Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder sie kündigen morgen am Ende eine Direct an.

  • Würde ich es nicht Live gucken, würde ich direkt zu den letzten Sekunden springen, wo dann ein neues Spiel oder ein Remake angeteasert wird :ugly:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Na geht doch, 15:00 Uhr bei uns, wie üblich für Pokémon, Freitag 26.02 auch nichts neues um den Samstag zu entgehen (siehe 20. Jubiläum).


    Rechne mit einem der folgenden zwei Szenarien:


    1. Fokus auf einen Haupteil/Remake/Let‘s Go Titel mit paar Nebenankündigungen (mein Tipp: Sinnoh)


    2. Viele Nebentitel und zum Schluss noch - überraschenderweise - eine Hauptankündigung


    Tippe auf Nummer 2, glaube echt, dass man zum meisterwartesten Titel nicht so viel sehen wird, wie erwartet. Irre mich da aber auch gerne


    Edit: baumaffe hat natürlich wieder einmal recht. Es findet um 16:00 Uhr statt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

  • Bei mir Stand auf Youtube 16 Uhr

  • Bei der Länge des Videos ist das höchste, was ich mir erhoffe, eventuell ein Teaser am Schluss, welcher eventuell schonmal kurze Logos präsentiert oder Umrisse. Zugegebenermaßen würde mir das sogar schon reichen, mit einer Enthüllung mit Gameplay habe ich sowieso nicht gerechnet zum jetzigen Zeitpunkt. Aber alleine das Wissen, dass etwas kommt, würde mich schon sehr freuen. Mal sehen, was am Ende gezeigt wird. :3


    An den derzeitigen Spin-Offs hab ich relativ wenig Interesse, ebenso wie an Merchandise, aber ich werd es mir natürlich trotzdem anschauen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nicht dass es immer so sein muss, aber Remakes und Lets Go wurden bisher immer erst gegen Mitte des Jahres vorgestellt, oder? Also so um Mai herum.

    Und richtig neue Spiele um Februar herum.

    War das bis jetzt immer so?

    Ja, das war so. HG/SS und OR/AS wurden jeweils im Mai vorgestellt und erschienen dann im September (HG/SS, Japan) beziehungsweise im November (OR/AS). Let's GO wurde im Mai und US/UM sogar erst im Juni vorgestellt. Daher wäre es, sofern wir von einem November-Spiel ausgehen, eigentlich ungewöhnlich, wenn ein Remake / Let's-GO-Spiel morgen vorgestellt werden wird.


    Das Problem an Remakes beziehungsweise Let's-GO-Spielen ist, dass es kaum "Neues" geben würde - wir kennen die Region, wir kennen die Pokémon. Natürlich würden es im Fall eines Remakes neue Formen (Gigadynamax, vielleicht neue Varianten von Dialga/Palkia/Giratina) und vielleicht neue Storyelemente (Arceus-Episode) geben, aber was ließe sich sonst bewerben? Bei Schild/Schwert (Ankündigung: Februar, Release: November) konnte man die neue Region, viele neue Pokémon, das Dynamax- und Gigadynamax-Phänomen sowie die Raids bewerben und hatte so Inhalte für regelmäßige Trailer, damit die Spiele bis zum Release nicht in Vergessenheit geraten.


    Eine Vorstellung von einem Remake / Let's GO wäre morgen aber durchaus sinnvoll, wenn die Spiele in diesem Jahr früher erscheinen sollen, z.B. im September. Aber falls morgen die Remakes vorgestellt werden sollten, so rechne ich maximal mit den Logos und keinen weiteren Informationen.

  • Ich erwarte jetzt nicht 10 von 11 Minuten, vorstellung der Remakes. Denke mir die bringen für das Hauptereignis, wie immer nen mini Trailer oder gar nur ein paar Sekunden, um uns heiß zu machen. Und dann nach und nach gibts dann mehr Infos, war fast immer so. Die länge der "Direct" ist wie üblich kurz. Also wirds wieder schlag auf schlag gehen und der Hauptteil wird für Snape draufgehen.

  • Stimmt, bewerben könnte man nicht so viel, aber es könnte beispielsweise wieder eine Aktion geben wie damals bei ORAS, dass es eine Art Minidemo gibt, wo man selber schon einmal reinschnuppern kann und sich für den Start schonmal kleine Items oder Pokemon freischalten kann. Oder Artworks, welche die alten Regionen in neuem Stil zeigen, etc. Denke da würden sie schon ein paar Sachen finden, es sind genug Leute gehyped auf Sinnoh, dass die das freuen würde :D Falls es denn gut umgesetzt wird. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich denke auch, dass es allein des Nostalgie Faktors wegen genug Möglichkeiten gäbe, das Ganze ordentlich zu bewerben.


    Ich gehe auch davon aus, dass wir morgen ein ganz kleinen Hint sehen werden. Aber das würde mir schon reichen. Ich will einfach Gewissheit dass wir ein Sinnoh Remake bekommen. :D

  • イタリアのみんな (itaria no minna) bedeutet aber "italienische Leute" und 見て (mite) "schau". Der Satz bedeutet eigentlich "Leute aus Italien, schaut mal" und nicht dass man nach Italien schauen soll. Aber ich kann mich auch irren 🙈

  • War das bis jetzt immer so?

    Definiere "immer so". Soweit ich das nachvollziehen konnte, wurden die letzten beiden Remakes im Mai angekündigt, FRBG im September. Die Hauptspiele wurden überwiegend im Januar und Februar angekündigt, SW2 wurde im Februar angekündigt, USUM im Juni, LGPE im Mai. Mein Gefühl für Statistik sagt mir, dass zu wenige und zu unregelmäßige Datenpunkte für eine akzeptable Vorhersage vorhanden sind. Aber wenn du willst, versuch deine Schlüsse draus zu ziehen.

  • Deutschland? Ich wollt schon immer ein Brezel Pokemon oder ein Laschoking in Lederhosen :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • War das bis jetzt immer so?

    Definiere "immer so". Soweit ich das nachvollziehen konnte, wurden die letzten beiden Remakes im Mai angekündigt, FRBG im September. Die Hauptspiele wurden überwiegend im Januar und Februar angekündigt, SW2 wurde im Februar angekündigt, USUM im Juni, LGPE im Mai. Mein Gefühl für Statistik sagt mir, dass zu wenige und zu unregelmäßige Datenpunkte für eine akzeptable Vorhersage vorhanden sind. Aber wenn du willst, versuch deine Schlüsse draus zu ziehen.

    Ich kann also den Schluss daraus ziehen, dass es noch zu früh für eine D/P Remake-Ankündigung wäre.

    Aber ich hoffe trotzdem, dass man heute Abend genau das bekannt gibt. :yeah:



    Bitte bitte lieber Gott, lass es ein normales Remake werden, ohne Let's Go Elemente 🙏

    Und auch kein Detektiv Pikachu 2. Das braucht niemand!

  • Die Blicke von den Sinnoh Startern 🙈🤣🤣🤣 Warum schauen nicht alle Pokemon so aus :D

  • Klingt schon mal interessant. Mal sehen ob das stimmt und das von Gamefreak würde quasi in der Vergangenheit spielen? Auch mal ne nette Idee. Da wären dann ja fast die Fossilien Pokemon überall Standard oder als Starter? :assi: und man könnte sogar problemlos neue (ausgestorbene) Pokemon bringen. Da hätte man dann nur für folgende Spiele das Problem, wieso man diese dann dort in den Regionen trifft. Oder aber sie sind dann dort Fossilien bzw. nicht spielbar.




    Auf jeden Fall cooler als ein "Let's Go Pikachu 2 - Welcome Johto" oder so etwas :D



    bei dem Chibi bin ich noch zwiegespalten. Da müsste ich bewegte Bilder sehen, sofern das stimmt. Die Voraussetzung muss es ja eh geben

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Leaks

    2 Sinnoh Remakes

    Game 1 nicht von GF erstmal klingt das gut und Chibi Style kann geil werden. Klingt schonmal gut

    Game 2 von GF Anfang 2022 in einem Openworld Mittelalter Sinnoh, wenn das heute passiert, wäre das best Case Szenario

    Mal unabhängig davon, wer wieder auf die Idee gekommen ist uns die Wahrheit zu "leaken" :ugly:


    Remake im Chibi-Look? Nicht das ich das mag, aber ich erwarte nichts anderes von Pokemon. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn man wieder die Perspektive von Sonne/Mond wählt. Also diese Von-Oben-Sicht (isometrisch kann man dem ja nicht sagen).

    Also ich erwarte viel eher was im Grafikstil von S/M, OR/AS oder Let's Go, statt ein Grafikstil wie in der Naturzone von Schwert/Schild.


    Und 3D Kämpfe wie in Schwert/Schild? Lmaoooo. Also ich nenne das eher 3D Kämpfe wie seit Edition X/Y :wacko:


    Aber Mittelalter Sinnoh? Nö. Daran kann ich absolut nicht glauben. Pokemon spielte noch nie im Mittelalter und wird es auch nie. Wer erfindet denn da die Pokébälle? Höhlenmensch Eich? Quatsch :tongue: