Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Spiel wie Let's Go wäre im November sehr praktisch! Da im November auch das 2.DLC zu Schwert/Schild erscheinen wird. Dadurch könnte man die Leute vom DLC ablenken oder darauf hoffen, dass die Leute das 2.DLC lieber spielen wollen, statt das neue Pokemon.

    Deshalb wäre es nur vernünftig ein weiteres Spiel Ende des Jahres parallel zum Schwert/Schild-DLC zu veröffentlichen! ..............

    Ist aber nicht gerade das der Knackpunkt oder der Logikfehler?

    Wieso sollte man die Fangemeinde (erneut) spalten und von einem von beiden ablenken wollen?

    Möchte man nicht eher für beides so viele Spieler, wie möglich gewinnen, damit die Verkäufe so hoch, wie möglich sind?


    Let´s Go war bisher schnell entwickelt und, da ein Jotho-Ableger ebenfalls auf die Kanto-Version aufbauen kann, wie damals Gen2 auch, kann dies natürlich recht schnell dazwischen geschoben werden, falls man noch irgendwie etwas Zeit überbrücken möchte, aber mit dem zweiten DLC im November (der eshop listet Schneelande der Krone für 11 2020), so fällt es mir einfach sehr schwer nachzuvollziehen, dass sie sich die Aufmerksamkeit nehmen lassen.


    Klar ist der zweite DLC bereits gekauft und in trockenen Tüchern für all jene, die jetzt schon zum Kauf verleitet wurden, aber ich kann ja nur eine begrenzte Anzahl an Dinge gleichzeitig machen, sodass ich mir dann doch kein weiteres Pokémonspiel zulegen würde, wenn mir der zweite DLC noch genug Inhalt zum Spielen bietet. Aus all diesen Gründen würde ich eher vermuten, dass wenn man nächste Woche wirklich etwas zu den Mainline-Spielen ankündigt, es eher ein weiterer DLC für 2021 oder sowas die Let´s Go Jotho dann für Frühjahr-Winter 2021 sein wird, damit sich einfach nicht zu viel überschneidet.


    Ich halte es ebenso für wahrscheinlich, dass wir nächste Woche eine große Vorstellung von Pokémon Sleep erhalten könnten, wenn es deutlich mehr Umfang bieten wird, als wir bisher angenommen hatten. Pokémon Smile hat für mich gezeigt, dass man manche Bereiche nun angeht, die vorher nicht genutzt wurden und man könnte da vieles einbinden und zu einem großen Spiel verbinden. Es müsste halt nur genug Inhalt geben, damit eine eigene Präsentation gerechtfertigt ist.

  • Ist aber nicht gerade das der Knackpunkt oder der Logikfehler?

    Wieso sollte man die Fangemeinde (erneut) spalten und von einem von beiden ablenken wollen?

    Möchte man nicht eher für beides so viele Spieler, wie möglich gewinnen, damit die Verkäufe so hoch, wie möglich sind?

    Ne eben, das glaube ich auch nicht. Hab's nur so geschrieben, wie manche Leute hier wohl denken.


    Ausserdem habe ich im Video noch das hier entdeckt:


    Somit kann man wohl sagen: Detektiv Pikachu 2 confirmed! Wahrscheinlich auch noch dieses Jahr, oder?!

    Oder andere Menschen werden auch wie du denken: "Hmmm... wahrscheinlich steht einfach alles neues Zeugs da." Ende.

  • Somit kann man wohl sagen: Detektiv Pikachu 2 confirmed! Wahrscheinlich auch noch dieses Jahr, oder?!

    Die Entwicklung davon ist doch schon längst bekannt, aber mehr wissen wir noch nicht.

    Von "confirmed" für die Präsentation nächster Woche kann also keine Rede sein, es wäre aber eine Möglichkeit, dass man es dort mit einem längeren Video enthüllt.


    Ist aber ein Spin-Off, welches nicht von GameFreak kommt, sodass dies eigentlich jeder Zeit herauskommen kann (ähnlich wie du es bei Mystery Dungeon angesprochen hast), jedoch dann auch eher sehr unwahrscheinlich für November.

  • Wenn es ein Diamand/Perl/Platin Remake gibt, hoffe ich dass sie auch etwas mehr aus dem Kraterberg rausholen. Mir war da persönlich einfach zu wenig los in einem so brachialen Gebiet. Der Berg geht komplett durch die Mitte der Insel, aber ist im Ende dann auch nicht mehr als eine große Höhle. Da würde ich mir in einem Remake echt wünschen, dass man die Größe dieses Berges einfach besser rüber bringt. Sei es mit einem größeren Höhlensystem oder vielleicht auch mehr Außenflächen mit mehr Möglichkeiten Pokemon zu finden. Vielleicht auch mal ein Haus hier und da. Mir war das im Spiel damals irgendwie zu lasch, da einfach nur ein mal für das Storyfinale hoch zu rennen und ggf. nochmal für Arceus.

  • Also ich glaube es wird eine Lets go Johto Ansage geben... Irgendwas aus einer bestehenden Reihe.



    Eine extra Präsentation und einen extra Termin, nur um dann wieder sowas kleines wie dieses Zähneputzding zu zeigen, klingt irgendwie nicht sehr sinnvoll. Hätte sie auch in der letzten Präsentation mit einbauen können.


    Vorher gingen doch Gerüchte rum, das man die ersten 3 Generationen im Eshop anbieten möchte. Also quasi eine neue Virtuelle Console Version wie damals bei Gen 1 und Gen 2.


    Wenn Nintendo diese News vorher noch dropped, das nun alte Spiele wieder Spielbar gemacht werden, wären die Pokemenspiele wieder gute kaufanreize. :unsure:

  • Ich denke, es werden wieder 2-3 kleinere Ankündigungen: Detective Pikachu, Sleep & evt die von The White Rabbit erwähnte VC Titel (bis) zu RSSm. Irgendwie wirkt es auf mich, dass es recht viele Gen 1, 4, 5 Pokémon im ersten DLC gibt, jedoch die anderen Generationen, insbesondere Gen 3 auffällig leer ausgehen. Die letzte Ankündigung wird wieder das Highlight werden, da ich das Gefühl habe, dass die 2. Gen momentan kürzer kommt als die 4., tippe ich wirklich auf einen Let‘s Go Johto Ableger, wäre aber über Sinnoh-Remakes dennoch sehr erfreut.

  • Sorry, das es sehr wahrscheinlich was ist, was noch garnicht angekündigt wurde, kann es schonmal nicht mit Detektiv Pikachu zu tun haben.

    Ich habe nie gesagt das es nicht etwas anderes sein kann XD Ich gehe auch von nem Lets GO Johto aus. Ich meinte nur, das Detektiv Pikachu eben auch nicht gerade klein wäre.

  • Sorry, das es sehr wahrscheinlich was ist, was noch garnicht angekündigt wurde, kann es schonmal nicht mit Detektiv Pikachu zu tun haben.

    Ich habe nie gesagt das es nicht etwas anderes sein kann XD Ich gehe auch von nem Lets GO Johto aus. Ich meinte nur, das Detektiv Pikachu eben auch nicht gerade klein wäre.

    Da hast du Recht. Wen man danach geht, könnte man ja von Snap auch auch von einen großen Projekt sprechen.


    Ich hab nur das Problem, dass es viele nicht verstehen, dass wenn man von einem großes Projekt spricht, immer ein Hauptspiel damit gemeint ist. Spin offs sind nie große Projekte gewesen.

  • Ich glaube das es immernoch wenige Verstanden haben, es geht um ein groses Projekt!.

    Ein grosses Projekt heisst nicht, dass man zu den anderen Spin-Off Projekten nicht kurz was sagt. Bei 8-10 Ankündigung (Smile, Café-Mix, Snap, DLC/Go/Zeraora-Raids, kurz zu Sleep, Detective 2, VGC und dem Hauptteil 8.2/9 würde eine Zweiteilung durchaus Sinn ergeben.


    Im Gegenteil, grosse Projektankündigungen eignen sich perfekt dafür, um nebenbei kleinere Titel zu bewerben, wenn man den Haupttitel zum Schluss zeigt. Die meisten Fans werden letzten Mittwuch die Präsentation nur geschaut haben, da sie noch News zu den DLC erwartet haben. Denke nicht, dass irgendwer die Ankündigungen, die announced wurden, auf dem Schirm hatte ausser evt. was zu Pokémon Go.


    Es kann durchaus sein, dass nur was zu einem Remake gesagt wird aber ich sehe keinen Widerspruch darin, dass eine Hauptankündigung andere, spin-off-artige Titel ausschliesst, auch wenn es vllt nur kurze Teaser sind.

  • Ich glaube auch, dass uns ein neues Hauptspiel erwarten wird, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein neues Detektiv-Pikachu-Spiel vorgestellt wird. Warum? Es gab doch schon letztes Jahr Gerüchte, dass an einem zweiten Film zu Detektiv Pikachu gearbeitet wird - und ein Spiel in Verbindung mit einem Film kann man auch als großes Projekt verstehen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass sowohl ein neues Spiel von Game Freak für Frühjahr 2021 als auch etwas zu Detektiv Pikachu kommen wird. Der Release im Frühjahr 2021 passt natürlich auch zum 25-jährigen Geburtstag, aber auch zu den Gerüchten, dass Zelda: BotW 2 für das Weihnachtsgeschäft 2021 geplant ist. Pokémon und Zelda Ende 2021 erscheinen zu lassen, wäre eher nicht so optimal. Nintendo möchte schließlich über das ganze Jahr verteilt Spiele veröffentlichen. Dass auch Spiele im Frühjahr sehr erfolgreich sein können, hat ja Animal Crossing gezeigt. So hätte Nintendo für März/April ein neues Pokémon-Hauptspiel und für Ende 2021 wohl u.a. Zelda anzubieten.


    Warum ich an ein DP-Remake aktuell nicht glaube, erläutere ich im Folgenden:


    Seit der vierten Generation gab es in keiner Generation mehr Spezialedition und Remake. Mit dem DLC zu Schild/Schwert sind jetzt Movetutoren und andere zusätzliche Features erschienen bzw. werden noch erscheinen, die beispielsweise durch OR/AS in der sechsten Generation hinzukamen. Auch gibt es viele Sinnoh-Pokémon bereits in Schild/Schwert (u.a. die Legendären Pokémon). Meiner Meinung nach würde ein Remake von D/P aktuell nicht wirklich Sinn ergeben. Man bringt Dialga, Palkia, Giratina etc. nach Galar und ein paar Monate später soll es dann ein DP-Remake geben? Dann hätten sie ja auch die Sinnoh-Legenden aus dem DLC entfernen können.


    Falls es tatsächlich ein Hauptspiel von Game Freak geben sollte, dann kann es sich eigentlich nur um Let's GO handeln. Dass die 9. Generation so schnell nach Schild/Schwert kommt, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn im nächsten Jahr der besondere Pokémon-Geburtstag ansteht. Nach knapp 1,5 Jahren und nur ein paar Monate nach den Schneelanden der Krone käme eine neue Generation zu früh. Mit einer neuen Generation rechne ich frühestens Ende 2022. Außerdem wird die VGC-Saison doch mit Schild/Schwert gespielt - da passt ein DPP-Remake irgendwie nicht hinein. Und die Verkaufszahlen von Let's GO Kanto waren ja ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass zu diesem Zeitpunkt viele Pokémon-Fans noch keine Switch hatten. So viele Spiele gibt es nicht, die mal eben mehr als 12 Millionen Mal verkauft werden. Und Let's GO Johto hätte noch einen Pluspunkt: Es gibt mehr Pokémon als bei Let's GO Kanto und wahrscheinlich auch Johto + Kanto als Region zu bereisen. Daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich ein Let's GO Johto noch einmal etwas besser verkaufen würde als Let's GO Kanto.


    Ich würde mir auch irgendwann ein DPP-Remake wünschen, aber mir wäre es wohl lieber, wenn dieses erst innerhalb der 9. Generation erscheinen würde. Dann hätten sie noch etwas Zeit, um an der Umsetzung auf der Switch zu arbeiten und die negativen Dinge aus Schild/Schwert zu verändern (vorausgesetzt, dass die 9. Generation noch auf der Switch erscheinen wird. Es kann ja durchaus sein, dass 2023 schon der Switch-Nachfolger kommen wird und die 9. Generation als Zugpferd recht zu Beginn des Konsolenzyklus erscheinen wird, auch wenn Pokémon-Spiele in der Vergangenheit meistens immer erst ca. 2 Jahre nach Erscheinen einer neuen Konsole für diese neue Konsole kamen).


    Ich kann mir theoretisch folgenden Fahrplan vorstellen:


    2020: Erweiterungspass zu Schild/Schwert (Juni / November 2020)

    2021: Let's GO Johto inkl. Pokéball PLUS 2 (Februar / März )

    [2021 (Sommer/Winter) Erweiterungspass 2 zu Schild / Schwert (Sommer); Ich kann es mir gut vorstellen, dass sie noch eine dritte Insel geplant haben. Zumindest klang es bei der Ankündigung vom DLC so, als wäre ein weiterer Pass möglich. Bei Smash haben sie ja auch einen weiteren Kämpfer-Pass angekündigt. Dies würde z.B. die Möglichkeit bieten, die restlichen Pokémon, die noch fehlen, wieder verfügbar zu machen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sie dann nächstes Jahr noch ein weiteres mystisches Pokémon präsentieren. Eine Ankündigung von einer dritten Insel oder einem zweiten Erweiterungspass kann ich mir daher auch gut am Pokémon-Tag vorstellen, sofern nächste Woche "nur" maximal ein Let's-GO-Spiel angekündigt werden sollte.]

    2022: Generation 9 (November)

  • Tippe da eher auf den 2. DLC-Chara des 2. Smash DLC‘s^^

    Gar nicht mal so schlecht!

    Man könnte Wulaosus zwei Stile in Smash zu einem gemeinsamen Moveset vereinen oder Wulaosu könnte jederzeit zwischen den Stilen wechseln, was ihn dann etwas unberechenbar machen kann, da sich beide Stile anders spielen!

    Oder man wählt zu Kampfbeginn einer der Formen per Charakter Auswahl.

    Wäre bestimmt ziemlich cool!


    Für seinen Final Smash wechselt er dann in seine Gigadynamax-Form. Er könnte ja einen ähnlichen Angriff dann haben wie Giga-Bowser, dass er dann im Hintergrund zu einem mächtigen Schlag ausholt!

    :-D

  • also wenn das kein lets go teil wird trollen die uns einfach nur haha.

    Der untere Ausschnitt stammt vom 13. Januar und sollte deshalb nicht als Argument für einen Let‘s Go Titel verwendet werden, zumindest nicht als weiteres Indiz im Zusammenhang zur letzten Präsentation ;)