Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Das die meisten Sinnoh Pokemon fehlen.

    Es gibt schon reviews die gesagt haben, dass viele Sinnoh Pokemon fehlen.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und ein altes Bild vom 14. Oktober 2019 (als es die ersten Leaks gab, da schon ein paar Leute das Spiel hatten und entsprechend den Pokédex sahen) weiter bearbeitet.

    Grün umrandet sind die, die jetzt (Stand 22.10.2020) in ST/SD verfügbar sind.

    Die Blau umrandeten sind die, die laut Trailer und dem Datamine von vor einem halben Jahr im Spiel sein werden



    Dabei fehlen folgende Anzahl an Pokémon:

    I. Generation: 34 (~30%)

    II. Generation: 39 (~35%)

    III. Generation: 48 (~40%)
    IV. Generation: 44 (~45%)

    V. Generation: 32 (~28%)
    VI. Generation: 22 (~28%)

    VII. Generation: 11 (~13%)


    Während also prozentual gesehen noch die meisten Sinnoh-Pokémon fehlen, sind es nach den Zahlen die Hoenn-Pokémon.


    Wichtig dabei ist, dass das eben nur vorläufig ist und bis zum entgültigen Release morgen nicht gesagt werden kann. Und selbst dann würde dies nicht stärker für ein zwangsläufiges Sinnoh-Remake nächstes Jahr sprechen (aus diversen, bereits angesprochenen Gründen), aber das ist auch nur meine, sehr abgebrühte Meinung


    Btw Stand jetzt fehlen dann noch 230 Pokémon von knapp 900

  • Also gleich Let‘s Go Hoenn?^^ Danke für das Zusammenstellen Arrior Wenn man den Dex noch in dieser Gen füllen möchte, würde es also praktisch eine VC von Hoenn sowie ein Remake von Sinnoh benötigen. 65 Pokémon fehlen von Spielen nach Sinnoh, gewisse Kanto und Johto Pokémon wiederum wären mit den Regionalen Dexes der früheren Generation schon wieder gedeckt. Wäre also machbar aber sehr umständlich mit nur einem Remake, auch müsste ein solches Remake den Ursprungs-Regional-Dex richtig erweitern und nicht so wie LGPE.


    ich glaube zwar nicht, dass man die 8 Generation noch gross ausbauen wird aber lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen :D

  • ich glaube zwar nicht, dass man die 8 Generation noch gross ausbauen wird aber lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen :D

    Ich glaube sogar, dass die 8. Generation (bis auf vielleicht noch ein oder zwei kostenlose Updates mit den restlichen Pokémon) vorbei ist. Dafür sprechen vor allem all die Legendären Pokémon, die man jetzt fangen kann, welches normalerweise immer nur im letzten Spiel einer Generation geschieht.

    Vor allem Corona macht, denke ich, weiteren Spielen der 8. Generation (also Spiele, die wirklich mit ST/SD interagieren können) nur noch unwahrscheinlicher

  • ich glaube zwar nicht, dass man die 8 Generation noch gross ausbauen wird aber lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen :D

    Ich glaube sogar, dass die 8. Generation (bis auf vielleicht noch ein oder zwei kostenlose Updates mit den restlichen Pokémon) vorbei ist. Dafür sprechen vor allem all die Legendären Pokémon, die man jetzt fangen kann, welches normalerweise immer nur im letzten Spiel einer Generation geschieht.

    Vor allem Corona macht, denke ich, weiteren Spielen der 8. Generation (also Spiele, die wirklich mit ST/SD interagieren können) nur noch unwahrscheinlicher

    Dem stimme ich voll und ganz zu, lediglich LGPE hat dies als neues Format gebrochen, deswegen halte ich höchstens ein solches Spiel für den Übergang zur 9. Gen möglich. Wäre zwar nicht das Format, welches ich für ein Jubiläum hätte sehen wollen aber es wäre halt passend zum Überbrücken bis zur 9. Gen


    baumaffe interessante Idee zum Jubiläum, denke aber auch da wird man nur die ersten drei oder vier Generationen mitreinpacken, je nach naheliegenden Remakeplänen (da muss man aber auch sagen, dass LGP gerade einmal ~2.5 Jahre nach der VC zu Gelb erschienen ist)

  • Dem stimme ich voll und ganz zu, lediglich LGPE hat dies als neues Format gebrochen, deswegen halte ich höchstens ein solches Spiel für den Übergang zur 9. Gen möglich. Wäre zwar nicht das Format, welches ich für ein Jubiläum hätte sehen wollen aber es wäre halt passend zum Überbrücken bis zur 9. Gen

    Wobei man den Grund für die Inkompatibilität zwischen S/M/US/UM und LGPE auch darauf schließen kann, dass es zwei verschiedene Konsolen sind und GF wahrscheinlich in ihrem Zeitdruck keine Möglichkeit gefunden haben, neben der Kompatibilität zu GO auch noch eine zum 3DS einzubauen (oder ihrer Inkompetenz, aber die möchte ich GF jetzt dann doch nicht allzu stark unterstellen)

  • Diese Gerüchte gehen aber schon seit einigen Wochen rum. Schau mal hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schaue solche Videos schon gar nicht mehr bzw. würde ich solchen Videos eher weniger Glauben schenken. Meist sind das Pokétubers, die mit ihren Vermutungen Content erstellen möchten. Die Frage nach den nächsten Spielen ist da ein beliebtes Topic da dies die meisten Fans interessiert. Ich habe bestimmt schon gefühlt 20 Videos gesehen, dass als nächsten ein DPPl Remake folgen soll, etwa 10 die dies widerlegen, genau so viele Videos wiederum besagen, dass ein LGPE Nachfolger als nächstes auf dem Plan steht.


    Solche Videos sind teilweise echt interessant/gut gemacht. Bei manchen Content-Creater sieht man wirklich, dass er/sie sich Gedanken gemacht hat aber würde nie solche Videos zur untermauerung meiner eigenen Spekulation nutzen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Zu jeder Vermutung findet man irgendwo ein Youtube-Video, deshalb schenke ich dem ganzen nicht wirklich gross Bedeutung ein.

  • Ich schaue solche Videos schon gar nicht mehr bzw. würde ich solchen Videos eher weniger Glauben schenken. Meist sind das Pokétubers, die mit ihren Vermutungen Content erstellen möchten. Die Frage nach den nächsten Spielen ist da ein beliebtes Topic da dies die meisten Fans interessiert. Ich habe bestimmt schon gefühlt 20 Videos gesehen, dass als nächsten ein DPPl Remake folgen soll, etwa 10 die dies widerlegen, genau so viele Videos wiederum besagen, dass ein LGPE Nachfolger als nächstes auf dem Plan steht.


    Solche Videos sind teilweise echt interessant/gut gemacht. Bei manchen Content-Creater sieht man wirklich, dass er/sie sich Gedanken gemacht hat aber würde nie solche Videos zur untermauerung meiner eigenen Spekulation nutzen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Zu jeder Vermutung findet man irgendwo ein Youtube-Video, deshalb schenke ich dem ganzen nicht wirklich gross Bedeutung ein.

    Ja, ich schaue mir das auch nur an und glaube auch nicht allem ;)


    Ich finde die Begründung nur interessant, dass kommendes Jahr so was erscheinen könnte was auch ganz gut zum Anime passen würde. Aber wir werden sehen

  • Ich schaue solche blöden Gerüchte gar nicht mal an, da meinstes nur Müll gelabert wird und gar nicht mal Glaubwürdig sind. Und über eine neue Edition eines neuen Sinnoh-Remake oder ein Let‘s Go Hoenn hätte ich kein Bock, lieber soll Game Freak die restlichen Pokémon mit einen dritten DLC oder kostenlos nach patchen damit jeder Spieler zufrieden ist.

  • Einer der leaker hat wohl in den Betas etwas gefunden und hinted Stark auf ein Mainline Game für 2021. Scheint wohl was mit Sinnoh zu sein. Der Typ lag in der Vergangenheit auch schon immer richtig


    https://twitter.com/eclipse_tt…/1319387693533495301?s=21


    ich verstehe es selbst noch nicht ganz - sicher kommen bald Videos von Youtubern die das einfach erklären 😅

  • Webu Johnson


    Jo, wäre das Problem mit der Technik nicht, würde ich auch davon ausgehen, dass es ungefähr so laufen würde. Aber wie gesagt, wir haben uns inzwischen vom Aufbau der Spiele sehr weit von dem Entfernt wie sie damals waren. Bis Gen 6 war das alles kein Problem, weil es im prinzip immer noch genauso funktioniert hat, nur in hübscher. Das ist jetzt aber komplett anders und wird viel schwieriger umzusetzen. Es gibt halt nur die zwei Möglichkeiten. Technischer Rückschritt, den Gamefreak für seine hauptreihe vermutlich nicht möchte, oder eben ein Sinnoh das nicht mehr viel mit dem alten gemeinsam haben wird. In dem Fall müsste man sich fragen ob man überhaupt noch ein Gen4 Remake will.


    Edit: Und um so länger man mit dem Gen4 Remake wartet, desto schwieriger wird das ganze.

    Allerdings würde ich eine Grafik in 2D/2,5D nicht unbedingt als technischen Rückschritt bezeichnen. 2D kann 3D technisch sogar weit übertreffen wenn Mühe reingesteckt wird. Das sieht man nicht nur in 2D Fightern wie die von Arc System Works sondern auch in RPG's wie Octopath oder die Ori-Reihe. Man braucht nur auf BW2 schauen und man sieht wie hier die Sprites in Bewegung technisch mindestenz genauso überzeugen wie jetzt Animationen in 3D. Ich muss sogar sagen das für mich vieles in BW2 besser ausschaut wie in SwSh. Also entweder reißt sich Game Freak zusammen und überzeugt mit 3D und zeigt das es den Sprung wert war. Aber wenn in Zukunft jetzt alles in 3D so aussehen wird wie in SwSh dann gute Nacht, da war 2D doch um Weiten stabiler und schöner anzuschauen.


    Es kommt einfach auf die Mühe an die Game Freak in die 3D Grafik steckt.

  • Einer der leaker hat wohl in den Betas etwas gefunden und hinted Stark auf ein Mainline Game für 2021. Scheint wohl was mit Sinnoh zu sein. Der Typ lag in der Vergangenheit auch schon immer richtig


    https://twitter.com/eclipse_tt…/1319387693533495301?s=21


    ich verstehe es selbst noch nicht ganz - sicher kommen bald Videos von Youtubern die das einfach erklären 😅

    Ich habs Mal abgespeichert, so wie ich das gerne bei Leaks mache, um es in Zukunft dann wieder auspacken zu können, muss aber sagen, ich verstehe auch absolut nicht, wie man auf die neuen Spiele kommt, bzw was da genau belegt werden soll.


    Laut dem Leaker sind neue Mainline Games für 2021 irgendwie bestätigt und wie er da auf Gen4 kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Bei Twitter hieß es, dass das Bild keine Reihenfolge hätte und man sich von Innen nach Außen lesen solle, macht aber für mich nicht mehr Sinn. In der Mitte ist das ganz alte Konzept von Giratina zu sehen (komisches Pferd/Giraffe), welches dann mit den typischen Pokémonformen aus Gen4 in Verbindung gebracht wird. Das macht ja irgendwo Sinn, wenn es ein Gen4-Mon ist, dass es auch eine typische Form daraus besitzt.


    Umso weiter ich dann nach Außen gehe, umso weniger versteht man. Man kann einfach nicht nachvollziehen, wo das Wortspiel wirklich greift, bzw was Serena mit Ochse/Kuh meint. Das ist mir alles zu lose und zu wirr. Wirkt auf mich fast so, als ob man irgendwelche Infos bekommen hat, dass 2021 ein Spiel kommen soll und das nun irgendwie mit Sinnoh in Verbindung bringt. Serena ist ja auch die chinesische Leakerin, die damals so viel Unsinn verbreitet hatte, sodass ich bei solchen Infos immer extrem pessimistisch bin. Die ist damals gefühlt auch auf alles aufgehüpft, hat es übersetzt und dann gemeint, dass würde alles so kommen und sei glaubwürdig.

  • Nur so aus Neugier, wie steht ihr zu Suicune und Kryppuk? Könnte eines der beiden Pokémon en Hint sein auf ein Remake sein, was meint ihr?


    Für all jene, die einen Überblich über die fehlenden Pokémon erhalten möchten, hier eine Liste, die Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 gemacht hat, danke dafür!

    Hier noch die fehlenden Pokémon in Zahlen und Prozenten, bei Fehlern/ fehlerhaften Berechnungen bitte melden :D


    Gen 1: 34 = 22.52%

    Gen 2: 44 = 44.00%

    Gen 3: 49 = 36.30%

    Gen 4: 44 = 41.12%

    Gen 5: 31 = 19.87%

    Gen 6: 21 = 29.17%

    Gen 7: 11 = 12.50%


    Gesamt: 234

    234/809 ergibt 28.92% fehlende Pokémon ohne Generation 8

    234/898 ergibt 26.06% fehlende Pokémon mit Generation 8

  • Webu Johnson

    Ich glaube nicht daß es ein "Hint* ist, sondern nur eine nette Referenz. Zumindest bei Kryppuk. Suicune könnte auch einfach zufällig gewählt worden sein. Manche sehen auch in der Form der Schneelanden Karte einen *Hint* auf Sinnoh, da es wohl die gleiche Form hat. Bzw, die Aufteilung (oben Schnee unten grün) an Sinnoh erinnert. Auffällig ist schon das gezielte weglassen der Sinnoh Starter und dessen Fossilien. Sonst sind alle anderen Fossilien vertreten.🤔

    Vermisse die restlichen Starter und Megas so sehr.😭 (Will ständig mein Gewaldro Mega-entwickeln lassen 😅)

    Naja ich glaube irgendwas wurde geplant, wird sich aber dank Corona noch Zeit lassen.

  • Webu Johnson

    Ich glaube nicht daß es ein "Hint* ist, sondern nur eine nette Referenz. Zumindest bei Kryppuk. Suicune könnte auch einfach zufällig gewählt worden sein. Manche sehen auch in der Form der Schneelanden Karte einen *Hint* auf Sinnoh, da es wohl die gleiche Form hat. Bzw, die Aufteilung (oben Schnee unten grün) an Sinnoh erinnert. Auffällig ist schon das gezielte weglassen der Sinnoh Starter und dessen Fossilien. Sonst sind alle anderen Fossilien vertreten.🤔

    Vermisse die restlichen Starter und Megas so sehr.😭 (Will ständig mein Gewaldro Mega-entwickeln lassen 😅)

    Naja ich glaube irgendwas wurde geplant, wird sich aber dank Corona noch Zeit lassen.

    Zu den Fossilien: finde es unglaublich komisch ausgestorbene Pokemon die man normal wiederbeleben sollte einfach in der Wildnis des DLC's findet. Warum eigentlich? Macht das irgendwie Sinn? 😂😂😂

  • Zu den Fossilien: finde es unglaublich komisch ausgestorbene Pokemon die man normal wiederbeleben sollte einfach in der Wildnis des DLC's findet. Warum eigentlich? Macht das irgendwie Sinn? 😂😂😂

    Klar, kann Sinn machen, wenn ich ein Männchen und ein Weibchen wiederbelebe, die in die Natur freilasse, der Rest ist selbsterklärend ;-).

  • Webu Johnson

    Ich glaube nicht daß es ein "Hint* ist, sondern nur eine nette Referenz. Zumindest bei Kryppuk. Suicune könnte auch einfach zufällig gewählt worden sein. Manche sehen auch in der Form der Schneelanden Karte einen *Hint* auf Sinnoh, da es wohl die gleiche Form hat. Bzw, die Aufteilung (oben Schnee unten grün) an Sinnoh erinnert. Auffällig ist schon das gezielte weglassen der Sinnoh Starter und dessen Fossilien. Sonst sind alle anderen Fossilien vertreten.🤔

    Vermisse die restlichen Starter und Megas so sehr.😭 (Will ständig mein Gewaldro Mega-entwickeln lassen 😅)

    Naja ich glaube irgendwas wurde geplant, wird sich aber dank Corona noch Zeit lassen.

    Zu den Fossilien: finde es unglaublich komisch ausgestorbene Pokemon die man normal wiederbeleben sollte einfach in der Wildnis des DLC's findet. Warum eigentlich? Macht das irgendwie Sinn? 😂😂😂

    Naja, wenn man irgendwann genug wiederbelebt hat, können sie aus dem Labor ausbrechen und sich unkontrolliert vermehren! Hast du aus Jurassic Park denn garnichts gelernt?^^