Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber es fehlen doch genug Pokemon die man dazu bringen kann angefangen

    Das sind aber mysteriöse Pokémon. Klar, es gab schon zwei Pokémon dieser Art aber dennoch glaube ich kaum, dass man alle in einem Spiele-Duo erhalten kann. Darkrai, Shaymin und/oder Arceus würde mich aber nicht wundern, besonders ersteres ist ja schon sehr mit Cresselia in den Spielen verankert.

    Aber gerade Shaymin Darkrai und Arceus sprechen doch für ein Remake in dem diese dann In Game fangbar sein könnten. Wären diese in SWSH schon verteilt, macht es keinen Sinn sie in Sinnoh einzubauen. Und da sie in DPPL schon In Game fangbar waren bezweifle ich dass falls es zu einem Remake kommen sollte, diese Elemente gecutet werden. Das würde sich einfach falsch anfühlen wenn doch.

  • Hab eher das Gefühl, dass viele hier kein Remake wollen.

    Das sagen die Leute nicht. Bring bitte nicht durcheinander, ob Leute es wollen oder daran glauben. Nur weil die Leute die Hinweise, die du findest, nicht genau so eindeutig wie du finden, heisst das nicht, dass sie kein Remake wollen.


    Ich bin momentan an einem "Generationen-Projekt". Ich spiele alle Hauptspiele nochmals durch und versuche einen Living Dex zu erstellen, bei dem alle Pokémon aus dem Spiel sind, wo sie zum ersten mal vorkamen. Dabei wird Sinnoh die einzige Region sein, bei der ich meinen aktuellen Spielstand verwende um den Dex zu vervollständigen, anstatt die Region neu durchzuspielen, da ich mir bei einem allfälligen Remake nicht die Story "langweilig gemacht" haben will, dadurch dass ich sie erst gerade durchgespielt habe.

  • Ich rechne stark mit der neunten Generation, obwohl ich lieber ein Remake der vierten-Gen Spiele hätte. Zwar gibt es im DLC viele Andeutungen, die darauf pfeilen, dass es ein Remake nächstes Jahr geben wird, aber vielleicht will man damit einfach die Spieler verwirren und ihre Hoffnungen auf ein Diamant/Perl Remake verspielen, damit sie uns mit der neunten Generation überraschen können, weil es keiner geahnt hat und weil jeder sich auf was ganz anderes vorbereitet hat. Würde ich sogar begrüssen, weil Schwert und Schild mich jetzt nicht so vom Hocker gehaut haben. Die Region fand ich zwar schön, dafür gab es aber viel zu wenig zu tun, und ich bin mir sicher, dass die Entwickler sich auf die Kritik bald einlassen werden und mit der neunten Generation vielleicht alles wieder gut machen wollen.

  • Vielleicht lag ich mit einer Vermutung – nämlich einer Kollektion alter Spiele – gar nicht so falsch. Ein Händler hatte angeblich kurzzeitig die "Pokémon Master Collection" gelistet, die angeblich die Spiele Pokémon Rot, Pokémon Gold und Pokémon Rubin enthalten soll. Diese Spiele sollen dann angeblich Onlinefunktionen haben und mit HOME kompatibel sein. Wenn das Gerücht wahr sein sollte, wird es bestimmt zwei verschiedene Versionen geben (Rot/Gold/Rubin; Blau/Silber/Saphir). Auch eine dritte Version mit den Spezialeditionen würde ich in dem Fall bei TPC nicht ausschließen, um maximalen Profit zu erreichen.


    Quelle ist die News auf ntower.

  • Vielleicht lag ich mit einer Vermutung – nämlich einer Kollektion alter Spiele – gar nicht so falsch. Ein Händler hatte angeblich kurzzeitig die "Pokémon Master Collection" gelistet, die angeblich die Spiele Pokémon Rot, Pokémon Gold und Pokémon Rubin enthalten soll. Diese Spiele sollen dann angeblich Onlinefunktionen haben und mit HOME kompatibel sein. Wenn das Gerücht wahr sein sollte, wird es bestimmt zwei verschiedene Versionen geben (Rot/Gold/Rubin; Blau/Silber/Saphir). Auch eine dritte Version mit den Spezialeditionen würde ich in dem Fall bei TPC nicht ausschließen, um maximalen Profit zu erreichen.


    Quelle ist die News auf ntower.

    Das wurde inzwischen als Fake bestätigt

    (Quelle Rusalka )

  • Der leaker Eclipse hinted sehr stark an Sinnoh https://twitter.com/eclipse_tt?s=21

    Wer ist Eclipse?

    Ein Bekannter Pokémon Leaker. Er hat auch unter anderem die ganzen Beta Zeugs und weiß wohl was nächstes Jahr erscheint.


    🤷🏻‍♂️

    Wenn jetzt zwei gleich bekannte Pokémon Leaker das gleiche sagen, wem soll ich dann glauben schenken?

  • Wenn beide das Gleiche sagen, dann kannst du doch beiden glauben. Wo liegt das Problem?

  • Meinte mit „das gleiche“ das beide behaupten, es gäbe Referenzen zu einem neuen Spiel (welches dann nicht das gleiche Spiel wäre)


    So formuliert ist das natürlich nicht sehr aufschlussreich^^


    Was ich damit sagen möchte, verschiedene Leaker können verschiedene Dinge leaken und daher ist es schwer zu sagen, wer jetzt recht hat.

  • Dieser User hier soll sehr vertraulich Sein und lag wohl in der Vergangenheit sehr oft richtig.


    https://twitter.com/newmarkoma…/1329033392445394945?s=21


    Zu Pokémon schreibt er:

    Pokemon Presentation early next year focusing in New Pokemon Snap (Spring), minor games (like Detective Pikachu) and a Pokemon Collection (February), Pokemon Gen 4 remakes and Let’s Go sequel (2021-2022) TBA later in 2021


    danach geht es weiter


    https://twitter.com/newmarkoma…/1329406995045232640?s=21

  • Wenn man sich die Kommentare ansieht, gehen die meisten von Let‘s Go Sinnoh aus. Ich hoffe, dass man Sinnoh nicht so wieder vermarkten wird. Glaubt man den Leaks und es gibt ein Remake für 2021 dann gibt es bisher folgende drei Möglichkeiten:


    1. Let‘s Go Sinnoh

    2. Let‘s Go Johto

    3. DPPl Remake


    Da entweder von einem Let‘s Go Ableger oder einem Sinnoh Remake die Rede ist, schliesse ich ein klassisches Re-Remake der Johto Saga aus. Wenn man darauf hoffen darf, dass die 9. Gen ein besseres Feature als Dynamax mitsich bringt und aus einigen Kritikpunkten der 8. Gen lernen kann, dann kann ich ruhig noch eine Generation auf ein Remake der Sinnoh-Saga warten. Die Freude dann ist umso grösser. Johto ist auch toll aber da die Let‘s Go Spiele einen anderen Kurs fahren kommt es mir nicht drauf an, wann da ein Remake kommt. Deshalb erhoffe ich mir eher rin Johto Remake wenn dafür die Chance besteht, dass Sinnoh noch besser werden könnte.

  • baumaffe

    Ich möchte die Gerüchte nicht madig machen, aber grundsätzlich kommt es mir so vor, als ob alle eigentlich auf das eine Gerücht von vor ein paar Wochen zurückzuführen sind. Es ist inhaltlich exakt dasselbe.

    Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass umso mehr Leute darüber tweeten, diese Gerüchte umso wahrscheinlicher sein müssten, kann hier aber auch ein Trugschluss sein, wenn sie sich einfach alle auf ein und dasselbe Gerücht beziehen und dem mehr Aufmerksamkeit geben. Ähnlich wie in den Nachrichten, welche auf allen Sendern von etwas berichten, sodass man den Eindruck bekommt, die Welt lauert voller Gefahren, Betrügern und Verbrechern.


    Würde das also noch mit Vorsicht genießen und mich nicht zu sehr darauf verlassen, dass es wirklich so kommt, bzw wir definitiv ein Sinnoh-Remake bekommen.

  • Aber laut Leaker, soll man auch für die "Remakes" keine Rückkehr aller Pokemon erwarten. Was immer noch ein riesiger Kritikpunkt an Gen 8 ist.

    Zumal aktuell nur noch 234 Pokemon fehlen. Und man vorher noch komplett ausgeschlossen hat, das weitere Pokemon überhaupt nachgereicht werden.


    Dieses Problem sollten Sie meiner Meinung nach erstmal lösen. Denn einfach weglassen ist weiterhin unfair. Und scheinbar ist es ja doch machbar Dinge nachzureichen. Wenn die Zeit dafür gegeben ist. 🤔


    Sehe schon kommen das man jetzt Schwert und Schild spielen muss um vllt. Mit Dragoran zu spielen, da es nicht im Remake programmiert wurde, dafür muss man die Remakes spielen wenn man die Sinnoh Starter endlich mal wieder spielen möchte. 🙄😵😩


    Wenn man wieder bei sowas Abstriche macht, sollte man nicht erwarten, daß dann eine Kampfzone oder ein Untergrund wieder aufgegriffen wird. Wobei, vllt. Als DLC Content. 🙄