Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Op und Ending zur 10 Staffel, gab es nie auf einem Album, ob CD oder Digital. Das ist das erste mal und das ist kurz vor dem Jubiläum, schon sehr auffällig, auch wenn es sich nur auf Deutschland bezieht.

    DAS liegt denke ich einfach an den Rechten. Das hat jetzt absolut nichts mit dem "eventuellen" Remake zu tun^^"

    So viel ich mal gelesen habe, wurde das 10 nämlich noch von Arts of Toyco produziert, ab dem 11 nicht mehr.

    Trotzdem ist das ein komischer Zufall.

  • So Leute, wo bleiben die Gerüchte aus der sonst so brodelnden Gerüchteküche? Wenn am 27.02. was größeres angekündigt werden soll? Wo sind die sonst so lauten Leaker? Vllt. bleibt TPC sich treu und bringt nur zum Pokemon Day Merch und ein neues Album zu ihrer gekauften Stars raus. 🤣... Aber ernsthaft jetzt, wo bleiben die Gerüchte, Rätselhints etc. ?? :upsidedown:

  • So Leute, wo bleiben die Gerüchte aus der sonst so brodelnden Gerüchteküche? Wenn am 27.02. was größeres angekündigt werden soll? Wo sind die sonst so lauten Leaker? Vllt. bleibt TPC sich treu und bringt nur zum Pokemon Day Merch und ein neues Album zu ihrer gekauften Stars raus. 🤣... Aber ernsthaft jetzt, wo bleiben die Gerüchte, Rätselhints etc. ?? :upsidedown:

    Ist nicht immer der Mittwoch der Pokemon-Leaker-Day :yeah: ? Auf alle Fälle gibts ja nochmals 4 Tage um "der Erste" sein zu können.


    Bis jetzt kann man ja sowieso niemandem trauen. Es gab ja schon viele Leaks. Vielleicht war einer davon schon lange (durch Zufall) wahr.


    Ich für meinen Teil glaube aber mehr an ein neues richtiges Pokemonspiel, statt ein neues Let's Go.

    Oder vielleicht kommt auch was gänzlich neues auf uns zu? Let's Go Pikachu war auch das erste Spiel seiner Art. Vielleicht erwartet uns ja wieder was neues :grin: Pokemon Ranger in Johto. Ach ne, das klingt irgendwie lame. Lol


    Ich denke es kommt "Pokemon Reisen" als Spiel. Also sämtliche Regionen in einem Spiel. Darauf hat die Welt gewartet :thumbsup: yeah.

    Natürlich nur mit einer Sicht-von-Oben Kamera. Soll ja auch Platz haben auf der Cartridge.

    Oder wenn immer alle von Pokemon Z sprechen, dann kommt jetzt Pokemon Z für die Switch :thumbup: braucht zwar niemand, but who cares.

    Oooooooder... alle Gameboy/NDS-Editionen als Switch-Portierung. Boah!

  • Ich persönlich wünsche mir irgendwann auch Sinnoh-Spiele, nur nicht aktuell. Ich stehe mit meiner Befürchtung, dass sich mögliche Sinnoh-Remakes im Jahr 2021 an Schild/Schwert orientieren würden, sicherlich nicht alleine da. Ich möchte kein Dynamaxing oder die bescheidene Umsetzung (aufploppende Charaktere, schlecht umgesetzte Naturzone, schlechter Onlinemodus, das ständige An-die-Hand-Nehmen) von Schild/Schwert in Sinnoh-Remakes sehen.

    Wobei ich die Designs einiger Giga-Dynamax-Pokémon gar nicht schlecht finde, aber sicherlich werden dann in Sinnoh neue Giga-Dynamax-Pokémon angekündigt. Dann wahrscheinlich auch die 3 Sinnoh-Starter mit ihren Giga-Dynamax-Formen und andere, aber sehr wahrscheinlich werden die Editionen wieder so schlecht umgesetzt sein, wie Schwert und Schild und so sehr ich Sinnoh liebe, so schön wie die originellen Spiele können die möglichen Remakes nicht werden, solange GF und Nintendo nur an das Geld denken und solange wir nicht wieder eine Ansicht von oben haben, wie früher, werden die Spiele weiterhin unseriös bleiben. Vor allem auch, wenn die Spiele weiterhin so easy bleiben und Phase 2 Pokémon einem in der Wildnis hinterher geschmissen werden und wenn die Sinnoh-Remakes an Schwert/Schild anknüpfen, wird das alles sehr wahrscheinlich so sein.

    Ich denke es kommt "Pokemon Reisen" als Spiel. Also sämtliche Regionen in einem Spiel. Darauf hat die Welt gewartet :thumbsup: yeah.

    Natürlich nur mit einer Sicht-von-Oben Kamera. Soll ja auch Platz haben auf der Cartridge.

    Da hat jemand aber große Hoffnungen.

    Oooooooder... alle Gameboy/NDS-Editionen als Switch-Portierung. Boah!

    Was dann die größte Abzocke und Enttäuschung wäre.

  • Oooooooder... alle Gameboy/NDS-Editionen als Switch-Portierung. Boah!

    Was dann die größte Abzocke und Enttäuschung wäre.

    Abzocke ja. Aber die Nintendo-Community hat schon oft gezeigt, dass sie gerne 1:1 Portierungen/Emulationen für 60 Euro kaufen.

    Die Abzocke würde also funktionieren! Allein schon unter dem Aspekt jede Generation auf ein und derselben Konsole spielen zu können. :wink:

  • Ich persönlich wünsche mir irgendwann auch Sinnoh-Spiele, nur nicht aktuell. Ich stehe mit meiner Befürchtung, dass sich mögliche Sinnoh-Remakes im Jahr 2021 an Schild/Schwert orientieren würden, sicherlich nicht alleine da. Ich möchte kein Dynamaxing oder die bescheidene Umsetzung (aufploppende Charaktere, schlecht umgesetzte Naturzone, schlechter Onlinemodus, das ständige An-die-Hand-Nehmen) von Schild/Schwert in Sinnoh-Remakes sehen.

    Wobei ich die Designs einiger Giga-Dynamax-Pokémon gar nicht schlecht finde, aber sicherlich werden dann in Sinnoh neue Giga-Dynamax-Pokémon angekündigt. Dann wahrscheinlich auch die 3 Sinnoh-Starter mit ihren Giga-Dynamax-Formen und andere, aber sehr wahrscheinlich werden die Editionen wieder so schlecht umgesetzt sein, wie Schwert und Schild und so sehr ich Sinnoh liebe, so schön wie die originellen Spiele können die möglichen Remakes nicht werden, solange GF und Nintendo nur an das Geld denken und solange wir nicht wieder eine Ansicht von oben haben, wie früher, werden die Spiele weiterhin unseriös bleiben. Vor allem auch, wenn die Spiele weiterhin so easy bleiben und Phase 2 Pokémon einem in der Wildnis hinterher geschmissen werden und wenn die Sinnoh-Remakes an Schwert/Schild anknüpfen, wird das alles sehr wahrscheinlich so sein.

    Die Designs der Giga-Pokémon finde ich grundsätzlich auch sehr stark. Wenn die vorhandenen Giga-Formen einfach Mega-Entwicklungen wären, wäre ich zufrieden. :D


    Ja, ich gehe auch davon aus, dass es in den Sinnoh-Spielen wieder neue Giga-Formen geben wird. Die Starter sind auch für mich heiße Kandidaten. Ebenso möglich halte ich z.B. Luxtra, Magnezone, Hippoterus und Lucario.


    Aber ja, es ist wahrscheinlich, dass die Spiele an Schild/Schwert anknüpfen würden. Immerhin werden die 2021-Spiele und Schild/Schwert eine Zeit lang parallel in der Entwicklung gewesen sein. Und nach Schild/Schwert wurde sicherlich auch die Entwicklung von den kommenden Spielen (2022/2023) intensiviert.

    Ist nicht immer der Mittwoch der Pokemon-Leaker-Day :yeah: ? Auf alle Fälle gibts ja nochmals 4 Tage um "der Erste" sein zu können.


    Bis jetzt kann man ja sowieso niemandem trauen. Es gab ja schon viele Leaks. Vielleicht war einer davon schon lange (durch Zufall) wahr.


    Oooooooder... alle Gameboy/NDS-Editionen als Switch-Portierung. Boah!

    Am Samstag wird es eher keine Ankündigung geben. Am Wochenende ist es unüblich, große Ankündigungen preiszugeben. Am Wochenende ist auch schon dieses Post-Malone-Konzert.

    Ich gehe davon aus, dass die Pokémon-Präsentation am Donnerstag stattfinden wird. Freitags gab es zwar auch schon einmal eine Pokémon-Präsentation, aber auch das ist eigentlich eher eine Seltenheit für Ankündigungen.


    Auch Pokémon-Centro (eine Seite mit sehr zuverlässigen Quellen) meint, dass wir auf die Ankündigung der Sinnoh-Spiele nicht bis Samstag warten müssten.

  • Ich gehe davon aus, dass die Pokémon-Präsentation am Donnerstag stattfinden wird. Freitags gab es zwar auch schon einmal eine Pokémon-Präsentation, aber auch das ist eigentlich eher eine Seltenheit für Ankündigungen.

    Diese Seltenheit betraf das 20. Jubiläum von Pokémon, da der 27.02.2016 auf einen Samstag fiel, wie in diesem Jahr auch. Bisher waren die Ankündigungen immer an einem Dienstag oder Mittwoch (seit XY oder ORAS), mit Ausnahme des bereits erwähnten 20. Jubiläum, da hat man die Direct auf den Freitag vorgezogen. Ich glaube, sie werden es in diesem Jahr wieder so machen.

  • Oooooooder... alle Gameboy/NDS-Editionen als Switch-Portierung. Boah!

    Was dann die größte Abzocke und Enttäuschung wäre.

    Was genau wäre daran "Abzocke"?

    Ich warte schon sehr lange auf Ports der Gen 1 bis 5 Spiele.

    Ich habe zwar noch alle Original Editionen und meinen alten Gameboy von 1989, aber habe keine Lust, kistenweise Handhelds und Cartridges mit mir herumzuschleppen. Ich bin in den letzten 10 Jahren mehr als 10 Mal (international) umgezogen. Da freut man sich über jedes Gramm Gepäck, dass man zurücklassen kann. Emulatoren auf dem Handy machen mir gar keinen Spaß.

    Würde Ports total feiern und mir sofort Gen 1 bis 5 zulegen.

  • Was genau wäre daran "Abzocke"?

    Würde Ports total feiern und mir sofort Gen 1 bis 5 zulegen.

    Dass die Macher die alten Fans ausnutzen und durch euch extra Geld für die Ports bekommen würden, das bezeichne ich als Abzocke, aber gut, ich verstehe auch, dass es Fans gibt, die sehr viel mit den alten Editionen spielen und zum Beispiel Shinies hunten und da wäre der Preis vermutlich eh nicht so wichtig, im Vergleich zu den Spielstunden drauf oder dem Nostalgie-Faktor. Ich hingegen spiele kaum mehr mit den alten Generationen und gebe mein Geld - sollte sowas mal kommen - lieber für was Anderes aus.

    Abgesehen davon würde doch kaum ein Pokémon-Fan auf seine alten Cartridges und Packungen verzichten wollen. Ich hab die übrigens auch international mit mir rumgeschleppt.

  • Was genau wäre daran "Abzocke"?

    Würde Ports total feiern und mir sofort Gen 1 bis 5 zulegen.

    Dass die Macher die alten Fans ausnutzen und durch euch extra Geld für die Ports bekommen würden, das bezeichne ich als Abzocke, aber gut, ich verstehe auch, dass es Fans gibt, die sehr viel mit den alten Editionen spielen und zum Beispiel Shinies hunten und da wäre der Preis vermutlich eh nicht so wichtig, im Vergleich zu den Spielstunden drauf oder dem Nostalgie-Faktor. Ich hingegen spiele kaum mehr mit den alten Generationen und gebe mein Geld - sollte sowas mal kommen - lieber für was Anderes aus.

    Abgesehen davon würde doch kaum ein Pokémon-Fan auf seine alten Cartridges und Packungen verzichten wollen. Ich hab die übrigens auch international mit mir rumgeschleppt.

    An dieser Stelle muss man anmerken, dass Remakes/Remasters in vielen Reihen kommen, dies ist an sich nichts verwerfliches. Im Gegenteil, wenn die Umsetzung stimmt, finde ich Remakes u.ä sogar gerechtfertigt. Neifassungen von Spielen bieten eine gute Möglichkeit, jüngeren den Start einer Reihe aufzuzeigen, ohne dass sie sich (praktisch nur noch erhältliche) gebrauchte Spiele + Handheld (!) anzuschaffen. Auch bei älteren Fans ist es okay, das Nostalgiegefühl für sich zu nutzen. Remakes wie Mario 64 DS, Link‘s Awakening oder diverse Titel wie Ableger der FF erhalten dadurch einen guten Neuanstrich. Kurz gesagt, Remakes an sich sind nicht das Problem, viel mehr ist das entscheidende die Umsetzung. Ist das Spiel zeitgerecht? Hat es neuen Content (Beispiel 30 zusätzliche Sterne bei Mario 64, Dungeon Maker bei Link‘s Awakening, neuer Modus wie bei der M&L Reihe oder Super Mario World 3D usw., bei FRBG wäre dies neben den Minispielen die Eilanden, HGSS der Pokéathlon), ist die Umsetzung gelungen und zeitgemäss? (Beispiel FF oder schon nur alte Strecken bei Mario Kart 8 Deluxe). Bei HGSS stimmte zum Beispiel das Paket, es war auf einem Level mit Platin, welches von den Fans noch immer sehr geschätzt wird, bat neues usw. ORAS hingegen strich wichtige Details aus der 3. Edition, LGPE hatte weniger Pokémon als FRBG, zudem fehlte auch zusätzlichen Content wie inseln, Routen oder Afterstory. Ob da die Umsetzung zeitgemäss war, ist die andere frage aber selbst wenn ist der Mangelpunkt genug gross, um im Vergleich zu HGSS von einem schlechten Remake zu sprechen.

  • Apropos Rumors...

    ... Weiß nicht, ob sich TPC damit einen Gefallen tun würde. Würde die Remakes der 4 Generation irgendwie ziemlich verschwenden. 🤔

    Das habe ich heute früh auch schon gesehen .Was meinst du mit verschwenden?


    Also ich würde es ja toll finden wenn wir neben den Gen. 4 Remakes noch was für Let's Go bekommen würden - aber eher unwahrscheinlich


    EDIT: Dieser Kelios mochte wohl nur den Gedanken. Ist wohl also nichts wahres dran

  • Junichi Masuda hat in den letzten Wochen Bilder getwittert vom Himmel usw. Er hat sowas vor einer Spiel angekündigung öfters gemacht. Ich kann mich noch an der Sache mit den Remaks zu Rubin und Saphir erinnern.


    Das snd übrigens Bilder aus Hokkaido und wie alle wissen Basiert Sinnoh drauf. Auffälliger geht es garnicht mehr xD Ich freue mich.


    Was meint Ihr den?

  • Das snd übrigens Bilder aus Hakkaido und wie alle wissen Basiert Sinnoh drauf.

    Wusst‘ ich nicht tbh (nur das Sinnoh auf irgendeiner japanischen Region, die nicht Kanto heisst, basiert). Hätte mich wer gefragt, was Hakkaido ist, hätte ich an One Piece, Haki & Kaido gedacht.


    Denke aber auch, dass die Bilder als Hint verstanden werden können. Zumindest eher als diese Jubiläums-Soundtracks

  • Das snd übrigens Bilder aus Hakkaido und wie alle wissen Basiert Sinnoh drauf.

    Wusst‘ ich nicht tbh (nur das Sinnoh auf irgendeiner japanischen Region, die nicht Kanto heisst, basiert). Hätte mich wer gefragt, was Hakkaido ist, hätte ich an One Piece, Haki & Kaido gedacht.


    Denke aber auch, dass die Bilder als Hint verstanden werden können. Zumindest eher als diese Jubiläums-Soundtracks

    Nur dass es nicht "Hakkaido", sondern Hokkaido heißt und die nördlichste Hauptinsel des japanischen Festlandes ist

  • Was genau wäre daran "Abzocke"?

    Würde Ports total feiern und mir sofort Gen 1 bis 5 zulegen.

    Dass die Macher die alten Fans ausnutzen und durch euch extra Geld für die Ports bekommen würden, das bezeichne ich als Abzocke, aber gut, ich verstehe auch, dass es Fans gibt, die sehr viel mit den alten Editionen spielen und zum Beispiel Shinies hunten und da wäre der Preis vermutlich eh nicht so wichtig, im Vergleich zu den Spielstunden drauf oder dem Nostalgie-Faktor. Ich hingegen spiele kaum mehr mit den alten Generationen und gebe mein Geld - sollte sowas mal kommen - lieber für was Anderes aus.

    Abgesehen davon würde doch kaum ein Pokémon-Fan auf seine alten Cartridges und Packungen verzichten wollen. Ich hab die übrigens auch international mit mir rumgeschleppt.

    Sorry, aber "Abzocke" ist für mich, wenn man verarscht wird. Die Ports von Gen 1 und 2 haben wenn ich mich recht erinnere, nicht mal 10 Euro gekostet.

    Meine original Cartridges sind inzwischen tot und ich müsste neue Batterien kaufen und einbauen. Habe ich bei einem Spiel gemacht. Diesen Aufwand zu vermeiden, ist mir absolut 10 Euro wert.

    Ich bezweifle sehr stark, dass ein Port auf der Switch dann auf einmal 60 Euro kosten würde lol

  • Das snd übrigens Bilder aus Hakkaido und wie alle wissen Basiert Sinnoh drauf.

    Wusst‘ ich nicht tbh (nur das Sinnoh auf irgendeiner japanischen Region, die nicht Kanto heisst, basiert). Hätte mich wer gefragt, was Hakkaido ist, hätte ich an One Piece, Haki & Kaido gedacht.


    Denke aber auch, dass die Bilder als Hint verstanden werden können. Zumindest eher als diese Jubiläums-Soundtracks

    Nur dass es nicht "Hakkaido", sondern Hokkaido heißt und die nördlichste Hauptinsel des japanischen Festlandes ist

    Hab mich vertippt, sowas kann passieren. Heißt natürlich Hokkaido.

  • Ich persönlich würde mich total über ein Sinnoh-Remake freuen. Ich war nicht wirklich begeistert von Schwert und Schild, die Idee mit den Raids war zwar super, die Umsetzung fand ich allerdings überhaupt nicht gelungen. Die Grafische Umsetzung hat mir ebenfalls null zugesagt. Die Switch kann mehr und es wäre schön, wenn sie das Potential endlich mal mehr ausschöpfen würden.


    Ein Sinnoh Remake, mit allen liebevollen Details, mit einer schönen Umsetzung des Untergrundes, um einfach wieder in Die Welt von Diamant/Perl/Platin einzutauchen...da wäre ich mega happy mit.


    Es waren wohl auch Gerüchte im Umlauf, dass Ports von Heartgold und Soulsilver auf die Switch kommen könnten. Auch dagegen hätte ich absolut nichts einzuwenden, ich habe diese Editionen geliebt. Allerdings würde ich mich über ein "richtiges" Switch Spiel weitaus mehr freuen als über einen Port. Zum 25. Pokemon Jubiläum kann man meiner Meinung nach schon ein wenig mehr bieten als einen Port.

  • Ich muss ja sagen, dass ich bei Masudas Tweets aktuell sehr skeptisch bin und irgendwo bezweifle, dass es sich dabei wirklich um Hinweise auf Sinnoh handelt:

    Grundsätzlich waren seine Hinweise immer subtiler, sodass wir sie immer erst nach der Ankündigung eindeutig als solche erkennen konnten und wir uns dachten, dass es eigentlich direkt vor unser Nase war. Ich sage nur Pikachu im Mariokostüm als Hinweis zu Let´s Go. Da macht mir der Himmel von Hokkaido einen zu offensichtlichen Eindruck, als ob man wollte, dass wir auf Sinnoh kommen, welches seine Vorlage in Hokkaido hat. Das wirkt für mich schon fast wie ein Trollmove oder eine Ablenkung von irgendetwas Anderem, was wir bisher deswegen übersehen haben.

  • Lets Go kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Für Gelb (und evtl noch Gold und Silber) macht es ja noch Sinn, da die Spiele nen wahnsinnig kleinen Umfang haben, aber wenn sie auf Sinnoh gehen, rechne ich eher mit einem Remake, so wie ORAS. (Ich hoffe es zumindest inständig, bei ner Lets Go Version wäre es gar nicht möglich, alles angemessen unterzubringen).


    Der Tweet sieht vielversprechend aus und mein Pokemon-Herz schlägt etwas höher..bin unglaublich gespannt, was uns erwartet! :bigheart:

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »