Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich das LGP / LGE - Bild so betrachte, weiss ich nicht, ob ich mir das einbilde, aber mit viel Fantasie könnte da vielleicht auch Kanada rauskommen, wenn man Grönland mit dransetzt, die oberen Inselgruppen wegnimmt und unten links noch einen Teil der USA mit dazupackt -> Rocky Mountains!

    Was war mit dem Beluga Codenamen? Stand der denn für ein Game? Denn Beluga Wale leben auch in polaren und subpolaren Gewässern.


    Für welche Region könnte das sonst noch stehen?

    Ein umgedrehtes und leicht verformtes England inkl. Irland? Ein ebenfalls etwas verformtes Australien. Oder doch ein etwas breiteres, zusammengesetztes Neuseeland mit Tasmanien?

  • @Smaarty

    Ich glaube nicht, dass die Karte ein Hint auf eine neue Region ist, weil rein von der Form her (von dem, was ich wenigstens erkennen kann), scheint für mich recht stark Hoenn darauf abgebildet zu sein.



  • Ich kann das Bild so schwer erkennen, aber die Frage ist, warum denn Hoen? In welcher Verbindung steht Alola zu Hoenn?


    Leafeon

    Interessant, woher hast du die Info? Ich kenne Codenamen bisher nur von Nintendo Konsolen

  • In welcher Verbindung steht Alola zu Hoenn?

    Eine gewisse Verbindung muss nicht immer meiner Ansicht nach bestehen. Wahrscheinlich wurde die Abbildung nur zufällig (?) für die Karte ausgewählt. Oder es soll nur eine Erinnerung, eine Art "Hommage", an ältere Generationen darstellen. Aber das ist schon viel zu viel Spekulieren in meinen Augen.

  • Interessant, woher hast du die Info? Ich kenne Codenamen bisher nur von Nintendo Konsolen

    Das wurde vor bestimmt mehr als einem Monat in einem Interview mit Masuda bestätigt und Leaker, wie PokeXPerto haben das bereits vorher schon gesagt. Allgemein haben Pokémonspiele auch sehr oft Codenamen, welche uns in den letzten Jahren immer wieder bekannt gemacht wurden (Flowers war der Codename für Alola).

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen? Spielt die 8. Generation in England?“ zu „Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen? Gen 8 spielt tatsächlich in Großbritanien“ geändert.
  • Damit hat es sich bestätigt, was bereits in LG das Gerücht war. Die Karte die dort in manchen häusern hängt, taucht bereits in den Spielen Let´s Go Pikachu/Evoli auf und liefert den Hinweis, dass die 8. Generation in Großbritannien spielt.


    In X/Y gibt es ein Ehepaar in einem Hotel von Ilumnia City, welches erklärt, das es eine Rubin und Saphir Hochzeit gibt, es kann also als versteckte Hinweis auf das Remake der 3. Generation gedeutet werden.

    Die Skurilskulptur in X/Y weißt auf Hawaii und damit die Alola-Region der 7. Generation hin.

  • Damit hat es sich bestätigt, was bereits in LG das Gerücht war. Die Karte die dort in manchen häusern hängt, taucht bereits in den Spielen Let´s Go Pikachu/Evoli auf und liefert den Hinweis, dass die 8. Generation in Großbritannien spielt.


    In X/Y gibt es ein Ehepaar in einem Hotel von Ilumnia City, welches erklärt, das es eine Rubin und Saphir Hochzeit gibt, es kann also als versteckte Hinweis auf das Remake der 3. Generation gedeutet werden.

    Die Skurilskulptur in X/Y weißt auf Hawaii und damit die Alola-Region der 7. Generation hin.

    Wenn man nicht berücksichtigt, dass das Bild dieser Insel 0 Ähnlichkeit mit England und auch 0 Ähnlichkeit mit der Galar-Region hat, magst du recht haben.

  • Wenn man nicht berücksichtigt, dass das Bild dieser Insel 0 Ähnlichkeit mit England und auch 0 Ähnlichkeit mit der Galar-Region hat, magst du recht haben.

    Ich weiß, aber ein großes Land, mit einer so nahen Insel, da fällt den meisten eben GB ein. Warum es am Ende anders aussieht als auf der Karte, weiß ich nicht, aber ich hoffe, es gibt auch noch Irland/Nordirland zu bereisen.

  • Ich könnte mir in Zukunft vorstellen, das es eine Region geben wird die an Deutschland angelehnt ist. So hätte man dann 3 Regionen die vieles gemeinsam hätten, in fast direkter Nachbarschaft sind und auch in RL teilweise die selben Geschichte haben. Auch könnte man so leichter Brücken schlagen, außerdem denke ich auch der Bahnhof in Kalos ist ein Hinweis. Man könnte Deutschland alleine als Region stehen lassen oder in Kombination mit Österreich, Schweiz und Liechtenstein, so wie die Galar Region, die an Großbrittanien angelehnt ist, was ja aus England, Schottland, Wales und Nordirland besteht, evtl. noch mit Irland. Also entweder eine Deutschland Region, oder eine Kombination, was ich jetzt mal als Mitteleuropa Region bezeichne, bestehend aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein, evtl. noch mit Dänemark. Als Starter könnte ich mir eine Ziege, Waschbär und Biber vorstellen.

  • Russland, bitte. Eine riesige Region mit haufenweise Schnee und Eis aber auch Wäldern, Birken und Charakteren, dessen Kleidung an traditionelle russische Trachten erinnert. Super wären dann auch neue Pokémon, die an russische Fabel und Märchenwesen anlehnen.


    Ein Kikimora Pokémon, Typ Geist oder Unlicht, dessen Attacken auf Fäden basieren. Ein Leschij Pokémon (Pflanze/Fee), dass man in Waldgebieten findet, oder ein Vodyenoy (Wasser/Unlicht), das einem beim Surfen angreift.


    Statt Malasadas wie Sonne/Mond gäbe es in dieser Region Brotscheiben mir Butter und Kaviar ;)


    Eine Arena, die eine Hütte auf Hühnerbeinen ist, wäre die Krönung. :winker:


    Mir könnten noch hunderte andere Sachen zu so einer Region einfallen, aber es wird wohl sehr wahrscheinlich nie passieren, bezweifle generell, dass irgendetwas slavisches es nach Pokémon schafft. Wird wohl bei Japan/Westeuropa/Nordmerika bleiben. Nur Australien hätte vielleicht eine Chance.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen? Gen 8 spielt tatsächlich in Großbritanien“ zu „Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen?“ geändert.
  • Also da heute bestätigt wurde, das man bereits an der 9. Gen arbeitet, möchte ich mal meine Wünsche nennen, welches Land ich mir als Vorbild wünschen würde.

    Also da wir bislang 5 mal Japan, 2 mal USA und nun 2 mal in Europa unterwegs waren, würde ich mir folgende Länder als nächste Regionen Vorbilder wünschen.


    1. ein Südamerikanisches Land

    2. ein afrikanisches Land

    3. China

    4. Australien oder Neuseeland

    5. etwas nördliches wie Canada, Norwegen, Schweden oder Finnland

    6. Europa again Spanien oder Schweiz


    1.-2. wünsche ich mir da diese Regionen viel zu bieten haben, und ich es ihnen wünsche.:haha:


    3. oder 6. könnten es wirklich werden, da man China als Markt ehren würde? Und Spanien und Schweiz waren die letzten Länder die GF besucht hat, und vllt. Ideen gesammelt haben.:wink:


    4.+5. Hätten einzigartige Landschaften und wären wie Alola vom Wasser begrenzt bzw. wäre eine Winter Region mal was ganz anderes. Wäre GF jedoch vllt. zu eintönig und langweilig.:confused:

  • Könnte mir für Gen 9 ein weiteres europäisches Land vorstellen um Anspielungen zu Kalos/Galar zu machen. Zu England und Frankreich würden sich Italien, Spanien (mit Portugal) oder gar Deutschland (mit den deutschsprachigen Nachbarn) sogar recht anbieten. Wenn man die Zodiac-Theorie weiter verfolgt, dann fehlen dort neben Schlange und Pferd auch noch der Stier, was zu Spanien passen würde und das Schaf. Da GF sich nicht immer 1:1 an den Zeichen bedient, sondern auch verwandte Tiere wie der Fuchs Fynx als Vertreter der Hunderassem könnte man des Schafes auch eine Ziege oder gar 'nen Steinbock nehmen, letzteres ideal für die Schweiz und würde auch ins Südtirol passen.


    Allgemein würde mich eine Pokémon-Region auf den Alpen sehr reizen da die meisten Regionen unmittelbar über dem Meeresspiegel aufgebaut sind, auch muss der Fokus nicht immer auf dem Wassertypen liegen. Man darf sich zur Abwechslung auch mal auf ander Typen wie Eis, Geist, Gestein oder Boden konzentrieren (Funfact, die schwächstem drei Typen ergeben gerade diese gerade mal die Anzahl der Wasserpokemon). Galar war wie erwartet weniger wasserbezogen als vorherige Regionen.. Trotzdem wäre eine steinige Region etwas tolles, jetzt in einer Zeit, wo man Gefälle nicht mehr nur durch Stufen kennzeichnen muss^^

  • Ich fände Australien ganz interessant bzw. hätte ich die Region die darauf basiert viele Möglichkeiten in Form von Korallenriff, Wüste und außerdem leben dort 8 von den 10 giftigsten Tieren der Welt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Europäische Regionen sind erstmal mit Kalos und Galar ausreichend erfüllt, das selbe gilt für Amerika mit Alola/Einall und Asien mit den verbleibenden Regionen.


    Dann würde ich mir dann noch eher eine afrikanische Region wünschen.

  • Ich fände Australien ganz interessant bzw. hätte ich die Region die darauf basiert viele Möglichkeiten in Form von Korallenriff, Wüste und außerdem leben dort 8 von den 10 giftigsten Tieren der Welt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Europäische Regionen sind erstmal mit Kalos und Galar ausreichend erfüllt, das selbe gilt für Amerika mit Alola/Einall und Asien mit den verbleibenden Regionen.


    Dann würde ich mir dann noch eher eine afrikanische Region wünschen.

    Das Spiel kommt allerdings aus Japan deshalb denke ich das GF denkt wird es jetzt mal wieder Zeit für Asien... 😅

  • Für mich spielt es ehrlich gesagt keine Rolle, wo sich die Regionen abspielen. Kann von mir aus Japan und Europa wieder werden. Hauptsache, mir gefallen die Regionen, der Storyverlauf und die Pokémon. Australien, Afrika oder ein südamerikanisches Land wäre aber schon etwas Neues, was ich sehr gerne in einer Pokémon-Welt erforschen würde.

  • Alsoo, Asien (Gen 1-4), Europa (Gen 6+8) und Nordamerika (Gen 5+7) :thumbup:

    Fehlen nur noch 4 der 7 Kontinente:

    • Südamerika (schöne, vor allem antike, Kulturen) ~> Peru, Brasilien fallen mir als erstes ein (Nazca Linien Pokemon)
    • Antarktika (glaube nicht, dass wir jemals eine Region diesbezüglich bekommen werden ^^)
    • Australien/Ozeanien ~> Hat alle Landschaften abgedeckt mit Wüsten, Stränden, Wäldern und co..
    • Afrika ~> Wir wissen alle, dass Ägypten für eine Pokemon Region das bestmögliche afrikanische Land darstellt ^^

    https://upload.wikimedia.org/w…gif/1280px-Kontinente.gif

  • Ich pers. würde mir ein Pokemon wünschen,was als "Region" bzw. Land die Türkei als Beispiel nimmt.


    Allein das die Türkei auf 2 Kontinenten liegt,könnte das Spiel doch seeeehr interessant machen.


    Aber das WICHTIGSTE für mich wäre,dass GF aus ihren Fehlern gelernt hat und diese nicht mehr in den kommenden Spielen macht.