Was kommt nach Schwert/Schild?

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Laut leaker soll nächstes Jahr ein neues Pokémon Spiel erscheinen.


    https://twitter.com/centroleak…/1318732886200225793?s=21

    Ich könnte mir aktuell eher vorstellen, dass das entweder ein neues Spin-Off wird (entweder neue IP oder Nachfolger/Remake einer bestehenden) oder doch ein 3. DLC

    Ja mit einer neuer Generation würde ich auch noch nicht rechnen

  • Gehe mal stark von einem Remake zu Diamant und Perl aus 2021.


    Laut leaker soll nächstes Jahr ein neues Pokémon Spiel erscheinen.


    https://twitter.com/centroleak…/1318732886200225793?s=21

    Das 2021 ein neues Spiel kommt, war ja auch abzusehen, als würde man für ein Jahr aussetzen, dafür bringt die Marke einfach zuviel Geld ein.

  • Oder Detektiv Pikachu? Daran wird ja auch noch gearbeitet - allerdings weiß ich nicht ob der leaker mit neues Spiel von GameFreak oder von allgemein Pokémon spricht.

    Wurde das spiel nicht schon angekündigt? Wen ja dan hat es damit nichts zu tun.

    Der Leak spricht nur davon, dass ein neues Pokémon-Spiel erscheint. Ob es schon angekündigt wurde, sagt er nicht, entsprechend ist auch das Detektiv-Pikachu-Spiel möglich

  • Gehe mal stark von einem Remake zu Diamant und Perl aus 2021.

    Wage ich in Zeiten von Corona, wo Großraumbüros geschlossen sind und entsprechend auch die Videospielentwicklung von größeren Firmen stagniert zu bezweifeln

    Wir können ja ne wette machen. Ich glaube jedenfalls dran.

    Ich gehe davon aus, dass der Gen 4 Remake Traum mit einem Lets Go Sinnoh Tittel abgespeist wird.

  • Für eine neue Generation spricht das 25. Jubiläum, dagegen der Abstand zu vorherigen Generation (Glaube ausser vielleicht zwischen Gen 1 & 2 waren immer mehr als zwei Jahre Abstand, verbessert mich da bitte, falls ich falsch liegen sollte).


    Zudem wissen wir nicht, inwiefern der Erwerbsausfall durch Corona zukünftige Projejte eingeschränkt hat. Da wäre ein LGPE 2-Ableger oder ein zur 8. Gen zugehöriges Remake (Sinnoh) wahrscheinlicher. Sinnoh hätte dann aber ausser Starter und Fossilien nicht wirklich was zu bieten da die legendären Pokémon bereits in den Schneelqnden auftauchen werden. Ausnahme: Sie integrieren mysteriöse Pokémon wie damals Deoxys in ORAS.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. Botogel It is what you do with the gift of life that determines who your are. Mega-Lucario

    - Mewtwo Mewtu

    Stimmt hier über den Zeitpunkt des nächsten Bisawatch ab und nehmt nächsten Sonntag daran teil! Ich würde mich freuen! Venicro

    Es warten giftig-süsse Medaillen auf euch! Toxel

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

  • Für eine neue Generation spricht das 25. Jubiläum, dagegen der Abstand zu vorherigen Generation (Glaube ausser vielleicht zwischen Gen 1 & 2 waren immer mehr als zwei Jahre Abstand, verbessert mich da bitte, falls ich falsch liegen sollte).


    Zudem wissen wir nicht, inwiefern der Erwerbsausfall durch Corona zukünftige Projejte eingeschränkt hat. Da wäre ein LGPE 2-Ableger oder ein zur 8. Gen zugehöriges Remake (Sinnoh) wahrscheinlicher. Sinnoh hätte dann aber ausser Starter und Fossilien nicht wirklich was zu bieten da die legendären Pokémon bereits in den Schneelqnden auftauchen werden. Ausnahme: Sie integrieren mysteriöse Pokémon wie damals Deoxys in ORAS.

    Ja, so schnell sind neue Generationen eigentlich noch nie hintereinander erschienen. Aber man muss auch festhalten, dass bisher zu den besonderen Pokémon-Geburtstagen (10 Jahre, 20 Jahre) immer neue Generationen erschienen sind. Und für mich gehört "25 Jahre" auch zu einem besonderen Geburtstag und insbesondere zu einem besonderen Meilenstein von Pokémon (im Gegensatz zu 5, 15, 35 Jahre etc.). Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass Game Freak darauf hinarbeitet, zum 25-jährigen Geburtstag die 9. Generation zu veröffentlichen. Mit mehr Personal, das an dem Projekt arbeitet, oder einer Auslagerung von bestimmten Entwicklungsarbeiten wäre es sicherlich möglich, dass Game Freak es schafft, bereits zwei Jahre nach Schild/Schwert eine neue Generation zu veröffentlichen. Immerhiin werden die Inhalte vom Erweiterungspass sicherlich schon gemeinsam mit dem Hauptspiel fertig gewesen sein. Ich hoffe es aber eigentlich nicht. ^^


    Und wie du auch schon sagtest, bringen sie die Legendären Pokémon aus Sinnoh jetzt schon auf die Switch. Auch hätten meiner Meinung nach die neuen Regis gut nach Sinnoh gepasst, weil der König der Regis, Regigigas, mit Diamant/Perl eingeführt wurde.
    Aber auffällig ist natürlich schon, dass sie gerade die Fossilien aus DP nicht nach Galar bringen - warum ausgerechnet nur diese Fossilien-Pokémon? Das könnte schon ein Hinweis darauf sein, dass man sich die Pokémon für ein kommendes Sinnoh-Remake aufbewahrt. Darkrai, Arceus, Shaymin, Manaphy und Phione haben es ja auch nicht nach Galar geschafft. Wie du schon sagtest, könnte man um diese Legendären Pokémon eine Story (bzw. Hauptspiel oder DLC) aufbauen. Und weitere Regis sind ja z.B. auch nicht ausgeschlossen. Damit könnten sie auch ein weiteres Story-Element schaffen. Es muss ja auch kein DP-Remake werden, sondern nur ein Sinnoh-Spiel. Vielleicht gibt es statt Dialga/Palkia/Giratina Arceus auf dem Cover? Oder Darkrai?

    Was man in einem DP-Remake auch gut machen könnte, ist die Rückkehr der MEGA-Entwicklungen. Das würde sicherlich auch viele Fans freuen.


    Ich würde mich sowohl über die 9. Generation als auch über ein DP-Remake - sofern diese Spiele vernünftig umgesetzt sind - freuen. Einen neuen Let's-GO-Ableger brauche ich wirklich nicht. Let's GO war zwar nett, aber bot mir zu wenig Inhalt (keine Zuchtmechanik, keine wilden Pokémon-Kämpfe, nur 151 Pokémon...) und wurde mir schnell zu langweilig.

  • Bisher wissen wir noch nicht mit 100%er Sicherheit, welche Pokémon fehlen werden. Es gibt zwar Leaks/Dataminers, die schon eine Liste gefunden haben (und diese durch Trailer bisher bestätigt wurde) doch diese ist jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Es ist gut möglich, dass in dieser Zeit GF noch einige andere Pokémon für die Switch bereit machen konnte.

    Wenn ich mir die bisherigen Listen so anschaue, dann fehlen jetzt nicht signifikant viele Sinnoh-Pokémon, als dass man deswegen sagen könnte "D/P-Remakes are on the way!".

    Ja, bisher hat man nichts von den Sinnoh-Startern gesehen. Aber ebenso wenig von den Johto, Einall und Kalos-Startern.

    Desweiteren werden jetzt mit den Schneelanden der Krone alle Legendären Pokémon verfügbar gemacht. Etwas, was auch in der V. Generation (wo es keine Remakes gab) stets am Ende einer Generation geschah, um diese "abzuschließen"