Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kann ja auch sein, dass es in der Story keine große Rolle spielt, aber in Endgame irgendwie zugänglich gemacht wird ,wie Megas in Sonne/Mond. Was ja im Prinzip auch sein muss, damit man Online auch gegen S/S Leute kämpfen kann.

  • Ja aber genau deswegen sage ich ja, dass sie in den Remakes die Story so umschreiben könnten dass es wiederum passt.

    Was allerdings grundsätzlich nicht nur extrem starkes Retconning erfordern würde, man müsste auch ganz Sinnoh neu aufbauen: Alle Arenen müssen gegen Stadien ausgetauscht werden, Dynanester müssten überall hin, von der Pokémon-Liga ganz zu schweigen

    Nö, müsste es nicht. Nur weil das Dynamax-Phänomen in der Region vorkommt, heißt es ja nicht, dass sich die Menschen in der Region darauf versteift haben. Heißt, es könnte immer noch auf ganz normale Arenakämpfe etc. gesetzt werden. Dynamax wär dann so ein Side-Story Ding für den Untergrund und Online.

    Evtl. noch für das Story Finale. Weil auf der Speerspitze wär schon genug Platz dafür.

  • Es kann ja auch sein, dass es in der Story keine große Rolle spielt, aber in Endgame irgendwie zugänglich gemacht wird ,wie Megas in Sonne/Mond. Was ja im Prinzip auch sein muss, damit man Online auch gegen S/S Leute kämpfen kann.

    Muss eigentlich nicht, man kann auch einfach wie damals in der 6. Generation eine Regel einführen, dass bestimmte Pokémon/Features nicht benutzt werden können (damals war es die Kalos-Regel, wo keine Mega-Pokémon/Items benutzt werden durften, die in OR/AS eingeführt wurden)

  • Es kann ja auch sein, dass es in der Story keine große Rolle spielt, aber in Endgame irgendwie zugänglich gemacht wird ,wie Megas in Sonne/Mond. Was ja im Prinzip auch sein muss, damit man Online auch gegen S/S Leute kämpfen kann.

    Muss eigentlich nicht, man kann auch einfach wie damals in der 6. Generation eine Regel einführen, dass bestimmte Pokémon/Features nicht benutzt werden können (damals war es die Kalos-Regel, wo keine Mega-Pokémon/Items benutzt werden durften, die in OR/AS eingeführt wurden)

    Ja, das hat ein paar Pokemon betroffen.. hier wird aber das ganze Regelwerk auf den Kopf gestellt.. Das wären zu große Unterschiede.. Jeder S/S Spieler müsste sein Team komplett umbauen, weil Dynamax nunmal momentan ein wichtiger Bestandteil der Strategien ist.


    Solange Gen 8 noch läuft wird es auch Dynamax geben.. Da bin ich mir 100% sicher. Was danach kommt weiß ich nicht.. aber in der laufenden Gen wird es erhalten bleiben, egal was das für ein Spiel wird.

  • Also ich geh auch stark davon aus, dass falls diese Jahr Sinnoh-Remakes kommen, auch Dynamx enthalten sein wird. Einfach weil GF in letzter Zeit die Gimmicks durch die ganze Gen durchgezogen haben. Und ne Story-technische Begründung wird man sich schon aus den Fingern saugen können.

    Außerdem bietet sich der Untergrund in Sinnoh hervorragend für Raid-Kämpfe an. Giga-Dialga und Giga-Palkia incoming xD

    In letzter Zeit? In Gen 7 entschied man sich bei Let‘s Go Pikachu/ Evoli gegen das Gen 7 Feature, was durchaus gegangen wäre, wenn auch die Mega-Entwicklung möglich war.


    Gehe auch davon aus, dass Dynamax in DPPl Einzug finden wird, sehe es aber wegen den Z-Attacken nicht als verpflichtend an.

  • Also ich geh auch stark davon aus, dass falls diese Jahr Sinnoh-Remakes kommen, auch Dynamx enthalten sein wird. Einfach weil GF in letzter Zeit die Gimmicks durch die ganze Gen durchgezogen haben. Und ne Story-technische Begründung wird man sich schon aus den Fingern saugen können.

    Außerdem bietet sich der Untergrund in Sinnoh hervorragend für Raid-Kämpfe an. Giga-Dialga und Giga-Palkia incoming xD

    In letzter Zeit? In Gen 7 entschied man sich bei Let‘s Go Pikachu/ Evoli gegen das Gen 7 Feature, was durchaus gegangen wäre, wenn auch die Mega-Entwicklung möglich war.

    Ja, das stimmt. Nur seh ich die Let's Go Spiele als Sonderfall, weil es selbst ganz spezielle Ableger waren. Verändertes Fangsystem und nen eigenen Online-Modus ohne Bezug auf die anderen Gen7 Spiele.


    Von den "Standard"-Hauptspielen seit Gen 6 gesehen, hattest du in X/Y die Einführung der Megas, die in OR/AS ausgebaut wurden mit neuen Formen und Proto Groudon/Kyogre. In Gen7 das gleiche mit der Einführung von Z-Attacken in S/M und dem Ausbau mit Ultra-Necrozma und neuen Z-Attacken in US/UM.

    Und so wird es schätze mal auch in Gen8 laufen. Einführung in S/S und Weiterführung in den nächsten Spielen, solange sie Gen8 sind und kein Let's Go Ableger.

  • Wer sagt dass GF die Remakes nicht auch so "ohne Bezug auf SWSH" machen könnte? Theoretisch müssen sie sich NICHT an eine Struktur halten nur weil sie es vorher so gemacht haben.

  • Hier habt ihrs zuerst gelesen (werde es nicht editieren):

    - Das Diamant/Perl Remake wird ein vollwertiges Spiel, kein Lets Go Ableger

    - Release im November 2021

    - Enthält eine zusätzliche Arceus Story

    Fehlend in deiner Vorhersage: Wird, wenn der Dex vervollständigt wird, endlich die fehlende Floette-Form verteilt?


    Edit: Ich setze 3 Zubat darauf, dass sie zur Gigadynamax-Form von Floette umfunktioniert wird und Lux Calamitatis die zugehörige Attacke wird.

  • Wie jeder hier auf ne Story hofft am Ende werden wir in der Zerrwelt mit paar Galatic Rüpel Fangen spielen für so nen Schlüssel, zusehen wie Cynthia die ganze Action mitbekommt und uns immer wegschickt und Zyrus einfach aus seiner spontanen Laune die Welt vernichten will wegen etwas in 1000 Jahren. Warte die Story geht mir bekannt vor :unsure::unsure:

  • Wie jeder hier auf ne Story hofft am Ende werden wir in der Zerrwelt mit paar Galatic Rüpel Fangen spielen für so nen Schlüssel, zusehen wie Cynthia die ganze Action mitbekommt und uns immer wegschickt und Zyrus einfach aus seiner spontanen Laune die Welt vernichten will wegen etwas in 1000 Jahren. Warte die Story geht mir bekannt vor :unsure::unsure:

    Und für das Sinnnoh-Feeling droppt der KP-Balken 15mal langsamer als in SwoSh

  • So wie ich es jetzt verstanden habe, kommen dieses Jahr 4 Spiele.

    Snap, womit ich leider nichts anfangen kann.

    Ich gehe stark von einem weiteren Let's Go Teil aus, was mich mega freut.

    Leider hört es da schon auf, denke mal aber schon, dass zum Ende des Jahres sprich November ein größeres Spiel kommt in Form von einem Remake.

    Bei dem vierten Spiel habe ich leider keinen blassen Schimmer, fand die Idee aber sehr interessant, dass wir ein Spiel bekommen indem wir verschiedene Regionen bereisen können.

    Denke nicht, dass wir dieses Jahr schon Gen 9 bekommen werden, das wäre viel zu früh.

    Im Februar wissen wir mehr und ich kann es kaum erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Beitrag abgeändert. Für solche Sachen dann einfach die Meldefunktion nutzen, damit wir reibungslos prüfen können, ob Regelverstöße vorliegen.

  • Mit einem Let's go Teil würde ich dieses Jahr nicht rechnen, auch wenn ich es ebenfalls toll finden würden.


    Ich glaube Detektiv Pikachu könnte dieses Jahr auch noch erscheinen.

  • November macht Sinn. Laut Eclipse am 19. November 2021

    Das ein Remake zu Diamant und Perl angekündigt wird, steht auser frage. Da aber der 27 Februar ein Samstag ist, geh ich davon aus, dass die Spiele vor dem 27 angekündigt werden sprich zwischen den 22 und 26 Februrar.

    26. Februar als Ankündigungstag & 19. November als Releaseday wären tatsächlich gar nicht so unwahrscheinlich. Betrachten wir doch einmal vergangene Ankündigung und Releastage seit XY. Habe die 6. Gen gewählt, da dort erstmalig die Spiele weltweit am gleichen Tag veröffentlicht wurden. Später gab es zwar immer wieder Regionen, die unter anderem wegen Leaking die Spiele 5-7 Tage später erhalten haben, ich werde mich daher nur auf den für die Mehrheit angedachten Releasetag konzentrieren.


    XY:

    Dienstag, 8. Januar 2013: Ankündigung XY,

    Samstag, 12. Oktober 2013: Release Pokémon XY

    ORAS:
    Mittwoch, 7. Mai 2014: Teaser zu ORAS

    Freitag, 21. November 2014: Release ORAS


    SM:
    Freitag, 26. Februar 2016: Ankündigung SM

    Freitag, 18. November 2016: Release SM

    USUM:

    Dienstag, 6. Juni 2017: Ankündigung USUM

    Freitag, 17. November 2017: Release USUM


    LGPE:
    Mittwoch, 30. Mai 2018: Ankündigung LGPE
    Freitag, 16. November 2018: Release LGPE


    SWSD:
    Mittwoch, 27. Februar 2019: Ankündigung SWSD

    Freitag, 15. November 2019: Release SWSD


    Anzumerken ist bei Ankündigung, dass damit nicht die Bestätigung, dass GF an einer neuen Generation arbeitet gemeint ist sondern wenn man das erste Mal einen offiziellen Trailer mit Spielmaterial sieht.


    Bei den Ankündigungen war es bisher so, dass Haupttitel gerne rund um den Pokémon-Day angekündigt werden, die Ausnahme ist da XY, welches rund 1.5 Monate früher angekündigt wurde, jedoch auch ca. 5 Wochen früher als später üblich, erschienen ist.


    Remakes wiederum werden meist im Mai angekündigt, lediglich USUM liess sich da etwas mehr Zeit. Aufs 25. Jährige Jubiläum kann es aber gut sein, das man diesen Trend vernachlässigt.


    Schauen wir uns die Releases an: Mit Ausnahme von XY kann man die Spannweite recht einfach auf den 3. Freitag im November reduzieren (15. - 21. November) Dies wäre wie baumaffe/ Eclipse bereits erwähnt hat, der 19. November. Dies kann man aber auch ohne Leaks erahnen/vermuten.


    Da man bei SM auf den Samstag als Ankündigungstag verzichtet hat und SM einen Tag vor dem damaligen Jubiläum bereits angekündigt hat, würde mich dies bei der nächsten Ankündigung ebenso nicht verwundern.

  • Viele sind ja zur Zeit sehr verwirrt über die Ankündigung dass man nochmal alle alten Regionen besuchen wird..

    Das naheliegendste wären Switch Virtual Console Versionen aller Editionen. Aber das scheint es am Ende nicht zu sein.. warum wird sonst behauptet man startet mit Galar? Dafür wird es mit Sicherheit kein Remake oder VC geben weil.. aktuell halt.


    Mir kam eben so ein Gedanke.. und ich weiß, das klingt massiv unwahrscheinlich, aber vielleicht ist es ja auch nicht genau das, sondern irgendwas ähnliches in der Richtung.. Was wäre wenn wir gar kein DP Remake bekommen, sondern Remakes aller Editionen? Bevor ihr mich einliefern lasst, erklär ich das kurz..

    Es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass wir diesmal all die Regeln die wir so von Pokemon und Gamefreak kennen, vergessen können. Warum? Weil DLCs jetzt ein Ding sind.. Was wäre wenn S/S nur eine Plattform sind, und zukünftiger Content, solange er auf der Switch erscheint, als erweiterung von S/S vermarktet wird? Wäre es möglich dass wir bald DLCs bekommen wo jeder DLC für sich eine Region darstellt? Das klingt immer noch unglaubwürdig.. Das wäre ja praktisch ein ganzes Spiel als DLC.. Im Prinzip stimmt das aber nur halb.. Pokemon besteht nicht nur aus den Regionen.. tatsächlich sind die sogar ein erstaunlich kleiner Teil des Entwicklungprozesses eines Pokemon Spiels.. Pokemon ist selbst auf der Switch optisch nicht gerade State of the Art und die Regionen einfach nur zu bauen ist ein überschaubarer Aufwand.. Etwas mehr wirds wenn dann noch Story und alles dazu kommt.. aber selbst dann liegt ein großer Teil der Spiele in den Modellen, Animationen, und Spielmechaniken der Pokemon und Kämpfe.. das Balancing. Die Kampfmodi und alles was dazu gehört.. Das würde aber schon existieren.. bis auf die paar Mons die noch fehlen und die Megas..

    Was wäre also wenn Gamefreak uns jetzt tatsächlich über das Jubiläum hinweg, alle Regionen geremaket als DLC zur Verfügung stellen würde?

    Auf der einen Seite wäre das megastark.. Gamefreak weiß dass die Leute schon ewig ein Spiel wollen in dem alle Regionen bereisbar sind..

    Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher dass es dann am ende Lite Varianten der Regionen sein werden und wir mit einer abgespeckten Story rechnen müsste... So wie Kanto in Gold/Silber... Und alle die wirklich fest auf ein Gen4 Remake hoffen werden wohl enttäuscht.. es käme zwar.. irgendwie.. aber eben nur abgespeckt..


    Ich weiß, das alles klingt unwahrscheinlich.. aber es haben sich Dinge geändert.. wie gesagt.. DLCs sind jetzt ein Ding.. GF sitzt nun direkt bei Nintendo.. Die Switch eröffnet neue Möglichkeiten.. und Pokemon wird ein viertel Jahrhundert alt.. Also wer weiß?


    Das ist ganz sicher nichts auf das ich mich versteife.. ich denke nichtmal dass sowas sehr wahrscheinlich ist.. aber ich glaube wir könnten uns mal Gedanken drüber machen ob dieses mal nicht alles anders sein könnte als wir es gewöhnt sind..


    Edit: was mir noch einfällt.. bisher war der Anime ja immer sehr nah an den Spielen.. Würde das so eintreffen, würde der Anime in dieser Hinsicht plötzlich wieder viel mehr Sinn ergeben^^ Würde sowas kommen, haben die das sicher damals schon gewusst.

  • Ich teile deine Meinung, tolle Idee.


    Da der Anime ja auch alle Regionen bereist, kann es bei den Spielen genauso passieren

  • Wäre natürlich toll allerdings finde ich es eher unwahrscheinlich :(

  • Ich behaupte auch nicht so und nicht anders kommt es^^ Aber falls doch habt ihr es hier zuerst gelesen :p

    Die große Frage ist ja atm was GF damit meint, dass wir nochmal alle Regionen besuchen werden..


    Wenn wir sicher sein könnten, dass es definitiv die Hauptreihenspiele betrifft, wäre das ein Punkt der die Theorie stark untermauert, das Problem ist, das können wir nicht sein.. Es könnte der Worst Case eintreffen, dass diese Ankündigung garnichts mit den Spielen zu tun hat^^ zB dass wir eine Anime Special Reihe bekommen, Merch aus allen Generationen oder einfach nur Nostalgietrailer oder sowas..