Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur weil die fehlenden Pokémon bisher nicht im Code von Schwert/Schild auftauchen, muss es nicht bedeuten, dass sie bei einem eventuellen Remake nicht nachgepatcht werden können. So war es ja auch mit den anderen Pokémon, die durch die DLCs dazugekommen sind.


    Mal davon abgesehen, dass ich diesen angeblichen Leak zu einem Gen 4 Remake irgendwie arg in Frage stelle. Lassen wir uns überraschen. ^^

  • Nein bitte streicht 400-500 Pokemon, und animiert diese verbleibenden Pokemon endlich mal anständig! Das bedeutet alles neu machen! Nur so kann auch die Welt wachsen und besser werden! Wenn diese Pokemon sich in der freien Wildbahn genau so bewegen wie auf dem Kampffeld, wird Pokemon immer wie N64 aussehen (überspitzt gesagt) :hmmmm:


    Ein Spiel kann sich nicht von Konsole zu Konsole durchschlängeln, indem man immer nur recycelt, recycelt und wieder recycelt! Früher waren es die Pokemon und neuerdings auch noch die NPCs (siehe Tali und Hop). Wo soll das bitte hinführen :patsch: Ich hatte schon auf der Switch keinen Bock auf NDS-Grafik... und nun solls so weitergehen? Hauptsache alle Pokemon ... :wtf: Bitte nicht!


    Und mir wurde schon 2019 erklärt, dass die Hälfte der Pokemon fehlt, weil man die Animationen verbessert hat! Diese Verbesserung ist mir Gamefreak immer noch schuldig und nicht vergessen!

  • Früher waren es die Pokemon und neuerdings auch noch die NPCs (siehe Tali und Hop).

    Ich glaube, du beziehst dich eher auf Animationen als auf Modelle, denn Tali und Hop haben nicht dasselbe Modell, sie haben nur dieselbe Animation verwendet (und grundsätzlich ist das wiederverwenden von Animationen nichts schlechtes, siehe Ego-Shooter, vorausgesetzt sie sind gut gemacht)

  • Ich möchte die Gerüchte nicht madig machen, aber grundsätzlich kommt es mir so vor, als ob alle eigentlich auf das eine Gerücht von vor ein paar Wochen zurückzuführen sind. Es ist inhaltlich exakt dasselbe.

    In diesem Fall ist es so, dass der Nintendo Insider Kelios immerhin mit seinen Infos für 2 Nintendo Directs richtig lag (März und Juli) in diesem Jahr.

    Das ist selbstredend keine Bestätigung für das kürzlich von ihm bestätigte Pokémon Remake Gerücht, hat aber nochmal eine andere Gewichtung wenn die bisherigen Vorhersagen stimmten.

  • Ich glaube, du beziehst dich eher auf Animationen als auf Modelle, denn Tali und Hop haben nicht dasselbe Modell, sie haben nur dieselbe Animation verwendet (und grundsätzlich ist das wiederverwenden von Animationen nichts schlechtes, siehe Ego-Shooter, vorausgesetzt sie sind gut gemacht)

    Diese wiederverwendeten Animationen sind aber bei Hop und Tali nicht gut gemacht, Hop ist da in den Bewegungen und auch in der Mimik und Gestik zu sehr ein Tali 2.0, sicher auch etwas, was ich mir für Gen 9 wünsche: Dass sich der Haupt-Rivale anders anfühlt als zuvor. Marnie und Betys haben da wiederum eine bessere Umsetzung erhalten.

  • Diese wiederverwendeten Animationen sind aber bei Hop und Tali nicht gut gemacht, Hop ist da in den Bewegungen und auch in der Mimik und Gestik zu sehr ein Tali 2.0, sicher auch etwas, was ich mir für Gen 9 wünsche: Dass sich der Haupt-Rivale anders anfühlt als zuvor. Marnie und Betys haben da wiederum eine bessere Umsetzung erhalten.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "wenn sie gut gemacht sind". Weil die besagte Animation (die wir alle kennen) ja nicht gut ist


    Bzgl Rivalen stimme ich zu, bis auf die Tatsache, dass ich, wenn wir wieder einen Rivalen wie Betys bekommen (also das "Arschloch") es zumindest einen Rivalen geben sollte, der uns neutral oder "freundlich" gesinnt gegenüber steht

    Ja, das ist eine sehr persönliche Meinung, aber mir sagen freundschaftliche Rivalen wie Barry, Cheren, Bell oder die aus Kalos deutlich mehr zu als der "Arschloch"-Typus, der sich so oft gewünscht wird

  • Nein bitte streicht 400-500 Pokemon, und animiert diese verbleibenden Pokemon endlich mal anständig! Das bedeutet alles neu machen! Nur so kann auch die Welt wachsen und besser werden! Wenn diese Pokemon sich in der freien Wildbahn genau so bewegen wie auf dem Kampffeld, wird Pokemon immer wie N64 aussehen (überspitzt gesagt) :hmmmm:

    Aber die Anzahl der Pokemon hat ja nix mit der schlechten Grafik oder der Animation zu tun. Denn die DLC's sehen optisch besser aus als das Hauptspiel. Obwohl doppelt soviele Pokemon nun eingebaut wurden.


    Die Pokemonanzahl war doch damals nur eine Ausrede. Wenn man die Leute und die Zeit hat, kann man Story, Grafik und Pokemon Anzahl zu einem guten Gesamtbild vereinen. Auch wenn Pokemon ohne Dexeintrag in das Spielen einprogrammiert werden. Hauptsache man macht sie Spielbar.


    Nach deiner Logik, könnten sie aber jetzt immer nur 150 neue Pokemon einbauen, also quasi ein ständiges Reboot der Pokemon Spiele vollziehen. Wo nie alte Pokemon vorkommen. Dafür aber die Grafik und Animationen immer besser werden. Sowas brauch ich nicht, und lässt die Pokemonwelt nicht wirklich wachsen. Was es bis zu 7 Generation immer getan hat.


    Beides muss machbar sein. Vollständigkeit und Fortschritt.

  • Beides muss machbar sein. Vollständigkeit und Fortschritt.

    Für mich ist die fehlende Vollständigkeit sogar der größte Kritikpunkt an den Spielen.. Mit dem aktuellen Grafikstand kann ich leben. Gut, mit der ersten Naturzone haben sie sich zwar tatsächlich keine Lorbeeren verdient, aber den Rest fand ich zweckmäßig bis sogar sehr atmosphärisch.


    Da ich mit dem Hauptspiel aber etwa 20 Stunden verbringe und mit Wifibattles etc. im Schnitt an die 1000, ist mir die Vollständigkeit der Pokemon, Attacken und auch sowas wie den Megaentwicklungen viel viel wichtiger als die optische Präsentation. Natürlich hätte ich auch nix dagegen, wenn die Pokemon demnächst aussähen als würden sie einen gleich anspringen.. aber ein vollständiges Regelwerk ist mir am ende das Wichtigste.

  • Nein bitte streicht 400-500 Pokemon, und animiert diese verbleibenden Pokemon endlich mal anständig! Das bedeutet alles neu machen! Nur so kann auch die Welt wachsen und besser werden! Wenn diese Pokemon sich in der freien Wildbahn genau so bewegen wie auf dem Kampffeld, wird Pokemon immer wie N64 aussehen (überspitzt gesagt) :hmmmm:

    Aber die Anzahl der Pokemon hat ja nix mit der schlechten Grafik oder der Animation zu tun.

    Also meine Aussage beruht auf die Aussage von Gamefreak und teilweise auch der Community: Gamefreak konnte nicht alle Pokemon einfügen, weil man zu wenig Zeit hatte. Dafür hat man aber die Animationen verbessert.


    Deshalb sage ich jetzt: Gamefreak soll sich die Zeit nehmen und wenn man bis zum Release des neuen Spiels, es nur schafft 200 Pokemon neu zu animieren, dann ist auch gut. Ich bin zufrieden damit! Natürlich sollten die restlichen dann von Zeit zu Zeit nachgepatcht werden. Aber irgendwo müssen wir mal anfangen!


    Bei bald 1000 Pokemon wird wohl niemand mehr erwarten, dass man die alle während der Entwicklung EINES Spiels neu animiert! Ausser man geht wieder den faulsten Weg und hält die Animationen wieder so gering wie möglich (spart Zeit). Ich möchte nun aber keine Pokemon mehr, die mehr oder weniger nur seelenlos dumm dastehen.

  • Also meine Aussage beruht auf die Aussage von Gamefreak und auch der Community: Gamefreak konnte nicht alle Pokemon einfügen, weil man zu wenig Zeit hatte. Dafür hat man aber die Animationen verbessert.

    Soweit ich mich erinnere, hat Game-Freak nie offen zugegeben, dass sie (für was auch immer) nicht genügend Zeit hatten. Das ist etwas, was irgendwann in der ganzen Debatte damals von den Fans kam.



    Deshalb sage ich jetzt: Nehmt euch die Zeit, und wenn ihr bis zum Release des neuen Spiels, es nur schafft 200 Pokemon neu zu animieren, dann ist auch gut. Ich bin zufrieden damit! Natürlich sollte die restlichen dann von Zeit zu Zeit nachgepatcht werden. Aber irgendwo müssen wir mal anfangen!


    Bei bald 1000 Pokemon wird wohl niemand mehr damit rechnen, dass man die alle während der Entwicklung EINES Spiels neu animiert! Ausser man geht wieder den faulsten Weg und hält die Animationen wieder so gering wie möglich (spart Zeit). Ich möchte nun aber keine Pokemon mehr, die mehr oder weniger nur seelenlos dumm dastehen.

    Das ist doch absolut nicht nötig, wenn Game-Freak/The Pokémon Company einfach etwas von ihrem Geld in die Hand nimmt, ein paar hundert Animatoren anheuert und die dann die Pokémon animieren.

    Mit mehr Personalstärke würde man dann auch den Crunch vermeiden und könnte dann dennoch innerhalb eines Zeitplans alles schaffen

  • Das ist doch absolut nicht nötig, wenn Game-Freak/The Pokémon Company einfach etwas von ihrem Geld in die Hand nimmt, ein paar hundert Animatoren anheuert und die dann die Pokémon animieren.

    Mit mehr Personalstärke würde man dann auch den Crunch vermeiden und könnte dann dennoch innerhalb eines Zeitplans alles schaffen

    Ich versteh wirklich nicht wieso die das nicht machen. :cursing:


    Ach ja ein anderer Leaker der auch die Demos geleaked hat und auch oft Hints zu Sinnoh gegeben hat hat das hier gepostet https://twitter.com/eclipse_tt/status/1330905999985807362


    Also jetzt sollte es aber wirklich klar sein, dass nächstes Jahr Sinnoh kommt :D

  • Wenn Game Freak mit den Sinnoh-Remakes genauso gut umgeht wie mit Pokémon Schwert & Schild, dann werden diese Remakes eine einzige Katastrophe, gerade für jeden der seine Nostalgie für die original Spiele mitnimmt!


    Seien wir ehrlich zu uns selber, an den "Animationen" und dem Game Freak "Blackscreening" wird sich selbst in den Remakes nichts ändern, die Arbeit macht sich Game Freak bestimmt nicht meiner Meinung!


    Ich hoffe nur auf eine ausgewogene Ansammlung an Pokémon (bitte nicht die Feuer-Pokémon-Krise aus den original Spielen wiederholen) und ein paar SEHR nötige Verbesserungen seitens der Funktionen für das Spiel und Möglichkeiten für den Spieler wie EP-Teiler An/Aus oder mehr Kampfarten!


    An Dynamax kommen wir bestimmt nicht dran vorbei in den Remakes also sollten wir darauf gefasst sein, auch wenn die Meisten von uns es allein wegen der Nostalgie für die original Spiele nicht wollen!

    :-/

  • Leute, bitte wieder zum Thema zurückkehren, denn die Diskussion um die Qualität von Schwert/Schild und fehlende Pokémon hat bei vielen Beiträgen weiter oben nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich lasse es etzt stehen, damit der Diskussionsfluss nicht verloren geht, aber alles ab jetzt, was sich da noch anschließt, wandert in den Papierkorb.

    Also jetzt sollte es aber wirklich klar sein, dass nächstes Jahr Sinnoh kommt :D

    So lange wir nichts Handestes dazu haben und es sich weiterhin nur um Gerüchte handelt, die noch nirgends belegt wurden, weigere ich mich überhaupt in Betracht zu ziehen, dass es "so klar" ist. Dafür sind mir die Quellen persönlich zu unbekannt und sie scheinen einfach zu deckungsgleich zu sein.


    Finde, bevor man solche Aussagen macht, sollten wir abwarten, ob irgendeiner der restlichen Punkte so eintrifft. Dann kann man langsam hoffen, dass auch andere Infos stimmen. Davor sind es streng genommen keine Leaks, sondern Gerüchte.

  • Ach ja ein anderer Lecker der auch die Demos geleaked hat und auch oft Hints zu Sinnoh gegeben hat hat das hier gepostet https://twitter.com/eclipse_tt/status/1330905999985807362


    Also jetzt sollte es aber wirklich klar sein, dass nächstes Jahr Sinnoh kommt :D

    Rückblickend und wenn man auf ein Remake der 4. Generation-Spiele aus ist, mag das zwar Sinn machen, aber für mich ist das nicht unbedingt ein Beweis.
    Einmal eben, weil es in der 3. Generation ein Remake von Kanto gab (das kann man imo auch nicht damit begründen/rechtfertigen, dass Kanto ja was "besonderes" ist) und weil damals zu Zeiten von S/W auch jeder davon ausging/behauptet hat, dass es in der 5. Generation mit den Remakes weitergehen würde

  • Dieser Person glaube ich prinzipiell nicht. Denn nach dieser Person würden wir folgenden Verlauf haben:


    2021: Diamant/Perl

    2022: Let's GO


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Game Freak innerhalb der 8. Generation noch ein Remake und ein Let's-GO-Spiel und dann die nächste Generation erst 2023 veröffentlichen wird. Falls sie wirklich noch Let's GO und Sinnoh-Remakes planen, dann kann ich mir nur vorstellen, dass sie beide im nächsten Jahr zum Jubiläum veröffentlichen werden, z.B. Anfang des Jahres Let's GO und Ende des Jahres DP-Remakes.

  • Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Game Freak einen weiteren Shitstorm erleben möchte und Nintendo erst recht nicht. Das letztens erst Game Freak ins gleiche Gebäude wie Nintendo eingezogen ist, ist denke ich auch kein Zufall (lol). Deshalb kann es gut sein das die Qualität diesmal höher ist und eventuell Nintendo-Mitarbeiter geholfen haben oder mehr Personal dazu kam. Somit besteht die höhere Chance dass das nächste Hauptspiel von Anfang an hochwertiger wird.

  • Finde, bevor man solche Aussagen macht, sollten wir abwarten, ob irgendeiner der restlichen Punkte so eintrifft. Dann kann man langsam hoffen, dass auch andere Infos stimmen. Davor sind es streng genommen keine Leaks, sondern Gerüchte.

    Okay, aber was sagst Du denn dazu, dass der User eWok das legendäre weiße Ross mit Coronospa Fusion korrekt vorhergesagt hat? :)

    Wie viel Gewicht hätte eine Aussage von eWok, wenn er jetzt eines der neuen Gerüchte bestätigen würde?

    Falls ein neues Legendary gezeigt wird, wird es ein weißes Pferd sein, dass in Verbindung mit Coronospa steht.


    @ Topic:

    Die aktuellen Remake Gerüchte wurden von einem Insider mit hoher Glaubwürdigkeit in der Community bestätigt (Kelios).

    Leider aber auch, dass nicht alle Pokémon enthalten sein sollen, weshalb ein neuer Lets Go Teil (gehört ja zur Hauptreihe) nicht unwahrscheinlich ist.

  • eWok

    Grundsätzlich muss man unterscheiden, ob jemand echtes Insiderwissen hatte, ob es sich um einen Glückstreffer handelt oder jemand die Thematik gut kennt und daher eine solch treffende Prognose anstellen konnte. Gerade was England angeht, waren Pferde schon lange ein Thema.


    Wenn man meine Zeit in Foren verfolgen würde, so hätte auch ich einige echte Leaks schon gemacht. Habe seit Gen2 gesagt, dass wir ein Pflanzen-Evoli bekommen. Liegt halt daran, dass Pokémon mythologisch nur einen begrenzten Inspirationspool besitzt und man auf diesen mehr oder weniger im Detail zurück greift. Wer also hier vorhersagt, dass wir bald ein Riesenhirsch-Pokémon bekommen werden, wird damit auch irgendwann richtig liegen.


    Ich möchte damit nicht sagen, dass diese Gerüchte komplett falsch sind, sondern einfach darauf aufmerksam machen, dass Leaker in der Vergangenheit auch oft in Teilen falsch lagen oder einfach andere Gerüchte aufgegriffen haben, um Aufmerksamkeit für sich zu generieren. Da ein D/P-Remake momentan Mal wieder so begehrt ist, wie zu Zeiten von Sonne/Mond bekommt man die natürlich schnell, wenn man das irgendwo nur erwähnt. Jeder, der sich das erhofft, springt darauf an, weil man damit endlich bestätigt wird, dass es kommt.


    Wie gesagt, mir sagen die aktuellen Gerüchte-Küchen nichts, weshalb ich sie auch nicht als vertrauenswürdig einstufen kann. Kommt halt auch darauf an, wie oft sie schon richtig lagen, aber auch hier gilt, dass nicht alles direkt für bahre Münze genommen werden sollte.

    Also jetzt sollte es aber wirklich klar sein, dass nächstes Jahr Sinnoh kommt :D

    Und dann kommen solche Aussagen, wobei noch nichts bestätigt wurde, die dann im Endeffekt wieder zu falschen Erwartungen führen können und Fans, welche sich sehnlichst auf das D/P-Remake freuen, enttäuscht, wenn es nicht so kommt. Shitstorm quasi vorprogrammiert. Und das, obwohl keine offizielle Aussage seitens GF, TPC oder Nintendo getätigt wurde.


    Tut mir Leid, aber in Schriftform lässt sich nicht unterscheiden, wie ernst das gemeint ist und auch das Smily kann man auslegen.


    Aus dem Grund warte ich ab und schaue, ob sich die Gerüchte bewahrheiten, bevor ich solche Schlüssen direkt ziehe. Sobald dann aber wirklich erste Infos zutreffen, werde ich mich auch gerne mit euch allen über die Sinnoh-Remakes freuen.

  • Ich denke ja, dass "demnächst" (Ende 2021? Ankündigung vorher) ein Remake von D/P erscheint. Ein Platin-Remake inklusive der Kampfzone wäre noch besser, aber diese gab es bereits bei den Remake-Spielen ORAS nicht. Aber eine Kampfzone wäre für D/P 2.0 über einen DLC denkbar.


    Ferner wäre aber auch ein Remake der angeblichen Hauptspiele Lets Go Evoli und Lets Go Pikachu möglich; etwa mit Jotho-Setting. Hier würde ich nicht zugreifen. Auch ich denke, dass nicht alle Mons mit mit einem etwaigen Gen4-Remake zurückkommen würden; jedoch würde zumindest das Sinnoh-Repertoire sicherlich vollständig bereitstehen, unter anderem mit so kampftechnisch nutzlosen Mons wie Zirpeise. Plaudagei wiederum kann man dann eher nicht per Mikrofon mit Sound bespielen, die Nintendo Switch hat ja gar keines.