Bisaboard-Schachturnier 2019 - Finalrunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 0:2 verloren gegen Alice , ggs!


    Zwei wirklich enorm anstrengende Spiele, muss ich schon sagen. Das zweite hätte ich glaube ich gewinnen können, aber well, nachher ist man immer klüger. Zu den Fragen schreib ich nachher nochmal was, aber jetzt gönn ich mir erstmal ne Pause.

  • Ich hab meiner Gegnerin Silence nochmal geschrieben aber bisher war mal keine Rückmeldung

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Lunario das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern, du bekommst damit einen Freisieg = 2 Punkte. Nach Rücksprache habe ich Silence aus dem Turnier genommen, genau so wie Venelia (hier auf Wunsch).


    Und damit starten wir in die 3. Runde! Alle Infos findet ihr wie gewohnt im Startpost.

  • Ich fordere einen Freisieg gegen Ultra.


    Normalerweise mache ich so etwas extrem ungern (deshalb habe ich ja auch in der letzten Runde gefragt, ob die Frist verlängert werden könnte, aber zum Glück hat es sich aufgeklärt und ich konnte doch noch mit meinem Gegner rechtzeitig spielen, zumal ich eigentlich schuld war, da icih den Tag verwechselt hatte), aber in diesem Fall möchte ich schon den Freewin, wenn das in Ordnung ist :: Nadeshiko ::?


    Vereinbart war heute Abend um 22 Uhr, ich schrieb ihn auf seinem Profil an, eröffnete die Partie auf Lichess und lud ihn auch dort über seinen Lichess-Nicknamen ein, aber er meldete sich einfach nicht. Mal abgesehen davon, dass ich 22 Uhr schon recht spät fand und zum Schachspielen extra länger aufgeblieben bin als geplant, habe ich festgestellt, dass das erstens nicht das erste Mal war, dass Ultra seinen Gegner sitzen gelassen hat (gegen Mimimi ist das auch schon passiert), und dass er bis zum ausgemachten Zeitpunkt auf Lichess online war und Blitzpartien gespielt hat, und auch während meine Einladung auf Lichess aktiv war, war er dort noch online, er hätte also zumindest absagen und sich entschuldigen können.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hi Arthilas, solche Forderungen stellt man für gewöhnlich per PN (an die Leitung), aber ja ich gebe dir recht, kannst du gern machen. Wobei ich zu bedenken geben mag, dass die Runde noch lang ist (wenn ich mich da nicht vertue)


    Auf Lichess habe ich keine Einladung o.Ä. gesehen und hier habe ich es schlicht und einfach vergessen, sorry dafür. Ich hatte einen langen Tag und habe bis nach 10 gearbeitet mit zwischendurch hin und wieder einer Blitzpartie. Gegen Mimimi war das übrigens meiner Meinung nach nicht so. Wir hatten einfach keine genaue Uhrzeit an dem ersten Tag ausgemacht, was das ganze Problematisch gemacht hat (auf beiden Seiten)


    Auch sehe ich, dass du immernoch on bist, also kann es doch nicht so schlimm gewesen sein, dass es so spät gewesen wäre, oder? Ich mache hier nicht mit um das Ding zu gewinnen, denn ich weiß, dass es hier einige super spielstarke Leute gibt. Stattdessen, weil es mir Spaß macht. Also wenn du glaubst gewinnen zu können hol dir diesen (Frei)sieg und den Pokal, ich zähl auf dich ;)


    (und ich geb ja zu, dass ichs des öfteren mal verpass hier... bin nicht mehr so aktiv wie früher und seh meine Nachrichten gleich immer... das ist ein Punkt der mir wirklich leid tut, den ich aber gerade auch nicht wirklich leicht ändern kann... bessere Kalenderführung vllt, aber da war ich schon immer schlecht drin ^^)


    Edit: solltest du hingegen die Woche keine Zeit mehr haben und deswegen den Freewin wollen ist das okay. In dem Fall verzeih meinen Sarkasmus. In dem andern Fall nicht;) du selbst wirst es wissen.

  • Arthilas , da dein Anliegen die anderen Teilnehmer hier nicht betrifft und wahrscheinlich unnötig negative Stimmung verbreitet, wäre das wirklich ein Fall für eine Privatkonversation gewesen.

    Abgesehen davon sollte ein Freisieg nur die allerletzte Option sein wenn sich sonst kein Weg mehr finden lässt, und das ist hier nicht der Fall - vor allem da diese Runde noch bis einschließlich Donnerstag geht, also noch viel Zeit da ist.


    Ich muss dazu sagen dass ich zufällig die Terminfindung zwischen dir und Letarking. letzte Runde auf deiner Pinnwand verfolgt habe, bei der du dich am Sonntag, 17.03. auf den Termin von "morgen", somit Montag, 18.03. mit Letarking. geeinigt hattest, ihm aber am gleichen Abend (also immer noch Sonntag, 17.03.) schon eine lichess-Einladung geschickt, und dich über sein für mich logisches Nichterscheinen gewundert hast.

    Das schreibe ich natürlich nicht um dich bloßzustellen, sondern weil das für mich untermauert dass hier meiner Meinung nach (wieder) etwas früh die Pistole auf die Brust gesetzt wird.


    Fehler können immer und auf allen Seiten passieren - somit bitte ich euch es noch einmal zu probieren, ich denke Ultra ist die genaue Termineinhaltung spätestens jetzt sicher auch bewusst.


    Ich begrüße den Ehrgeiz in diesem Turnier! Aber wie schon gesagt wurde: das wichtigste ist doch der Spaß - den braucht man auch beim Gewinnen. :)

  • Sorry, aber es stand nirgendwo, dass so etwas nur per Konversation geregelt werden dürfe. Beim nächsten Mal werde ich das beachten.


    Dass es beim ersten Mal mein Fehler/von mir verschuldetes Missverständnis war - ich hatte nicht auf das Datum der Nachricht meines Gegners geachtet, die ganz in der Früh des 17. kam, und dachte daher, sie wäre vom 16., weshalb ich dachte, "morgen" meine den 17. - habe ich ja schon zugegeben. Da ich am 20. eine wichtige Prüfung auf der Uni hatte, für die ich lernen musste, hatte ich nicht viel Zeitl und fragte daher, ob wir auch nach dem eigentlichen Ende der Frist spielen könnten, sollte es sich bei mir nicht früher ausgehen. Aber der Fall trat eh nicht ein, weil wir dann am 18. am Abend spielen konnten.


    Den Freisieg habe ich hier deshalb eingefordert, weil ich mich total veräppelt fühlte, als ich sah, dass mein Gegner fröhlich auf Lichess gespielt hatte, aber meine Aufforderungen auf der Pinnwand und meine Lichess-Einladung ignorierte. Ich habe bis kurz vor 23 Uhr gewartet, dann habe ich hier gepostet und bin schlafen gegangen. Danach war ich hier nicht mehr online bis heute Vormittag.


    Ich bitte um Entschuldigung, falls mein Beitrag zu "hart" war. Vielleicht findet sich ja noch ein Termin für unsere Partie.


    Aber andererseits, im realen Schach gibt es nunmal auch keine zweite Chance, wenn man nicht rechtzeitig innerhalb der Karenzzeit zu seiner Turnierpartie erscheint. Ich bin schon oft genug umsonst zum Spielort angereist, nur um dann festzustellen, dass mein Gegner nicht da ist und dann ohne gespielt zu haben nach Ablauf der Karenzzeit mit einem kampflosen Punkt wieder heimzufahren...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • 1:1 gegen Ultra.


    Die erste Partie war echt hart, nachdem ich frühzeitig einen Bauern einstellte und dadurch in Nachteil geriet, am Ende hätte ich noch gewinnen können, aber mit 59...Kf3 statt Kf4 stellte ich die Partie ein, da das Springeropfer sich leider als inkorrekt erwies.


    Die zweite Partie konnte ich dagegen recht schnell gewinnnen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • 2:0 gegen Dreykopff , gg :-)


    Waren zwei lange aber gute Spiele. Beim ersten Spiel hatte mein Gegner eine gute Verteidigung gehabt, die ich aber durch eine Lücke die ich am Anfang dort zugefügt hatte, dann umgehen konnte.

    Das zweite Spiel hatte etwas länger gedauert und beide Seiten waren weiträumig verteilt, sodass beide aufpassen mussten. Spielfehler ließen sich trotzdem nicht vermeiden nach einiger Zeit, konnten aber schließlich gut gemacht werden. Mit ein bisschen Druck konnte ich mir nacheinander noch Figuren holen.

    War auf jeden Fall recht ausgeglichen für die meiste Zeit

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen