Weitere Pokemon Projekte 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was erwartet ihr, steckt hinter der Ankündigung? 5

    1. Pokemon Mystery Dungeon (4) 80%
    2. Eine App (2) 40%
    3. Pokemon Ranger (1) 20%
    4. Ein anderes Spinn-Off (1) 20%
    5. Ein neues Free to Play für die Switch (1) 20%
    6. Etwas ganz anderes (1) 20%
    7. Pokemon Rumble (0) 0%
    8. Die Fortsezung eines älteren Spinn-Offs (0) 0%
    9. Weitere Inhalte für Pokemon Quest (0) 0%

    Am 27.2.2019 erschien eine neue Pokemon Direct, im Vordergrund standen die neune Spiele Pokemon Schwert und Pokemon Schild, aber ganz am Ende wurde noch etwas gesagt und zwar, dass wir uns auf noch weitere Pokemon-Projekte freuen können. Um was es sich aber konkret handelt wurde verschwiegen.

    Vor lauter Vorfreude auf Pokemon Gen 8, ging diese Ankündigung vollkommen unter. Welche Spiele oder Apps könnten sich hinter diese Aussagen verbergen?


    Pokemon Ranger

    Auf dem Nintendo DS erschienen 3 Ableger der Serie Pokemon Ranger.

    Hier schlüpfen Spieler in die Rolle eines Pokemonrangers und schützen die natürliche Umgebung der Pokemon.

    Anders als in den Hauptspielen, haben Ranger nur ein Partnerpokemon.

    Alle anderen Pokemon, schließen sich dem Wildhüter nur für kurzer Zeit an. Sie folgen dem Ranger so lange, bis er auf die Fähigkeit des Taschenmonsters zurückgreift, danach lässt er es wieder frei.


    Pokemon Mystery Dungeon

    Seit dem GBA ist es möglich selbst in die Rolle eines Pokemon zu schlüpfen. Gemeinsam mit einem 2. Pokemon werden dabei viele Abenteuer bestritten.

    Vor allem die Hauptgeschichte der Serie ist spannend und außergewöhnlich, dazu noch oftmals tolle, musikalische Untermalung.

    Die MD Reihe ist bei Fans sehr beliebt.


    Pokemon Rumble

    Auch hier wird die Steuerung über ein Taschenmonster übernommen, allerdings handelt es sich hierbei um Spielzeugpokemon.

    Sie beherrschen 1-2 Attacken und nehmen es in Kämpfen oft mit einer ganzen Herde wilder Pokemon auf einmal auf.

    Die Monster erhalten hier kein Leveltrainer, stärke Pokemon müssen in verschiedenen Welten eingesammelt werden, sie bleiben gelegentlich nach Kampfemde liegen.


    Smartphone Apps

    Darunter fallen Pokemon Go, Karpador Jump und Pokemon Shuffle. Es handelt sich hier um F2P Titel.

    In Pokemon Go sammeln Smartphonenutzer ihre Taschenmonster in der realen Welt ein. In Karpador Jump, trainieren Spieler den roten Karpfen und lassen ihn danach an Wettbewerben teilnehmen.

    Pokemon Shuffle ist als 1. Auf dem 3DS. In einem Puzzelspiel, ordnen Nutzer Pokemon die zu einander passen und lösen damit einen Angriff aus.



    Es gibt noch weitere Spinn-Offs, die aber wahrscheinlich keine Fortsetzung mehr erhalten, darunter Titel wie:



    -         Pokemon Pinnball (GBC, GBA)

    -         Pokemon Snap (N64)

    -         Pokemon Stadium (N64)

    -         Pokemon XD und Colloseum (GC)

    -         Pokemon TCG (GBC) Gibt es nur noch abgewandelt online

    -         Pokemon Channel (GC)

    -         Pokemon Battle Revolution (Wii)

    -         Pokepark (Wii)

    -         Pokemon Dash (DS)

    -         Pokemon Link (Battle) (DS/3DS)

    -         Pokedex 3D (Pro) 3DS

    -         Pokemon Traumradar (3DS)

    -         Pokemon Ranch (Wii)


    1)      Was erwartet ihr, ein F2P, eine App, ein Spinn-Off, etwas ganz anderes?

    2)      Was gefällt euch am meisten, F2P, eine App oder ein Spin-Off?

    3)      Könnte etwas ganz anderes dahinter stecken?

  • Ich denke das gar kein Spiel damit gemeint ist, zumindest nicht unbedingt und auch nicht in der nächsten Zeit. Ich denke die meinten damit einfach mal wieder allgemein Dinge zu Pokemon, wie Fanartikel usw.


    Wenn es Spiele wären...naja also fast alles kann man einfach ausschließen, leider.

    Da hätten wir:

    Pokemon Ranger. Es hat seit Jahren nur 3 Teile und wir haben nicht einmal einen 3DS Teil gehabt. Ich mochte das Spiel, aber ich denke nicht, das sie weitere Teile dazu rausbringen werden.


    Pokemon Pinnball/Pokemon Dash:

    Schließe ich auch aus. Da gab es auch nur zwei Teile und der Letzte war noch für GBA. Das waren einfach Zeiten, wo man wirklich JEDES Spiel mit Pokemon machen konnte und es sich gut verkauft hat. Und wenn Ranger nicht einmal mehr etwas bekommt, dann die Reihe schon gar nicht. Bei Dash das selbe und gut kam es allgemein in den Wertungen auch nicht an.


    Pokemon Snap:

    Auch schade, aber es gab bis heute nur einen Teil und auch wenn, zumindest viele im deutschen Raum einen weiteren Teil haben möchten, so sieht es nicht so aus, als ob da nochmal etwas kommt. Schade eigentlich, wäre sicherlich ein großes und schönes Spiel.


    Pokemon Stadium/Pokemon Battle Revolution:

    Stadium wurde ja schon quasi von PBR "abgelöst" und das Game kam gar nicht an, daher glaube ich nicht, das wir so ein Spiel noch einmal bekommen. Ist auch durch die Switch, eh unfug.


    Pokemon TCG (GBC) Gibt es nur noch abgewandeltonline

    Es gab in Japan auch ein DS Spiel dazu.

    https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Card_Game_Asobikata_DS

    Naja, wäre auch schön, aber eben auch total unwarscheinlich das so ein Game nochmal kommt.


    Pokemon Channel war eh Müll, sowas kommt zum Glück auch nie wieder, genauso wie "Hey you Pikachu" und sowas wie Pokedex 3D usw. sind ja nett, aber keine wirklichen Spiele, und ich glaube auch nicht das die nochmal kommen, aber braucht man ja auch nicht.



    Die einzige Reihe, der ich noch gute Chancen anrechne, ist: Pokemon Mystery Dungeon!

    Da gab es wenigstens noch für den 3DS ein paar Teile und die Reihe hat sich auch großer Beliebtheit erfreut. Daher, das halte ich wirklich für machbar. Daher wäre das meine zweite Wahl. Und die dritte Wahl, was ich aber schon nicht wirklich glaube: "Etwas ganz neues".


    Ich bleibe aber dabei, es war jetzt allgemein gemeint, das in den nächsten Monaten Figuren, ein neuer Film, die Spiele, Plüschies usw. erscheinen werden.

  • Pokemon Channel war eh Müll

    Heeeh, ich fand das Spiel richtig klasse. Das hab ich damals bekommen, als ich einen Game Cube bekam. Hatte damals die Game Cube Version mit Collosseum bekommen und habe Channel aber wesentlich mehr anfangs gespielt XD


    Ich wünsche mir ja unglaublich doll ein neues Mystery Dungeon. Auch wenn sich nach all den Titeln die Grundstory immer wiederholt, habe ich am Ende einfach nur Pipi in den Augen und würde das ganze wirklich gerne auf einem großen Fernseher spielen.

    Ein neues Pokémon Snap würde ich aber auch ganz toll finden. Gerade in den Zeiten von Social Medien, wo Fotos machen immer wichtiger geworden ist, würde das doch ganz gut passen... ^^

    Neue Inhalte für Pokémon Quest würde ich auch begrüßen. Ich habe laut meiner Switch dort 105 Stunden reingesteckt (sollte aber deutlich weniger sein, da ich sie am Anfang einfach nur anhatte, um zu warten, bis ich wieder Energie hatte). Es ist so simpel, hat mir aber wirklich viel Spaß gemacht. Ich wünsche mir da echt gerne die zweite Generation.


    Aber ansonsten bin ich auch echt offen für neue und meinetwegen mehr Spin-offs, abseits von der Hauptreihe.

  • Ich denke, es kommt vl ein neues Rumble , denn ich meine Rusalka hat einmal geschrieben, dass es dazu einen Eintrag gab, als Markenrecht oder so etwas ähnliches.

    Wobei ich eigentlich eher von einem weiteren F2P Spiel ausgehe, welches auf dem Smartphone und/oder der Switch erscheint. Die N-Zone schrieb einmal etwas von Pokemonland als Smartphonespiel. Sie hatten bereits Karpador Jump gelistet, noch bevor es im BB stand.

  • Shiho Miyano

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Spekulation auf Allgemein geändert.