Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man sich ORAS und die (Super-)Geheimbasen so ansieht, glaube ich nicht, dass man den Untergrund oder die Wettbewerbe streichen wird. Wenn GF es gescheit macht, können sie gar die Galar Mine 1 für das Optische übernehmen. Ob sie es machen werden ist natürlich die andere Frage...

    Damals hat man den Touchscreen benutzt um die "Bohrungen" im Untergrund vorzunehmen.


    GF war nicht mal in der Lage was Schwert/Schild angeht diesen (den Touchscreen) zu verwenden :patsch:!

  • Ich persönlich hoffe dann auch sehr, wenn es zu einem DPP-Remake in diesem Jahr kommen sollte, das GF das Untergrund-Feature beibehält, was in der damaligen Spielgeneration einzigartig gewesen ist.


    Wetten aber das diese das Feature entfernt haben (wenn es soweit ist) aus welchen Gründen auch immer.


    Gamefreak: "Die Spieler von heute verbringen immer häufiger Zeit an Smartphones oder anderen technischen Geräten, weshalb sie zu beschäftigt sind, um ihre Zeit dafür aufzuwenden, in einem Untergrund nach Objekten zu graben. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, den Untergrund aus den Remakes von Diamond and Pearl zu entfernen."


    Spaß beiseite: Ich denke nicht, dass sie den Untergrund als Ganzes entfernen werden. ABER sie werden wahrscheinlich das Grab-Minispiel, indem man auf dem Touchscreen mit einer Spitzhacke oder einem Hammer nach Sphären und anderen Items graben konnte, entfernen. Der Grund dafür wird sicherlich nicht einmal die Touchscreen-Nutzung sein (das ließe sich noch irgendwie machen), sondern, weil das Minispiel zu viel Programmieraufwand erfordert und GF dafür weder Zeit noch Lust haben wird.

  • Arrior


    Ich sehe es schon so kommen ^^!


    Pressemitteilung:


    Gamefreak: "Die Spieler von Schwert/Schild haben uns mit ihrer Kritik überzeugt, weshalb wir nun bereit waren das Spiel enstprechend zu überarbeiten u.a. die Grafik, außerdem werden wir die vorher uns nicht vorhandene Zeit nutzen, die fehlenden Pokemon in das Spiel zu integrieren und dem Spieler eine bessere Story nachreichen.


    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Remakes von Diamond and Pearl auf das Jahr 2021 zu verschieben und unseren Fans stattdessen für das Jahr 2020 zwei völlig überarbeitete komplett neue Sondereditionen

    Pokemon Dyna-Schwert und Dyna-Schild anzubieten.


    Spaß beiseite: Wenn nicht als nächstes die DPP-Remakes kommen würde mich das sehr wundern.

  • Wäre für mich total in Ordnung. Somit hätten wir eine bessere Chance auf tolle Remakes und evt sogar noch Galar Spiele die eine gute Srory vorweisen und die Arenen der Unterligen thematisieren.

  • Es gibt aber ein Haken an der Sache mit den Remake von DPP. Der Dexcut blockt einigermaßen und macht den Dexcut ingesamt schon fraglich. Gen 4 hatte alle Pokis drinnen die bis dato da waren. Ergo müssen diese wieder drin sein. Um mit SW/SH interagierbar zu sein müssen dann auch die von SW/SH pokis die über gen5 sind auch in die Remakes reinprogrammiert werden.

    Der Punkt ist das dann Pokis wie Chelterrar in den Remake vorhanden ist aber ja nicht durch dexcut in SW/SH. Alle Remakes waren konnten problemlos mit der aktuellen Gen ihrer Zeit zu einander übertragen (außer bei ORAS bei den neuen Megas). Sprich wie wird das Tauschsystem oder auch Battles funktionieren.

    Solange sie sich weigern das nachzupatchen mit allen pokis in SW/SH führt kein Weg vorbei das die Remake dann isoliert werden zu SH/SW zumindest einseitig. Heißt du kannst kein Chelterrar zu SH/SW tauschen oder die Remake spieler haben massiven einschnitt bei Kämpfen mit den SW/SH spielern. Auch die competetive Szene wird ja einigermaßen beeinflusst was durch die isolation dazuführt das alle von SW/SH abspringen

  • Es gibt aber ein Haken an der Sache mit den Remake von DPP. Der Dexcut blockt einigermaßen und macht den Dexcut ingesamt schon fraglich. Gen 4 hatte alle Pokis drinnen die bis dato da waren. Ergo müssen diese wieder drin sein. Um mit SW/SH interagierbar zu sein müssen dann auch die von SW/SH pokis die über gen5 sind auch in die Remakes reinprogrammiert werden.

    Der Punkt ist das dann Pokis wie Chelterrar in den Remake vorhanden ist aber ja nicht durch dexcut in SW/SH. Alle Remakes waren konnten problemlos mit der aktuellen Gen ihrer Zeit zu einander übertragen (außer bei ORAS bei den neuen Megas). Sprich wie wird das Tauschsystem oder auch Battles funktionieren.

    Solange sie sich weigern das nachzupatchen mit allen pokis in SW/SH führt kein Weg vorbei das die Remake dann isoliert werden zu SH/SW zumindest einseitig. Heißt du kannst kein Chelterrar zu SH/SW tauschen oder die Remake spieler haben massiven einschnitt bei Kämpfen mit den SW/SH spielern. Auch die competetive Szene wird ja einigermaßen beeinflusst was durch die isolation dazuführt das alle von SW/SH abspringen

    Nun ja, dann hätten wir eine ähnliche Situation zu XY-ORAS, dort konnten XY Spieler auch nur die bis dahin erschienenen Mega-Steine + Lati@s verwenden und die ORAS Spieler hatten Zugriff auf alle 48 Megasteine und konnten auch Protos nutzen... Daher nicht zwingend ein Grund gegen DPPt ausser sie gehen mit ihren "wir patchen nicht nach" so weit, dass selbst unbekannte Pokis nicht mehr bekämft werden dürfen...

  • Nun ja, dann hätten wir eine ähnliche Situation zu XY-ORAS, dort konnten XY Spieler auch nur die bis dahin erschienenen Mega-Steine + Lati@s verwenden und die ORAS Spieler hatten Zugriff auf alle 48 Megasteine und konnten auch Protos nutzen... Daher nicht zwingend ein Grund gegen DPPt ausser sie gehen mit ihren "wir patchen nicht nach" so weit, dass selbst unbekannte Pokis nicht mehr bekämft werden dürfen...

    ähnlich schon aber das ganze hat größere Ausmaße. Allein von der sinnoh region fehlen 70 Pokémons in SW/SH. Ich denke nicht das Gamefreak sich darum schert die fehlenden Pokis in SW/SH nach zu patchen (obwohl das recht einfach geht). Ich denke sie wollen darauf hinaus das das mögliche Remake gar nicht kompatibel ist mit SW/SH. Wozu? Um uns natürlich Pokémon Home reinzudrücken

  • Abgesehen davon dass ich diesen riesigen Hate gegen SwSh teilweise nicht ganz verstehen kann(*), denke ich, dass GF noch vor den DP-Remakes die Spezialeditionen rausbringen wird, vllt so gegen Ende nächstes Jahr, hätte ich geschätzt? Glaube aber auch, dass DP zumindest schon soweit in der Entwicklungsphase ist, dass sie es dann übernächstes Jahr oder so rausbringen werden. Freue mich ja persönlich auf beide Spiele, da sie mir beide extremst viel Spaß gemacht haben - abgesehen davon denke ich, die Spezialeditionen von SwSh sind eine gute Möglichkeit, die Fehler und Kritikpunkte dieser auszubessern und dann daraus ein noch besseres Spiel zu machen. Bei DP freue ich mich schon aus Prinzip hart weil es halt die 3D-Remakes von Sinnoh sind, von daher ist es mir eigentlich auch recht egal, welches von den beiden zuerst erscheint. Vielleicht irre ich mich aber auch und es kommt vorerst noch ein komplett anderes Spiel raus, kann natürlich auch sein, aber wir werden ja sehen haha


    *(da oft auch einfach die falschen Sachen kritisiert werden mMn, wie z.B. der fehlende Nationalpokedex, was bei über 1000 Pokemon tbh nicht wirklich verwunderlich ist und bei der wachsenden Anzahl an Pokemon früher oder später sowieso kommen musste - gibt da ehrlich gesagt andere Probleme wie jetzt zB der oft unstabile Onlinemodus oder die doch kurze Spielzeit des Spiels insgesamt und vor allem der Afterstory. Und ja, beides hängt mit der wohl zu frühen Veröffentlichung vom Spiel zusammen aber da denke ich doch, dass man da auch son bisschen Prioritäten setzen sollte. Das soll auch nicht heißen, dass ich garnicht die Probleme vom Spiel - oder besser der Entwicklung dessen -, die es definitiv gibt, erkenne, aber man sollte auch mal über sowas hinwegsehen können und zumindest versuchen, Spaß mit dem Spiel zu haben. Viele konzentrieren sich einfach schon von Anfang an so geforced auf die schlechten Sachen, wobei das Spiel, zumindest in meiner Sicht, genauso auch soo viele positive, neue Sachen zu bieten hat, die es für mich definitiv zu einem guten Spielerlebnis gemacht haben.


    Was ich auch nicht verstehe ist, dass viele deswegen so bald kein DP-Remake mehr wollen, da es ja die gleiche Qualität haben würde, aber ganz ehrlich - es ist ja nicht so, als würden sie morgen mit der Entwicklung anfangen. Wenn sie wirklich bald ein Remake rausbringen wollen, werden sie das doch schon weiß nicht wie lange vorher angefangen haben zu entwickeln, während der Entwicklung von SwSh zu 100%. Und genau die Zeit war ja das essentielle Problem von SwSh, es ist ja nicht so, als hätte GF plötzlich verlernt Pokemonspiele zu programmieren. Solche Remakes können auch gut Jahre vorher angefangen worden sein, zu planen. Also gut, rant over hahah)

  • *(da oft auch einfach die falschen Sachen kritisiert werden mMn, wie z.B. der fehlende Nationalpokedex, was bei über 1000 Pokemon tbh nicht wirklich verwunderlich ist und bei der wachsenden Anzahl an Pokemon früher oder später sowieso kommen musste - gibt da ehrlich gesagt andere Probleme wie jetzt zB der oft unstabile Onlinemodus oder die doch kurze Spielzeit des Spiels insgesamt und vor allem der Afterstory. Und ja, beides hängt mit der wohl zu frühen Veröffentlichung vom Spiel zusammen aber da denke ich doch, dass man da auch son bisschen Prioritäten setzen sollte. Das soll auch nicht heißen, dass ich garnicht die Probleme vom Spiel - oder besser der Entwicklung dessen -, die es definitiv gibt, erkenne, aber man sollte auch mal über sowas hinwegsehen können und zumindest versuchen, Spaß mit dem Spiel zu haben.

    Da ist nichts falsch dran. Vorallem warum er vollzogen ist durch die angeblichen animationsverbesserungen. Kurz gesagt da ist kaum was verbessert. Und um das Spiel zu "balancen". Sieht man in the Competetive szene ist da gar nichts gebalanced. Außerdem ist der Dexcut ein fauler Ausweg. Man hat jetzt schon 400 Modelle auf der Switch (obwohl diese ja eh von der 3ds übernommen worden sind) also ist es eine frage der Zeit das die das nachgeholt haben sogar früher als die gen 9 dann rauskommt und das ist möglich (selbst modder schaffen es gecutete Pokis reinzupatchen). Der Dexcut war nur dazu da sich da etwas zeit zu sparen. Ich könnte mehr darauf eingehen aber das soll in den anderen passenderen Thread ausführlich diskutiert werden

    Was ich auch nicht verstehe ist, dass viele deswegen so bald kein DP-Remake mehr wollen, da es ja die gleiche Qualität haben würde, aber ganz ehrlich - es ist ja nicht so, als würden sie morgen mit der Entwicklung anfangen. Wenn sie wirklich bald ein Remake rausbringen wollen, werden sie das doch schon weiß nicht wie lange vorher angefangen haben zu entwickeln, während der Entwicklung von SwSh zu 100%. Und genau die Zeit war ja das essentielle Problem von SwSh, es ist ja nicht so, als hätte GF plötzlich verlernt Pokemonspiele zu programmieren. Solche Remakes können auch gut Jahre vorher angefangen worden sein, zu planen. Also gut, rant over hahah)

    Naja wenn man sieht wie sich das Franchise entwickelt hat seit dem letzen Remake haben wir schon zur sorge das es dieser Region nicht würdig wird lol.

  • Abgesehen davon dass ich diesen riesigen Hate gegen SwSh teilweise nicht ganz verstehen kann

    Immer wieder nett, wenn "Kritik" mit "Hate" gleichgesetzt wird...




    da oft auch einfach die falschen Sachen kritisiert werden mMn, wie z.B. der fehlende Nationalpokedex, was bei über 1000 Pokemon tbh nicht wirklich verwunderlich ist und bei der wachsenden Anzahl an Pokemon früher oder später sowieso kommen musste

    Nein, muss es nicht.

    Und natürlich ist es möglich, alle Pokémon (auch wenn es mal mehr als 1000 werden sollten) in ein Spiel zu packen.

    Pokémon Ultra-Sonne/Ultra-Mond hat insgesamt eine Dateigröße von 3,6 GB. Dort waren u.a. alle 809 Pokémon-Standard-Modelle enthalten, inklusive

    • die 48 Modelle der Mega-Entwicklung,
    • 2 Modelle für Protomorphose,
    • die drei Wettermodelle für Formeo,
    • die drei Modelle von Deoxys,
    • jeweils zwei zusätzliche Formen für Burmy und Burmadame,
    • Sonnenform von Kinoso,
    • zwei zusätzliche Modelle für Schallelos und Gastrodon
    • 5 verschiedene Modelle für Rotom,
    • Urform-Modell für Giratina,
    • Zenitform-Modell für Shaymin,
    • Trance-Modus-Form für Flampion,
    • zusätzliches Modell für Barschuft
    • Tiergeistformen für Boreos, Voltolos und Demeteros,
    • Fusionsformen von Kyurem,
    • Resolutform von Keldeo,
    • Tanzform von Meoletta,
    • Sonderform von Quajutsu,
    • 9 Frisurformen von Coiffwaff,
    • zwei zusätzliche Formen für Zygarde,
    • entfesselte Form von Hoopa,
    • vier verschiedene Formen von Choreogel,
    • Schwarmform von Lusardin
    • zwei andere Entwicklungen für Wolwerock
    • drei Formen für Necrozma
    • 18 zusätzliche Modelle für Regionalformen


    Das sind 120 zusätzliche Modelle, womit wir alleine auf US/UM schon bei insgesamt 929 Einzelmodelle sind.

    Und diese 929 Einzelmodelle hat man auf 3,6 GB gekriegt. Und dabei ist US/UM was Programmierung angeht eine einzige Katastrophe, da man Modelle von NPCs auf jeder Route/Map einzeln abgespeichert hat anstatt in einem "Ordner", woraus dann die NPCs immer geladen wurden.

    Schwert und Schild hat insgesamt 10,3 GB, das beinhaltet 435 Pokémon-Modelle und nur 43 neue alternative Formen.


    Fazit: Wenn der 3DS 929 Pokémon-Modelle hatte, dann schafft das die Switch (und zukünftige Konsolen) locker.

  • Abgesehen davon dass ich diesen riesigen Hate gegen SwSh teilweise nicht ganz verstehen kann(*), denke ich, dass GF noch vor den DP-Remakes die Spezialeditionen rausbringen wird, vllt so gegen Ende nächstes Jahr, hätte ich geschätzt? Glaube aber auch, dass DP zumindest schon soweit in der Entwicklungsphase ist, dass sie es dann übernächstes Jahr oder so rausbringen werden. Freue mich ja persönlich auf beide Spiele, da sie mir beide extremst viel Spaß gemacht haben - abgesehen davon denke ich, die Spezialeditionen von SwSh sind eine gute Möglichkeit, die Fehler und Kritikpunkte dieser auszubessern und dann daraus ein noch besseres Spiel zu machen.


    *(da oft auch einfach die falschen Sachen kritisiert werden mMn, wie z.B. der fehlende Nationalpokedex, was bei über 1000 Pokemon tbh nicht wirklich verwunderlich ist und bei der wachsenden Anzahl an Pokemon früher oder später sowieso kommen musste - gibt da ehrlich gesagt andere Probleme wie jetzt zB der oft unstabile Onlinemodus oder die doch kurze Spielzeit des Spiels insgesamt und vor allem der Afterstory. Und ja, beides hängt mit der wohl zu frühen Veröffentlichung vom Spiel zusammen aber da denke ich doch, dass man da auch son bisschen Prioritäten setzen sollte. Das soll auch nicht heißen, dass ich garnicht die Probleme vom Spiel - oder besser der Entwicklung dessen -, die es definitiv gibt, erkenne, aber man sollte auch mal über sowas hinwegsehen können und zumindest versuchen, Spaß mit dem Spiel zu haben.

    Ich verstehe nicht ganz wie man seit den letzten 3 Generationen noch solch optimistische Ansätze haben kann.

    Wenn uns die letzten Spiele etwas gezeigt haben, dann das man auf Kritik gar nicht eingeht. Und schon gar nicht Dinge verbessern möchte. Lieber wirft man alles um und versucht noch einfachere Wege und ein Spiel in noch kürzerer Zeit fertig zu bekommen. Es müsste schon ein völliger Sinneswandel geschehen, wenn man plötzlich ein Schwert und Schild 2 erschafft, welche alle Kritikpunkte aus der Welt schafft. XD


    Erinnert mich irgendwie an die Diskussionen und Wünsche zu USUM, wo auch so vieles von den Fans gewünscht wurden. Von einem völlig neuen Ansatz, wie damals in Schwarz und Weiß 2 war da noch die Rede. Und am Ende bekamen wir ein Vollpreis DLC mit Stickersammel Postgame. XD

    Der Trend geht nun mal in Zeit- und Aufwandsersparnis zu maximalen Gewinnen, und das wird jetzt kritisiert.


    Ich kann auch dieses Argument "Bald sind wir bei 1000 Pokemon, was habt ihr erwartet? " echt nicht mehr hören. Also ich habe nicht erwartet, das man einen Hardwarewechsel vollzieht, und dabei dann keine Vorteile sondern nur Nachteile entstehen. Wir haben nun eine stärke Hardware, aber weniger als die Hälfte an Content? Wir bekommen vllt. Eine extra App, die diesen Content zurück bringen soll? Wozu dann dieser Switch Umzug?

    Ich hätte vieles eher verstanden, wenn am Ende eine ähnliche Zelda BotW Erfahrung durch diese Abstriche entstanden wäre. XD


    Und Pokemon besteht seit über 20 Jahren, und dabei hat man dieses Vielzahlproblem schon immer vor Augen gehabt, und dann fällt einen nix besseres ein als die Pokemon Modelle und die Welt noch aufwendiger zu machen und speicherverschwendene Features zu kreieren? Ja. So etwas habe ich echt nicht erwartet.


    Dann lieber weiter ein Hauptpokemonspiel im Ds Look oder 3DS Look mit allen Pokemon.

    Und Grafik Erlebnisse, Openworld, sowie Arenen Entertainment in einem Switch Spinoff Game mit weniger als die Hälfte der Pokemon Vielfalt. Hat mir damals zur Game Cube Zeit auch gereicht. Naja, mMn. XD

  • Bitte wieder zum Thema zurück kommen und nicht einen Kritik-Thread 2.0 aufmachen.

    Das muss ich, wenn es so weiter geht, dann dorthin verschieben und wurde eigentlich zu Genüge schon diksutiert.


    Allgemein zum Thema denke ich Folgendes:

    Es gibt aber ein Haken an der Sache mit den Remake von DPP. Der Dexcut blockt einigermaßen und macht den Dexcut ingesamt schon fraglich. Gen 4 hatte alle Pokis drinnen die bis dato da waren. Ergo müssen diese wieder drin sein. Um mit SW/SH interagierbar zu sein müssen dann auch die von SW/SH pokis die über gen5 sind auch in die Remakes reinprogrammiert werden.

    Ich gehe schlicht davon aus, dass der Dexcut zukünftig fortgesetzt wird, dann aber eben immer in einer regionalen Dexform mit Veränderungen oder ein paar zusätzlichen Pokémon. Hatte bisher nicht den Eindruck, dass man diesen Schritt wieder rückgängig machen würde, wäre aber eine erfreuliche Nachricht.


    Das würde in der Form dann bedeuten, der Nationaldex wird entfernt und durch einen größeren Sinnoh-Dex ersetzt. Im Fall eines Gen4-Remakes würde sich hier direkt der Platin-Dex anbieten, da er bereits 59 Pokémon früher einbringt, als der Dimant/Perl-Dex. Mit einer Anzahl von 210 Pokémon wäre immer noch genug Platz, um weitere Pokémon einzubringen, die dann auf eine Gesamtzahl um die 400 herauskommen könnte, ähnlich wie in Galar. Das wären dann knapp 190 Pokémon, die man, wie GameFreak es auch nennen möchte, aus "Balancing-Gründen" neu dazu bringen kann. Dies könnten teilweise neue Pokemon aus Galar, neue Regionalformen oder auch neue Gigadynamaxformen sein.

    Der Punkt ist das dann Pokis wie Chelterrar in den Remake vorhanden ist aber ja nicht durch dexcut in SW/SH. Alle Remakes waren konnten problemlos mit der aktuellen Gen ihrer Zeit zu einander übertragen (außer bei ORAS bei den neuen Megas). Sprich wie wird das Tauschsystem oder auch Battles funktionieren.

    Das wurde auch schon bei früheren Spielen angesprochen und komplett 100% aller Pokémon konnte man durch neue Formen oder auch Megas nie übertragen. Denke, das wird nun ähnlich sein, nur eben auch auf deutlich mehr und andere Pokémon angewendet werden. In der Hinsicht sollte doch Pokémon Home die Aufgabe übernehmen, Pokémon, welche nicht bertragen werden können, zwischenzulagern. Denke, gerade wenn der Dexcut bestehen bleibt, wird man das nutzen und sagen, dass die Pokémon ja nicht verloren sind und sie dann hier irgendeinen Nutzen erfüllen, was auch immer das genau sein wird.

    Nun ja, dann hätten wir eine ähnliche Situation zu XY-ORAS, dort konnten XY Spieler auch nur die bis dahin erschienenen Mega-Steine + Lati@s verwenden und die ORAS Spieler hatten Zugriff auf alle 48 Megasteine und konnten auch Protos nutzen... Daher nicht zwingend ein Grund gegen DPPt ausser sie gehen mit ihren "wir patchen nicht nach" so weit, dass selbst unbekannte Pokis nicht mehr bekämft werden dürfen...

    Genau das sehe ich ähnlich.

    Wird der Dexcut weiterhin bestehen bleiben, wird es dann einfach vermerht zu dieser Situation kommen.

    Ich denke sie wollen darauf hinaus das das mögliche Remake gar nicht kompatibel ist mit SW/SH. Wozu? Um uns natürlich Pokémon Home reinzudrücken

    Komplett gar nicht kompatibel, würde ich ausschließen und denke eher, dass es so sein wird, wie zu dem Zeitpunkt, wenn Home für uns zugänglich ist:


    Pokémon, die im Dex der neuen Spiele sind, kann man dorthin bringen (wahrscheinlich über Home), andere Pokémon, auf welche dies nicht zutrifft, müssen entweder in den jeweiligen Spielen bleiben oder können dann auf Home zwischengelagert werden, bis es bei irgendeinem Spiel dann wieder im Dex enthalten ist.


    Finde das System auch nicht optimal, denke aber, dass es bereits so, wie man es uns bisher vorgestellt hat, auf alle kommenden Spiele anwendbar ist, wenn der Dexcut nicht aufgehoben wird.

  • Weil weder Mystery Dungeon, noch die Ranger-Spiele von Game Freak sind. Dasselbe trifft auf Pokémon Colosseum/XD.

    Viele gute Pokémon-Spiele sind nicht von Game Freak, weswegen es mir ebenfalls lieber wäre, wenn weitere Spin-offs erscheinen würden.

    Ich weiß, dass die nicht von GameFreak selber sind. Glaube Chunsoft und Hal Laboraties oder so. Beide Firmen gibts ja noch ist ja nicht so dass sie aufgelöst oder aufgekauft wären. Dann hätte ja GameFreak noch ein leichteres Spiel ein paar neue MD oder Ranger Teile zu bringen weil sie ja nicht alles selbst machen müssen sondern mit den Firmen arbeiten oder gar nur die Pokemon Rechte zu geben. Ranger hat halt einbisschen Adrenalin und die MD Teile haben hammer Soundtracks und emotional. Kann mich noch gut erinnern in Dunkelheit wo ich dann Tränen hatte :D Es würde halt eine Lücke sehr sinnvoll schließen. Sagen wir einfach 2020 ein Rangertitel. Nächstes Jahr Spezialedi oder so und darauf dann einfach die DPP Remakes. Anschließend MD, Lets Go Johto wenn die Spieler danach schreien. Hat man schon mal 5 Jahre ausgesorgt und kann wieder etwas Neues machen. So oder so ähnliches.

    SpinOffs wurden aber teils genutzt, um kein Pokémon-leeres Jahr zu haben. Das heißt, man könnte auf die Art und Weise GF mehr Zeit für die Hauptspiele geben und dennoch die Fans bedienen. Möglichkeiten wie z.B. einem neuen Ranger, Mystery Dungeon oder Battle Revolution (wo man alle Pokémon einbringen könnte) hat man genug.


    Problem ist: App-Games (Go und Masters) zeigen, dass sie deutlich mehr Geld einbringen als die auf Handheld und Konsolen erschienenen SpinOff-Titel, die deutlich weniger verkauft wurden. Nur fühlen sich App-Games nicht wie etwas an, was diese leeren Jahre füllt.

    Bin auch nicht so der Mobile Typ. Da will ich eher was ,,richtiges" und Go etc. geben mir nicht so das Gefühl. Masters macht echt Spaß keine Frage aber ist halt trotzdem kein wirklicher Ersatz.

  • Das wurde auch schon bei früheren Spielen angesprochen und komplett 100% aller Pokémon konnte man durch neue Formen oder auch Megas nie übertragen.

    Es gibt bisher nur 2 Pokémon, bei denen es bestätigt ist, dass man sie nicht von einer Generation auf die nächste übertragen kann, und zwar das Strubbelohr-Pichu aus HG/SS sowie das Cosplay-Pikachu aus OR/AS.

    Ansonsten konnte man bisher immer alle Pokémon auf neue Generationen übertragen.


    Ja, man konnte in X/Y und OR/AS nicht die neuen Mega-Steine von OR/AS auf X/Y übertragen oder die Abendmähne-Form von US/UM auf S/M, aber wenn ich bspw ein Schlapor auf OR/AS hatte, welches ich dort gezüchtet hatte und mit Schlapornit ausgestattet hatte, dann konnte ich es dennoch auf X/Y übertragen, wenn ich ihm einfach das Item wegnehme.

    Selbiges gilt für S/M und US/UM: Einfach Necrozma defusionieren und schon konnte ich es auf S/M schicken

    Selbiges galt übrigens auch für den Platinum-Orb bzw dem Giratina aus Platin, welches man ohne Probleme ohne Platinum-Orb auf Diamant/Perl tauschen konnte

  • Weiß ich doch, hatten wir damals lange darüber gesprochen, ich denke aber, dass dies trotzdem kein Grund sein wird, dass man keine Remakes mehr mit dem Dexcur herausbringen wird, bzw diese Inkompatibilität ein Problem auf dieser Ebene darstellen wird.


    Ganz im Gegenteil, ich denke sogar, dass der Dexcut weiterhin bestehen bleiben könnte und sich dies auf noch mehr Pokémon, abseits der Legis, ausweiten wird, da wir Pokémon Home bekommen und es bereits damit beworben wurde, dass Pokémon, welche nicht im Galardex vorhanden sind, dort zwichengelagert werden und trotzdem nützlich sein sollen.


    Könnte also bei kommenden Spielen nun ebenfalls auf Pokémon aus dem Galardex angwendet werden.

  • Glaube nicht, dass da schon was angekündigt wird. Schwert/Schild ist nicht mal n halbes Jahr um. Eventuell eher Pokemon Home funktionen, neue Event Raids. Sowas in der Art.

    Denke auch das mehr zu Event Raids kommt. Gibt ja noch Dynamax Riffex oder? und Home und Sleep stehen auch noch aus...