Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil viele von euch sich ein Diamant/Perl Remake für dieses Jahr wünschen, würde es mich mal interessieren, wie ihr reagieren würdet und ob es zu einem Shitstorm kommen würde, wenn man anstelle eines Diamant/Perl Remake einfach ein Lets Go Johto bzw. Lets Go 2 ankündigt.

    Ich wäre tatsächlich mit einem Let's Go Johto/2 aktuell glücklicher, weil ich befürchte, dass mit dem aktuellen Stand von Game-Freaks Entwicklungsstandard ich nicht im Ansatz glücklich/zufrieden mit einem Remake meiner Lieblingsgeneration/-region wäre

    Nicht nur was die technische Entwicklung angeht (welche in ST/SD furchtbar ist, stichwort Drawdistance) auch was die Umsetzung der Routen in 3D angeht, da ich eine 1:1-Umsetzung der Maps befürchte wie in LGPE und somit Sinnoh so viel kleiner wird/erscheint, als es uns in den Spielen der 4. Generation präsentiert wird.

    Ich würde mir hoffen/wünschen, dass Game-Freak mit den Sinnoh-Remakes eine neue Richtung geht, was Remakes allgemein betrifft aber auch das Routendesign der Hauptspiele allgemein. Die Routen sollten so groß und vielschichtig sein wie in den Generationen 1-5 (und zu gewissen Punkten auch die der 6. Generation) und am besten jeweils eine eigene kleine Naturzone sein, also mit beweglicher Kamera und gut ausgearbeiteten Hintergründen/Dinge in der Ferne zu sehen (ist jetzt leicht umschrieben, ich hab darüber mal einen Blogeintrag gemacht: "Mein" perfektes Pokémon-Spiel )

    Ansonsten befürchte ich, dass wenn die Remakes der 4. Generation in der 8. Generation kämen, dass Game-Freak sehr wahrscheinlich Dynamax in die Sinnoh-Region retconnen werden. Das würde nicht nur dafür sorgen, dass man die Sinnoh-Region in ihrer Infrastruktur mMn extrem schädigen würde (da dann jede Arenastadt ein riesiges Stadion bräuchte) als auch mMn einfach nicht in die Region passt (was vor allem daran liegt, dass Cynthia mittlerweile immer mit einem Mega-Knakrack beworben wird. Ihr jetzt ein Giga-Knakrack zu geben passt da für mich einfach nicht rein)

  • Weil viele von euch sich ein Diamant/Perl Remake für dieses Jahr wünschen, würde es mich mal interessieren, wie ihr reagieren würdet und ob es zu einem Shitstorm kommen würde, wenn man anstelle eines Diamant/Perl Remake einfach ein Lets Go Johto bzw. Lets Go 2 ankündigt.

    Da ich mich aktuell auf gar nichts festlege, wäre ich da nicht sonderlich überrascht oder sauer drüber, aber da man es aktuell den Fans mit gar nichts recht machen kann, weil es einfach zu viele Splittergruppen sind, wird es garantiert irgendeine negative Reaktion geben. Rechne nicht damit, dass die erste Ankündigung wirklich alle direkt begeistert und enttäuschte Fans gab es in den letzten Jahren so viele, wie gefühlt noch nie.


    Twitter und Co ermöglichen es ja auch direkter, solch eine Enttäuschung an diejenigen zu richten.

  • Würde auch lieber ein Lets Go Teil haben, das in Jotho spielt, als ein Gen 4 Remake. Einfach weil Jotho meine Lieblings Region ist.

    Sinnoh kann ruhig noch länger auf sich warten. Dynamax in Sinnoh muss nicht sein, finde das zu unpassend. Kann verstehen, wenn nun jemand behauptet, das man das Phänomen mit Giratina und Zerrwelt in Sinnoh zusammen bringen will, aber trotzdem: Muss nicht sein. Lieber hätte ich die Mega-Entwicklungen zurück.

    Deswegen wäre meine Reaktion:

    Lets Go in der Jotho Region: YAY!

    Sinnoh Remake: Existiert.

  • Weil viele von euch sich ein Diamant/Perl Remake für dieses Jahr wünschen, würde es mich mal interessieren, wie ihr reagieren würdet und ob es zu einem Shitstorm kommen würde, wenn man anstelle eines Diamant/Perl Remake einfach ein Lets Go Johto bzw. Lets Go 2 ankündigt.

    Mir wäre so ziemlich egal welches alte Spiell ich erneut durchspielen soll. Solange nichts davon so eine drastische Verbesserung wie HGSS wird hätte ich an beiden null Interesse


    Lets Go Jotho hätte aber den Vorteil, das auch Pokemon-Go-Spieler durch Biankas Miltank traumatisiert werden - diesmal sogar in HD

  • Ich würde auch lieber Let`s Go Johto sehen, als ein DP-Remake.

    Johto ist meine Lieblingsregion und ich fand den ersten Let`s Go-Teil echt nett, hat mich tatsächlich in meine Kindheit zurückversetzt, als ich damals auf meinem Game Boy Pocket die Blaue Edition gezockt hatte.

    Ich traue Game Freak auch momentan nicht zu ein gutes Remake rauszubringen, die sollen da lieber noch einige Jahre Entwicklungsarbeit reinstecken, dann wird der Shitstorm wenigstens nicht ganz so groß beim Release ( Ich glaube nicht, dass es ein Erfolg wird, dafür liegen die Erwartungshaltung und die "Gamedesignkünste" der Entwickler zu weit auseinander).

  • Persönlich würde ich mich über ein Gen4 Remake freuen. Hätte aber zuglich Angst das es eher ein ORAS (an der Stelle gesagt ich finde ORAS ganz gut) als ein HGSS wird.

    HGSS war mehr so "packt noch mehr unserer Ideen rein, weils was besonderes sein soll!" und ORAS ist dann in Richtung der heutigen Games gedriftet. "Spieler haben keine langfristige Motivation, warum Endgamekontent bieten". Wobei man auch hier sagen, dass beide Remakes zwei verschiedene Direktoren hatten, die diese Games unterschiedlich angegangen sind.

    Daher hoffe ich das in diesen Spiele dann auch viel Herzblut steckt. Ansonsten nehme ich gerne ein Lets GO Jotho damit wirklich genügend Zeit in diesen Spielen steckt.

  • Ich kann persönlich mit den LetsGo spielen relativ wenig anfangen, weil mein Schwerpunkt im Competitive liegt..

    Ich mochte Johto zwar auch immer sehr gerne, aber LetsGo Spiele sind für mich einfach keine vollwertigen Pokemon Spiele.. Das wichtigste wäre mir am Ende, dass wieder das komplette Regelwerk zugänglich wird.. ich will alle Pokemon, ich will Megas, Z-Moves UND Dynamax.. und deshalb werde ich mit Sicherheit enttäuscht^^ Ich hasse es, dass Pokemon mit jeder Weiterentwicklung zwei Schritte zurück macht.. die neuen features sollten das Regelwerk erweitern und nicht ständig ersetzen.. Außerdem wünsche ich mir ein stark CP lastiges Endgame.. am liebsten etwas das wie ein neues Pokemon Stadium funktioniert..


    Wenn man von all dem aber mal absieht, und es mir nur um die Region geht, hätte ich unter der Vorraussetzung dass Gamefreak diesmal qualitativ hochwertigeres abliefert, am liebsten das Sinnoh Remake... Aber bitte mit Avataren die man einkleiden kann.. nicht so wie bei ORAS, wo das Feature der Nostalgie wegen gestrichen wurde.

  • Weil viele von euch sich ein Diamant/Perl Remake für dieses Jahr wünschen, würde es mich mal interessieren, wie ihr reagieren würdet und ob es zu einem Shitstorm kommen würde, wenn man anstelle eines Diamant/Perl Remake einfach ein Lets Go Johto bzw. Lets Go 2 ankündigt.

    Nachdem halt in vergangener Zeit wirklich jedes noch so kleine Detail, welches auch nur irgendwie auf Sinnoh hindeuten könnte, von Fans hier und allgemein aufgegriffen wurde, hätte ich zugegebenermassen schon langsam wieder Lust auf die 4. Gen, empfinde aber den Zeitpunkt (ausser wegen dem 25. Jubiläum) mehr als unpassend. Das aktuelle Feature ist Dynamax, welches sehr für Showkämpfe, Stadien und Trubel steht, doch weder Sinnoh noch Johto passt da rein, die einzige Stadt, bei der Dynamax nicht komplett verkehrt wirken würde, wäre Dukatia-City (stellt auch vor, das Farmergirl könnte euch nun auch vor 10‘000en von Fans niederwalzen!). Schon LGPE ist vom aktuellen Feature abgedriftet und brachte stattdessen wieder die Mega-Pokémon. Auch wäre Sabrinas Aussage mit den 3 Jahren mehr als nur akkurat.


    Ja, ich hätte lieber einen weiteren Let‘s Go-Übergangstitel und dann die 9. Generation mit einem neuen, interessanteren Feature (hey Gamefreak, es braucht nicht immer eine Veränderung der Form zu sein, Formwandler haben wir inzwischen mehr als genug, überlegt euch doch ein anderes Feature um Kämpfeaufzuwerten oder baut ein besseres, bestehendes Feature aus).


    Es würde mich 0 wundern, wenn GF anlässlich des 25. Jubiläum das wohl meist gewünschte Remake aller Zeiten bringt, denke aber, so ein Jubiläum ist auch für TPC ein idealer Anlass, um nochmals Pokémon Go zu promoten und um mit dem noch immer bestehenden Go-Hype weiterhin Einnahmen zu generieren, da würde sich heute eher als morgen ein weiterer Let‘s Go Ableger anbieten.

  • Am liebsten würde ich mich auf ein Gen 4 Remake freuen, wobei ich auch mit einem LetsGo zufrieden wäre. Da Gen 4 neben Gen 3 zu meinen Lieblingsgens zählen bzw. meine Lieblingsgens sind. Auch wenn ich befürchte, dass es die Platin-Kampfzone im Remake nicht geben wird(wie bei ORAS), da es ja Inhalt der Spezialeditionen war.

    Ich würde auch lieber Let`s Go Johto sehen, als ein DP-Remake.

    Johto ist meine Lieblingsregion und ich fand den ersten Let`s Go-Teil echt nett, hat mich tatsächlich in meine Kindheit zurückversetzt, als ich damals auf meinem Game Boy Pocket die Blaue Edition gezockt hatte.

    Ich traue Game Freak auch momentan nicht zu ein gutes Remake rauszubringen, die sollen da lieber noch einige Jahre Entwicklungsarbeit reinstecken, dann wird der Shitstorm wenigstens nicht ganz so groß beim Release ( Ich glaube nicht, dass es ein Erfolg wird, dafür liegen die Erwartungshaltung und die "Gamedesignkünste" der Entwickler zu weit auseinander).

    Die Entwicklungszeit wird die gleiche sein, egal ob das Remake dieses Jahr erscheint oder erst in ein paar Jahren, da GameFreak nicht einfach sagen kann wir verlängern die Entwicklung um ein paar Jahre(es hängt zu vieles hinten dran). Einziger Unterschied könnten die Coronaauswirkungen machen. Aber ja ich hoffe auch, dass GameFreak genug Entwicklungszeit geplant haben und nutzen werden.

  • Ich wünsch mir eingentlich das Gamefreak oder besser gesagt die Pokémon Company einfach auf die Bremse drückt und pausiert. Für mich ist das alles dort viel zu unstruktruiert und Chaotisch. Jedes mal versucht man irgendwas rauszuzaubern und kommt immer mit neuen Sachen die dann später wieder verworfen werden am Ende kommen Denkblockaden was man als nächstes macht und dann kommen wahrscheinlich noch alberne Sachen rum. Das betrifft die Spiele, Pokémon an sich, Nintendo und selbst der Anime. Ich finde es braucht einfach mal ein Reset seitens Pokémon. Sie sollen sich Gedanken machen wie sie neu aufstellen sollen. Eine klare Struktur die man wie ein Roter Faden durch künftige generationen zieht und nein ich sehe Pikachu, Glurak und Gen 1 nicht als Roter Faden weil das ja irgendwie jedesmal rausgehauen wird. Man braucht eine klare Vorstellung von Pokémon. Für mich z.B ist das heutige Pokémon nicht Pokémon. Ich bin überhaupt kaum ein großer Fan von Erneuerungen weil es ziemlich alles vorherige entwertet und da spielt es nicht mal ne Rolle ob diese jetzt gut waren oder nicht. In Pokémon selbst geht es um Evolution warum machen sie dann außen rum ne Revolution die dann sowieso später verworfen wird für ne "bessere" Revolution die dann später wahrscheinlich auch wieder verworfen wird?

    Seitens GF bin ich mehr als Enttäuscht. Kein Sinn hinter ihren Ideen, kaum apdativ auf technischen neuerungen, Faul, Liegen 5 Schritte hinter allem was möglich ist, werden Jahr für Jahr schlechter, Keine Tiefe in Details. Die Spiele werden zu einfach, die Grafik und Animation ist Grausam, die Storys sind dahin geschmiert (freu mich das Zyrus in der Zerrwelt (Falls GF bock hat das überhaupt zu machen) Fangen zu spielen wird ziemlich lustig) Charaktere sind blank, die Pokémon Designs immer fragwürdiger sowie die Gimmicks und Features. Alles sieht einfach zu gerusht aus und dahingeschmiert. Und vorallem die Ignoranz gegenüber Fanvorstellung aber das ist fairerweise irgendwie überall in anderen Spieleentwickler der Fall. Wobei bei Pokémon bin ich ziemlich sicher das sie sich zu sehr auf den Japanischen Markt konzentrieren weil sich diese Meinungsbild über Pokémon zwischen den Westen und Osten schon deutlich zu sehen ist. Zu sehr ist man fokusiert auf die Kinder aber sind wir ehrlich ich bin sicher der Durchschnitt ist minimum 12. Die Spiele und Franchise wirkt als ob man den Kindern mit tausend Soundeffekte, Glitzer und Trallala zuballern will weil sie sonst Interesse verlieren. Ich finde das Pokémon sich nicht auf eine Zielgruppe festlege sollte und neutral sein soll für alle. Macht man es zu kindisch werden die Kinder später in ihren Leben wenn sie erwachsen werden nichts damit wohl zu tun haben weil es zu kindisch ist. Man soll die Spieler binden um Interesse zu steigern und da ist eine neutrale Zielgruppe idealer.

    Für mich ist es eigentlich egal was als nächstes kommt sei es eine unnötige Lets go oder zuschauen wie sie Gen4 "misshandeln". Ich bin schon quasi raus aus Pokémon was einfach mir selbst leid tut. Aber ich lege mir auch keine untelegene Konsole extra dafür zu. Es ist schon Mindblowing für mich das das letzte neue Spiel was ich gespielt habe schon bald 7 Jahre zurück liegt mit ORAS

  • Centro leak hat zwei Augen gepostet und danach seinen Banner geändert.

    https://twitter.com/centropokemon?s=21

    Da dies eine vertrauenswürdige Quelle ist glaube ich mal dass Remakes kommen


    Und ein post auf ihrer Seite https://www.cpokemon.com/2021/…k=https://t.co/JYdKmVX1pY


    Die Domain wurde auch aktiviert

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier habt ihrs zuerst gelesen (werde es nicht editieren):

    - Das Diamant/Perl Remake wird ein vollwertiges Spiel, kein Lets Go Ableger

    - Release im November 2021

    - Enthält eine zusätzliche Arceus Story

    Das ist aber auch so ziemlich das wahrscheinlichste Szenario das eintreffen kann^^

    Ausser die Arceus Story, da halt DPPl noch drei (mit Phione 4) andere mysteriöse Pokémon hat. Ich gehe da mit einer zusätzlichen Darkrai Story^^

  • Hier habt ihrs zuerst gelesen (werde es nicht editieren):

    - Das Diamant/Perl Remake wird ein vollwertiges Spiel, kein Lets Go Ableger

    - Release im November 2021

    - Enthält eine zusätzliche Arceus Story

    November 2021 ist natürlich ein realistischer Termin, aber ich würde auch den September nicht ausschließen, weil D/P damals im September 2006 in Japan erstmals erschienen sind. Vielleicht möchte Nintendo ja lieber im November ein anderes Spiel veröffentlichen (z.B. Breath of the Wild 2).


    Eine Arceus-Story ist auch nicht unwahrscheinlich, so habe ich die Andeutungen von Leaks (wie von Centro) auch interpretiert, aber ich bin mir sicher, dass auch die anderen mystischen Pokémon (Darkrai, Shaymin, Manaphy) eine Story erhalten werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese im Hauptspiel enthalten sein werden. Ich rechne eher mit einem Erweiterungspass, der diese Inhalte beinhaltet.

  • November macht Sinn. Laut Eclipse am 19. November 2021


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da Eclipse eine vertrauenswürdige Quelle ist glaube ich das mal


    Sein Beitrag auf Reddit https://www.reddit.com/r/Gamin…roid_app&utm_source=share

  • Wenn jemand mehrmals richtig lag und behauptet dass Remakes kommen - dann glaubt man dieser Person in diesem Fall doch auch. Du musst keinem ja glauben, ist doch okay. Ich poste hier nur Dinge zum lesen da ich Spaß daran habe und andere das vielleicht auch so empfinden.

  • Ja sorry das ich euch die Stimmung auf die Remake kaputt mache, aber da ich kaum große Erwartungen auf die Remake habe da sie auf die Engine von Pokémon Schild und Schwert basieren sollen und ich wieder auf gut Glück hoffen muss das mein Lieblingspokémon dabei ist mit ganze

    0,5567928731% die es bei einen anderen Spiel geschafft hat mit 200 Pokémon warum auch immer. Da bin ich eben sehr misstrauisch ob die Person glauben soll oder nicht.