Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und es ist cool, einfach Mal von einem Monargoras angegriffen zu werden.😂

  • Habt ihr nichtmal überlegt, dass in den Schneelanden früher vllt kein Eis war und auf einmal die Eiszeit kam und die Uhrzeitponemon eingefroren hat?

    Dann ist es wieder wärmer in Galar geworden und ein Teil des Eises ist geschmolzen. Dadurch sind die uhrzeitlichen Mons wieder aufgetaut und machen nun die Schneelande unsicher.


    (Bei den neuen Galarfossilien....naja also da überlegt euch selbst, wie die sich so gepaart haben...wie wärs, wenn es dunkel war und sie das Vorderteil gesucht haben und schwupps am nächsten Morgen...)

  • Habt ihr nichtmal überlegt, dass in den Schneelanden früher vllt kein Eis war und auf einmal die Eiszeit kam und die Uhrzeitponemon eingefroren hat?

    Dann ist es wieder wärmer in Galar geworden und ein Teil des Eises ist geschmolzen. Dadurch sind die uhrzeitlichen Mons wieder aufgetaut und machen nun die Schneelande unsicher.


    (Bei den neuen Galarfossilien....naja also da überlegt euch selbst, wie die sich so gepaart haben...wie wärs, wenn es dunkel war und sie das Vorderteil gesucht haben und schwupps am nächsten Morgen...)

    Dann sollten sie allerdings nicht den Gesteinstyp haben. Der entsteht/kommt bei einigen Fossil-Pokémon nur deswegen dazu, weil sie eben aus Fossilen wiederhergestellt wurden

  • Habt ihr nichtmal überlegt, dass in den Schneelanden früher vllt kein Eis war und auf einmal die Eiszeit kam und die Uhrzeitponemon eingefroren hat?

    Dann ist es wieder wärmer in Galar geworden und ein Teil des Eises ist geschmolzen. Dadurch sind die uhrzeitlichen Mons wieder aufgetaut und machen nun die Schneelande unsicher.

    Ich finde es einfach toll, wie dies keinen der Einwohner juckt. Ah draussen vor der Türe ist eine Gruppe von Amarino? Interessiert uns nicht wirklich.


    (Bei den neuen Galarfossilien....naja also da überlegt euch selbst, wie die sich so gepaart haben...wie wärs, wenn es dunkel war und sie das Vorderteil gesucht haben und schwupps am nächsten Morgen...)

    Nun muss man dazu auch sagen, dass man die Galarfossile dort nicht frei fangen kann oder habe ich was übersehen? Auch sind die doch zuchtunfähig, oder? Die im Wasserlebenden Fossilien kann man wirklich so einbauen, Amarino nur dank dem Eis-Typ auch. Das einzige Problem, welches ich sehe ist bei Flapteryx, Aerodactyl und Balgoras, das sind doch Dinosaurier und die sind doch spätestens durch de Eiszeit ausgestorben.


    Wollen wir die Diskussion hier im Swosh-Thema fortführen?

    Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

    Ist langsam sehr Off-Topic hier, da wir uns über die Fossilien im aktuellen Spiel/DLC unterhalten und uns nicht über zukünftige Spiele/Inhalte nach Swosh unterhalten.

  • Schaut euch mal die neuen Pokédex-Einträge der Fossilpokémon an, da wird z.B. bei Amonitas in Schwert folgendes gesagt: "Diese Pokémon entwickeln sich allmählich zu einem Problem, da einige wiederbelebte Exemplare fliehen oder freigelassen werden."

  • Nur so aus Neugier, wie steht ihr zu Suicune und Kryppuk? Könnte eines der beiden Pokémon en Hint sein auf ein Remake sein, was meint ihr?

    Ist vielleicht nur eine Referenz an die alten Teile. Kryppuk verläuft ja sehr ähnlich, wie du bereits gesagt hast. Und Suicune war in den Gameboy Spielen auch wichtiger als Entei und Raikou. Also ich spreche von Pokemon Kristall 🤗


    Schaut euch mal die neuen Pokédex-Einträge der Fossilpokémon an, da wird z.B. bei Amonitas in Schwert folgendes gesagt: "Diese Pokémon entwickeln sich allmählich zu einem Problem, da einige wiederbelebte Exemplare fliehen oder freigelassen werden."

    So wie es geschrieben steht könnte man meinen die Lösung wäre einfach: Dann hört doch einfach mal auf diese Pokemon wiederzubeleben 🥴! "Nein wir machen weiter und werden sie weiterhin frei lassen!!! Muahaha 😈" 😂 ach Pokemon ist so lustig!



    Hey habt ihr gesehen, die meisten fehlenden mysteriösen Pokemon sind aus Gen4! Das ist sowas von der Beweis für ein Gen4-Remake mit eingebauter Himmelstreppe zu Arceus. Ich vermute mal sie nennen das Spiel "Pokemon Edition Himmelstreppe zu Arceus"! Genialer Name :cool: die andere Edition weiss ich nicht. Irgendwas wie "Briefweg zu Shaymin" oder so 🤗 und Darkrai wird einem auf beiden Editionen hinterhergeworfen. Hmm da fehlt ja noch eins. Manaphy wird einem auch hinterhergeworfen werden ... oder ??? Ach, ich weiss es nicht. Wieso sind das so viele?

  • Es sind so viele weil Gen 4 cool ist :cool:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht echt danach aus, dass wir noch ein DLC für Zurade bekommen. Würde jedemfalls Sinn ergeben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht echt danach aus, dass wir noch ein DLC für Zurade bekommen. Würde jedemfalls Sinn ergeben.

    Das Gerücht geistert schon länger rum.. Ich glaube aber nicht mehr dass da noch was kommt. Dagegen sprechen die Komplett Edition und die Tatsache dass Zarude schon zugänglich gemacht wurde.. Das wäre ja als hätte man Coronospa schon verteilt bevor Crown Tundra raus kam.. macht imo wenig Sinn.

  • Das Gerücht geistert schon länger rum.. Ich glaube aber nicht mehr dass da noch was kommt. Dagegen sprechen die Komplett Edition und die Tatsache dass Zarude schon zugänglich gemacht wurde.. Das wäre ja als hätte man Coronospa schon verteilt bevor Crown Tundra raus kam.. macht imo wenig Sinn.

    Joa, Zarude ist ja schon seit Anfang August erhältlich. Im Grunde wurden alle Pokémon der 8. Generation bereits zugänglich gemacht. Natürlich könnte Game Freak noch weitere Pokémon via Updates / DLC hinzufügen (z.B. ein zweites Event-Pokémon). Falls sie das aber wirklich vorgehabt hätten, dann hätten sie wohl die Komplettversion erst danach veröffentlicht.

  • Joa, Zarude ist ja schon seit Anfang August erhältlich. Im Grunde wurden alle Pokémon der 8. Generation bereits zugänglich gemacht. Natürlich könnte Game Freak noch weitere Pokémon via Updates / DLC hinzufügen (z.B. ein zweites Event-Pokémon). Falls sie das aber wirklich vorgehabt hätten, dann hätten sie wohl die Komplettversion erst danach veröffentlicht.

    Solche Pokémon lassen sich aber sehr simpel per kostenlosem Update einfügen. Das findet ganz unabhängig von der Komplett-Version statt

  • An ein 3. DLC glaube ich nicht. Auch weil man nach Abschluss des 2.DLC so ein sehr abgeschlossen wirkenden Abspann erhält. Von wegen "Vielen Dank an das Team" und so.🤔


    Würde mich jedoch nicht stören wenn sie mir damit die fehlenden Starter doch noch zurück bringen würden, dann wäre diese Generation doch nicht soo weit vorne auf meiner "Bad-List" 😂... Denn mal ehrlich, Platz für die restlichen 200 Pokemon ist doch jetzt auch noch drin. 😅

  • Ganz ehrlich besser wärs wenn sie jetzt mit dem DLCs aufhören und stattdessen noch ein Galar Spiel rausbringen, bevorzugsweise ein Sequel, was die Schwächen ausbügelt und mehr Content plus die DLC Gebiete in die Story einbringt. (Nord-)Irland dann als Anfangsgebiet und dann macht man das halt so ähnlich wie in Schwarz2/Weiss2.


    Neunte Gen halt dann erst in 2023. Leute die lieber sofort gen 9 haben wollen sollten sich eher fragen, ob ein früherer Release sich nicht negativ auf die Spiele auswirkt. Besser ist halt ein DP Remake und das gerade angesprochene Galar Spiel in 2021+2022.

  • Neunte Gen halt dann erst in 2023. Leute die lieber sofort gen 9 haben wollen sollten sich eher fragen, ob ein früherer Release sich nicht negativ auf die Spiele auswirkt. Besser ist halt ein DP Remake und das gerade angesprochene Galar Spiel in 2021+2022.

    Ist recht egal, was eigentlich als nächstes herausgebracht wird, denn egal was es ist, es wird schon seit mindestens 2-3 Jahren in Entwicklung sein (außer man schiebt schnell Let´s Go dazwischen, wie es schon vorkam).


    Hatten doch schon die Aussage bei Schwert/Schild, dass man wohl an den Startern der nächsten Gen arbeiten würde, sodass wir zumindest davon ausgehen können, dass eines der Spiele in Entwicklung definitiv eine neue Gen ist. Fraglich nur, ob davor noch etwas kommt, was zu Gen8 gehört und dessen Features nutzt/erweitert, oder man damit die Gen nun beendet.

  • Joa, Zarude ist ja schon seit Anfang August erhältlich. Im Grunde wurden alle Pokémon der 8. Generation bereits zugänglich gemacht. Natürlich könnte Game Freak noch weitere Pokémon via Updates / DLC hinzufügen (z.B. ein zweites Event-Pokémon). Falls sie das aber wirklich vorgehabt hätten, dann hätten sie wohl die Komplettversion erst danach veröffentlicht.

    Solche Pokémon lassen sich aber sehr simpel per kostenlosem Update einfügen. Das findet ganz unabhängig von der Komplett-Version statt


    Natürlich könnten sie weitere Updates veröffentlichen, aber der Sinn einer Komplettversion ist nun einmal, dass alle neuen Inhalte auf einer Cartridge sind. Wenn Game Freak wirklich noch ein neues DLC oder weitere neue Pokémon per Update planen würde, dann hätten sie die Komplettversion erst später und dann inklusive dieser Inhalte angeboten. Dass sie aber jetzt eine Komplettversion von Schild/Schwert veröffentlichen, spricht neben der ganzen Story der Schneelande unter anderem dafür, dass sie die Schild/Schwert-Ära beenden.

    Ganz ehrlich besser wärs wenn sie jetzt mit dem DLCs aufhören und stattdessen noch ein Galar Spiel rausbringen, bevorzugsweise ein Sequel, was die Schwächen ausbügelt und mehr Content plus die DLC Gebiete in die Story einbringt. (Nord-)Irland dann als Anfangsgebiet und dann macht man das halt so ähnlich wie in Schwarz2/Weiss2.


    Neunte Gen halt dann erst in 2023. Leute die lieber sofort gen 9 haben wollen sollten sich eher fragen, ob ein früherer Release sich nicht negativ auf die Spiele auswirkt. Besser ist halt ein DP Remake und das gerade angesprochene Galar Spiel in 2021+2022.

    Ein neues Galar-Spiel wird es meiner Einschätzung nach nicht geben. Galar ist nun vollständig ausgereizt nach den Inhalten des Erweiterungspasses.


    Die 9. Generation wird es spätestens 2022 geben. Auch für Pokémon GO ist es wichtig, dass Game Freak regelmäßig neue Generationen veröffentlicht, damit Pokémon GO regelmäßig neue Pokémon erhält und den Spielern somit neue Anreize zum Spielen bietet. GO ist eine enorme Einnahmequelle für The Pokémon Company und ich kann mir gut vorstellen, dass das einen starken Einfluss auf die Arbeiten von Game Freak hat. Vielleicht spart man sich in Zukunft die Veröffentlichung von Remakes, um so öfter neue Generationen veröffentlichen zu können. Neue Generationen verkaufen sich nun einmal auch (deutlich) besser als Remakes. Und es wird auch nicht gerade wenig Aufwand sein, ein Sinnoh-Remake zu erstellen.


    Wenn die 9. Generation 2021 veröffentlicht werden sollte, dann wird Game Freak mindestens 2-3 Jahre an dieser gearbeitet haben. Ohne andere Nebenprojekte wie Remakes oder Let's GO ist das durchaus machbar.

    Neunte Gen halt dann erst in 2023. Leute die lieber sofort gen 9 haben wollen sollten sich eher fragen, ob ein früherer Release sich nicht negativ auf die Spiele auswirkt. Besser ist halt ein DP Remake und das gerade angesprochene Galar Spiel in 2021+2022.

    Ist recht egal, was eigentlich als nächstes herausgebracht wird, denn egal was es ist, es wird schon seit mindestens 2-3 Jahren in Entwicklung sein (außer man schiebt schnell Let´s Go dazwischen, wie es schon vorkam).


    Hatten doch schon die Aussage bei Schwert/Schild, dass man wohl an den Startern der nächsten Gen arbeiten würde, sodass wir zumindest davon ausgehen können, dass eines der Spiele in Entwicklung definitiv eine neue Gen ist. Fraglich nur, ob davor noch etwas kommt, was zu Gen8 gehört und dessen Features nutzt/erweitert, oder man damit die Gen nun beendet.


    Genau das ist es. An der 9. Generation wird wahrscheinlich schon länger gearbeitet. Gerade wenn man sich bei Game Freak dazu entschieden hat, auf Remakes in dieser Generation zu verzichten, kann ich mir gut vorstellen, dass die 8. Generation jetzt beendet ist und zum 25-jährigen Pokémon-Geburtstag eine neue Generation kommen wird. Das Personal, das eigentlich an einem Remake arbeiten würde, könnte in diesem Fall stattdessen auch an der neuen Generation arbeiten. Daher bin ich echt gespannt, was jetzt kommt.


    In der langen Pokémon-Geschichte gab es bisher nur einmal den Fall, dass nach einer Spezialedition noch weitere Spiele, die der entsprechenden Generation zugeordnet werden konnten, erschienen sind: In der 4. Generationen erschienen Diamant/Perl, dann Platin und zum Abschluss der Generation Heartgold/Soulsilver. Aber in DP & Platin gab es eben auch viele Legendäre Pokémon nicht (Ho-Oh, Lugia, Entei, Raikou, Suicune, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Mewtu), die man so nach nachgeliefert hat. In den Kronen-Schneelanden werden uns alle Legendären Pokémon zur Verfügung gestellt - und das klingt eher nach Abschluss einer Generationen. In US/UM war es ja ähnlich und diese Spiele beendeten die 7. Generation.


    Außerdem gibt es seit der 6. Generation die Tendenz, dass die eigentlichen Spielegenerationen nur noch aus zwei Ablegern bestehen: Zur 6. Generation gehören XY & ORAS, zur 7. Generation gehören SM & USUM. In der 7. Generation gab es dann noch Let's GO, wobei ich Let's GO nicht wirklich zur 7. Generation zählen würde. Zur 8. Generation gehören Schild/Schwert & die Inhalte des Erweiterungspasses (= Spezialedition zu Schild/Schwert).


    Ich bleibe dabei: Im nächsten Jahr wird entweder die 9. Generation oder ein neuer Let's-GO-Ableger zur Überbrückung kommen.

  • Natürlich könnten sie weitere Updates veröffentlichen, aber der Sinn einer Komplettversion ist nun einmal, dass alle neuen Inhalte auf einer Cartridge sind. Wenn Game Freak wirklich noch ein neues DLC oder weitere neue Pokémon per Update planen würde, dann hätten sie die Komplettversion erst später und dann inklusive dieser Inhalte angeboten. Dass sie aber jetzt eine Komplettversion von Schild/Schwert veröffentlichen, spricht neben der ganzen Story der Schneelande unter anderem dafür, dass sie die Schild/Schwert-Ära beenden.

    Alte Pokémon sind mMn aber keine neuen Inhalte, im Gegenteil.

    Bei den neuen Inhalten handelt es sich um die neuen Gebiete, also die Rüstungsinsel und die Kronenschneelande.


    Außerdem gibt es seit der 6. Generation die Tendenz, dass die eigentlichen Spielegenerationen nur noch aus zwei Ablegern bestehen: Zur 6. Generation gehören XY & ORAS, zur 7. Generation gehören SM & USUM. In der 7. Generation gab es dann noch Let's GO, wobei ich Let's GO nicht wirklich zur 7. Generation zählen würde. Zur 8. Generation gehören Schild/Schwert & die Inhalte des Erweiterungspasses (= Spezialedition zu Schild/Schwert).

    Die 6. Generation sollte eine Spezialedition bekommen, das ist inzwischen quasi bestätigt, nur kam diese Aufgrund Zeitmangel und TPCs Crunsh nicht.

    Und dieses "Muster" (wenn man es so sennen will) gab es schon zur 5. Generation. Diese bestand auch nur aus den Hauptspielen und der Spezialedition, ebenso wie die 7. Generation

  • Ganz ehrlich besser wärs wenn sie jetzt mit dem DLCs aufhören und stattdessen noch ein Galar Spiel rausbringen, bevorzugsweise ein Sequel, was die Schwächen ausbügelt und mehr Content plus die DLC Gebiete in die Story einbringt. (Nord-)Irland dann als Anfangsgebiet und dann macht man das halt so ähnlich wie in Schwarz2/Weiss2.

    Wenn noch einmal Galar, dann bitte nur als Sequel oder Prequel (ein Prequel würde sich da sogar gut anbieten mit all denen Hintergrundinformationen. Oder man startet bei der Unterliga und arbeitet sich dann hoch.


    Ist recht egal, was eigentlich als nächstes herausgebracht wird, denn egal was es ist, es wird schon seit mindestens 2-3 Jahren in Entwicklung sein (außer man schiebt schnell Let´s Go dazwischen, wie es schon vorkam).

    Dias Spiele nicht so aus heiterem Himmel erscheinen, sollte eigentlich jedem klar sein. Die Frage ist momentan nur, ob durch Corona zukünftige Projekte (Die Schneelande schien davon nicht beträchtigt worden sein) sich verzögern werden und ob man sich nun entschliesst, diese Zeit mit einem Remake zu überbrücken. Es kann gut sein, dass nicht einmal nächstes Jahr beeinträchtigt wird sondern das darauf folgende Jahr.


    Hatten doch schon die Aussage bei Schwert/Schild, dass man wohl an den Startern der nächsten Gen arbeiten würde, sodass wir zumindest davon ausgehen können, dass eines der Spiele in Entwicklung definitiv eine neue Gen ist. Fraglich nur, ob davor noch etwas kommt, was zu Gen8 gehört und dessen Features nutzt/erweitert, oder man damit die Gen nun beendet.

    Oder es kommt ein Let's Go Johto Remake, welches die Features (okay, Regionalformen waren in den Titel enthalten) der aktuellen Generation komplett ignoriert (siehe fehlende Z-Attcken).


    Natürlich könnten sie weitere Updates veröffentlichen, aber der Sinn einer Komplettversion ist nun einmal, dass alle neuen Inhalte auf einer Cartridge sind. Wenn Game Freak wirklich noch ein neues DLC oder weitere neue Pokémon per Update planen würde, dann hätten sie die Komplettversion erst später und dann inklusive dieser Inhalte angeboten. Dass sie aber jetzt eine Komplettversion von Schild/Schwert veröffentlichen, spricht neben der ganzen Story der Schneelande unter anderem dafür, dass sie die Schild/Schwert-Ära beenden.

    Ich meinte, einige Fans hätten schon Beispiele aus anderen Spielereihen genannt, wo dies bereits so gemacht wurde. Hoffe aber auch, dass man mit der kompletten Version nun Galar in dieser Form abschliesst.


    Ein neues Galar-Spiel wird es meiner Einschätzung nach nicht geben. Galar ist nun vollständig ausgereizt nach den Inhalten des Erweiterungspasses.

    War Alola bis auf Necrozma auch (die Rocket-Episode hätte man so ziemlich in jeder Generation bringen können) und dennoch erhielten wir USUM^^ Das man das dritte lgendäre Pokémon gut in die Story einbauen kann hat ja Swosh bereits bewiesen wenn auch die Hintergründe noch zu wünschen übrig gelassen haben.


    Die 9. Generation wird es spätestens 2022 geben. Auch für Pokémon GO ist es wichtig, dass Game Freak regelmäßig neue Generationen veröffentlicht, damit Pokémon GO regelmäßig neue Pokémon erhält und den Spielern somit neue Anreize zum Spielen bietet. GO ist eine enorme Einnahmequelle für The Pokémon Company und ich kann mir gut vorstellen, dass das einen starken Einfluss auf die Arbeiten von Game Freak hat.

    Denke, auch, dass 21/22 wahrscheinlich ist aber wenn man bedenkt, dass nach XY lediglich ORAS folgte und dann zwei Jahre Pause war, würde ich die aussage nicht so formulieren als wäre es ein Fakt. Insbesondere da es je nach Auswirkungen der aktuellen Krise durchaus zu Verzögerungen kommen kann.


    Vielleicht spart man sich in Zukunft die Veröffentlichung von Remakes, um so öfter neue Generationen veröffentlichen zu können. Neue Generationen verkaufen sich nun einmal auch (deutlich) besser als Remakes. Und es wird auch nicht gerade wenig Aufwand sein, ein Sinnoh-Remake zu erstellen.

    LGPE hat gerade das Gegenteil bewiesen. Mit diesen Spielen wurde Pokémon Go beworben und doch, es ist im Vergleich zu einem komplett neuen Titel wenig Aufwand, ein Remake zu erstellen da man (mit Ausnahme von LGPE, darauf könnte man aber weitere Let's Go Titel aufbauen) keine neue Pokémon-Modelle erstellen muss (musste man bei ORAS im Vergleich zu XY auch nicht ausser natürlich die neuen Proto- und Mega-Formen sowie das Pikachu mit Verkleidung), keine neue Region designen muss, die Texte und Charaktere grösstenteils bereits existieren und nur noch angepasst werden müssen (Amalia, Xenia und meine Wenigkeit, Johnson waren die einzigen neuen Figuren in ORAS). Bei Sinnoh würde es wohl ähnlich wenig neue Figuren geben, vllt. einen NPC, der den Untergrund vertritt, einen weiteren, der Werbung für die Pokétch macht, eine dritte Figur für die Wettbewerbe und dann höchstens eine Hand voll NPC's die ein neues Feature vertreten, relevant für die Afterstory sind oder sonst eine Funktion haben, Da DPPl schon 5 besondere Trainer hat, werden einige der Aufgaben auch unter ihnen verteilt werden können.


    Kurz gesagt: Ein Remake ist doch um einiges weniger Aufwand als ein Hauptspiel, da man vieles übernehmen kann. Graphik, Modelle etc. aus der aktuellen Generation, Figuren, Texte & Pokémon aus der Ursprungsgeneration.


    Halb so viele Einnahmen für Halb so viel Arbeit-/Entwicklungszeit? Klingt meiner Meinung nach fair.


    Wenn die 9. Generation 2021 veröffentlicht werden sollte, dann wird Game Freak mindestens 2-3 Jahre an dieser gearbeitet haben. Ohne andere Nebenprojekte wie Remakes oder Let's GO ist das durchaus machbar.

    Egal wenn die Spiele veröffentlich werden, man kann so oder so von einem ähnlichen Entwicklungsfenster wie zuvor ausgehen.


    In US/UM war es ja ähnlich und diese Spiele beendeten die 7. Generation.

    Auch wenn man LGPE nicht zählen möchte, so gehören diese Spiele dennoch zur 7. Generation


    Diese bestand auch nur aus den Hauptspielen und der Spezialedition, ebenso wie die 7. Generation

    Stimmt wie schon angemerkt nicht. Die 7. Generation bestand aus Hauptspiel, Spezialedition und einem Remake, genau so wie Generation 3 & 4. Auch wenn sich LGPE deutlich von einem Remake wie FRBG untershceidet so ist es dennoch eine Neu-Auflage der gelben Edition

  • Ich glaube nächstes Jahr kommt kein großer Titel. Gab es da nicht Gerüchte zu einer neuen App? Und zu einer Retro Collection? Könnte ich mir für ein 25th Jubiläum gut vorstellen. Quasi eine VC für das Smartphone oder die Switch. Um so den ganzen Emulatoren etwas entgegen zu wirken. Und sie könnten sie mit Home Verknüpfen. 🤔


    Zudem bekommen wir doch ein Pokemon Snap 2.*


    *... dachte bis ebend es könnte bereits 2021 kommen, aber es befindet sich ja noch in Entwicklung. Dann wohl doch erst 2022.😅

  • Ich glaube nächstes Jahr kommt kein großer Titel. Gab es da nicht Gerüchte zu einer neuen App? Und zu einer Retro Collection? Könnte ich mir für ein 25th Jubiläum gut vorstellen. Quasi eine VC für das Smartphone oder die Switch. Um so den ganzen Emulatoren etwas entgegen zu wirken. Und sie könnten sie mit Home Verknüpfen. 🤔


    Zudem bekommen wir doch ein Pokemon Snap 2.*


    *... dachte bis ebend es könnte bereits 2021 kommen, aber es befindet sich ja noch in Entwicklung. Dann wohl doch erst 2022.😅

    Also ein Leaker der bisher wohl auch immer Recht hatte, zuletzt bei den Inhalten der Crown Tundra, was die Pferde und Shiny Formen anging, sagte dass nächstes Jahr ein Main Titel kommt.