Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube Dark Ho-Oh (Regizap) auf Twitter hat recht: Wir bekommen ein Sinnoh Remake mit Let's Go Fang-Mechanik/Pokéball Plus Support jedoch kein Let's Go Sinnoh.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn es einen möglichen Go-Plus Support gibt, dann würde ich das sogar gar nicht mal so übel finden. Wenn die Fangmechanik allerdings komplett aus Lets Go übernommen wird, wär ich schon bissl enttäuscht. Mir haben die normalen Kämpfe gegen wilde Pokemon in Lets Go wirklich gefehlt. Ich finde diese Fangmechanik sollte dann auch wirklich in der Lets Go Reihe bleiben und nicht mit normalen Remakes gemixt werden. Schließlich haben wir immer noch Pokemon Go und brauchen neben Lets Go nicht auch noch ein drittes Spiel (in Form von Remake/Lets Go Hybrid), welches komplett auf diese Fangmechanik setzt.


    Durch das schnelle fangen und das unverhältnismäßig schnelle Leveln war die eh schon kurze Spieldauer der Kante Region noch einmal radikal gekürzt.


    Den Pokeball-Plus fand ich hingegen als Controller wirklich interessant. Einen Support würde ich voll unterschreiben, alleine schon um ausgewählte Pokemon unterwegs mitzunehmen und zu Leveln. Der reine Support des Balls würde ja auch eine normale Kampfmechanik nicht ausschließen, da ich es sogar recht angenehm fand, mit dem Ball zu steuern.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Naja es steht drinn, dass die Mechanik mit dabei ist/ auch präsentiert wird. Da kann man viel hinein interpretieren. Ich mein es gibt ja noch das Moor. Vielleicht hat man das etwas aufgepeppt und man kann dort die Pokemon dort so fangen?

    Das stimmt natürlich, an das Moor hab ich gar nicht mehr gedacht. Klar, sowas wäre ganz gut um Abwechslung reinzubringen, ich hoffe eben nur, dass das Fangprinzip nicht ausschließlich auf dem von Lets Go basiert. Wenn sie es schaffen, da ein gutes Mittelmaß zu finden in Form eines speziellen Gebietes, dann wäre das wünschenswert.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vorausgesetzt es kommen SwoSh Nachfolger... mit welchem Vorlauf kündigt TPC diese Directs denn an?

    Bis Samstag ist es nicht mehr lange

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Mein Idealfall wäre ein normales Sinnoh Remake und ein Let's Go Johto.


    Es ist so lange her, dass ich Gen 4 gespielt habe... habe es immer mal wieder auf dem DS versucht, aber das Spiel kommt mir heute einfach zu lahm vor und habe dann die Geduld verloren. lol


    Und Gen 2 (plus HGSS) ist meine Lieblingsgeneration, würde mich also auch sehr drüber freuen, wenn Johto ein niedliches Update bekommt.


    Ich hoffe, dass GF einfach das derzeitige Schema beibehält: Original > Remake > Let's Go

  • Die frage ist, ob die überhaupt was ankündigen.

  • Das ist safe, dass etwas kommt...

  • Wo steht das?

  • Satoshi36 auch wenn ich selber ziemlich sicher bin, dass etwas enthüllt wird (was auch immer es sein wird), nikothemaster hat häufiger die Angewohnheit, Dinge als Fakten zu präsentieren, die noch keine sind ^^'

    Aber es wäre höchst verwunderlich, wenn sie zum 25. Jubiläum nichts ankündigen werden, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ruhig bleiben, die Nerven liegen derzeit bei jedem blank. Kann auch gut sein, dass es diesmal erstmals eine Direct am Samstag gibt. Keine Direct, wäre nach den letzten Jahren echt wieder eine weitere Anekdote warum Pokemon immer weniger auf Fans hört. Deswegen ruhig bleiben

    Also Game Freak hört so wie so nicht auf die Fans und geht nie auf ihre Wünsche ein, wie alle Pokémon wieder zurück zu bringen.

  • So, mein erster Beitrag seit 2016. Unglaublich.


    Ich persönlich denke, dass die Anzeichen sich ja schon sehr in Richtung Sinnoh Remake verdichtet haben.


    Auf ein Let‘s Go Teil könnte ich jedoch verzichten. Also natürlich würde ich mich darauf freuen und es auch spielen - Generation 4 war nach meinem Start mit Gold/Silber und danach Smaragd so die erste Generation die ich wirklich mit Freunden spielen konnte. Ich habe heute noch meinen originalen Diamant Spielstand von 2007 und mein Platin Spielstand von 2009 mit dem Event Shaymin. Es ist aufjedenfall was besonderes und daher würde ich mich auch darauf freuen. Allerdings hat mir das Lets Go Levelsystem sowie die Fang Mechanik einfach nicht getaugt. Es war aus meiner Sicht viel zu einfach. Ich hätte gerne daher ein normales Remake.

  • Ich findes es einfach bescheuert wenn sie das Fangssystem aus lets go übernehmen. Aus welchen Grund überhaupt? Wahrscheinlich ist GF zu faul um die movesets der Pokémon zu coden für jeden encounter. Keine wilden pokemon zu kämpfen ist für mich wie gar kein Trainer kampf zu haben. Boxfight anstelle dann bei Trainer encounter.

    Gepaart mich Dynamax. Bye Bye . Völlig absurd alleine zu denken das die Schöpfer Trio samt Arceus den Gott von Poķémon auf die power eines für ihren niveaus random legis verlassen um stärker zu werden :unsure: . Da bevorzuge ich mehr Primal formen weil diese auch deutlich mehr Sinn machen

  • Kam es eigentlich schon mal vor, dass ne direct direkt für den gleichen Tag angekündigt wurde? (Natürlich Ortszeit)


    ich meine mich zumindest zu erinnern, dass es frühestens einen Tag nach der Ankündigung kam. Aber spätestens Samstag wissen wir ja mehr ob es mehr als das Konzert gibt.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Kam es eigentlich schon mal vor, dass ne direct direkt für den gleichen Tag angekündigt wurde? (Natürlich Ortszeit)


    ich meine mich zumindest zu erinnern, dass es frühestens einen Tag nach der Ankündigung kam. Aber spätestens Samstag wissen wir ja mehr ob es mehr als das Konzert gibt.

    Immer ein oder zwei tage vorher , wurde eine Direct angekündigt. Es muss also heute eine Ankündigung erfolgen für Morgen. Samstag bezweifel ich mal ganz Stark, da die das bei Mond und Sonne damals auch auf den 26 vorgeschoben haben, obwohl der Geburstag am Samstag war, sprich vom 27.2.16 auf den 26.2.16.