mein Hallo bedeutet: Gugux vom Fuchs!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servüsschen die Nüsschen und Gugüxchen die Füchschen da draußen!


    So nachdem ich mich mit ca. 30 Posts schon ein wenig ausgetobt habe, muss ich doch auch mal eine kleine Vorstellung schreiben. Ich bin Cyrano, ihr könnte mich gerne Cy abkürzen oder Kai zu mir sagen. Ist alles vollkommen in Ordnung. Ich bin gefühlt manchmal älter als es in meinem Ausweis steht und das muss was heißen. :pflaster: Der Ausweis sagt über mich ich sei 32, nun ja möge man ihm erstmal Glauben schenken.


    Für alle die schon Beiträge von mir gesehen haben: Ich entschuldige mich hier schonmal pauschal für viel zu viel Text, den ich oft schreibe. Sei es der, den ich schon geschrieben habe oder der, der noch folgen wird. Ich neige dazu vieles zu ausführlich auszuformulieren. Ihr seid damit vorgewarnt. :sarcastic: Weiterhin liebe ich es einfach zu spekulieren, Zusammenhänge zu erkennen und auch zu recherchieren. Aber auch das schrieb ich an anderer Stelle bereits.


    Generell sei gesagt, dass ich Pokémon seit dem ersten Jahr und der ersten Generation verfolge. Ein starker Liebhaber der Feuerstarter bin und denen auch eine Chance gebe, wenn sie mal 3 Generationen in Folge den Kampf-Typ bekommen oder mir optisch nur so semi zusagen (wobei ich mich bisher immer schnell an das Design gewöhnt habe). Generation II und III habe ich mit Freuden mitgenommen, Generation IV habe ich pausiert - da war ich aber auch noch nicht so im Fandom unterwegs. Habe mir kurz vor V dann Platin geholt, war aber erst bei der Hälfte als dann SW bei mir eintrudelten. Deswegen würde ich mich riesig über ein IV-Remake freuen, weil ich dann den Großteil der Story und ein paar Städte so erleben kann, als wäre es eine neue Generation und dann noch mit neuer Grafik (ein Grund warum ich Platin auch nicht nachhole). Bei Gen V gehöre ich zu 50% zu denen die das Konzept von vorn beginnen hassen (weil mir 50% der Pokémon gar nicht zusagen vom Design, eigentlich nur deswegen) und zu 50% lieben (dafür waren die anderen super!). Cyranos-Beste-Story-Award geht von mir an Gen V. Cyranos-Bestes-Pokémon Design an Gen VI - ich liebe Kalos und den Stil, welche diese Generation mitgebracht hat und trauer dem nicht erschienenem Z schon irgendwie nach. Die Pokémon konnten gar nicht richtig wirken ohne die Spezial-Edition (in ORAS und SM kamen ja eher weniger Kalos-Mons vor). Umso erfreulicher, dass Gen VIII mich direkt wieder an Kalos erinnert hat und ich auch diese Starter liebe. Was vielleicht aufgefallen ist... ich hab Gen VII etwas stiefmütterlich behandelt und tatsächlich finde ich die Pokémon-Designs nicht sehr ansprechend. Die Ideen sind super aber der Stil *schüttel* war nicht meiner. Dennoch mochte ich die Welt an sich und den Detailgrad der mit USUM nochmal eingeführt wurde und die Routen nochmal bunter und lebendiger gemacht hat.


    Wisst ihr jetzt was ich mit viel Text meinte? :assi:


    Deswegen werd ich mal den Stift absetzen und euch Fragen stellen lassen. ^^


    Auf eine schöne und spekulative gemeinsame Zeit. :thumbsup::heart:

  • Gute Vorstellung, nur weiss ich nicht wo jetzt genau ich beginnen soll^^

    Ehm Hallo erstmal, nicht wirklich kreativ aber dennoch möchte ich dich hier herzlich willkommen heissen :D Schön hast du den Weg an Bord auch noch gefunden. Wünsche dir eine gute Fahrt mit unserem Boot Richtung Galar Region, hoffe sehr für uns alle, dass wir auf den Weg nicht von der Plasma-Fregatte aufgehalten werden! Ja die 5. Generation, war der Grund, warum ich mit Pokemon aufgehört habe (habe aber auch schon die Gen 2 Remakes zunächst ausgelassen), jedoch habe ich mit einem Bekannten beschlossen, dass wir XY eine chance geben und auch wenn es nicht wirklich die anspruchvollsten Spiele waren, so haben sie mir doch sehr gefallen. daraufhin habe ich die Remakes der 4. Gen und sowohl Schwarz 1 als auch 2 nachgeholt. Schwarz 1 mochte mich zwar von der Story überzeugen, jedoch stimmte der ganz Eindruck nicht wirklich, dafür gefiel mir Schwarz 2 umso mehr! Kann deine Empathie also doch bei dieser umstrittenen Generation gut nachvollziehen.


    Ausserdem zum Statement mit à la zu viel Text schreiben: Ich selbst neige dazu, auch "eher" längere Texte zu schreiben und ich bin der Auffassung, dass man nie ausführlich genug sein kann. Ich lese lieber 2 Minuten länger einen Beitrag, als 10 Posts hin- und herzufragen bis ich das ursprüngliche Statement endlich richtig deuten und reflektieren kann. Behalt diese Eigenschaft unbedingt bei und geniesse deine Zeit hier im Forum!


    Eine gute Zeit wünscht dir Johnson, Geheimbasen-Meister und Weltenbummler :cool:

  • Herzlich Willkommen Kai!

    Ich neige dazu vieles zu ausführlich auszuformulieren.

    DAS ist doch gerade das Beste und ne positive Eigenschaft! Heute wird sich oftmals zu kurz gefasst, was fast schon langweilig ist. Also los, hau in die Tasten! Stumme (Mit-)Leser nehmen trotzdem jeden Buchstaben mit. :D Und Nicht-Stumme, die dann mitdiskutieren sowieso, würde ich mal behaupten.


    LG Lexi

  • Gucky

    Hat das Thema geschlossen.