was bringt mir der Rhytmus, wenn die Spiele nachher noch beschissener aussehen, wir haben im Januar erst PAL gehabt und man sieht was dabei schon rausgekommen ist (ohne das Gameplay an sich schlecht zu machen), wir sehen wie engagiert die Leute die letzten Jahre werden, ich glaube die Spiele werden nicht besser, wenn man den Rhytmus beibehält und nur noch Quantität, statt Qualität liefert.


    Was kommt weiß ich nicht, ich vermute mal ein DLC, das wäre eigentlich das sinnigste, Gen 9 wird auch kommen, aber ich denke (und hoffe) erst nächstes Jahr, ich bin zwar mittlerweile bei diversem Gameplay aus dem Pokemonbereich raus, würde mich aber für die anderen freuen, die weiter spielen wollen und nicht irgendeinen Haufen vor die Nase gesetzt bekommen.

    Wer sagt den das ein Jahr mehr Entwicklungszeit ausreicht um die Fans zufrieden zu stellen? Es wird dan trotzdem wieder gemeckert, wie immer. Außerdem verkaufen sich die Spiele doch trotzdem, egal wie oft man die Spiele kritisiert.