Eure Wünsche an ein Remake von Schwarz (2) / Weiß (2) und wann wird es erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In S 2 und W 2, ist es ja erstmals möglich, Pokemon auf einer leichteren Stufe zu spielen oder etwas schwerer.


    Da Pokemon scheinbar immer mehr für Anfänger gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals ein Spiel geben wird, welches von Beginn an, ohne solche Hindernisse wie Pokemonliga beenden, einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad erhält. GF selbst betont immer wieder, sie möchten die Spiele für Einsteiger zugänglich machen. Dies ist ja vollkommen okay, nur verstehe ich nicht, weshalb sie nicht trotzdem verschiedene Stufen einbauen, zumal sie dies bereits in S 2 und W 2 versucht haben. Es ist ein großer Fanwunsch, schon seit Jahren.

    Allerdings sollte in einem Remake, diese Einstellung zu Beginn an auswählbar sein, nicht erst wenn das Spiel bereits durchgespielt wurde. Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber nach dem Ende eines Spiels, habe ich nicht sofort das Bedürfnis, es gleich nochmal zu spielen, auch nicht mit der Aussicht, es ist dann schwieriger oder leichter.

    In regulären Spielen, wird es wohl nie eine Änderung geben, sollte es einen Remake von S/W geben, dann wäre diese Einstellung sinnvoller von Anfang an und auch OHNE das ich mich erst mit einem anderen Spiel verbinden muss.

  • Da ich mich aktuell sehr viel mit der Einklangspassage beschäftige, wünsche ich mir, dass es möglich ist, die einzelnen Läden dort zu betreten.

    Alle Geschäfte werden in 3 Stufen ausgebaut und die Endstufe ist ein kleiner Laden, den Spieler jedoch nicht betreten können, da dort der Besitzer davor steht, was ich persönlich sehr schade finde.

    Ich hätte gerne ein richtiges Kaufhaus, mit verschiedenen Läden, die ich selbst frei wählen kann, Die 8 verschiedenen in S/W 2 finde ich persönlich viel zu wenig, ich hätte gerne einen Ballladen, der alle Arten von Bällen dort zum Kauf anbietet und mehr. Die Passage hat viel größeres Potential.

    Die Zucht sollte dort untergebracht sein und nicht erst nach der Liga zugänglich.


    Sollte es wieder einen Krämerladen geben, dann bitte nicht einer, bei dem es Hauptsächlich Grantisteine gibt, davon kann ich einen eignen Laden eröffnen.

    Items wie diesen, könnte es in einem Laden mehrfach zu kaufen geben, ohne das sie nur einmalig im Spiel aufgefunden werden müssen.

    Toll wäre auch ein Shop für Battleitems, die ich gegen Geld kaufen kann, ich mag dieses GP System nicht. Eine Boutique wäre auch eine gute Option, für einen Laden.

    Die DW als Laden, wäre auch nicht schlecht, sie müsste aber offline nutzbar sein, denn wenn sie eines Tages wieder die Internetunterstützung anschalten, war es das mit der DW.

  • 1)      Was sind eure Wünsche an ein Remake der 5. Generation?

    Anpassung der Grafik reicht eigentlich vollkommen aus.

    2)      Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?

    Ein Feature, welches von Sekunde 1 an KOMPLETT an mir vorbeigegangen ist..

    3)      Welche Elemente sollten auf jeden Fall dabei sein und welche nicht?

    Wünsche mir eigentlich keine Gameplayveränderungen..

    4)      Wo sollte das Spiel starten, in Avenitia oder in Eventura?

    Avenitia

    5)      Welche Arenen aus den beiden Teilen und welche Leiter wünscht ihr euch?

    Da ich auf ein schlichtes Remake der Weiß/Schwarz Generation hoffe, würden mir die Standardarenaleiter reichen.

    Allerdings würde ich gerne im kompletten Spiel die älteren Generationen mit einbringen, sodass deren Teams ein wenig mehr Vielfalt erhält

    6)      Wie könnten die Spiele heißen?

    Pokemon Schneeweiß und Pokemon Pechschwarz

    7)      Sollte Victini im Spiel fangbar sein?

    Muss nicht zwingend

    8)      Sollte die Einklangspassage dabei sein?

    Da ich auf Weiß/Schwarz 1 hoffe - nein

    9)      Wünscht ihr euch weitere Pokemonfusionen, wenn ja, von wem?

    Nein

    10) Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?

    Auf jeden Fall!!! Ich finde, dass die fehlenden Pokemon die Story so monoton gemacht haben. Ich hätte mir so gerne ein interessantes Storyteam aufgebaut, aber fande die Teammöglichkeiten VIEL zu gering..

  • 10) Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?

    Auf jeden Fall!!! Ich finde, dass die fehlenden Pokemon die Story so monoton gemacht haben. Ich hätte mir so gerne ein interessantes Storyteam aufgebaut, aber fande die Teammöglichkeiten VIEL zu gering..

    Jedem das seine, aber nachvollziehen kann ich nicht, wieso es monoton gewesen sein soll, wenn man eben mal NUR neue Pokemon hatte, statt, übertrieben gesagt, 100 mal die gleichen. Abwechslung muss auch mal sein.



    Also ich finde es ohnehin noch viel zu früh, an ein Remake zu denken, da wir ja noch nicht mal Gen.4 haben und wann oder ob das kommt, wissen wir nicht und selbst wenn es kommt, dann dauert das noch eine Weile.
    Aber wenn die Gen.5 jemals nen Remake bekommen würde, da hätte ich folgende Wünsche:


    Die Dreamworld - ich fand das damals ganz nett, von der Idee, die Umsetzung war dagegen nicht so gut und es wurde irgendwie, viel zu schnell wieder geschlossen.

    Es wäre auch nicht schlecht, wenn man das Spiel nicht so gradlinig machen würde und auch nicht immer Personen die den Weg versperren, aber da GF die Spiele ja immer leichter macht, wird das wohl nichts werden.

    Und ja, ich würde in einem Remake auch wollen, das man bis zu einem gewissen Punkt nur die Pokemon der 5 Gen. fangen kann. Also jetzt nicht erst nach der Liga, aber vielleicht so nach dem vierten oder fünften Orden, denn ich fand das damals wirklich gut.

  • 2) Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?

    Ein Feature, welches von Sekunde 1 an KOMPLETT an mir vorbeigegangen ist..

    Wieso? Haben die VF Pokemon nicht interessiert? Ich finde diese Neuerung sehr gut, besonders wenn Starter mal eine neue Fähigkeit haben als nur den Standard. Ich spiele Sturzbach, Großbrand und Notdünger lieber auf den 3 Affen.


    8) Sollte die Einklangspassage dabei sein?

    Da ich auf Weiß/Schwarz 1 hoffe - nein

    Du kannst faktisch davon ausgehen, sie werden beide Teile in das Remake mit einbauen. Ich hoffe das der Wassertunnel dabei ist, da freue ich mich jetzt schon, wenn ich dort entlang laufen kann und die Pokemon über mir schwimmen.

    In X/Y gibt es ja auch ein Aquarium,aber GF hat vergessen die Pokemon einzusetzen.

  • Wann könnten die BW Remakes erscheinen? 13

    1. noch vor 2025 (0) 0%
    2. zwischen 2025 - 2030 (12) 92%
    3. nach 2030 (1) 8%

    Tagchen,

    da seit November nun Strahlender Diamant und Leuchtende Perle veröffentlicht sind - also Remakes von Diamant und Perl - müssten die nächsten Remakes logischerweise Schwarz und Weiß werden. Die zeitlichen Abstände zwischen den Remakes werden ja immer länger, also kann man ja nur mutmaßen, wann es soweit wäre. Wann würdet ihr mit den Remakes ungefähr rechnen?

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Eure Wünsche an ein Remake von Schwarz (2) und Weiß (2)“ zu „Eure Wünsche an ein Remake von Schwarz (2) / Weiß (2) und wann wird es erscheinen?“ geändert.
  • Nach den letzten Remake Erfahrungen, rechne ich mit einem SW2 Remake in 14 Jahren. 🤣 Vorher kommt ein leicht aufpoliertes SW Remake Ende 2023.

    Denn so macht man heutzutage Geld. 🤑... Die Kuh muss mehrmals gemolken werden.


    Aber ich wünsche mir das sie nichts aus BW2 weglassen. Außerdem das sie mehr dazu packen als weglassen. Das obligatorische Kampfzonen Comeback darf natürlich auch nicht vergessen werden. 😍

  • Hoffe ja auf ein Remake wie damals AS/OR. Das man auch die bis dahin neuen Elemente falls es welche geben sollte mit in das Spiel einbaut und es nicht wie bei SD/LP eine 1:1 Umsetzung mit paar kleineren Veränderungen geben wird. Das man Gen5 Remakes macht mit dem Besten aus beiden Spielen. Man könnte die Story auch etwas verändern.

    Wird aber noch eine Weile dauern denk ich bis die kommen. Erstmal Legende Arceus, dann Gen9 Spiele und dann die Remakes also vermutlich 2024/2025?

  • Ich glaube auch, dass ein Remake oder sowas in die Richtung noch vor 2030 kommt, da man bei Pokémon nicht damit rechnen kann, dass sie sich allzu viel Zeit für sowas lassen.

    Davor kommt aber vermutlich etwas Richtung Gen 9, vermutlich schon in 2022.

    Aber ich bin auch lieber vorsichtig bei der Annahme von Remakes im Sinne OR/AS oder HG/SS, weil wir sowas mittlerweile nicht mehr bekommen. Die neuen Pokémon-Spiele haben alle eine Richtung eingeschlagen, die die wenigsten vorausgesehen haben, so haben wir jetzt die Chibi-Gen4-Remakes (1:1 Remakes ohne großartig ergänzenden Content) und das bald neu erscheinende Legenden: Arceus.

    Kann daher natürlich auch sein, dass sich die Macher bei potentiellen Gen5 Remakes auch was Neues ausdenken und je nachdem, wie Legenden: Arceus ankommt, können auch weitere Spiele folgen, die sich ähnlich spielen und diesen Ansatz weiter ausbauen.

  • Ich würde mal 2025+ schätzen, wenn es überhaupt dazu kommt.

    Dabei sage ich mal vorsichtig, dass es ganz nett wäre, warum das so ist, sehe ich an den Remakes von Diamant und Perl.

    Anfang des Jahres habe ich mich auch darüber gefreut, dass dieses ältere Spiel endlich kommt, dabei war mir persönlich egal ob es ein Port, ein Remaster oder ein Remake ist, wobei mir letzteres dann doch eher ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    Aus der anfänglich großen Freude wurde eher eine Enttäuschung, dabei war es nicht mal die Grafik, sondern mehr das Gameplay.

    Würde man es schaffen, dass man das bei Schwarz und Weiß zurück bringt, wäre es was tolles, ansonsten scheint für mich das letzte sehr gute Remake Omega Rubin und Alpha Saphir gewesen zu sein.

  • Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Remake /Remastered von S/W2 frühstens 2023 kommt, was bringt man dann Ende diesen Jahres?

    Wir haben Anfang 2022 erstmal Legends Arceus, womit die Leute erstmal zu tun haben, sogesehen haben wir für 2022 dann schonmal ein "großes" Spiel.

    Was danach kommt, könnten auch ggf. irgendwelche Spinn-Offs sein, die ggf. noch präsentieren.

  • Was ist ein Spinoff?

    EIn Spin-Off (nächstes mal sollte ich es richtig schreiben :P) ist ein Ableger von diversen Werken, in dem Fall handelt es sich um Pokemon und dort sind ja die Hauptreihen die, die wir seit Jahren auf Gameboy, DS und Switch gespielt haben oder immer noch spielen.


    Bei Pokemon wären Spin-Offs dementsprechend Spiele wie:

    -Pokemon Rumble

    -Pokemon Mystery Dungeon

    -Pokemon Let's Go

    -Pokemon Tekken

    -Pokemon Ranger

    -Pokemon Snap


    und was ich sonst noch so in der Richtung jetzt vergessen habe aufzuzählen.

  • Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Remake /Remastered von S/W2 frühstens 2023 kommt, was bringt man dann Ende diesen Jahres?

    Grundsätzlich kommen die Remakes in der Regel alle zwei Generationen, wenn man mal vom Abstand FR/BG und HG/SS absieht: HG/SS (4. Generation), OR/AS (6. Generation), D/P (8. Generation). Wenn diese Strategie weiterhin verfolgt wird, dann wird es ein SW-Remake innerhalb der 10. Generation geben, die 2025/2026 erscheinen wird. Das würde bedeuten, dass mit einem SW-Remake frühestens 2026/2027 gerechnet werden kann.


    Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Remake /Remastered von S/W2 frühstens 2023 kommt, was bringt man dann Ende diesen Jahres?

    Wir haben Anfang 2022 erstmal Legends Arceus, womit die Leute erstmal zu tun haben, sogesehen haben wir für 2022 dann schonmal ein "großes" Spiel.

    Was danach kommt, könnten auch ggf. irgendwelche Spinn-Offs sein, die ggf. noch präsentieren.


    Spin-Offs erscheinen aber grundsätzlich unabhängig von den Game-Freak-Spielen. Das Geschäftsjahr von Game Freak geht immer bis Ende Februar – und es ist nun schon seit vielen Jahren so, dass Game Freak in fast jedem Geschäftsjahr etwas veröffentlicht hat. Das letzte Geschäftsjahr ohne eine Veröffentlichung von Game Freak war das Geschäftsjahr 2016 (01.03.2015 – 29.02.2016). Auch davon finden sich nur sehr wenige Geschäftsjahre ohne Game-Freak-Veröffentlichungen. Das ist auch der Grund für mich, warum Pokémon-Legenden unbedingt noch im Januar erscheint: Die Einnahmen fließen größtenteils noch ins aktuelle Geschäftsjahr von Game Freak, das Ende Februar endet, ein. Sonst hätten sich nämlich im laufenden Geschäftsjahr nichts veröffentlicht.


    Ich denke, dass wir davon ausgehen können, dass Game Freak im kommenden Geschäftsjahr irgendeine Veröffentlichung haben wird – das kann ein DLC zu Pokémon-Legenden oder aber schon die 9. Generation sein, denn seit S/W sind neue Generationen immer im Drei-Jahres-Rhythmus erschienen (2010: SW (Japan), 2013: X/Y, 2016: S/M, 2019: Schild/Schwert, 2022: ???).


    Aber bei einem bin ich mir sicher: In naher Zukunft werden wir kein SW-Remake sehen. Das wird, wie oben von mir erläutert wurde, vermutlich erst 2026-2028 erscheinen.

  • Das ist auch der Grund für mich, warum Pokémon-Legenden unbedingt noch im Januar erscheint: Die Einnahmen fließen größtenteils noch ins aktuelle Geschäftsjahr von Game Freak, das Ende Februar endet, ein. Sonst hätten sich nämlich im laufenden Geschäftsjahr nichts veröffentlicht.

    Letztendlich haben wir für dieses Jahr, egal wie die das jetzt aufführen, ein Spiel, ein DLC sehe ich da noch als sehr wahrscheinlich, lief ja auch ganz gut bei Schwert und Schild, ich denke mehr werden wir da nicht wirklich sehen, außer wie gesagt ggf. ein Spin-Off, Hauptsache es hat was mit Pokemon zu tun.

    Mehr sehe ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr, wenn ich bedenke, wie unschön (für mich), Legends Arceus noch aussieht, wäre es ein graus, wenn man jetzt auf die Idee kommen würde, Gen 9 anzukündigen, wobei das ja auch kein Problem mehr darstellen sollte, gekauft wird es ja eh, steht ja schließlich Pokemon drauf.


    Auch wenn hier wieder ein Remake ein guter Lückenfüller wäre, glaube ich wie schon geschrieben ebenfalls so schnell nicht daran, frühstens 2025, Tendenz aber eher später.

    Ggf. überraschen Sie uns auch mit einfachen Ports und es gibt so ne Version wie Super Mario 3D Allstars, wo einfach diverse Spiele portiert und nicht wirklich bearbeitet werden, mit so etwas kann man immer die Kuh melken es gibt genug die sich das kaufen würden.

    Vllt. kommt aber auch urplötzlich doch noch ein Let's Go Johto oder ein Port oder Remake/Remaster von den GameCube Spielen von Pokemon.

    Ich meine, das wird ja mittlerweile immer öfters gefahren, dass man ältere Spiele nochmal raus holt, diese lediglich portiert, remastered oder ein Remake draus macht, bei Pokemon ist da weiterhin Potenzial da.

  • Kann mir durchaus vorstellen, dass man Remakes jetzt öfter bringen könnte. Spezialeditionen wird es vllt nicht mehr geben, wenn DLCs erscheinen, sodass man in einer Generation bestehend aus drei unterschiedlichen Spielen einen festen Platz für Remakes einplant. Die 9. Generation wird vermutlich Ende 2022 durch neue Spiele eingeleitet und theoretisch könnte dann schon im Jahre 2023 ein Schwarz & Weiß Remake erscheinen. Ansonsten kann man das ganze 3 Jahre weiterspinnen bis in die 10. Generation, sodass dann 2026 infrage käme. Aber im Prinzip ist das auch nicht wichtig.


    Wichtig ist, dass die Spiele gut werden. Und ich hoffe wirklich, es wird ein Remake aus allen 4 Spielen der 5. Generation, also eines aus Schwarz & Weiß UND Schwarz & Weiß 2. Schwarz & Weiß 2 waren um Längen besser als Schwarz & Weiß und waren so mit Abstand die besten Spezialeditionen. Schwarz & Weiß 2 sind das, was andere Spezialeditionen hätten sein müssen. Im Vergleich zum Vorgänger wurde so verdammt viel verbessert, was an den Vorgängern schlecht war, Schwarz & Weiß 2 bietet ein sehr umfangreiches Postgame und ich hoffe wirklich, dass man Einrichtungen wie das PWT, Einalls Härtetest ins Remake mitnimmt. Genauso will ich auch Orte wie Eventura City, Abidaya City usw. mitgenommen sehen. Und wenn man sich auf die Story aus Schwarz & Weiß 1 konzentrieren will, dann wünsche ich mir, dass man die Schwarz & Weiß 2 Story gut ins Postgame verpackt (vllt. in etwa wie die Delta-Episode). Auf jeden Fall muss viel aus Schwarz & Weiß 2 mitgenommen werden, weil die Spiele alles besser gemacht haben.


    Und was auch dufte wäre: Den Hürdenmodus von Beginn an zugänglich zu machen und nicht erst nach der Liga, wo man es eh fast nicht mehr braucht, lol. Und dann auch in BEIDEN Editionen und nicht nur in der einen, sondern beide Schwierigkeitsmodi in beiden Spielen.

  • Wenn es das Remake eines Tages geben wird, wünsche ich mir, das man es geregelt bekommt, die Arenen aus beiden Maps irgendwie zu implementieren, so das diese auch absolviert werden können.


    Dann halt eben den erwähnten Hürdenmodus von Beginn an aktiv nutzen zu können. Auch wünsche ich mir ein Postgame als Delta-Episode.

  • Ich gehe davon aus dass als nächstes nach Legenden: Arceus die 9. Gen kommen wird.


    Das wird denke ich nächstes Jahr passieren. Danach wird's wohl ein neues Let's Go geben, dass in der Johto-Region spielt.


    Um 2025 herum würde ich tatsächlich mit einem S/W Remake rechnen, wobei man aber davon ausgehen kann dass dieses auf den ersten Teilen der Gen5 basiert und nicht auf den zweiten. Hier stellt sich dann aber die Frage, ob das noch auf der Switch sein wird oder womöglich bereits auf einer Nachfolger-Konsole.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Spekulation auf Plauderei geändert.