Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei allgemeinen Nintendo Directs wurde schon länger nichts mehr zu Pokémon gezeigt, höchstens ‘nen Smash Charakter könnte ich mir da vorstellen.

    Zumal sehr bald noch das 25. Jubiläum ist, und wenn die was neues zu Pokemon präsentieren wollen, wäre es da am sinnvollsten sogar.

  • Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir nächste Woche entweder Let's Go Johto oder ein Sinnoh-Remake bekommen. Wenn man sich die Pokémon anschaut, die es bisher in Schwert und Schild noch nicht gibt, fehlen die allermeisten aus Johto und aus Sinnoh, von den anderen Generationen ist fast alles da.


    Und Johto und Sinnoh waren beide das letzte Mal in der vierten Generation spielbar, was also am längsten her ist.


    Aber welches von beiden als erstes kommt, da habe ich leider keine Ahnung. :huh:

  • Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir nächste Woche entweder Let's Go Johto oder ein Sinnoh-Remake bekommen. Wenn man sich die Pokémon anschaut, die es bisher in Schwert und Schild noch nicht gibt, fehlen die allermeisten aus Johto und aus Sinnoh, von den anderen Generationen ist fast alles da.


    Und Johto und Sinnoh waren beide das letzte Mal in der vierten Generation spielbar, was also am längsten her ist.


    Aber welches von beiden als erstes kommt, da habe ich leider keine Ahnung. :huh:

    Mir ist noch was eingefallen, was da wirklich zu passen würde. Wir haben in Diamant und Perl sehr viele entwicklungen alter Johto Pokemon, zufall? Niemals!!!! Es ist nächste Woche soweit Leute!!!

  • Mir ist noch was eingefallen, was da wirklich zu passen würde. Wir haben in Diamant und Perl sehr viele entwicklungen alter Johto Pokemon, zufall? Niemals!!!! Es ist nächste Woche soweit Leute!!!

    Also ich hab jetzt mal nachgezählt:

    In der 4. Generation kamen insgesamt 28 Vor- und Weiterentwicklungen zu bereits existierenden Pokémon (wenn ich mich nicht verzählt habe).

    Davon sind 11 aus der 2. Generation, 10 aus der 1. und 6 aus der 3. (und ja, es sind nur 6 aus der 3., da Roselia sowohl eine Vor als auch Weiterentwicklung bekommen hat)

    Ja, es ist ein Pokémon aus der 2. Generation mehr als aus der 1. Generation, aber da Johto, ebenso wie Kanto, sehr viele "Einzel-Pokémon" hatte und die 4. Generation dazu da sein sollte, um diese "unfertigen" Dinge zu finalisieren (haben die Verantwortlichen von D/P selbst so gesagt) und 11 für mich jetzt nicht "sehr viele" sind, würde ich das jetzt nicht direkt als "Beweis" für irgendwas nehmen

  • Mir ist noch was eingefallen, was da wirklich zu passen würde. Wir haben in Diamant und Perl sehr viele entwicklungen alter Johto Pokemon, zufall? Niemals!!!! Es ist nächste Woche soweit Leute!!!

    Also ich hab jetzt mal nachgezählt:

    In der 4. Generation kamen insgesamt 28 Vor- und Weiterentwicklungen zu bereits existierenden Pokémon (wenn ich mich nicht verzählt habe).

    Davon sind 11 aus der 2. Generation, 10 aus der 1. und 6 aus der 3. (und ja, es sind nur 6 aus der 3., da Roselia sowohl eine Vor als auch Weiterentwicklung bekommen hat)

    Ja, es ist ein Pokémon aus der 2. Generation mehr als aus der 1. Generation, aber da Johto, ebenso wie Kanto, sehr viele "Einzel-Pokémon" hatte und die 4. Generation dazu da sein sollte, um diese "unfertigen" Dinge zu finalisieren (haben die Verantwortlichen von D/P selbst so gesagt) und 11 für mich jetzt nicht "sehr viele" sind, würde ich das jetzt nicht direkt als "Beweis" für irgendwas nehmen

    Da hab ich wohl übertrieben,ok. Trotzdem sind die Chance sehr hoch, dass uns nächste Woche ein Remake erwartet.

  • Glauben den jetzt mehr Leute hier, dass wir nächste Woche ein Remake bekommen?

    Es geht nicht darum, was wir denken. Es gibt sicherlich viele Pokémon-Fans, die sich ein Remake von der Sinnoh-Region wünschen, weil ihnen die Sinnoh-Spiele gefallen haben. Ich halte inzwischen auch eine Ankündigung der Sinnoh-Remakes für dieses Jahr für realistisch. Letztendlich wissen wir nicht, was Game Freak für dieses Jahr plant. Natürlich sind die Remakes sehr realistisch, weil wohl die Internetadressen schon registriert wurden.


    Ich persönlich wünsche mir irgendwann auch Sinnoh-Spiele, nur nicht aktuell. Ich stehe mit meiner Befürchtung, dass sich mögliche Sinnoh-Remakes im Jahr 2021 an Schild/Schwert orientieren würden, sicherlich nicht alleine da. Ich möchte kein Dynamaxing oder die bescheidene Umsetzung (aufploppende Charaktere, schlecht umgesetzte Naturzone, schlechter Onlinemodus, das ständige An-die-Hand-Nehmen) von Schild/Schwert in Sinnoh-Remakes sehen.

  • Glauben den jetzt mehr Leute hier, dass wir nächste Woche ein Remake bekommen?

    Es geht nicht darum, was wir denken. Es gibt sicherlich viele Pokémon-Fans, die sich ein Remake von der Sinnoh-Region wünschen, weil ihnen die Sinnoh-Spiele gefallen haben. Ich halte inzwischen auch eine Ankündigung der Sinnoh-Remakes für dieses Jahr für realistisch. Letztendlich wissen wir nicht, was Game Freak für dieses Jahr plant. Natürlich sind die Remakes sehr realistisch, weil wohl die Internetadressen schon registriert wurden.


    Ich persönlich wünsche mir irgendwann auch Sinnoh-Spiele, nur nicht aktuell. Ich stehe mit meiner Befürchtung, dass sich mögliche Sinnoh-Remakes im Jahr 2021 an Schild/Schwert orientieren würden, sicherlich nicht alleine da. Ich möchte kein Dynamaxing oder die bescheidene Umsetzung (aufploppende Charaktere, schlecht umgesetzte Naturzone, schlechter Onlinemodus, das ständige An-die-Hand-Nehmen) von Schild/Schwert in Sinnoh-Remakes sehen.

    Let’s Go Johto könnte diese Probleme lösen. Dann hätte Game Freak bis nächstes Jahr Zeit die Sinnoh Remakes aufzupolieren. Oder aber sie werden nächste Woche angekündigt jedoch hat Game Freak seit letztem Jahr Hilfe von Nintendo für die Entwicklung bekommen...

  • Es muss ein Diamant+Perl Remake sein! Ich erinnere mich an dieses Interview wo man im Hintergrund eine Dynamax-Figur von Dawn gesehen hat (Ja, Dawn in Gross mit Wölkchen über dem Kopf). Aber leider finde ich dieses Video nicht mehr :ugly:


    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man dafür wieder eine Grafik von oben verwendet. Also so etwas wie das neue Bravely Default, um ein gutes Beispiel zu nennen, wie ich mir das vorstellen würde. Also die Overworld-Map Grafik, nicht diese gemalten Bilder in den Städten oder wo auch sonst immer.


    Ein Beispiel:


    Könnte mir sowas gut für das Remake vorstellen. So bräuchte man kein 3D-Sinnoh zu gestalten. Also schon 3D. Aber halt trotzdem noch von oben und nicht so frei wie die Naturzone (...) :assi: Ihr versteht schon was ich meine! :wink: Ohne Schulterblick trifft es ganz gut. Also kein Third-person :yeah:


    So kann man doch eine recht ordentliche (schöne) Welt gestalten, sieht moderner als Let's Go Pikachi aus, und die Pokemon kann man auch herumwatscheln lassen. Perfekt für das Pokemon Gen4 Remake :thumbup:


    ..........aber ob diese Ankündigung heute erfolgen wird.... :unsure: also ich habe da wenig Hoffnung. Aber in Wahrheit habe ich keinen Plan von diesen Nintendo Directs, schaue sie auch nie. Also vielleicht lieg ich auch völlig daneben und es wird doch heute angekündigt. Stören würde ich mich jedenfalls nicht daran :winker:

  • Mal davon abgesehen was noch kommt, was meint ihr denn wann diese Spiele kommen? Snap kommt ja im April, "Hauptspiele" wie die Remakes kommen höchstwahrscheinlich im Oktober/November. Kommt dazwischen noch etwas, like Let's Go? Wann ist endlich diese Direct, God damn it!!11!1

  • Mal davon abgesehen was noch kommt, was meint ihr denn wann diese Spiele kommen? Snap kommt ja im April, "Hauptspiele" wie die Remakes kommen höchstwahrscheinlich im Oktober/November. Kommt dazwischen noch etwas, like Let's Go? Wann ist endlich diese Direct, God damn it!!11!1

    Pokémon-Hauptspiele werden seit OR/AS immer im November veröffentlicht. Ich gehe in diesem Jahr daher auch von November aus. Alternativ kann ich mir noch eine Veröffentlichung im September vorstellen, da D/P ebenfalls im September (2006) veröffentlicht wurden.


    Ein weiteres Hauptspiel wie Let's GO ist nicht zu erwarten. Game Freak wird keine zwei Hauptspiele in einem Jahr veröffentlichen. Das wäre auch aus Marketing-Sicht nicht wirklich gut. Pokémon UNITE (von Tencent) soll in diesem Jahr auch schon erscheinen, Pokémon SNAP wird im April erscheinen. Was ich mir wirklich nur vorstellen könnte, ist, dass sie ältere Pokémon-Spiele wie die GBA-Spiele auf die Switch bringen (wie damals RBG/GSK auf dem 3DS).

  • Mal davon abgesehen was noch kommt, was meint ihr denn wann diese Spiele kommen? Snap kommt ja im April, "Hauptspiele" wie die Remakes kommen höchstwahrscheinlich im Oktober/November. Kommt dazwischen noch etwas, like Let's Go? Wann ist endlich diese Direct, God damn it!!11!1

    Zum 20. Jubiläum gab es am 26.02. eine Direct da der 27.02 auf einen Samstag fiel.

  • Wann ist endlich diese Direct, God damn it!!11!1

    Ist doch egal, vor dem November wirst du es sowieso nicht spielen können :smalleyes:


    Ich frage mich gerade, ob einem die Wartezeit bis November länger vorkommt, wenn man bis dahin monatlich mit Infos versorgt wird oder wenn man bis dahin gar nichts weiss, ausser, dass es November so weit sein sollte.

    Ich glaube ich würde Infos erst ab August wollen, dann kann ich sagen "Yeah, nur noch 3 Monate!" :assi:

  • Mal davon abgesehen was noch kommt, was meint ihr denn wann diese Spiele kommen? Snap kommt ja im April, "Hauptspiele" wie die Remakes kommen höchstwahrscheinlich im Oktober/November. Kommt dazwischen noch etwas, like Let's Go? Wann ist endlich diese Direct, God damn it!!11!1

    Pokémon-Hauptspiele werden seit OR/AS immer im November veröffentlicht. Ich gehe in diesem Jahr daher auch von November aus. Alternativ kann ich mir noch eine Veröffentlichung im September vorstellen, da D/P ebenfalls im September (2006) veröffentlicht wurden.

    Das hätte ja gereicht, weil ich ja ebenfalls von Oktober/November geredet habe.

    Mir war nicht bewusst, dass die Let's go Titel auch Hauptspiele sind, dachte man könne das dazwischenschieben wie MD oder Snap, aber ja, es kommt bereits ja ein weiteres Spiel außer dem Remake und das ist ja Snap.

    Desweiteren weiß ich wann die Direct ist, das war nur ein Ausruf.

    Weiß nicht genau ob ich noch etwas zu dem Thema sagen muss oder ob dieser Beitrag damit gleich gelöscht wird, aber

    Wann ist endlich diese Direct, God damn it!!11!1

    Ist doch egal, vor dem November wirst du es sowieso nicht spielen können :smalleyes:


    Ich glaube ich würde Infos erst ab August wollen, dann kann ich sagen "Yeah, nur noch 3 Monate!" :assi:

    ja du hast recht, es ist egal aber ich für meinen Teil hätte gerne so viele Infos wie möglich. :thumbsup:

  • Auf den Album werden erstmal das Opening und Ending (was auch nicht im TV lief) von Diamant Und Perl drauf sein.

    Also das Opening von Diamant und Perl ("Diamond and Pearl") wurde damals im TV verwendet, die ganze zehnte Staffel durch. Das einzig "besondere" an dem Opening ist, dass es keine Vollversion zu dem Opening gibt und im zehnten Film viel eher eine Vollversion zum 11. Opening dabei ist, auch wenn sie von einer anderen Band performt wird (weswegen ich auch die 1,29€ für <60-sekündige Tracks, aus welchen das Album zu ~30% besteht, extrem happig. Ja schon fast Abzocke. Wären das endlich die Vollversionen zu den Openings, auf die die Fans seit mehr als einem Jahrzehnt warten, würde ich es verstehen, aber so...)


    Ansonsten konnte ich, wenn ich "Wenn wir uns wiederseh’n" in Bezug auf Pokémon keine Infos dazu finden, dass es ein geplantes Ending für den Anime der vierten Generation war/ist. Auch die Anordnung (zwischen dem Opening der achten und der neunten Staffel) erwecken bei mir jetzt nicht den Eindruck, dass das ein Ending für die Diamant und Perl-Serie sein soll


    Ansonsten sind die Tracks auf dem Album u.a. die Openings der ersten 10 Staffeln. Mehr auch nicht, was jetzt für mich nicht "der Beweis schlechthin" für ein Remake von Sinnoh ist.

  • Das Op und Ending zur 10 Staffel, gab es nie auf einem Album, ob CD oder Digital. Das ist das erste mal und das ist kurz vor dem Jubiläum, schon sehr auffällig, auch wenn es sich nur auf Deutschland bezieht.

  • Also Leute...... es muss einfach irgendwie in den kommenden 12 Monaten ein Remake von D/P kommen, ich meine, die haben sooo viel Zeit (ueber 14 jahre), die muessen damit endlich rausruecken :knot:
    Und safe wuerde das ein positives, unvergessliches 25th anniversary werden, wenn die Spiele dieses Jahr noch rauskommen wuerden. So langsam muss GAME FREAK doch laengst wissen was ALLE WIRKLICH WOLLEN.... :brainslug:
    Am besten noch ne schoene Limited Edition fuer die Switch (nicht Lite!) raushauen wenn es unbedingt sein muss, damit der HYPE REAL ist.
    Ganz ehrlich, dieses Prinzip mit Schwarz/Weiss und Schwarz2/Weiss2 koennen die doch nicht schon wieder bringen nach S/M und US/UM.... und bei einem Let's GO Johto wuerde ich mich (trotz der superkrassen Grafik im Vergleich zu GSC&HGSS) iregndwie verarscht fuehlen :upsidedown:
    Immerhin sollte meiner Meinung nach Let's GO Pikachu & Let's GO Evoli einzigartig bleiben, immerhin sind einige Dinge aus Gelb uebernommen worden und der allgemein Fokus auf Pokémon GO sollte hoffentlich reichen ueber die Smartphone App.... :tired:
    Geld alleine kann doch nicht mehr im Vordergrund sein....

    Generation 9 sollte echt noch deutlich laenger auf sich warten lassen (zumal ich eh kein Fan von weitern "solcher" neuen Pokémon-Arten bin wie sie mittlerweile seit spaetestens Gen7 existieren), also wuerde 2023 sagen, die sollen die Zeit und Muehe lieber sinnvoll und ordentlich in die DP Remakes setzen... :dafür:


    Ich hoffe ich liege mit so gut wie allem richtig, sonst glaube ich langsam wirklich, dass das Team von GAME FREAK irgendwie auf den Kopf gefallen sein muss :patsch: oder aber ein heimtueckisches, durchtriebenes Calamanero sein Unwesen treibt und gegen ein DP Remake ist


    Moege die Macht von Arceus, sowie die Eigenschaften von Zeit und Raum mit uns sein!  :crying::thumbsup:

    LG :pika:

  • Das Op und Ending zur 10 Staffel, gab es nie auf einem Album, ob CD oder Digital. Das ist das erste mal und das ist kurz vor dem Jubiläum, schon sehr auffällig, auch wenn es sich nur auf Deutschland bezieht.

    DAS liegt denke ich einfach an den Rechten. Das hat jetzt absolut nichts mit dem "eventuellen" Remake zu tun^^"

    So viel ich mal gelesen habe, wurde das 10 nämlich noch von Arts of Toyco produziert, ab dem 11 nicht mehr.