Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tut mir leid leute aber die Hinweise sind schon eindeutig, dass uns bald ein Remake erwartet. Deutlicher geht es garnicht mehr.

  • Ich denke all diese Hinweise gibt es nur, damit die Gen4-Remake-Verschwörer sich ein bisschen wie in Sinnoh fühlen und sich an vielen Anspielungen erfreuen können! In der Hoffnung diese Verschwörungstheorien nehmen nun endlich ein Ende und Gamefreak kann weiter mit dem machen, was sie gerne machen.


    :yeah::!:


    Aber wenn ich ganz ehrlich bin. Es kann gut sein. Und weisst du was? Ich habe kein Problem damit, wenn es so ist 😂 weil ich habe das meiste aus Gen4 sowieso wieder vergessen.


    Und Junge, Arceus ist einfach Gott man! Natürlich will ich Gott in 3D besuchen! Ist ja klar! 😇


    Mein Lieblings-Indiz: Diese Statue der Olle aus Gen4 mit diesen Pups-Wolken, die um ihren Kopf schwirren. Sehr guter Hinweis! Auch wenn ich Dynamax doof finde und nicht in einem Gen4-Remake sehen möchte! Muss aber wohl... 😑.

  • Tut mir leid leute aber die Hinweise sind schon eindeutig, dass uns bald ein Remake erwartet. Deutlicher geht es garnicht mehr.

    Ich muss dich da leider enttäuschen, denn wenn es so eindeutig wäre, würden das alle anderen User auch so sehen und wir wären nicht bei 24 Seiten voller hitziger Diskussionen angekommen.


    Es gibt viele Hinweise, welche Sinnoh durchaus plausibel machen würden, aber an diesem Punkt waren wir auch schon in Gen7 angekommen. Das Video argumentiert mit verschiedenen, gut recherchierten Dingen, aber im Endeffekt sagt der Pokétuber doch auch in den ersten Sätzen, dass es lediglich Hinweise sein könnten, aber keine Fakten. Es gibt Parallelen zu Sinnoh, aber bitte sprich doch nicht davon, dass es eindeutig ist, wenn es genauso viele Dinge gibt, welche als offene Fragen auch neue Spiele andeuten könnten.

  • Sie regen die Spekulation an ja, aber eindeutig? Hm, ich weiss nicht.


    Zu 1: Mampfaxo kann ebenso eine Anspielung auf Gigantamax-Relaxo sein, ähnlich wie Mauzi aus Gen 7 eine Anspielung auf die Regionalformen war oder Rihorn in Gen 6 das neue Feature der teilweise reitbaren Pokémon vertreten hat. Die Glibunkel-Statue wiederum ist da schon besser.


    Zu 2: Die Fossil-Pokémon sind ein beliebter Punkt zum diskutieren. Die im Wasser oder Eis lebenden Fossilien haben im Gewässer oder allgemein im Schnee ihr Habitat gefunden. Balgoras und Flapterix sind hingegen im DLC enthalten, da sie Gegenstücke sind. Sprich: Lediglich Aerodactyl passt da ganz und gar nicht ins DLC.


    Zu 3: Kryppuk kann man ebenso als Grund ansehen, dass es kein DLC gibt, warum sollte man ein Pokémon, nachdem keiner gefragt hat und so für DPPl steht einfach so zugänglich machen? Sehe das eher als Referenz zur Methode aus DPPl als als ein Fakt für ein DLC. Kryppuk war btw schon in ORAS so speziell erhältlich. Auch ist der Punkt mit dem "Dynanest sieht aus wie der geweihte Turm" kein Indiz, da Kryppuk nicht aus einem Dyna-Nest erschienen ist.


    Zu 4: "Man kann ungefähr sagen, dass die Remakes in einem zeitlichen Abstand von 5-6 Jahren erschienen sind." Zwischen HGSS und ORAS waren's 4 Jahre, sprich schon hier stimmt der zeitliche Abstand nicht. Und der Punkt mit dem Jubiläum spricht auch eher für einen Haupttitel.


    Zu 5: Honig ist nutzlos, da es keine zufälligen Pokémon mehr gibt, nur die Ausrufezeichen. Auch die Feentafel kann man gut erklären da es bisher der einzige Typverstärker für Fee ist. Der Rotom-Katalog ist ebenso wenig ein Indiz da es seit Platin in jeder Generation einen Weg gibt, den Typen von Rotom zu ändern.


    Zu 6: Regi sind halt ebenso Indizien für Gen 3 und der Reiz der Regis ist ja Regigigas, welches ja schon erhaltbar ist.


    Zu 7: Galar basiert auf ein umgedrehtes England, sprich das DLC-Gebiet entspricht Schottland, einer sehr kargen und kalten Region. Die Kirche könnte zusammen mit dem Pferd von Coronaspar eine Anspielung auf die Reiter der Apokalypse sein. Wo findet man die Reiter der Apokalypse? Genau, in der Bibel. Wo liest man die Bibel? Genau, in der Kirche.


    Zu 8: Zugegeben, hat auch mich an den Untergrund erinnert :D Aber ist halt eher ein Schnee-Erkundungsoutfit als ein Minen-Arbeiter-Outfit


    Zu 9: Da hätte er einmal einen interessanten Punkt und zeigt lediglich einen Punkt


    Zu 10: Klingt schon ähnlich, wenn Sinnoh noch in dieser Generation erscheint dann könnte es sein, dass Coronaspar noch zwei weitere Pferde erhalten könnte.


    Also Zusammenfassend finde ich den ersten Punkt mit Glibunkel okay und die Punkte 8-10 nachvollziehbar. Aber Eindeutig? Nein, da ist mir das doch zu wenig^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tut mir leid leute aber die Hinweise sind schon eindeutig, dass uns bald ein Remake erwartet. Deutlicher geht es garnicht mehr.

    Hm.. bei all den (Sie machen das genauso wie in Gen4)- Punkten denk ich mir, warum dann nochmal Gen4 machen, und alles gleich wieder genauso? Für mich spricht das Video eher dagegen als dafür..

  • Für mich gibts abgesehen von Remake oder neue Generation nichts wichtigeres als diese (elende) 3DS-Engine generalzuüberholen!

    Solange das passiert, kaufe ich das nächste Game, egal welche Generation!

    Wenn da wieder diese Plopp-Plopp-Schwert/Schild-Engine daherkommt, werde ich wieder schlechte Laune bekommen :hmmmm:

    Wenn die Pokemon neu und vor allem lebendiger animiert werden, verzichte ich sogar freiwillig auf alle Pokemon! (Möchte sie aber natürlich alle irgendwann nachgereicht bekommen :ugly:)

  • Suicune ist soweit ich es verstanden habe das einzige Storyrelevante legendäre Pokémon, dass im Dyna-Abenteuer bekämpft werden muss. Es ist sozusagen die erste Hürde vor der Story rund um die Golems, Vögel, Musketiere und Coronospa

    Muss man nicht, sobald man verliert während dem ersten Abenteuer ins Riesennest geht es ganz normal weiter, ohne dass man Suicune je überhaupt gesehen hat.


    Für mich steht außer Frage, dass GF irgendwann ein Gen 4 Remake veröffentlicht, diskutabel ist für mich lediglich der Zeitpunkt.

  • Suicune ist soweit ich es verstanden habe das einzige Storyrelevante legendäre Pokémon, dass im Dyna-Abenteuer bekämpft werden muss. Es ist sozusagen die erste Hürde vor der Story rund um die Golems, Vögel, Musketiere und Coronospa

    Muss man nicht, sobald man verliert während dem ersten Abenteuer ins Riesennest geht es ganz normal weiter, ohne dass man Suicune je überhaupt gesehen hat.


    Für mich steht außer Frage, dass GF irgendwann ein Gen 4 Remake veröffentlicht, diskutabel ist für mich lediglich der Zeitpunkt.

    Dennoch ist und bleibt Suicune die Nummer 1^^ Sehe es auch nicht wirklich als Indiz, wollte es aber dennoch einmal in die Runde werfen um die Diskussion anzuregen.


    Denke, die meisten User hier rechnen irgendwann Mal mit einem Gen 4 Remake. Ich rechne weiterhin erst ab Gen 9 mit dem Remake, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

  • Suicune trifft man aber nur an, wenn man das erste Abenteuer alleine macht, ansonsten ist es random

  • Warum sollte es jetzt kein richtiger Moment sein, ein Remake zu veröffentlichen?


    Niemand kann sagen was Game Freak zurzeit entwickelt, heißt aber nicht, dass man ein Remake ausschließen kann. Diamant und Perl sind immerhin schon seit 2006 auf den Markt, es wird jedenfalls Zeit.


    Hab eher das Gefühl, dass viele hier kein Remake wollen.

  • Warum sollte es jetzt kein richtiger Moment sein, ein Remake zu veröffentlichen?

    Ein Remake wurde bisher meistens dafür genützt um fehlende Pokémon nachzutragen. FRBG lieferte die fehlenden Kanto Pokémon plus einige Johto Pokémon, durch die fehlende E-Reader Cartridges übernahm die Safarizone und Kampfzone in Smaragd den Rest. Die Johto Starter waren btw auch in Smaragd enthaltent. Auch Lugia und Ho-Oh wurden in Kanto via Event nachgeliefert.


    HGSS ist da noch das bessere Beispiel, da es nicht nur im Gegensatz zu Gold & Silber alle Kanto Legendarys zugänglich machte, nein auch die Starter der 1. und 3. Generation Lati@s und die Wetterlegenden waren auffindbar. Fehlen also nur noch die Regis die durch ein Event-Regigigas bereits in Platin getriggert werden können.


    ORAS dann als ultimatives Beispiel: Alle Starter ausser die bereits in Kalos erhaltbaren (sprich Gen 1 & 6) sowie alle legendären Pokémon, ausser - mal wieder - Gen 1 & 6.


    In einem DPPl Remake würden aber jetzt eben diese legendären Pokémon sowie die Regi Quest wegfallen, auch das besondere Kryppuk ist bereits erhältlich, sprich lediglich die Starter und Fossilien fehlen noch.


    Da passt es doch besser, eine neue Gen zu veröffentlichen und dann ein paar legendäre Pokémon der 4. Generation für ein Remake aufzusparen.


    Niemand kann sagen was Game Freak zurzeit entwickelt, heißt aber nicht, dass man ein Remake ausschließen kann. Diamant und Perl sind immerhin schon seit 2006 auf den Markt, es wird jedenfalls Zeit.

    Zeit wird es, ja. Wie du aber selber sagst, niemand kann sagen, was GF zurzeit entwickelt, sprich weder der Pokétuber, noch du oder ich wissen, was die nächsten Pläne sind. Ich irre mich auch gerne da ich Sinnoh als Region beinahe so sehr liebe wie Hoenn.


    Hab eher das Gefühl, dass viele hier kein Remake wollen.

    Da irrst du dich, Sinnoh ist wohl die beliebteste Generation hier im Forum, wenn ich mir diverse Umfragen vergangener Zeit anschaue (schon nur im Anime-Bereich setzte sich die 4. Gen eigentlich immer durch). Nur weil einige User gegen ein jetztiges Remake argumentieren, heisst dies nicht, dass sie/wir kein Remake wollen, im Gegenteil. Viele warten bereits gespannt auf eine Neuauflage. Ich freue mich jetzt schon riesig auf eine Neuveröffentlichung.


    Edit: Nimm doch einmal die Diskussion von Jolt und mir als Beispiel. Wir sind uns auch nicht einig, was ein Remake betrifft. Ich gehe von einem klassischen Remake in Gen 8 oder besser gesagt Gen 9 Grafik aus da ich zum Beispiel eine schwenkbare Kamera nicht als etwas empfinde, dass das Feeling von Sinnoh beeinträchtigen wird, Jolt hingegen teilt da meine Meinung überhaupt nicht, dennoch lese ich gerne seine Gedanken und Anregungen und wenn es soweit ist stehe ich auch gerne dazu, wenn ich falsch spekuliert habe (wie langweilig wäre es denn bitte, immer richtig zu spekulieren, dann fallen ja all die überraschenden Elemente ins Wasser).

  • Da irrst du dich, Sinnoh ist wohl die beliebteste Generation hier im Forum, wenn ich mir diverse Umfragen vergangener Zeit anschaue (schon nur im Anime-Bereich setzte sich die 4. Gen eigentlich immer durch). Nur weil einige User gegen ein jetztiges Remake argumentieren, heisst dies nicht, dass sie/wir kein Remake wollen, im Gegenteil. Viele warten bereits gespannt auf eine Neuauflage. Ich freue mich jetzt schon riesig auf eine Neuveröffentlichung.

    Völlig richtig.. ich bin jemand der stark daran zweifelt, dass das Remake in der Form wie es alle erwarten überhaupt kommt.. aber ich wäre überglücklich wenn ich mich irre.

  • Hab eher das Gefühl, dass viele hier kein Remake wollen.

    Da irrst du dich, Sinnoh ist wohl die beliebteste Generation hier im Forum, wenn ich mir diverse Umfragen vergangener Zeit anschaue (schon nur im Anime-Bereich setzte sich die 4. Gen eigentlich immer durch). Nur weil einige User gegen ein jetztiges Remake argumentieren, heisst dies nicht, dass sie/wir kein Remake wollen, im Gegenteil. Viele warten bereits gespannt auf eine Neuauflage. Ich freue mich jetzt schon riesig auf eine Neuveröffentlichung.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich liebe Sinnoh, verbringe derzeit dort viel mehr Zeit, weil ich auf bestimmte Schwarm-Pokémom warte, um sie mit dem Charmebolzenglitch in Shiny zu fangen.


    Wovor ich aber bei einem Remake Angst habe, ist entweder dieselbe (schlechte) Technik wie bei ST/SD oder denselben Stil wie bei LGPE. Also alles extrem klein...

    Deswegen warte ich lieber länger auf ein Remake als wieder ein überhastetet zu bekommen

  • Gebe euch auch mit dem was ihr schreibt recht. Aber wann ist der "beste" Zeitpunkt für ein Remake? Falls nächstes Jahr zum Jubiläum eine neue Generation erscheint, und das Remake dann 2022 kommt, wären zwischen diesen beiden Spielen nur 1 Jahr Entwicklungszeit, falls sie mit dem Remake noch nicht begonnen haben. Also wäre das Remake für nur ein Jahr in Entwicklung, was die Qualität wieder beeinträchtigen würde. Falls das Remake aber zwei Jahre nach der 9. Generation kommt, wäre das dann 2023. Dann lägen ja zwischen der ersten Veröffentlichung und dem Remake 17 Jahre. Also langsam habe ich das warten satt. Auch wenn ich das Remake so gut wie möglich haben möchte...

  • Gebe euch auch mit dem was ihr schreibt recht. Aber wann ist der "beste" Zeitpunkt für ein Remake? Falls nächstes Jahr zum Jubiläum eine neue Generation erscheint, und das Remake dann 2022 kommt, wäre zwischen diesen beiden Spielen nur 1 Jahr Entwicklungszeit, falls sie mit dem Remake noch nicht begonnen haben. Also wäre das Remake für ein Jahr in Entwicklung, was die Qualität wieder beeinträchtigen würde. Falls das Remake aber zwei Jahre nach der 9. Generation kommt, wäre das dann 2023. Dann lägen ja zwischen der ersten Veröffentlichung und dem Remake 17 Jahre. Also langsam habe ich das warten Satt. Auch wenn ich das Remake so gut wie möglich haben möchte...

    Man darf wohl davon ausgehen, dass die Projekte von 2020 und 2021 bereits in Planung sind. Wenn nicht "jetzt" (Gen 8) dann wohl nach dem Haupttitel der 9. Gen.


    Die 9. Gen wird wohl entweder auf das Jubiläum (2021) oder 2022 folgen, das würde auch dem meist 3 Jahres Zyklus entsprechen. Im Jahre 2021 darf man aber sicherlich mit irgendeinem Pokémon Titel rechnen da es ein Jubiläumsjahr ist.


    Falls die 9. Gen aber erst 2022 folgt, spielt es wiederum eine Rolle, was für eine Strategie GF und co. verfolgt. Die gleiche wie in der 6. Gen ohne Zusatzedition oder wie damals in der 3. Gen, wo die Zusatzedition NACH dem Remake folgten? Dann würde das Remake 2023 folgen. Die gleiche Strategie wie in der 4. oder 7. Gen? Dann würde zunächst 2023 eine Spezialedition folgen und dann erst, 2024 das Remake.


    Nur zwei Jahre Unterschied zwischen 2 Generationen gab es, so glaube ich, noch nie. Könnte dieses Mal eine Ausnahme werden da Jubiläum. Da aber die 8. Gen ähnlich abgeschlossen wirkt wie Gen 7 nach USUM rechne ich eher mit einem Let's Go Ableger um den Hype der beliebten Handy App weiter zu pushen, da die Let's Go Remakes im Gegensatz zu den normalen Remakes keine fehlenden Pokémon nachreichten. (Die Starter waren via Inselscanner auf Mele-Mele fangbar, die legendären Pokémon konnte man via Ultrapforten aufspüren.)


    Betrachten wir jedoch einmal den Hauptunterschied, die noch fehlenden Pokémon:


    Nach einem regulären Remake der 2. Generation wie es schon in Gen 4 gehandhabt wurde, wären das noch folgende:

    Gestrichen wurden obv. die Pokémon der ersten 2 Generationen plus folgende 5: AmbidiffelTraunmagilKramshef YanmegaSkorgro (Weiterentwicklungen von Johto Pokémon)

    Damit wären 83 weitere Pokémon der fehlenden 234 enthalten, womit unsere Lieblingszahl, die 151 für jene Pokémon steht, die dann noch immer nicht enthalten sind.


    Gleichen wir einmal die fehlenden Pokémon mit dem Platin-Regionaldex ab (+Phione, Darkrai, Shaymin & Arceus):

    Neben den 44 Sinnoh-Pokémon fällt die Entwicklungsreihe von Kleinstein, sowie neben 5 Vorentwicklungen von Sinnoh Pokémon auch Girafarig und Icognito aus Johto weg. Bei Hoenn sind es 10 Pokémon, die Hälfte davon gehört der Waumpel Reihe an, zudem hätten wir noch die Meditie-Reihe sowie Tropius, Nasgnet und Palimpalim. Das macht insgesamt 64 Pokémon, wodurch weiterhin 170 Pokémon fehlen.


    Anzumerken an beiden möglichen Remakes ist, dass keines der Pokémon der 5. - 7. damals existiert hat und das bereits erhältliche Feelinara das einzige Pokémon ist, welches eine Vorstufe aus einer früheren Generation besitzt. Selbst mit einem Remake müsste man die Regionaldexes auf rund 400 erhöhen, auch dürfte man da lediglich die fehlenden Pokémon mitintegrieren.

  • Blöde Frage, aber seid ihr sicher, dass Pokemon alle 5 Jahre Jubiläum feiert? Also ich meine so richtig mit einem MEGA-Game feiert? Wir haben doch 2016 schon ganz fett den 20. gefeiert. Nun müssen wir den 25. mit einer tollen Edition feiern und den 30. und den 35. usw.? 🤔

    Ich weiss schon... Ein Viertel Jahrhundert, juhui. Aber ehrlich, das letzte Jubiläum war vor 5 Jahren.

    Man könnte auch einfach Pokemon Snap 2 zum Jubiläum veröffentlichen. Muss ja nicht zwangsweise die 9.Gen. zum Jubiläum kommen, wenn es noch gar nicht fertig ist. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die nächstes Jahr schon eine neue Engine zu Ende entwickelt haben. Und ein weiteres Pokemonspiel mit der 3DS-Engine zum Jubiläum??? 😩 Bitte nicht...

    Wenn da unbedingt zum Jubiläum was kommen muss, dann würde ich gerne vor Freude platzen und nicht vor Ernüchterung 😑.


    Pokemon Snap 2 kann ja auch unterhaltsam werden und es sieht gut aus. Ist nur leider nicht von Gamefreak. Vielleicht gibts ja ein paar alte Gameboy/NDS-Spiele für 60 Euro als Collection von Gamefreak🤗


    Zum 25th Geburtstag von Mario gabs auch nichts besonderes, ausser eine alte All Stars Collection aus 1990.

    Zum 30th Geburtstag von Zelda gabs auch nichts besonderes, ausser ein Konzert. Zum 31th Purzeltag erschien dann Breath of the Wild. Lol

  • Aber es fehlen doch genug Pokemon die man dazu bringen kann angefangen mit MeloettaManaphyPhioneDarkraiShaymin & Arceus.

  • Niemand kann sagen was Game Freak zurzeit entwickelt, heißt aber nicht, dass man ein Remake ausschließen kann. Diamant und Perl sind immerhin schon seit 2006 auf den Markt, es wird jedenfalls Zeit.

    Zeit wird es, ja. Wie du aber selber sagst, niemand kann sagen, was GF zurzeit entwickelt, sprich weder der Pokétuber, noch du oder ich wissen, was die nächsten Pläne sind. Ich irre mich auch gerne da ich Sinnoh als Region beinahe so sehr liebe wie Hoenn.

    Hab eher das Gefühl, dass viele hier kein Remake wollen.

    Da irrst du dich, Sinnoh ist wohl die beliebteste Generation hier im Forum, wenn ich mir diverse Umfragen vergangener Zeit anschaue (schon nur im Anime-Bereich setzte sich die 4. Gen eigentlich immer durch). Nur weil einige User gegen ein jetztiges Remake argumentieren, heisst dies nicht, dass sie/wir kein Remake wollen, im Gegenteil. Viele warten bereits gespannt auf eine Neuauflage. Ich freue mich jetzt schon riesig auf eine Neuveröffentlichung.

    Das fasst es eigentlich meine Meinung ebenfalls sehr gut zusammen.


    Nur, weil ich Sinnoh wegen diverser Punkte aktuell für unwahrscheinlich halte und einfach bessere Möglichkeiten sehe, die Spielereihe mit neuen/anderen Spielen voran zu bringen, heißt das noch lange nicht, dassich mir kein Sinnoh-Remake wünsche.

    Fühl dich da bitte nicht persönlich angegriffen, wenn ich das so sage, Satoshi36 , aber für mich fühlt es sich aktuell so an, als ob du in jeder noch so kleinen Sache direkt offensichtliche Hinweise für ein Sinnoh-Remake siehst, womit du aber auch komplett falsch liegen kannst. Wie gesagt, wenn etwas offensichtlich ist, dann würden wir hier nicht alle rätseln, was als nächstes kommt, sodass ich die aktuelle Situation schon fast mit jener vergleichen würde, nach X/Y.


    Wir alle wussten, dass etwas kommen wird und haben dies auch aus diversen Quellen bestätigt bekommen und trotzdem haben wir zum Großteil so falsch gelegen, als wir mit Z fest gerechnet haben. Die Zeit bis zur Ankündigung zog sich, jede neue Form im Anime schrie förmlich nach einem weiteren Spiel in Kalos und trotzdem kamen Sonne/Mond.


    Ich persönlich möchte mich von den Hinweisen einfach nicht mehr so sehr lenken lassen, denn rückblickend betrachtet waren die meisten Hinweise eben nicht so offensichtlich, dass man sie direkt erkennen und auslegen konnte. Klar, die Hinweise waren immer da, aber niemals so, dass wir einstimmig davon sprachen, dass es exakt so kommen wird. Und genau so ist das auch mit deiner Meinung. Wir akzeptieren, dass du darin Hinweise siehst, aber wir diskutieren darüber, wie realistisch das ist und wägen im Endeffekt ab, ob das wahrscheinlich ist. Aus dem Grund sträube ich mich auch davor, Worte wie "offensichtlich" oder "eindeutig" überhaupt zu nutzen, denn ich kann mit meiner Meinung auch so weit daneben liegen.

  • Ich weiss schon... Ein Viertel Jahrhundert, juhui. Aber ehrlich, das letzte Jubiläum war vor 5 Jahren.

    Man könnte auch einfach Pokemon Snap 2 zum Jubiläum veröffentlichen. Muss ja nicht zwangsweise die 9.Gen. zum Jubiläum kommen, wenn es noch gar nicht fertig ist. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die nächstes Jahr schon eine neue Engine zu Ende entwickelt haben. Und ein weiteres Pokemonspiel mit der 3DS-Engine zum Jubiläum??? 😩 Bitte nicht...

    Ich rechne sogar damit, dass eher alte Titel wie Snap fürs Jubiläum neu aufgelegt/ fortgeführt werden. Wer weiss, evt folgt ein Remake zu PMD Zeit, Dunkelheit und Himmel (weiss nicht, we gut sich PMD Deluxe verkauft hat). Toll wäre ja mal wieder ein Ranger Titel aber ob das auf der Switch Spass macht :unsure: Ich denke ja auch, dass 2 Jahre zu wenig für einen neuen Titel sind aber wundern würde es mich nicht. Ein Remake eines Spiels wiederum würde meiner Meinung nach passen, rechne dann aber wieder mit einem Remake im LGPE-Stil welches losgelöst von den üblichen Remakes ist und eher an Kanto anknüpft (sprich: Johto).


    Pokemon Snap 2 kann ja auch unterhaltsam werden und es sieht gut aus. Ist nur leider nicht von Gamefreak. Vielleicht gibts ja ein paar alte Gameboy/NDS-Spiele für 60 Euro als Collection von Gamefreak🤗

    Eine Collection der ersten drei Generationen wäre schon nice. Glaube sogar sehr daran, dass Snap 2 gut wird (sollte mal den ersten Teil nachholen)


    Zum 25th Geburtstag von Mario gabs auch nichts besonderes, ausser eine alte All Stars Collection aus 1990.

    Naja aber schau nur jetzt zum 35. Jubiläum wie die Mario ausschlachten: Remake von Mario Land (das mit den Katzen), 3D All Stars Collection. Mario Battle Royale und noch so eine kleine Konsole. 35 ISt da definitiv unspektakulärer als 25 daher trau ich TPC schon zu, dass die grössere Pläne für unser liebstes Franchise haben.


    Zum 30th Geburtstag von Zelda gabs auch nichts besonderes, ausser ein Konzert. Zum 31th Purzeltag erschien dann Breath of the Wild. Lol

    Vergiss bitte die tollen 8bit Amiibos nicht!


    Aber es fehlen doch genug Pokemon die man dazu bringen kann angefangen

    Das sind aber mysteriöse Pokémon. Klar, es gab schon zwei Pokémon dieser Art aber dennoch glaube ich kaum, dass man alle in einem Spiele-Duo erhalten kann. Darkrai, Shaymin und/oder Arceus würde mich aber nicht wundern, besonders ersteres ist ja schon sehr mit Cresselia in den Spielen verankert.

  • Das fasst es eigentlich meine Meinung ebenfalls Wie gesagt, wenn etwas offensichtlich ist, dann würden wir hier nicht alle rätseln, was als nächstes kommt, sodass ich die aktuelle Situation schon fast mit jener vergleichen würde, nach X/Y.


    Wir alle wussten, dass etwas kommen wird und haben dies auch aus diversen Quellen bestätigt bekommen und trotzdem haben wir zum Großteil so falsch gelegen, als wir mit Z fest gerechnet haben. Die Zeit bis zur Ankündigung zog sich, jede neue Form im Anime schrie förmlich nach einem weiteren Spiel in Kalos und trotzdem kamen Sonne/Mond.


    Ich persönlich möchte mich von den Hinweisen einfach nicht mehr so sehr lenken lassen, denn rückblickend betrachtet waren die meisten Hinweise eben nicht so offensichtlich, dass man sie direkt erkennen und auslegen konnte. Klar, die Hinweise waren immer da, aber niemals so, dass wir einstimmig davon sprachen, dass es exakt so kommen wird. Und genau so ist das auch mit deiner Meinung. Wir akzeptieren, dass du darin Hinweise siehst, aber wir diskutieren darüber, wie realistisch das ist und wägen im Endeffekt ab, ob das wahrscheinlich ist. Aus dem Grund sträube ich mich auch davor, Worte wie "offensichtlich" oder "eindeutig" überhaupt zu nutzen, denn ich kann mit meiner Meinung auch so weit daneben liegen.

    Wobei man da inzwischen sagen muss (da einiges geleaket wurde) dass es wirklich eine Z-Edituon geben sollte, es aber Entwicklungszeittechnisch bei GF nicht mehr geklappt hat und man so die Dinge, die in Z kommen sollten (Ash-Quajutsu, 100%-Zygarde) nach Sonne/Mond verschieben musste

    (Hätte Game Freak schon damals mehr Mitarbeiter gehabt, hätte es wahrscheinlich geklappt)