Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja sorry das ich euch die Stimmung auf die Remake kaputt mache, aber da ich kaum große Erwartungen auf die Remake habe da sie auf die Engine von Pokémon Schild und Schwert basieren sollen und ich wieder auf gut Glück hoffen muss das mein Lieblingspokémon dabei ist mit ganze

    0,5567928731% die es bei einen anderen Spiel geschafft hat mit 200 Pokémon warum auch immer. Da bin ich eben sehr misstrauisch ob die Person glauben soll oder nicht.

    Du machst mir die Stimmung nicht kaputt - ist ja deine Meinung.


    Dein Papinella wird schon dabei sein - ist ja ein Pokemon was gut in Wettbewerben abgeschnitten hat und in den alten Spielen gab es doch diese Wettbewerbe. Wenn alles gut läuft finden wir diese auch in den Remakes.


    Engine wird sicher auf Schuld und Schwert basieren. Ich persönlich finde diese auch nicht schlecht nur sind die Animationen nicht so gut gewesen aber das wissen wir ja alle.

  • Ich denke sowieso, dass sofern überhaupt ein weiteres Gen8 Spiel kommt, ob das jetzt ein Remake, eine Special Edition oder sonst was ist, dass dann auf jeden Fall die restlichen Pokemon zugänglich gemacht werden. Irgendwas neues muss das Spiel ja bieten..

  • Ich sage es Mal so, umso mehr Quellen unabhängig voneinander davon berichten, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Info stimmt. Hoffe Mal, dass sie sich nicht einfach alle nachplappern und so dieses Gerücht verbreitet wird.


    Mondscheinglaziola Schaut man sich an, welche Pokémon damals in den Spielen vorkam, so würde ich mir an deiner Stelle ganz schnell die Sorgen deshalb abgewöhnen. Papinella kam in allen drei Spielen vor (Diamant, Perl und sogar Platin), sodass man eigentlich davon ausgehen kann, sie machen bei einem Remake genauso. Mir ist aktuell kein Remake bekannt, welches wirklich Pokémon der Spiele, auf welches es aufgebaut ist, streicht. Ganz im Gegenteil, in Remakes wurde immer der Dex um ein paar Pokémon erweitert.

  • Ja sorry das ich euch die Stimmung auf die Remake kaputt mache, aber da ich kaum große Erwartungen auf die Remake habe da sie auf die Engine von Pokémon Schild und Schwert basieren sollen und ich wieder auf gut Glück hoffen muss das mein Lieblingspokémon dabei ist mit ganze

    Wie kann man nur die ganze Zeit nur so'n Mimimi machen und ALLES schlecht reden, nur weil das Lieblingspokémon fehlt? Es ist einfach so lächerlich. Ich finde es auch scheiße, dass Hundemon, Tornupto und Impergator fehlen, aber ich rede nicht alles so schlecht, wenn etwas von Pokémon rauskommt, nur weil meine Lieblinge fehlen.


    Außerdem kam Waumpel in DPP vor und dass werden die jetzt auch nicht rausnehmen, um nur DICH zu ärgern...



    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich jetzt von den Gerüchten hab auch anstecken lassen, obwohl Gen 4 jetzt nicht sooo sehr meine Lieblings-Generation war. Hab schon überlegt, meine Platin hervorzukramen und dort neu anzufangen. :D

    Bin aber mal gespannt ob die Gerüchte wahr sind oder ob wir wieder enttäuscht werden...

  • Ich weiß nicht wie alt Mondscheinglaziola ist aber vielleicht liegt es auch einfach am Alter? :upsidedown:


    Ich auch! Habe gestern sogar angefangen mit Platin und nach 10 Minuten aufgehört weil ich doch zu faul war...


    Also enttäuscht werden wir sicher - da Gamefreak bestimmt wieder einige Dinge schlecht umsetzen wird.

  • Ja, aber was ich mir sehr wünschen würde für die Remakes wäre das Papinella auch eine Gigadynamax bekommt, einfach weil ich es so lange nicht nutzen konnte und ich es gerne wieder in Online-Kämpfen für paar Fankämpfe benutzen möchte. Für Wettbewerbe ist mein Papinella nicht geboren.

  • Also enttäuscht werden wir sicher - da Gamefreak bestimmt wieder einige Dinge schlecht umsetzen wird.

    Da sage ich halt nur: Abwarten!

    Vorher seine Erwartungen hochzupushen oder etwas schlecht zu reden, worüber noch keine Details bekannt sind, bringt so rein gar nichts. Deshalb halte ich mich persönlich mit Spekulationen zurück und das noch recht entspannt. ^^


    Ja, aber was ich mir sehr wünschen würde für die Remakes wäre das Papinella auch eine Gigadynamax bekommt, einfach weil ich es so lange nicht nutzen konnte und ich es gerne wieder in Online-Kämpfen für paar Fankämpfe benutzen möchte. Für Wettbewerbe ist mein Papinella nicht geboren.

    Nur das Gigadynamax sicher keinen Platz finden wird in einem Gen4-Remake - was ich auch gut so finde. :upsidedown:

  • Nur das Gigadynamax sicher keinen Platz finden wird in einem Gen4-Remake - was ich auch gut so finde. :upsidedown:

    Ich denke eher schon - Sie geben das sicher nicht nach einem Spiel wieder auf und tun so als wäre nichts gewesen.


    Eine andere Frage: Wie war es eigentlich damals mit Remakes und den neuen Generationen und Online Kämpfe? Konnte man mit beiden Spielen bei den Online Ranked spielen?

  • Ich denke eher schon - Sie geben das sicher nicht nach einem Spiel wieder auf und tun so als wäre nichts gewesen.

    Mit welcher Begründung? Gigadynamax hatte seinen Ursprung durch Endynalos, wie auch die Mega-Entwicklungen und auch die Z-Attacken in SM/USUM eine storytechnische Relevanz hatten. Da müssten sie eine SINNVOLLE Begründung finden, die auch storytechnisch mit Dialga, Palkia und Giratina zusammen passt.

  • Ich denke eher schon - Sie geben das sicher nicht nach einem Spiel wieder auf und tun so als wäre nichts gewesen.

    Mit welcher Begründung? Gigadynamax hatte seinen Ursprung durch Endynalos, wie auch die Mega-Entwicklungen und auch die Z-Attacken in SM/USUM eine storytechnische Relevanz hatten. Da müssten sie eine SINNVOLLE Begründung, die auch storytechnisch mit Dialga, Palkia und Giratina zusammen passt.

    Kann doch aber sein dass sie diese Storytechnische Relevanz in den Remakes einbauen? Wer sagt denn, dass die Remakes im gleichen Universum spielen?


    In Omega Rubin gab es die Megas doch auch obwohl sie im echten Spiel nichts mit der Story zu tun hatten.

  • Kann doch aber sein dass sie diese Storytechnische Relevanz in den Remakes einbauen? Wer sagt denn, dass die Remakes im gleichen Universum spielen?

    Glaub ich kaum. In SM/USUM war die Mega-Entwicklung auch verfügbar, aber hatte keine sinnvolle Begründung weswegen man sie nutzen konnte (soweit ich mich recht erinnere). In ORAS war sie noch zumindest ganz passabel eingebaut, aber bei Gigadynamax habe ich da so meine Zweifel, dass sie da eine sinnvolle Begründung finden - vor allem weil es doch sehr speziell auf Endynalos und der Legende von Galar basiert.

    Ich finde es persönlich "too much", wenn sie das noch einbauen würden... Aber mal schauen, was GameFreak da für eine Erklärung zaubern würde, wenn sie das tatsächlich im Gen 4-Remake umsetzen. Hoffentlich nicht so lieblos reingeklatscht - gerade weil die Story von der Gen 4 schon so gut war.

  • Also ich geh auch stark davon aus, dass falls diese Jahr Sinnoh-Remakes kommen, auch Dynamx enthalten sein wird. Einfach weil GF in letzter Zeit die Gimmicks durch die ganze Gen durchgezogen haben. Und ne Story-technische Begründung wird man sich schon aus den Fingern saugen können.

    Außerdem bietet sich der Untergrund in Sinnoh hervorragend für Raid-Kämpfe an. Giga-Dialga und Giga-Palkia incoming xD

  • Kann doch aber sein dass sie diese Storytechnische Relevanz in den Remakes einbauen? Wer sagt denn, dass die Remakes im gleichen Universum spielen?

    Glaub ich kaum. In SM/USUM war die Mega-Entwicklung auch verfügbar, aber hatte keine sinnvolle Begründung weswegen man sie nutzen konnte (soweit ich mich recht erinnere). In ORAS war sie noch zumindest ganz passabel eingebaut, aber bei Gigadynamax habe ich da so meine Zweifel, dass sie da eine sinnvolle Begründung finden - vor allem weil es doch sehr speziell auf Endynalos und der Legende von Galar basiert.

    Ja aber genau deswegen sage ich ja, dass sie in den Remakes die Story so umschreiben könnten dass es wiederum passt.

  • Da sage ich halt nur: Abwarten!

    Vorher seine Erwartungen hochzupushen oder etwas schlecht zu reden, worüber noch keine Details bekannt sind, bringt so rein gar nichts. Deshalb halte ich mich persönlich mit Spekulationen zurück und das noch recht entspannt. ^^

    Sehe ich auch so.. Ich hab zwar auch so meine Sorgen, aber man muss auch nicht gleich davon ausgehen, dass GF die Spiele definitiv in den Sand setzt.. Irgendwas haben sie in der Vergangenheit ja auch richtig gemacht, sonst wären wir nicht alle Fans.. S/S haben einige Fehler gemacht.. Aber es war auch keine ganz leichte Aufgabe für GF, die bisher nur auf reinen Handhelds Entwickelt haben.. Es war eine ganz neue Konsole und eine völlig neue Umgebung.. Gamefreak musste sich reinfinden.. In den Addons sah man ja schon ordentliche Fortschritte. Ich bin mir sicher dass das nächste Spiel, egal was es nun wird, besser wird als S/S.. Ich will nicht der Typ sein, der behauptet, alles wird perfekt.. aber ich gehe davon aus dass sie die Wogen glätten werden.. Jeder Entwickler hat irgendwann mal einen Totalausfall.. Schaut doch nur mal auf das Cyberpunk Desaster.. Nach Witcher 3 galt CDPR als unfehlbar.. Jetzt wissen wir, sie sind auch nur Menschen.. Ich bin was die nächsten Pokemon Spiele angeht, mal vorsichtig optimistisch.

  • In ORAS war sie noch zumindest ganz passabel eingebaut, aber bei Gigadynamax habe ich da so meine Zweifel, dass sie da eine sinnvolle Begründung finden - vor allem weil es doch sehr speziell auf Endynalos und der Legende von Galar basiert.

    Ist doch ganz simpel zu erklären: Man hat irgendwo anders diese Energie gefunden, wodurch die Pokemon Gigadynamaxen können. Da die Energie zum Dynamaxen auch nach dem Fangen von Endynalos noch vorhanden ist und diese ja z.B. mit von den Nestern ausgeht.

  • Mann muss noch bedenken das Endynalos auch ein Außerirdisches Pokémon ist das mit einen Asteroiden vor 20.000 auf die Erde kam und sein Einschlagort potenziell in Sinnoh sein kann und vorallen, weil seine Gigafrom das Raum-Zeit-Gefüge verzerrt.

    Vollkommen Wumpe wie das funktioniert.. Wenn GF Dynamax drin haben will, finden sie ne Story Begründung.. ^^

  • Glaub ich kaum. In SM/USUM war die Mega-Entwicklung auch verfügbar, aber hatte keine sinnvolle Begründung weswegen man sie nutzen konnte (soweit ich mich recht erinnere). In ORAS war sie noch zumindest ganz passabel eingebaut, aber bei Gigadynamax habe ich da so meine Zweifel, dass sie da eine sinnvolle Begründung finden - vor allem weil es doch sehr speziell auf Endynalos und der Legende von Galar basiert.

    Ich finde es persönlich "too much", wenn sie das noch einbauen würden... Aber mal schauen, was GameFreak da für eine Erklärung zaubern würde, wenn sie das tatsächlich im Gen 4-Remake umsetzen. Hoffentlich nicht so lieblos reingeklatscht - gerade weil die Story von der Gen 4 schon so gut war.

    Mega-Entwicklung brauchte deswegen keine "sinnvolle Erklärung", um in S/M/US/UM dabei zu sein, weil S/M/US/UM in der sog. "Mega-Zeitlinie" spielen, ebenso wie es davor X/Y und OR/AS getan haben und danach LGPE

    Wir wissen, dass die Schlüsselsteine (die die Menschen tragen) aus Hoenn stammen und dort mit dem Meteor runterkamen, der Xeveroville geformt hat. Die Megasteine (die die Pokémon tragen müssen) stammen aus Kalos, wo sie durch die Ultimative Waffe entstanden sind (und einige scheinen auch in Hoenn durch den Meteor entstanden zu sein)

    Die Mega-Entwicklung ist grundsätzlich nicht Ortsgebunden, sie kann überall auf den Planeten (und sogar auf anderen Welten) eingesetzt werden, solange Endlosenergie vorhanden ist (was auf der gesamten Pokémon-Welt der Fall ist)

    Deswegen braucht es auch keine "sinnvolle Erklärung", warum es Mega-Entwicklungen auch im Endspiel von Alola vorhanden ist: Die Steine "einfach erklärt" importiert.

    Entsprechend wäre es theoretisch auch möglich, die Z-Kristalle außerhalb von Alola zu bringen und dort ebenso Z-Attacken einzusetzen, da die Z-Kraft nur eine umgewandelte Form von Endlosenergie ist (der "Umwandler" ist dabei der Z-Kristall selbst)



    Ja aber genau deswegen sage ich ja, dass sie in den Remakes die Story so umschreiben könnten dass es wiederum passt.

    Was allerdings grundsätzlich nicht nur extrem starkes Retconning erfordern würde, man müsste auch ganz Sinnoh neu aufbauen: Alle Arenen müssen gegen Stadien ausgetauscht werden, Dynanester müssten überall hin, von der Pokémon-Liga ganz zu schweigen


    Mann muss noch bedenken das Endynalos auch ein Außerirdisches Pokémon ist das mit einen Asteroiden vor 20.000 auf die Erde kam und sein Einschlagort potenziell in Sinnoh sein kann und vorallen, weil seine Gigafrom das Raum-Zeit-Gefüge verzerrt.

    Vollkommen Wumpe wie das funktioniert.. Wenn GF Dynamax drin haben will, finden sie ne Story Begründung.. ^^

    Der Einschlagsort ist Galar, so viel wissen wir schon