Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaube nicht, dass da schon was angekündigt wird. Schwert/Schild ist nicht mal n halbes Jahr um. Eventuell eher Pokemon Home funktionen, neue Event Raids. Sowas in der Art.

    Denke auch das mehr zu Event Raids kommt. Gibt ja noch Dynamax Riffex oder? und Home und Sleep stehen auch noch aus...

    Für Raids macht man nicht extra eine Direct.


    Entweder neues Hauptspiel für Ende 2020 oder neue Infos zu Home.

  • Die Direct soll 25 Minuten gehen, irgendwas werden sie schon zu erzählen haben.

    Es gibt ja auch genug zu erzählen:


    - "versteckte" Pokémon aus Schild/Schwert könnten angekündigt werden, damit meine ich die ca. 30 noch fehlenden "alten" Pokémon

    - Pokémon Home wird in voller Präzision erklärt

    - Pokémon Sleep wird noch einmal gehyped (warum auch nicht)

    - Pokémon Go Neuerung/Update (vielleicht Teaster zur 6. Gen)

    - Pokémon Masters Update/neue Chars/Features, etc.

    - Meisterdetektiv Pikachu wurde bereits für die Switch confirmed. Dazu könnte es einen Trailer oder zumindest Teaser geben mit Erscheinungsdatum

    - neuer Smartphone-Trash könnte angekündigt werden


    Also... Es gäbe da sehr viel, was in den 25 Minuten besprochen werden kann, was womöglich die meisten kalt lassen wird.

    eine neue Hauptedition (also Remake oder Spezialedition) wäre selbst für GF zu früh und ein kostenloses Update zu Schild/Schwert oder gar ein DLC mit weiterem Spielinhalt ist praktisch ausgeschlossen.


    Mein Fazit: Selbst bei 25 Minuten, keine zu großen Erwartungen haben.

  • Ich habe keine Erwartungen, wollte das nur mal erwähnt haben.

    - Pokémon Go Neuerung/Update (vielleicht Teaster zur 6. Gen)

    Wir haben gerade mal eine Handvoll Gen 5 Pokemon und das nächste große Update (PvP Liga) ist auch schon bekannt. Glaube auch nicht das GF über Go etwas erzählen würde.

    Ich bin nur gespannt, weil GF es mit hoher Kunst geschafft hat sich ein immer größeres Loch zu schaufeln, wenn sie jemanden vor ein Mikro gelassen haben.

  • Es gibt Leute die von GF irgendwas erwarten? Nach den letzten Trailern die GF zeigte wurde ich sogar enttäuscht obwohl ich nix erwartet habe... sowas schafft nur GF!


    Home und Sleep sind am wahrscheinlichsten.

  • Genau das wird es wohl sein. Pokemon Home wird, so schätze ich, die meiste Zeit der Direct beanspruchen (Abo wie bei Bank?). Zusätzlich ist Donnerstag ja auch der letzte Tag von Giga-Relaxo. Ich könnte mir zum Beispiel eines der Legendären Pokemon oder Giga-Melmetal in den Raids vorstellen.


    Ein neues Hauptspiel wird es sicherlich noch nicht geben. Das würde den Verkaufszahlen von Schwert/Schild schaden.

  • Pokemon X und Y kamen im Oktober raus und Rubin und Saphir Remake wurden im Mai 2014 angekündigt. Es ist also möglich,dass wir ende 20 ein Remake zu Diamant und Perl bekommen und hoffe da wirklich drauf.


    Morgen wird garantiert was zu Home kommen.

  • Nun ja, da Pokémon ja ohnehin immer schlechter wird/ zu werden scheint ist es doch besser wenn wir die Remakes möglichst in dieser Generation erhalten :P


    Ich denke, man kann Gen 4 Remakes mit dne Gen 3 Remakes vergleichen. Die Punkte, die ORAS von XY/von den Originalspielen übernommen haben (und die, welche sie nicht übernommen haben) werden wohl in ähnlicher Art und Weise von einem Sinnoh-Remake auf der Vorlage von DPPt und Galar übertragbar sein.

  • Wenn dieses Jahr Diamant und Perl-Remakes erscheinen, wie hoch stehen die Chancen, dass das Game auch ordentlich remaked wurde?

    Hängt ganz davon ab, wie lange die Entwicklungsdauer ist. Und das hängt widerum davon ab, wann Gamefreak mit der Entwicklung begonnen hat. Wenn sie erst nach Let's Go (also Ende 2018) begonnen haben, sehe ich schwarz für ein ambitioniertes Remake. :dos:

    Sinnoh war schon ziemlich umfangreich und contentgeladen. Am liebsten wäre mir gar keine Hauptedition in diesem Jahr.

    Vielmehr würde ich mir für die morgige Pokémon Direct ein gutes Spin-Off (von einem anderen Entwicklerstudio) für die Switch wünschen.

    Früher hat man zwischen den Releases der Haupteditionen als "Überbrückung" auch mal gerne ordentliche Spin-Offs released und damit die Pokémon-Welt noch einmal in einem neuen Licht präsentiert.

  • Der neue Trailer hat mich etwas stutzig gemacht im Bezug auf was als nächstes kommt denn mit den 2ten dlc wird es möglich die Legis aus den alten Spielen aufzutreffen.

    Was daran komisch ist? Wir bekamen die möglichkeit Legis zu treffen ja gewissermaßen nur in Remakes (Blattgrün/Feuerot,HG/SS und OR/AS). Dafür hatte dieses Feature das Hauptgame der jeweiligen Generation, wo dieses Remake veröffentlich, wurde nicht (Rubin/Saphir, D/P, X/Y. Dort waren die Pokémon aus der eigenen Region nur vorhanden, die wiederum nicht aufzutreffen waren in den Remakes die nach ihnen kamen).

    Zwei mal kam dieses Feature im Hauptgame aber auch nur nach der Ergänzungsedition (S2/W2, US/UM). Bei diesen Generationen kamen keine Remakes heraus. Nun bekommen wir wieder mal dieses Feature durch eine Ergänzung und demnach wurde durch diese Logik kein Remake in dieser Generation kommen.

    Weitere Folgerung:

    - Die Remakes erscheinen dann doch in der Gen 8 aber haben sie auch dieses Feature? Denn alle Remakes hatten das, aber ich bezweifel das Gamefreak das zweimal bringt in einer Generation den man wollte in den Remakes die Spieler teils dadurch animieren das Spiel zu kaufen weil diese Legis nicht verfügbar waren in den Hauptgame der jeweiligen Region. Wiederum musste man teils die Hauptspiele besitzen um an deren Legis heranzukommen für die Remakes. Wenn man dann doch bei den Remakes auf dieses Feature verzichtet wird es mich schon negativ stimmen zum einem weil wir in jedem Remake das bekamen und zum anderen sollte in Sinnoh (die Erschöpfer region) mal möglich sein auf alle Legis dort zu treffen. Ich hatte mir es so vorgestellt mit Palkia und Dialga Fähigkeit das gleiche zu haben wie mit der Ultrapforte.

    - Zudem das in S/W bereits Palkia und Dialga etc da drin sind nimmt man das schon den Remake deren legis heraus. Davor hatte man eine gesunde nicht überschneidene Auswahl an Legendäre Pokémon gehabt in den Hauptspielen mit deren Remakes. Da S/W Legis von D/P verwegnimmt wiederspricht das etwas


    Man sieht man kann dadurch schon vieles interpretieren oder so:assi:

  • Der neue Trailer hat mich etwas stutzig gemacht im Bezug auf was als nächstes kommt denn mit den 2ten dlc wird es möglich die Legis aus den alten Spielen aufzutreffen.

    Was daran komisch ist? Wir bekamen die möglichkeit Legis zu treffen ja gewissermaßen nur in Remakes (Blattgrün/Feuerot,HG/SS und OR/AS). Dafür hatte dieses Feature das Hauptgame der jeweiligen Generation, wo dieses Remake veröffentlich, wurde nicht (Rubin/Saphir, D/P, X/Y. Dort waren die Pokémon aus der eigenen Region nur vorhanden, die wiederum nicht aufzutreffen waren in den Remakes die nach ihnen kamen).

    Zwei mal kam dieses Feature im Hauptgame aber auch nur nach der Ergänzungsedition (S2/W2, US/UM). Bei diesen Generationen kamen keine Remakes heraus. Nun bekommen wir wieder mal dieses Feature durch eine Ergänzung und demnach wurde durch diese Logik kein Remake in dieser Generation kommen.

    Ja, mit den DLC wirkt es wirklich so, als gäbe es von der legendären Seite aus keinen Grund, DPPl zu kaufen. Bleiben noch die Starter, welche ebenso ein beliebter Kaufgrund sind. In XY hatten es wir bereits einmal, dass ein Flemmli verteilt wurde, was mich sehr wunderte, da ich davon ausging, dass somit noch keine Gen 3 Remakes folgen werden. Nun, zu Zeiten von S/W haben schon viele mit dem Gen 3 Remake gerechnet und es kam erst mit der 6. Gen. Vielleicht passiert nun dasselbe mit Gen 4 Remakes, welche erst zur 9. Gen folgen. Die Frage ist, ob überhaupt noch was folgt in dieser Gen. Mit einem Let's Go Johto könnte man wieder ein eigenständiges Spiel produzieren, da würde es nicht stören, wenn Lugia und Ho-Oh schon in Krone und Rüstung vorhanden wäre...


    - Die Remakes erscheinen dann doch in der Gen 8 aber haben sie auch dieses Feature? Denn alle Remakes hatten das, aber ich bezweifel das Gamefreak das zweimal bringt in einer Generation den man wollte in den Remakes die Spieler teils dadurch animieren das Spiel zu kaufen weil diese Legis nicht verfügbar waren in den Hauptgame der jeweiligen Region. Wiederum musste man teils die Hauptspiele besitzen um an deren Legis heranzukommen für die Remakes. Wenn man dann doch bei den Remakes auf dieses Feature verzichtet wird es mich schon negativ stimmen zum einem weil wir in jedem Remake das bekamen und zum anderen sollte in Sinnoh (die Erschöpfer region) mal möglich sein auf alle Legis dort zu treffen. Ich hatte mir es so vorgestellt mit Palkia und Dialga Fähigkeit das gleiche zu haben wie mit der Ultrapforte.

    Auch wieder ein guter Punkt, da Remakes immer die fehlenden Pokémon ergänzen: FRBG ergänte die legendären Pokémon der ersten Generation sowie die legendären Bestien und mit Events auch Lugia und Ho-Oh, HGSS ergänze die bisher nur durch Events erhaltbaren Lugia und Ho-Oh, ausserdem musste man dank HGSS nicht mehr alte Starter, Fossilien und legendäre Pokémon der ersten 2 Generationen porten. ORAS ergänze alle Starter und legendäre Pokémon der Generationen 2-5 und LGPE (oder besser gesagt Pokémon Go) hat uns ähm nichts Meltan gebracht.


    A propos Meltan, jede Wette, dass das Gigantamax-Meltan Event mit Pokémon Rüstung beginnt. Die Frage ist, ob man dann Meltan wie Phione züchten kann.

    - Zudem das in S/W bereits Palkia und Dialga etc da drin sind nimmt man das schon den Remake deren legis heraus. Davor hatte man eine gesunde nicht überschneidene Auswahl an Legendäre Pokémon gehabt in den Hauptspielen mit deren Remakes. Da S/W Legis von D/P verwegnimmt wiederspricht das etwas

    Meinst du mit S/W St/Sh(Sd) also Swosh?


    Man sieht man kann dadurch schon vieles interpretieren oder so :assi:

    Wenn man schon gerne interpretieren tut, habe ich da noch was für euch:

    Es kann sein, dass GF bereits eine Reihenfolge für die Trainer der Nebenliga hat, welche man wohl möglich in diesem Dojo herausfordern kann: Schaut man in den Kleidungsläden, so fällt auf, dass man in Claw City neben den Trainingsjacken für Pflanze, Wasser und Feuer man noch Jacken zu den Typen:

    - Boden

    - Flug

    - Normal &

    - Gift

    kaufen kann


    in Score City hat es neben Geist/Kampf, Fee, Gestein/Eis, Unlicht und Drache noch folgende Jacken:

    - Käfer

    - Stahl

    - Psycho

    - Elektro


    Jetzt haben wir aber Gift und Psycho schon als Counterpart, betrachtet man aber zum Beispiel Galar-Porenta und Galar-Ponita, so fällt auf, dass schlussendlich eher Galar-Corasonn und Galar-Flampion die Gegenstücke wurden.


    Vllt sind die Gift-Trainerin und der Psycho-Trainer nicht gleich stark oder aber je zwei Typen aus der 1. Liste sind zusammen mit zwei Typen aus der 2. Liste zusammen in einer Edition. Warum genau diese Aufteilung frage ich mich, insbesondere da ja Käfer ansonsten kein gefährlicher Typ ist, denkt ihr, man kann da was hineininterpretieren?

  • - Zudem das in S/W bereits Palkia und Dialga etc da drin sind nimmt man das schon den Remake deren legis heraus. Davor hatte man eine gesunde nicht überschneidene Auswahl an Legendäre Pokémon gehabt in den Hauptspielen mit deren Remakes. Da S/W Legis von D/P verwegnimmt wiederspricht das etwas

    Meinst du mit S/W St/Sh(Sd) also Swosh?

    Ups ja ich meine da SW/SH😅



    btw die beiden wollen Arenaleiter werden weshalb sie in diesem Dojo trainieren. Wir werden wohl da auch trainieren und die werden unsere neuen Rivalen sein (nicht beide zusammen sondern wie die gesagt haben editionsspezifisch)

  • btw die beiden wollen Arenaleiter werden weshalb sie in diesem Dojo trainieren. Wir werden wohl da auch trainieren und die werden unsere neuen Rivalen sein (nicht beide zusammen sondern wie die gesagt haben editionsspezifisch)

    Tippe eher darauf, dass sie bereits Arenaleiter sind, jedoch einfach zu jenen gehören, welche es nicht geschafft haben, in die 1. Liga aufzusteigen, sodass wir sie eben nicht in einer Arena bisher bekämpfen konnten, denn beide tragen jene Outfits, welche man bereits in den Arenen für diese Typen kaufen konnte.


    Da der zweite DLC im Herbst 2020 herauskommt, denke ich, werden wir dann im November kein weiteres Spiel sehen. Grundsätzlich wird sich damit auch eine Spezialedition erledigt haben, was viele Fans bereits bei USUM kritisiert hatten, denn man bekommt im DLC sogar einen Attackenhelfer, was bisher eher üblich bei Zusatzeditionen oder den letzten Spielen in einer Generation war. Grundsätzlich war die offizielle Aussage jedoch, dass jede Generation eine Lebensdauer von knapp 3 Jahren hat, sodass irgendein Spiel (Remake Diamant/Perl, Let´s Go Ableger oder sowas) für 2021 nun wahrscheinlicher wirkt.


    Denke, nach dieser Ankündigung wissen wir nun auch, in welche Richtung der kommende Kinofilm, zu welchem morgen erste Bilder gezeigt werden sollen, gehen wird.

  • die „dritte“ Edition werden dann einfach Game of the Year Versionen von Schwert und Schild die den DLC direkt mit drin haben. Ob es dann irgendeinen Fancy Name haben wird oder einfach GOTY, Complete etc. wird man dann sehen. Release wäre dann auch frühestens wenn der zweite DLC kommt oder sogar später.

  • Mein Beitrag von Sonntag:

    Nicht mal schlecht getippt von mir ^^! Zwar keine Sondereditionen, dafür zwei Erweiterungem die fehlende Pokemon und noch Story nachreichen und im Prinzip Rüstung und Krone heißen, statt Dyna-Schwert und Dyna-Schild.


    Was kommt nach Schwert und Schild ist somit beantwortet.


    Statt ein DPP-Remake kommt also ein PMD-Remake im März unter dem Titel PMD DX (erschienen 2006 als PMD Team Rot/Team Blau).


    Aufgrund des PMD-Remakes und der Schwert/Schild Erweiterung halte ich ein DPP-Remake im diesen Jahr für ziemlich ausgeschlossen.


    Dann vermutlich 2021 und somit würde ich dann mit meine Vermutung richtig liegen.

  • Der Erweiterungspass ändert nun natürlich die Situation. Ich bin froh, dass GF sich für einen Erweiterungspass entschieden hat und Pokémonspiele nun auch länger aktuell bleiben. In der Direct klang es auch irgendwie so, als wären weitere Inhalte in der Entwicklung für Schild/Schwert. Vielleicht bekommen wir Anfang 2021 noch einen neuen Erweiterungspass? Nach dem Erweiterungspass haben wir über 600 Pokémon im Spiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann auch die restlichen Pokémon, die noch fehlen, irgendwann den Einzug in die Spiele erhalten. Genau wie drei klassische Event-Pokémon. Ich persönlich finde auch, dass ein DP-Remake nun irgendwie unnötig ist, weil sehr viele Sinnoh-Pokémon schon in Schwert/Schild enthalten sind. Jetzt kommen auf jeden Fall alle Legendären Sinnoh-Pokémon dazu, aber auch Knakrack haben wir gesehen. Was wäre dann der Zweck eines Remakes?