Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abwarten und Tee trinken, wie jedes mal ^^.
    Wir versteifen uns mal wieder zu sehr auf die kleinesten Details. Theoretisch ist wie immer alles möglich ^^ Immerhin erwarten wir eine Überraschung, obs jetzt ein Lets Go wird oder ein Remake hat alles eine realistische Chance. Aber, wie bei jeder Ankündigung wird was kommen, dass wir nicht erwarten werden ^^. Vielleicht wirds ne Mischung? Vielleicht auch ne neue Mechanik? Sind nur noch 2 Tage und die glaubwürdigsten Leaks werden erst 1 Tag oder Stunden vorher gedroppt. Wir müssen nur auf die Patentierung warten, dann wissen wir es ^^

  • Ganz ehrlich, mich hat jemand heute Morgen erst darauf hingewiesen, dass der Tweet mit den Sinnoh-Startern aber durchaus auf genau das hinweisen könnte.

    Da Leute so lange schon auf ein Sinnoh Remake hoffen, wird da wohl zu viel reininterpretiert. Es gab selbst Leute die beim letzten Pokemon Direct sagten "Oh schau mal, da sind soviele Sinnoh Pokemon um Background als Deko, da muss was zu Sinnoh kommen".

    Besonders weiß ich nicht mal, wie gut die Lets Go Titel angekommen sind, da es ja laut Nintendo ein Versuch war und je nachdem wie gut es ankommt, machen sie vielleicht mehr in die Richtung.

    Vielleicht kündigt Nintendo auch mit dem Tweet an, dass mehr neue Pokemon zu Schwert und Schild kommen werden,

    Man kann in viele Richtungen denken, doch was nun wirklich kommt, werden wir entweder zum Pokemon Day erfahren oder zu einem Pokemon Direct.

  • Und mal beim Thema zu bleiben, was kommt nun nach Schwert/Schild? Würde mal behaupten, dass es logisch wäre, wenn eben ein G4 Remake oder Let's Go Sinnoh Teil kommt.

    Warten wir mal, sind nun nur noch 3 Tage und dann sollte man ja eigentlich Infos kriegen was nun kommt und was nicht.

  • Zumindest wurde die Direct vom 9.1.2020 letzte Nacht auf Privat gestellt - denke auch dass heute eine Ankündigung kommt

    Wie kommst du drauf?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Er und auch paar andere haben es auf Twitter geschrieben

  • Ist es denn "zu viel erwartet", dass in einem ordentlichen Remake Remaster das Minimum an Content enthalten ist, was auch in den Original-Spielen vorhanden war/ist, gerade dann, wenn die Spiele ~30% mehr kosten als die Original-Spiele?

    Du verstehst mich falsch...ich meinte das viel mehr so: Die Fans erwarten laut GF zuviel XD GF macht ja immer nur das wenigste XD

  • Zumindest wurde die Direct vom 9.1.2020 letzte Nacht auf Privat gestellt - denke auch dass heute eine Ankündigung kommt

    Wie kommst du drauf?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Er und auch paar andere haben es auf Twitter geschrieben

    Das hab ich Verstanden. Sagt das Private jetzt soviel aus, dass die heute ne Direct ankündigen?

  • Zumindest wurde die Direct vom 9.1.2020 letzte Nacht auf Privat gestellt - denke auch dass heute eine Ankündigung kommt

    Wie kommst du drauf?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Er und auch paar andere haben es auf Twitter geschrieben

    Das hab ich Verstanden. Sagt das Private jetzt soviel aus, dass die heute ne Direct ankündigen?

    Weiß ich nicht. Aber in der Vergangenheit hieß das immer, dass ein neues Video bald kommt.

  • Zumindest wurde die Direct vom 9.1.2020 letzte Nacht auf Privat gestellt - denke auch dass heute eine Ankündigung kommt

    Wie kommst du drauf?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Er und auch paar andere haben es auf Twitter geschrieben

    Das hab ich Verstanden. Sagt das Private jetzt soviel aus, dass die heute ne Direct ankündigen?

    Weiß ich nicht. Aber in der Vergangenheit hieß das immer, dass ein neues Video bald kommt.

    Wen das so ist, dan können wir uns ja heute auf eine Ankündigung freuen.

  • Du verstehst mich falsch...ich meinte das viel mehr so: Die Fans erwarten laut GF zuviel XD GF macht ja immer nur das wenigste XD

    Eben das. Andere Entwickler (und GF bei HG/SS) überlegen sich, was man bei einem Remaster noch alles an Verbesserungen und Erweiterungen in die Spiele quetschen. GF hingegen macht nur das absolut Nötigste, ohne irgendwelches Herzblut (von dem man weiß, dass sie es schon lange nicht mehr haben).

    Aber sie können es sich ja erlauben, wie man hier im Thread sieht. Ich warte noch darauf, dass hier jemand argumentiert, dass die Kürzungen was positives sind (einfacher für die Entwickler lasse ich bei einer der größten Marken der Welt nicht gelten)


    Aber ja, ich hoffe auch auf Let's Go Sinnoh, vor allem aus dem Grund, weil ich Sinnoh nicht durch Gen 8 verschandelt sehen will

  • Du verstehst mich falsch...ich meinte das viel mehr so: Die Fans erwarten laut GF zuviel XD GF macht ja immer nur das wenigste XD

    Eben das. Andere Entwickler (und GF bei HG/SS) überlegen sich, was man bei einem Remaster noch alles an Verbesserungen und Erweiterungen in die Spiele quetschen. GF hingegen macht nur das absolut Nötigste, ohne irgendwelches Herzblut (von dem man weiß, dass sie es schon lange nicht mehr haben).

    Aber sie können es sich ja erlauben, wie man hier im Thread sieht. Ich warte noch darauf, dass hier jemand argumentiert, dass die Kürzungen was positives sind (einfacher für die Entwickler lasse ich bei einem der größten Marken der Welt nicht gelten)


    Aber ja, ich hoffe auch auf Let's Go Sinnoh, vor allem aus dem Grund, weil ich Sinnoh nicht durch Gen 8 verschandelt sehen will

    Pokemon möchte ich jetzt nicht verteitigen, aber Nintendo geht auch nicht gerade mit Herzblut an manchen ihrer Spielserien ran.


    Was ist an ein Lets Go Sinnoh den dan besonderes? Also ich will kein einfaches Spiel und möchte gerne Pokemon in der Wildnis bekämpfen und nicht nur fangen.

  • Was ist an ein Lets Go Sinnoh den dan besonderes? Also ich will kein einfaches Spiel und möchte gerne Pokemon in der Wildnis bekämpfen und nicht nur fangen.

    Dass man dann immer noch auf ein Gen 4 Remake hoffen kann, das nicht auf dem desolaten technischen Gerüst steht wie Swosh.

    Und man würde von Dynamaxing verschont bleiben, was in meinen Augen auch toll wäre.


    Pokemon möchte ich jetzt nicht verteitigen, aber Nintendo geht auch nicht gerade mit Herzblut an manchen ihrer Spielserien ran.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es viele Entwickler gibt, die es tun. Siehe die Witcher-Macher, die eine kostenlose Nextgen Version von Witcher 3 auf dem PC machen. Oder das Mafia 1 Remake. Oder die Resident Evil Remakes

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wen das wirklich ein gewohntes Muster ist, dann kommt auf jedenfall eine Direct in dieser Woche.

  • Ich hoffe das passt noch in den Rahmen des Topics:

    Aber ja, ich hoffe auch auf Let's Go Sinnoh, vor allem aus dem Grund, weil ich Sinnoh nicht durch Gen 8 verschandelt sehen will

    Ich verstehe nicht, warum Sinnoh-Liebhaber das lieber hätten, als ein Remake nach SWOSH Standards. Ein Let's Go Titel wird ja kaum mehr bieten können (eben auch keine regionalen Formen, keine Giga-Dynamax-Formen...) und wohlmöglich bekommen wir danach gar keine anderen Sinnoh-Remakes mehr.

    Ich habe LGPE nicht gespielt, aber soll das nicht mega einfach und an jungen Fans gerichtet sein (wurde afaik so von den Machern gesagt)? Dazu enthielt es doch afaik nur die Kanto-Pokémon. Da wäre mir ein seriöseres Remake doch lieber und man kann ja noch hoffen, dass das Remake eine bessere Umsetzung bekommt als SWOSH, aber so hohe Erwartungen hab ich auch nicht.


    Ich meine man muss ja Dynamax nicht mögen, aber denkt mal darüber nach, wie geil Giga-Dyna-Chelterrar oder -Impoleon aussehen könnten :love:

  • Ich verstehe nicht, warum Sinnoh-Liebhaber das lieber hätten, als ein Remake nach SWOSH Standards.

    Mir wäre einfach kein Mehrwert gegeben, von einem Remake in Gen 8, außer dass die Pokemon dann wohl auch auf der Switch verfügbar wären. Da es sich bei Lets Go um einen anderen Anspruch an die Games handelt, wäre dann halt ein zwar dürftigeres Spiel, aber ich hätte auch nicht allzu hohe Erwartungen, die sowieso nur enttäuscht werden.


    Dazu enthielt es doch afaik nur die Kanto-Pokémon

    Stimmt guter Punkt, dann lieber Lets go Einall, da hatte man ja den Vorsatz zu rebooten und hat alle Pokemon Nischen neubesetzt.

    Bis welche Gen gibts in Pokemon Go mittlerweile die Pokemon?

  • Also ein Lets Go Sinnoh würde ich persönlich als verschenkte Chance ansehen. Klar würde ich es auch spielen, aber wenn sie es richtig umsetzen und sich Mühe geben (Ich fand zum Beispiel neben HGSS auch die Umsetzung von ORAS total gut), dann könnte sich das wunderbar in die Hauptreihe integrieren. Und wie gesagt, Kanto und Johto hatten vor einem Lets Go Teil schon ihre regulären Remakes. Ich fänds schade, wenn Sinnoh direkt zu einem Lets Go Titel wird und obgleich der großen Beliebtheit nie ein reguläres Remake erhalten würde.