Eure Wünsche an ein Remake von Schwarz (2) / Weiß (2) und wann wird es erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Floink Serpifeu Ottaro Unratütox Emolga KaradonisMatrifolGrillchita Victini Zekrom Reshiram


    Die 5. Generation, ist das erste Spiel, der Pokemonreihe gewesen, bei dem es bis zum Beenden der Hauptgeschichte, im Spiel nur die neuen Pokemon zu fangen gibt.

    Dadurch können sich Trainer ganz auf die neuen Pokemon konzentrieren.


    Die Region spielt das erste Mal nicht in Japan, sondern in den USA, in der Stadt New York. Die Einal-Region, wie die Gegend sich nennt, bringt zahlreiche, interessante Neuerungen mit sich.


    Versteckte Fähigkeiten

    So wird bei fast allen Pokemon, eine sogenannte versteckte Fähigkeit eingeführt. Jedes Pokemon hat 1-2 reguläre Fähigkeiten. Eine versteckte Fähigkeit, ist auf dem normalen Weg nicht erhältlich.

    Um an sie zu kommen, gibt es verschiedene Wege. In der Dreamworld, manche bestimmte Pokemon - die an festen Orten auftauchen oder Eventverteilung.

    In Schwarz 2 und Weiß 2 kommen noch versteckte Lichtungen und der Traumradar hinzu.


    Nur weibliche Pokemon sind in der Lage, ihre versteckte Fähigkeit (VF) weiter zu vererben.


    Dream World

    In den Spielen wird ein Pokemon schlafen gelegt. Die Spieler konnten es dann träumen lassen. Dazu mussten sie über einen PC auf eine Pokemonwebseite gehen. Dort war es möglich den Traum des Pokemon nachzuspielen in einem Traumland.

    Auf einer Insel und leider nur dort, war es möglich Beeren anzubauen und diese dann später auch wieder ins Spiel zu übertragen.

    In verschiedenen Minispielen, konnten Spieler auf Pokemon treffen, die alle, wenn vorhanden, ihre Versteckte Fähigkeit besaßen, Zuchtattacken oder Attacken, die sie sonst nicht erlernen können.

    Gegen Ende des Besuches konnten Trainer sich für eines der Pokemon entscheiden und dieses mit in ihr Spiel übertragen.


    Versteckte Lichtungen (Nur in Teil 2)

    Im 2. Teil der 5. Generation gibt es überall versteckte Orte. Wer diese ausfindet macht, kann dort mit Glück ein Pokemon antreffen, welches über seine VF verfügt.

    Allerdings ist die Chance sehr gering. Neben einem Pokemon, können dort auch Item legen, sichtbar oder unsichtbar.


    Der Traumradar (Externe Software)

    Wer eine Konsole aus der Familie des 3DS besitzt, kann sich im Eshop die kostenpflichtige Software Traumradar kaufen.

    Über diese Software ist es mögliche weitere Pokemon, darunter auch Legendäre mit ihrer VF zu erhalten.

    Diese können dann nur in Pokemon Schwarz 2 oder Weiß 2 übertragen werden.

    Es ist aber möglich die Pokemon von Teil 2 auf Teil 1 zu übertragen.


    3er-Kampf und Reihumkampf

    In einem 3er Kampf werden 3 Pokemon gleichzeitig auf das Feld geschickt. Die Taschenmonster stehen in einer Reihe und können auch untereinander den Platz wechseln.

    Alle 3 Pokemon nehmen gleichzeitig an dem Kampf teil.


    In einem Reihumkampf sind ebenfalls 3 Pokemon auf dem Platz, allerdings steht nur eines vorne, die anderen beiden halten sich im Hintergrund auf, können aber jeder Zeit nach vorne, ins Kampf geschehen gedreht werden, denn nur das Pokemon, welches ganz vorne ist, nimmt auch aktiv am Kampfgeschehen teil.


    Die 4 Jahreszeiten

    Erstmals und bisher einmalig in den Pokemonspielen, gibt es die 4 Jahreszeiten, die jeden Monat wechseln.

    Dadurch verändert sich nicht nur die Umgebung passend, auch bestimmte Pokemon tauchen je nach Jahreszeit öfters oder seltener auf.

    Die Jahreszeiten Pokemon Sesokitz und Kronjuwild, ändern ihr Aussehen, je nach Jahreszeit.


    Medaillensystem (Nur in Teil 2)

    Um den Alltag der Trainer noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, wurde exklusiv in Schwarz 2 und Weiß 2 die Medaillenjagd eingeführt.

    Für die unterschiedlichsten Dinge, gibt es eine Medaille. Zum Beispiel für den Einsatz von Platscher, mehrfaches Speichern, tauschen von Pokemon, die Liga mit nur einem Pokemon durchlaufen.


    Pokewood (Nur in Teil 2)

    Hier kann man aktiv als Spieler verschiedene Filme mit Pokemon drehen. Dazu gibt es ein Drehbuch und zu Beginn auch Leihpokemon, die aber später durch die eignen ersetzt werden können.

    Je nachdem, welcher Anweisung der Spieler folgt, kann ein Film unterschiedlich enden.


    Unterschiedliche Schauplätze

    Bisher einmalig gibt es an bestimmten Orten in den Spielen Unterschiede.

    Twindrake City ist je nach Version eine moderne Stadt (Schwarz (2) ) oder eine alte Stadt (Weiß (2) ). Je nach Spiel, sind in Teil 1 auch die Arenaleiter verschieden. In Pokemon Schwarz ist Lysander der Leiter in Weiß hingegen Lillia.

    Im 2. Teil der Spiele ist nur noch Lysander Arenaleiter.

    Weitere, unterschiedlichen Orte sind in Pokemon Schwarz (2) die schwarze Stadt und in Weiß (2) der weiße Wald.


    Auch ändert sich zwischen Teil 1 und Teil 2 die Einalregion. Im 2. Teil kommen weitere Orte hinzu, die es zuvor noch gar nicht gab.

    Wer in Pokemon Schwarz oder Weiß seine Reise beginnt, lebt in Avenitia, in Teil 2, geht die Reise in dem neuen Örtchen Eventura los.

    Somit ändern sich auch die ersten beiden Arenen.


    Neue Bewegungsmöglichkeiten mit wilden Pokemon

    Es ist möglich, bestimmte Pokemon, nur an bestimmten Stellen zu treffen.

    Im normalen, flachen Gras, kann ein Grasbüschel zu wackeln beginnen, in Höhlen tauchen Staubwolken auf, das Wasser hat dunkle Stellen und auf Brücken kreisen Schatten über den Boden.

    Läuft ein Trainer dort hinein, trifft er auf ein Monster, welches nur an solche Stellen auftaucht. Es können gewöhnliche Pokemon sein, aber auch die Entwicklung von manchen Taschenmonstern.


    Im dunklen, hohen Gras, besteht die Chance auf 2 wilde Pokemon gleichzeitig zu treffen. Geschieht dies, nimmt der Spieler ebenfalls mit 2 Pokis teil.


    Diamanten

    In den Staubwolken der Höhlen, können sich Items oder Pokemon befinden. Unter den Items auch seltene Exemplare wie ein Diamant.

    Dieser kann nicht teuer verkauft werden, sondern er gehört einem der 17 (2011/2013 waren es noch 17) Typen an.

    Wer einem Pokemon, das über eine Attacke des selben Typus, wie der Edelstein verfügt, so wurde diese Attacke um 50% verstärkt.

    Der Diamant verschwindet nach seinem Einsatz, weshalb er sich nur für Kämpfe gegen Freunde oder in der U-Bahn in den Spielen, eignet.


    Pokemonfusionen (Nur Teil 2)

    Über den DNS Keil ist es zum ersten mögliche 2 Pokemon miteinander zu fusionieren.

    Exklusiv können sich Kyurem und Zekrom, sowie Kyurem und Reshiram , zu einem Pokemon fusionieren.

    Aus ihnen wird dann das schwarze Kyurem (Kyurem + Zekrom) oder das weiße Kyurem ( Kyurem + Reshiram)


    Einklangspassage (Nur Teil 2)

    Die Einklangspassage ist eine Einkaufsmeile, die Spieler selbst gestalten können, indem sie dort verschiedene Leute anwerben, die dort einen Laden eröffnen. Es gibt ganz verschiedene Angebote, wie zum Beispiel EV Training, Beeren oder verschiedene Items.

    Bis zu 8 Geschäfte gleichzeitig können eröffnet werden, dabei ist die Art des Ladens nicht begrenzt.


    Schlüsselsytem (Nur Teil 2)

    In S 2 und W 2, ist escerstmals möglich, Pokemon auf einer leichteren Stufe zu spielen oder etwas schwerer. Dabei werden die Level der Gegner angepasst. Im Hilfsmodus handelt die Gegner nicht so effektiv, wie im Hürdenmodus. Dort setzen alle Arenaleiter und Top 4 auch ein weiteres Pokemon ein.

    Allerdings muss das Spiel erst einmal beendet werden, um darauf Zugriff zu bekommen. Dann kann der Schlüssel, der die beiden Versionen freischaltet, aktiviert werden.

    Dabei wird ein weitere DS benötigt und das jeweils andere Spiel, damit können dann die Schlüssel getauscht werden. nach dem Tausch kann das Spiel von Beginn an im Hürden - oder Hilfsmodus gespielt werden.

    In einem Remake der 5. Generation, wäre es gut, wenn sie die Dreamworld in das Spiel selbst einbauen würden, ganz ohne Internet und PC, damit Spieler diese auch benutzen können, wenn das Internet auf der Konsole eines Tages abgestellt wird.

    Die Dreamworld sollte auf jeden Fall beibehalten werden, da sie ein fester Bestandteil der 5. Generation ist.


    Die 4 Jahreszeiten, haben genau wie Tag und Nacht, sowie die Wochentage frischen Wind in die Spiele gebracht, weshalb es diese nur in Einal gibt, bisher, bleibt wohl das Geheimnis von GameFreak.

    Pokewood kann auf einer modernen Konsole viel schöner und aufwendiger dargestellt werden, denn alleine mit neuer Grafik und größerem Prozessor, kann eine Konsole viel mehr und bessere Arbeit leisten, als der Nintendo DS.

    Spannend wird wohl die Frage sein, welche Arenaleiter schaffen es in das fertige Spiel und wo werden die Trainer ihre Reise starten?

    Avenitia oder Eventura?


    Das schöne an Schwarz und Weiß ist, das es nur neue Pokemon gibt und sich Spieler auf diese alleine konzentrieren können, erst nach der Liga sind auch andere Pokemon fangbar.

    Erst mit dem 2. Teil haben sie auch die alten Pokemon zu Spielbeginn in das hohe Gras gesetzt.


    Diamanten wird es vermutlich keine mehr geben, da es ja diese ja durch die wesentlich stärkeren Z-Kristalle ersetzt wurden sind.



    1)      Was sind eure Wünsche an ein Remake der 5. Generation?

    2)      Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?

    3)      Welche Elemente sollten auf jeden Fall dabei sein und welche nicht?

    4)      Wo sollte das Spiel starten, in Avenitia oder in Eventura?

    5)      Welche Arenen aus den beiden Teilen und welche Leiter wünscht ihr euch?

    6)      Wie könnten die Spiele heißen?

    7)      Sollte Victini im Spiel fangbar sein?

    8)      Sollte die Einklangspassage dabei sein?

    9)      Wünscht ihr euch weitere Pokemonfusionen, wenn ja, von wem?

    10) Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?

  • 1)      Was sind eure Wünsche an ein Remake der 5. Generation?

    Einfach das Spiel in besserer Grafik und zwar bitte ein Remake von SW2

    2)      Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?

    Brauche ich nicht unbedingt, ich hoffe lieber auf andere Möglichkeiten die HA zu bekommen

    3)      Welche Elemente sollten auf jeden Fall dabei sein und welche nicht?

    PWT PWT und PWT, auf die Passage kann ich hingegen verzichten

    4)      Wo sollte das Spiel starten, in Avenitia oder in Eventura?

    Da ich auf ein SW2-Remake hoffe, sollte sich die Frage erübrigen^^

    5)      Welche Arenen aus den beiden Teilen und welche Leiter wünscht ihr euch?

    Ich mochte die Giftleiterin aus SW2 ganz gerne und Geraldine mit ihrer Arena, die jegliche Sicherheitsbestimmungen ignoriert hatte auch was^^

    6)      Wie könnten die Spiele heißen?

    Perwoll Weiß und Richtig Schwarz xD

    7)      Sollte Victini im Spiel fangbar sein?

    Ja, genau so wie Genesect und Keldeo

    8)      Sollte die Einklangspassage dabei sein?

    Siehe 2)

    9)      Wünscht ihr euch weitere Pokemonfusionen, wenn ja, von wem?

    Die komplette Fusion hätte was

    10) Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?

    Bitte wie in SW2^^


    Ich würde mir auch mal ein Randomizerfeature wünschen

  • 1) Wie in Schwarz und Weiß, ich möchte gerne nur die neuen Pokemon fangen können. Das ist etwas ganz besonders. Die Dreamworld sollte mit dabei sein, aber bitte nicht mit PC/Smartphonezwang.


    2) Ja bitte, jetzt ohne Dreamworld fehlt etwas. Ohne S/W 2 gibt es nur 2 VF Pokmon in Schwarz und Weiß.


    3) Ich brauche Pokewood nicht, dann lieber das mit den Medaillen und der Unterwassertunnel. Die 4 Jahreszeiten gehören fest zu Einal, ohne sie macht Sesokids keinen Sinn.


    4) Avenitia bitte. Die Arena von Benny und Co ist etwas ganz besonderes.


    5) Bitte Mica, sie ist eine meiner Lieblingsleiterinnen. Und es wäre cool, wenn sie ein Deponitox einsetzt oder ein Unratütox. Und ich möchte auch gegen Lillia als Arenaleiterin antreten.


    6) Pokemon Tiefschwarz und Pokemon Reinweiß


    7) Ja in seinem Turm


    8) Ja, sie ist cool. Sie sollte sich füllen, wenn man an bestimmten Stellen im Spiel ist oder bestimmte Dinge erreicht hat, wie 5. Orden, 7. Orden usw.

    Es sollte nicht abhängig vom Tauschen sein, sondern lieber durch Ingameziele


    9) Nein danke


    10) Das ist echt das Coolste


    mortiferus93

    Ich habe Frage 10 vergessen, vl magst du sie noch beantworten?

  • 1)      Was sind eure Wünsche an ein Remake der 5. Generation?

    Nix besonderes... Mache mir eigentlich noch keine Gedanken darum, würde mich erstmal freuen wenn Gen4 Remake käme...

    Da es eventuell für die switch käme, falls bis dahin der reine Handheld komplett abgeschafft wurde, sollte zumindest die Grafik besser sein.


    2)      Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?

    Gerne! Alternativ kann es auch was anderes sein, aber Hauptsache Traumbälle sind verfügbar.


    3)      Welche Elemente sollten auf jeden Fall dabei sein und welche nicht?

    Die Benutzung von Traumbällen. Auch Aprikokobälle sollten verfügbar und wenn es die halt nur für Dreamworld oder dessen alternative erreichbar sind.


    4)      Wo sollte das Spiel starten, in Avenitia oder in Eventura?

    Egal, mochte beide Versionen.


    5)      Welche Arenen aus den beiden Teilen und welche Leiter wünscht ihr euch?

    Auch egal, hatten alle ihren Charme.

    Wichtig wäre aber die epische Drachen Arena aus SW2^^


    6)      Wie könnten die Spiele heißen?

    Keine Ahnung... Pechschwarz und Strahlenweiß?


    7)      Sollte Victini im Spiel fangbar sein?

    Jain... Eigentlich nicht, außer es wird so sein wie bei Oras mit Deoxys.


    8)      Sollte die Einklangspassage dabei sein?

    Nein, nein und nochmal NEIN! Lieber ne Dreamworld a la Inseln in SuMo/UsUm, als die lahme Passage.


    9)      Wünscht ihr euch weitere Pokemonfusionen, wenn ja, von wem?

    Nein! Wobei ich schon neugierig wäre, wie die Fusion von Kyruem, Zekrom und Reshiram zusammen ausieht.


    10) Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?

    Egal

  • 1)      Was sind eure Wünsche an ein Remake der 5. Generation?


    Das es wie HGSS gemacht wird und weniger wie ORAS. Das bedeutet es soll eher ein Remake von S2W2 als von SW1 sein. HGSS war mehr ein Remake von Kristall als von GS und ORAS mehr von RS als von Smaragd.


    Zumal mir SW1 überhaupt nicht gefiel und S2W2 dagegen sehr.


    2)      Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?


    Hmm... :unsure: Schwer zu sagen. Eigentlich gefiel sie mir nicht wirklich, und ich fand es Blöd das man A: dafür an den PC musste und B: es nur 1 Stunde Täglich erreichbar war.

    Wenn wieder ne Dreamworld, dann doch lieber im Spiel drin oder alla Traumradar als Extra Speil auf der Konsole.

    ALLERHÖCHSTENS als Handyapp, das aber wirklich nur als aller letztes.


    3)      Welche Elemente sollten auf jeden Fall dabei sein und welche nicht?


    PWT sollte dabei sein, Einklangspassage gerne auch, MUSS aber nicht, und allgemein alles neue aus S2W2. BESONDERS die Medaillen. :love: Bestes Postgame überhaupt.


    Was ich nicht brauche ist Das Einall aus SW1 das aus S2W2 war deutlich besser. :love: Im Grudne kann man alles was aus SW1 in S2W" nciht emhr von Bedeutung war, weggelassen werden. zB. die Traumbrache, Ehemalige Arenen etc. Wobei 2 Arenen aus SW1 ich gerne zurück hätte aber dazu bei Punkt 5 mehr.


    4)      Wo sollte das Spiel starten, in Avenitia oder in Eventura?


    100% Eventura, Avenitia war eine total dumme Stelle für eine Startstadt/dorf, da man entweder gezwungen ist einen der 3 Affen zu nehmen womit der erste Arena Kampf geschenkt war oder man hin erst mal tage lang auf der 1. Route Fest. :/ Nein Eventura ist da deutlich besser und man kommt früh an ein Riolu rann. :love:


    5)      Welche Arenen aus den beiden Teilen und welche Leiter wünscht ihr euch?


    Die Arenen von Aloe und Sandro aus SW1 weil ihre Arenarätsel cool war und ansonnten die aus S2W2.


    6)      Wie könnten die Spiele heißen?


    Gute Frage, vielleicht passend zur Thematik Yin-Schwarz und Yang-Weiß ?


    7)      Sollte Victini im Spiel fangbar sein?


    Auf jeden Fall, war cool es so früh im Spiel bekommen zu können.

    Aber diesmal bitte OHNE Shinysperre. :thumbdown:


    8)      Sollte die Einklangspassage dabei sein?


    Jein. Sie war ok, und besser als das Festival Plaza in SoMoUSUM, aber das ist nichts was ich unbedingt brauchen würde.


    9)      Wünscht ihr euch weitere Pokemonfusionen, wenn ja, von wem?


    Ja, am liebsten allgemein in Pokémon. :love: Ansonsten wenn wie bisher, dann von allen drei Drachen um den Urdrachen endlich mal zu sehen. :)


    10) Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?


    Na unbedingt neue, da ich wie viele auch, kein Fan der 5. Pokémon Generation war. ^^" S2W2 hat es hier perfekt vorgemacht. :thumbup:

  • Ok, bisher ist nichtmal ein Remake zu D/P angekündigt. Von daher halte ich persönlich ein solches Thema wirklich für arg verfrüht, zumal wir nicht wissen, ob es überhaupt auf der Switch erscheinen wird und ob eine neue Konsole nicht ganz andere Möglichkeiten bietet bzw. wie die Reihe sich überhaupt entwickelt.

    Aber gut, wenn es nun schonmal da ist, kanns wohl auch offen bleiben. Aber bitte in den nächsten Jahren kein Thema zu möglichen X/Y Remakes öffnen... :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1)      Was sind eure Wünsche an ein Remake der 5. Generation?

    Ich wünsche mir, dass es ein Remake von SW1 UND 2 ist, also die Story in einem Spiel zusammenfasst.


    2)      Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?

    Die Dreamworld habe ich nie wirklich genutzt, aber vielleicht würde ich das tun, wenn sie direkt im Spiel erreichbar wäre statt über den PC. Bin also auf jeden Fall für eine direkte Einbindung.


    3)      Welche Elemente sollten auf jeden Fall dabei sein und welche nicht?

    Auf jeden Fall muss die Passage und die Medaillenjagd dabei sein! Die beiden Features haben mich länger unterhalten als irgendein anderes Pokemon Spiel bis heute. Die vier Jahreszeiten wünsche ich mir auch schon lange zurück.


    4)      Wo sollte das Spiel starten, in Avenitia oder in Eventura?

    Ich erinnere mich nicht gut genug an die Städte, um einen Favoriten zu haben.


    5)      Welche Arenen aus den beiden Teilen und welche Leiter wünscht ihr euch?

    Siehe 4 :P


    6)      Wie könnten die Spiele heißen?

    Öööööh Pechschwarz und Schneeweiß? Yin und Yang?


    7)      Sollte Victini im Spiel fangbar sein?

    Ich wünsche mir generell, dass alle Eventpokemon wieder über ein Item im Spiel als ingame Event freigeschaltet und eingefangen werden müssen, statt sie einfach geschenkt zu bekommen.


    8)      Sollte die Einklangspassage dabei sein?

    Auf jeden Fall!


    9)      Wünscht ihr euch weitere Pokemonfusionen, wenn ja, von wem?

    Ich wünsche mir nicht unbedingt neue Pokemonfusionen, aber würde gerne den "originalen" Drachen als legendäres Pokemon sehen.


    10) Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?

    Ein gemischter Pokedex wäre gut, da die "neuen" Pokemon heutzutage ja schon wirklich alt sind. :P Aber in Zukunft hätte ich gerne mal wieder eine neue Edition, in der nur die neuen Pokemon fangbar sind. Gen 9 vielleicht?

  • Pokemon Black & White Remakes:


    1. Was sind eure Wünsche an ein Remake der 5. Generation?

    Ich wünsche mir, dass man SW1 & SW2 zusammenfasst. Die beste Lösung wäre wohl, dass man die Story aus SW1 bis zur Liga nimmt und die Story aus SW2 Postgame Material wird. Würde mir persönlich jedenfalls gefallen. Ich mochte die Story aus SW1 mit dem Reshiram vs. Zekrom Kampf gegen N in der Liga. Die Kyurem Story könnte dann eben im Post Game in der Riesengrotte ihren Platz finden. Ähnlich wie die Delta Episode aus OR/AS, allerdings noch umfangreicher, da mehr Story gegeben ist.


    2. Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?

    Die Dreamworld würde sich gut als In-Game Content anbieten, vorallem um Pokemon mit versteckten Fähigkeiten zu bekommen. Mit einer neuen Dreamworld lässt sich in einem Remake bestimmt so einiges anstellen. Potenzial ist vorhanden.


    3. Welche Elemente sollten auf jeden Fall dabei sein und welche nicht?

    3er- und Reihum-Kämpfe waren ganz nett. Neue Mega-Entwicklungen wünsche ich mir sowieso immer seit ihrer Einführung. Spontan fällt mir gerade sonst nichts ein.


    4. Wo sollte das Spiel starten, in Avenitia oder in Eventura?

    Gute Frage. Ich denke in Avenitia, während man Eventura & Umgebung als Post-Game Material neu verpacken könnte.


    5. Welche Arenen aus den beiden Teilen und welche Leiter wünscht ihr euch?

    Die Eis-Arena hätte ich auf jeden Fall gerne wieder. Auch Lysander als Arenaleiter von Twindrake City würde ich begrüßen. Von mir aus aber auch wieder Editionsspezifisch, damit Lilia auch ihren Platz hat, denn als Champ brauche ich sie nicht. Da gefällt mir der erste Anlauf mit N/G-Cis und ein zweiter Anlauf mit Lauro deutlich besser. Sobald man Lauro besiegt hat, würde ich mir wieder das Herausforderungssystem aus Sonne und Mond wünschen. Dann darf Lilia den Protagonisten auch ruhig herausfordern.


    6. Wie könnten die Spiele heißen?

    Pokemon Pure White & Pitch Black:

    -Schließe ich aber eigentlich schon aus, denn irgendwelche Hacks trugen diese Namen soweit ich weiß.


    Pokemon Flame White & Lightning Black:

    -Angelehnt an den Feuer-Typen von Reshiram und den Elektro-Typen von Zekrom.


    Pokemon Real White & Wish Black:

    -Soweit ich mich recht erinnere, stand Reshiram für die Wirklichkeit und Zekrom für den Wunsch. Die deutsche Übersetzung wäre in diesem Fall aber echt unschön.



    7. Sollte Victini im Spiel fangbar sein?

    Ja gerne und zwar ohne Event als Mini-Story nach der Liga in diesem Freiheitsgarten. Auch auf Keldeo und Genesect würde ich mich freuen, wenn diese frei fangbar wären mit kleinem Storytelling dazu.


    8. Sollte die Einklangspassage dabei sein?

    Wird wohl dabei sein, würde mich aber nicht stören, wenn dem nicht so ist.


    9. Wünscht ihr euch weitere Pokemonfusionen, wenn ja, von wem?

    Nein, höchstens den Original-Drachen, der ja noch fehlt. Könnte man in der Story nach der Liga in der Riesengrotte machen, denn wenn es eine Kombination aus SW1 und SW2 werden sollte, dann hat der Protagonist einen Drachen, N taucht dann mit dem anderen Drachen auf und G-Cis steht dann da mit Kyurem. Dann könnte man die Fusion aus allen 3 ins Spiel einbringen.


    10. Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?

    Auch das ist mir eigentlich egal. Nach der Liga reicht mir das eigentlich. Auch wenn Generation 5 jetzt nicht die schönsten Pokemon beherbergt, so haben doch einige meiner Lieblinge ihren Ursprung in der Einall-Region.


    Wow, während ich die Fragen beantwortet habe, habe ich gemerkt, dass ich doch echt Bock auf ein Remake der 5. Generation habe. Allerdings hoffe ich schon auf eine Kombination von SW1 (Hauptstory) und SW2 (Post-Game-Content). Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf Schwert und Schild und dann auch ein Diamond & Pearl Remake. :)


    Hazard

  • Aber bitte in den nächsten Jahren kein Thema zu möglichen X/Y Remakes öffnen... :wink:

    Schade :woot:


    Von daher halte ich persönlich ein solches Thema wirklich für arg verfrüht, zumal wir nicht wissen, ob es überhaupt auf der Switch erscheinen wird und ob eine neue Konsole nicht ganz andere Möglichkeiten bietet bzw. wie die Reihe sich überhaupt entwickelt.

    Ich mache mir da schon seit Jahren Gedanken drüber, bereits seit es Schwarz und Weiß gibt.


    Ich wünsche mir generell, dass alle Eventpokemon wieder über ein Item im Spiel als ingame Event freigeschaltet und eingefangen werden müssen, statt sie einfach geschenkt zu bekommen.

    Wer wünscht es sich nicht? Aber GameStop und davor Mc Donalds profitieren davon.


    aber würde gerne den "originalen" Drachen als legendäres Pokemon sehen.

    Ob sie an den überhaupt gedacht haben?


    Neue Mega-Entwicklungen wünsche ich mir sowieso immer seit ihrer Einführung.

    Wenn überhaupt, bekommen wir diese dann mit einem Gen 6 Remake. In Einal existierten sie noch überhaupt nicht, aber in Kalos sind sie das Hauptthema.

    Warum also plötzlich in einem Spiel etwas neues einführen, was es dort gar nicht gab, da es um etwas ganz anders in dieser Region geht?

  • @Smaarty

    Na weil es in OR/AS auch neue Mega-Entwicklungen gegeben hat, obwohl es keine in R/S/S gab. Nagut, man könnte jetzt argumentieren, dass es Remakes waren, die in Gen 6 erschienen sind und dort Mega-Entwicklungen die große, neue Thematik war. Aber dennoch hoffe ich darauf in jedem neuen Spiel, auch wenn dies nur Wunschdenken sei.


    Hazard

  • Na weil es in OR/AS auch neue Mega-Entwicklungen gegeben hat, obwohl es keine in R/S/S gab

    Das hatte ja etwas mit der 6. Gen zu tun, nicht mit dem Remake an sich.


    Nagut, man könnte jetzt argumentieren, dass es Remakes waren, die in Gen 6 erschienen sind und dort Mega-Entwicklungen die große, neue Thematik war.

    Ja genau deshalb wird es wohl so gewesen sein. Ich hoffe es bliebt so, denn die Entwicklung sind einfach willkürlich verteilt worden, an zum Teil schon sehr starke Pokis, die dadurch nur noch unnötig stärker wurden.


    Auch wenn ich sie benutze, ich brauche sie nicht.

    Aber dennoch hoffe ich darauf in jedem neuen Spiel, auch wenn dies nur Wunschdenken sei.

    Ich verstehe dich, aber gerade deshalb wirst du wohl erst in dem Remake neue sehen, falls keine neue mehr kommen in Galar.

  • Ich arbeite mal stumpf den Fragenkatalog ab...



    1)     Was sind eure Wünsche an ein Remake der 5. Generation?

    Dass es überhaupt kommt. Mochte die Originalspiele enorm. Wenn es dann kommt, sollte es nicht so dialoglastig sein wie Gen7. Ein Grafik-Update für die Switch, hier+da eine Minineuerung und ich bin zufrieden. Die Originalspiele waren ja schon grundsolide und in vielen Bereichen sehr gut. Es wäre eine Sensation, wenn SW2 als Remake überhaupt kommt: Wüsste nicht, welche zwei (!) Remake-Editionen (SW2 für den DS: von S1 und W1) bislang ein Remake hatten.


    RNG kann gerne möglich sein, ist aber nur Wunschdenken und wird auf der Switch nicht oder sogar noch schlechter machbar sein als bei den letzten Konsolen, wo das halbwegs/gut ging; schon SW2 erschwerten es vergliehcne mit SW1 enorm. Nötig ist RNGen wegen besserer Breed-Mechaniken wohl eh nicht, allenfalls zum einfacheren Shiny-Erhalt.


    2)     Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?

    Bitte nicht, das Konzept hatte ich nie verstanden und war zu kompliziert. Brauche das nicht. Wenn einbauen, dann leichter verständlich.


    3)    Welche Elemente sollten auf jeden Fall dabei sein und welche nicht?

    Reihumkampf auf jeden Fall, der Modus stellt CP-Predition stark in den Fokus; obgleich das mancher abstreiten mag. Dreierkampf ist nett, aber nur sekundär für mich spannend; da beide Modi die Gen5-Originale geprägt haben, sollten die wieder dabei sein (Gen7 schaffte leider Reihum/Dreier ab, warum, grrr). Ferner sollten alle (!) Juwelen dabei sein und nicht nur, wie bei Gen6 (und Gen7?) das Normaljuwel. Dabei sein sollte außerdem die tolle Musik aus dem Professorlabor (Gänsehautgefühl entsteht).


    4)     Wo sollte das Spiel starten, in Avenitia oder in Eventura?
    Klassisch in Avenitia gefällt mir (SW1), Eventura von SW2 ginge "notfalls" ebenso und gefällt mir etwas weniger. Man verlässt den Miniort ohehin schnell.


    5)      Welche Arenen aus den beiden Teilen und welche Leiter wünscht ihr euch?

    Wie bei SW1 oder SW2 oder ein Mix daraus kann es sein; Rätsel können gerne beibehalten werden. Ich bin eher CP-Spieler und empfinde die Ausgestaltung der Arenen in jedem Detail nicht als so superwichtig.


    6)      Wie könnten die Spiele heißen?

    Schwarz 2 und Weiss 2 (wie die Originale, aber mit neuer Engine und allen Verbesserungen) oder mit 3er-Namenszusatz: Schwarz 3, Weiss 3 - wetten, dann spekulieren manche der Vollständigkeit wegen auf SW4?


    7)      Sollte Victini im Spiel fangbar sein?

    Muss ich nicht zwingend haben, wäre schön. Mal sehen, wie man von Gen8 mit Legis überhäuft wird; dann wäre ich "Pro-" oder "Contra Victini"-geneigt (tendenziell bin ich Pro Victini aktuell).

    8)      Sollte die Einklangspassage dabei sein?
    War das nicht der Ort, wo einem was vom Wifi erzählt wird? Ist mir dann egal. Was mir dazu einfällt: Wifi für Gen5 ist längst abgeschaltet und wenn man was von den Internetfunktionen erzählt bekommt, wirkt das wie aus der Zeit gefallener Hohn.


    9)      Wünscht ihr euch weitere Pokemonfusionen, wenn ja, von wem?
    Die altbekannten aller jemals erschienen Spiele sollten drinsein, Neues kann, muss nicht.


    10) Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?

    Nur die "neuen" alten Gen5-Pokemon zu Beginn wäre gut, traditionell halt (wobei man davon eventuell abrückt, weil dies manche Spieler nicht gefallen hatte bei den Gen5-Originalspielen; und man will ja Neuauflagen der eher unbeliebten Gen5er-Editionen besser verkaufen).

  • Es wäre eine Sensation, wenn SW2 als Remake überhaupt kommt:

    Ich denke eher, wenn dann machen sie ein Remake aus beiden Teilen. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, wenn es z.B. Tiefschwarz 2 und Reinweiß 2. Ich habe mit Gen 5 begonnen und würde gerne ein Remake von S/W haben, mit Elementen aus Teil 2.


    Bitte nicht, das Konzept hatte ich nie verstanden und war zu kompliziert. Brauche das nicht. Wenn einbauen, dann leichter verständlich.

    Wie könnte denn eine Alternative aussehen, um an Vfs zu kommen?


    Juwelen dabei sein und nicht nur, wie bei Gen6 (und Gen7?) das Normaljuwel. Dabei sein sollte außerdem die tolle Musik aus dem Professorlabor (Gänsehautgefühl entsteht).

    Ich schätze mal, Juwelen werden durch die wesentlich stärkeren Z-Kristalle ersetzt?


    Schwarz 2 und Weiss 2 (wie die Originale, aber mit neuer Engine und allen Verbesserungen) oder mit 3er-Namenszusatz: Schwarz 3, Weiss 3 - wetten, dann spekulieren manche der Vollständigkeit wegen auf SW4?

    Aber woher sollen Nicht-Fans, die so spielen, wissen, es ist ein Remake? S/W 3 ist dann eher ein 3. Teil.


    War das nicht der Ort, wo einem was vom Wifi erzählt wird? Ist mir dann egal. Was mir dazu einfällt: Wifi für Gen5 ist längst abgeschaltet und wenn man was von den Internetfunktionen erzählt bekommt, wirkt das wie aus der Zeit gefallener Hohn.

    Nein, dort gibt es verschiedene Läden, die du eröffnen kannst. So ist es jetzt auch möglich noch in S/W 2 noch an Beeren zu kommen, da es dafür den Bluumenladen gibt.

  • Der einzige richtige Wunsch, den ich an die Remakes habe, ist, dass man das ziemlich umfangreiche Postgame beibehält. Leider ist das ja keine Selbstverständlichkeit mehr, daher muss ich es hier explizit erwähnen. Generation 5 hat ein sehr umfangreiches Postgame und das gehört sich auch in den Remakes so.


    Ansonsten könnte man diese beiden Spiele in einem Remake kombinieren. Eventuell nimmt man sich die Story aus Schwarz & Weiß und erweitert diese, sodass man auch die Teile der Region, die nur in SW2 zu sehen waren, bereisen kann.


    Ein kleiner Wunsch wäre noch, dass man eventuell die Dialoge etwas kürzt und wieder für Spielfluss sorgt, das hat mich sehr gestört und das hat die Story auch ziemlich abgewertet, da einfach viel zu viel zu viel zu viel geredet wurde.


    Ansonsten bin ich da relativ offen. Dass es früher oder später kommen wird, sollte klar sein, fragt sich nur wie. Ich denke, da ist es eigentlich noch viel zu früh, um darüber zu reden. Vor dem Jahre 2026 wird das eh nix, möchte ich mal meinen.

  • Oh man die "beliebte" 5.Gen. ^^

    ... Zum Glück dauert das noch etwas, bis dazu ein Remake kommt. Diese Gen hatte für mich eine wirklich coole Story zumindest in SW2. Aber die Pokemon waren überhaupt nicht mein Ding. Von den vielen neuen damalige, haben mir nur ein dutzend gefallen. Was natürlich unfassbar mau war zu der Gen davor.

    ... Was ich mir für ein Remake wünsche, sind Megas oder Formwandel zu den Startern dieser Region, denn diese waren für mich völlig enttäuschend. Neue einzigartige Typen oder Designs könnten dieses Manko beheben.

    ... Zudem sollte N endlich relevant in Spielen gemacht werden. Ich meine er spricht mit Pokemon... next Prof. confirmed.


    Naja ansonsten hält sich meine Begeisterung zu dieser Gen echt in Grenzen, von daher erwarte ich da auch nicht viel, kann ja nur besser werden. ^^

  • Ich schätze mal, Juwelen werden durch die wesentlich stärkeren Z-Kristalle ersetzt?


    Das wäre ein Graus und würde die Juwelen verleugnen: Man kann ihnen zufällig begegnen, mit Glück ist in einer aufwirbelnden Staubwolke ein Juwel, mit Pech ein Rotomurf oder Stalobor. Z-Items sind overpowered, nerven, provozieren mich und sind (man denke an den Anime) albern. Die Juwelen kann man hingegen gleich mehrere in einem Kampf einsetzen.


    Für mich sind Juwelen, obgleich älter, die "besseren Z-Kristalle" zur Attacken-Verstärkung. Und sie sind übersichtlicher, so ist der Effekt immer derselbe: Mache das Pokemon bei genau dieser einen Attacke stärker. Ach ja, Itemsperre wirkt (glauuuube ich) auf Juwelen sogar.

  • Das wäre ein Graus und würde die Juwelen verleugnen:

    Sehe ich genau so, aber wir müssen auch auf das Briefe schreiben mit eignen Wörtern verzichten, diese Wortbaukästen sind mehr als albern und alles nur, weil sie Angst haben, jemand schreibt etwas schlimmes oder gibt privates weiter.

    Sie haben die Diamanten ja auch wieder abgeschafft und nur den Normaldiamant übrig gelassen.

    Auch der 3er und Reihumkampf ist wieder weg. Ganz egal ob es den Fans gefällt oder nicht.

  • Ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht, wie man ein Remake, das beide Teile beinhaltet, lösen könnte. Für mich wäre es eine gute Lösung, wenn man zuerst die Story vom ersten Teil spielt, und wenn man diese durch hat, wird Teil 2 freigeschaltet (vielleicht mit einem Schlüsselsystem?). Darin startet man mit einem neuen Charakter und muss mit einem neuen Starter und Team spielen, bekommt aber später (nicht zwangsläufig erst nach der Liga) die Möglichkeit, mithilfe eines Features - ähnlich dem Mementolink - auf gewisse Dinge von Teil 1 zurückzugreifen. Einerseits stelle ich mir da natürlich eine geteilte PC-Box vor, durch die man auch beliebig hin- und herschicken kann (weil der alte Save natürlich nicht unbenutzbar wird). Andererseits vielleicht ein Item-Übertragungs-Feature. Dadurch eröffnen sich sogar völlig neue Story-Möglichkeiten, denn was wäre, wenn ich ein fusioniertes Kyurem oder den DNS-Keil in die "Vergangenheit" schicke? Irgendwer muss darauf doch reagieren. (Wilde Spekulation: Die Überreste von Team Plasma bekommen davon Wind und formen dadurch erst ihren Plan, Kyurem zu benutzen. Time Paradox.)

    Die Dream World konnte ich leider nie nutzen, daher würde ich mir wünschen, dass sie in irgendeiner Form zurückkehrt. Außerdem hoffe ich nur, dass sie nicht den Fehler begehen, die Kontaktebene oder die Einkaufsmeile zu einem Festival-Plaza umzumodellieren. *schauder*

  • Die Dream World konnte ich leider nie nutzen, daher würde ich mir wünschen, dass sie in irgendeiner Form zurückkehrt. Außerdem hoffe ich nur, dass sie nicht den Fehler begehen, die Kontaktebene oder die Einkaufsmeile zu einem Festival-Plaza umzumodellieren. *schauder*

    Die Einklangspassage sollte unbedingt dabei sein. Zur Zeit bin ich damit beschäftigt sie auszubauen und zu verbessern. Ich liebe die Passage.

    Mir wäre es auch sehr wichtig, neue Kunden oder Verkäufer würden nicht nur kommen, wenn ich online tausche. Jetzt kommen nur 2 Stück pro Tag, viel zu wenig, um die Passage auszubauen.

  • Was auch wünschenswert ist, wenn es wieder Festivalmissionen gibt, dann sollten einen dabei keine Trainer ansprechen, nicht der Visocaster klingeln und auch keine anderen, wilden Pokemon auftauchen, die nicht im raschelnde Gras leben, denn dadurch, das alles zeitlich doch recht knapp bemessen ist, geht so zum Teil sehr viel unnötige Zeit verloren.