Gibt es Vorstufen/Vorevolutionen, die euch mehr gefallen, als die finale Evolution? Welche Entwicklung hat euch am meisten enttäuscht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry für den holprig formulierten Titel, aber mich würde es echt mal interessieren: welche Pokémon gefallen euch einfach besser, wenn sie nicht entwickelt sind? Von welcher Entwicklung wart ihr so richtig enttäuscht?


    Bei mir zum Beispiel war es damals Dragoran. Da hab ich mir, damals, so mit 10 Jahren, ein Dratini bei Diamant gefangen und habe es entwickeln lassen. Dragonir fand ich klasse, so eine nach chinesischem Drachen aussehende Wasserschlange, mir gefällt das Design heute noch sehr. Damals hatte ich keine Ahnung, wie die Entwicklung aussieht und habe einfach blind drauf los trainiert, dachte mir, wenn Dragonir schon so toll aussieht, dann wird die Weiterentwicklung noch besser sein.


    Dann erreicht das Ding also Level 55, ich freue mich n Keks, und was sehe ich da, einen fetten, dumm dreinschauenden Barney in orange. Das war vielleicht eine Enttäuschung. Ich habe mit etwas grazilem und elegantem gerechnet, nicht mit einem Protagonisten aus Dragon Tales. Mag das Ding his heute nicht und habe ein unentwickeltes Dragonir auf Level 100.


    Die Weiterenticklung von Krabbox gefällt mir auch so überhaupt nicht, aber ich denke, es gibt kaum jemanden, der das Vieh mag. :wtf:Fand Krabbox toll, als es zum ersten Mal vorgestellt wurde und dachte, es entwickelt sich in etwas cooles, ähnlich wie Krebutack, nur mit Boxer als Motiv. Mit was auch immer Krawell sein soll habe ich nun wirklich nicht gerechnet, es ist für mich definitiv eins der schlechtesten Pokémon Designs überhaupt.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • bei mir war es so mit fast allen Weiterentwicklungen von den ersten Gen Pokemon aus der 4. Generation ( vor allem Rihornior oder Magnezone.) Nicht falsch verstehen ich finde die vierte Gen richtig gut aber für meinen Geschmack hat GF da paar Pokemon Weiterentwicklungen vermasselt.

  • Mein Paradebeispiel dazu ist PhanpyPhanpy hatte als ich HG gespielt hatte keine Ahnung, dass es ein Elefantenpokémon (Elefanten sind meine LIeblingstiere^^) gibt und folglich mein Team schon fertig, als ich bei der achten Arena ankam. Da ich damals nicht darauf aus war alle Pokémon zu fangen, sondern nur die Story wissen wollte, bin ich um noch etwas zu trainieren durch hohe Gras gegangen und auf ein Phanpy gestoßen.

    Danach bin ich sofort zur Stadt zurück geflogen, habe mir Hyperbälle gekauft und bin gefühlt ewig im hohen Gras auf und ab gegangen, da natürlich alle Pokémon außer Phanpy aufgetaucht sind. Nach dem fangen stand ich vor dem Problem, dass ich ein Pokémon für Phanpy aus dem Team tun musste. Nachdem das geschehen war hatte ich das Spiel gespeichert.

    Dann hatte ich mich daran gemacht Phanpy zu trainieren bevor ich die Arena herausfordere. Hat lange gedauert und dann hat es sich zu Donphan entwickelt. Ich mochte das Design überhaupt nicht (mag es immer noch nicht wirklich) und habe den DS ausgemacht und bewusst in Kauf genommen das ganze Training nochmal machen zu müssen, damit ich ein unentwickeltes Phanpy habe (ich bin nicht auf den Gedanken gekommen noch eins zu fangen). Da ich damals noch nichts von der Existenz des Ewigsteins wusste, hatte ich dann immer ganz fleißig B gedrückt damit mein Phanpy ein Phanpy bleibt und so war es dann bis zum Ende in meinem Team.

  • oh, da muss ich sofort an Flamiau denken.

    Als damals die Starter für Sonne/Mond vorgestellt wurden, war ich voll der Fan von Flamiau. Ich fand es so niedlich und hab gehofft, dass das noch zu einer art Raubkatze wird wie Kleoparda oder so. Aber neee, lass mal lieber aus nem niedlichen Kätzchen die abomination namens Fuegro machen. Warum macht man aus sowas einen Wrestler? Dazu kommt noch, dass sie sich nicht erlauben konnten, wieder einen Feuer/Kampf Starter zu machen, deshalb haben sie einfach Unlicht genommen.

    Ich find das Ding grausam. Und dann auch noch dieser questionable 'Feuergürtel'

    Das Design mag ok sein, aber als Entwicklung von Flamiau einfach nur ne Enttäuschung für mich.

  • 100%ige Zustimmung. Ich habe auch mit etwas schlankem, wendigem auf vier Beinen gerechnet, da hätte der Typ Unlicht auch gut gepasst, zu so nem schwarzen Panther oder Tiger. Stattdessen kam ein Bara-Furry am Ende raus. Wobei sich die Furrys über Fuegro wahrscheinlich gefreut haben, ich aber nicht :P

    Dabei wäre es mal schön gewesen, einen Feuer-Starter zu haben, dessen letzte Entwicklung nicht auf zwei Beinen steht, wäre jedenfalls eine Abwechslung.


    Außerdem, bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühl hat, dass Fuegro irgendwie von den Proportionen her komisch aussieht? Besonders bei den Händen. Die wirken im Vergleich zum restlichen Körper zu groß, mMn...

  • Dazu kommt noch, dass sie sich nicht erlauben konnten, wieder einen Feuer/Kampf Starter zu machen, deshalb haben sie einfach Unlicht genommen.

    Ich muss es tatsächlich verteidigen, auch wenn ich es nicht mag. Aber das Konzept basiert auf einem Heel Charakter im Wrestling. Das sind eben jene, die unfaire Tricks benutzen um sich Titel zu holen und auch in ihrer Performance von den Leuten eher nicht gemocht werden sollen. Deswegen hat es den Unlicht Typen. ^^


    Ansonsten ist da auf jeden Fall für mich noch Gewaldro und Fiaro. Gewaldro sieht irgendwie aus wie eine faltige Oma und nach PMD Zeit kann man Reptain echt nicht mehr entwickeln. Ich kann es zumindest nicht. Bei Fiaro ist es ganz ähnlich, die Beine von ihm sehen aus wie eine gepunktete Omahose und außerdem ist Dartignis einfach liebe. Das sieht schon viel zu perfekt aus, warum sollte man es entwickeln wollen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wobei sich die Furrys über Fuegro wahrscheinlich gefreut haben, ich aber nicht :P

    Omg das wollte ich erst auch schreiben aber habs dann doch gelassen xD

    Und ja, es hat wirklich große Hände :unsure:


    PLUSQUAMPERFEKTION Interessant, das wusste ich gar nicht. Das macht mir Fuegro jetzt noch unsympathischer als zuvor :D Denke aber trotzdem, dass es wahrscheinlich eher Feuer/Kampf geworden wäre, wenn man davon nicht schon vorher 3 Stück hatte :ugly:

  • Bei mir waren drei Enttäuschungen dabei.

    Zum einen Feelinara alle Evolutionen von Evoli sehen mehr oder weniger gelungen aus (auch wenn Blitza nicht so meins ist), aber Feelinara ist einfach nur hässlich. Diese Übergroßen Augen und diese zwei Bänder um die Ohren..... für eine Evoli Evolution meiner Meinung nach viel zu schwach und demnach auch enttäuschend.

    Die zweite Enttäuschung ist Tengulist..... der Grundgedanke ist gut, aber ich finde, dass man so viel mehr daraus hätte machen können als so einen kleinen grünen Gnom. Die Typenkombination ist klasse, diese weiße Mähne sieht geil aus und auch das hölzerne Design ist eine gute Idee. Dennoch haben die sehr viel Potential verschenkt, leider.

    Und das dritte wäre Primarene..... ich hasse dieses Pokémon. Wir haben bereits Jugong und Walreisia, beides Robbenähnliche Pokémon die sehr gut aussehen. Primarene hat nicht besonderes. Man hätte mit dem Kleid von Marikeck so viel machen können wie zum Beispiel eine Art Pfauenschwanz oder Fallschirm, aber nein, wir bekommen eine weitere Robbe....

  • Bei mir waren drei Enttäuschungen dabei.

    Zum einen Feelinara alle Evolutionen von Evoli sehen mehr oder weniger gelungen aus (auch wenn Blitza nicht so meins ist), aber Feelinara ist einfach nur hässlich. Diese Übergroßen Augen und diese zwei Bänder um die Ohren..... für eine Evoli Evolution meiner Meinung nach viel zu schwach und demnach auch enttäuschend.

    Ich find Feelinara ganz ok, aber bei den Bänder hab ich mich immer gefragt... woraus bestehen die denn eigentlich? Die sind an dem Pokémon ja fest, heißt also, die sind nicht so als Deko angebracht. Würde das bedeuten, dass die aus Fleisch und Muskeln bestehen? Ist in diesen Schleifen Blut und Muskelmassen drin? :verwirrt:

  • Bei mir waren drei Enttäuschungen dabei.

    Zum einen Feelinara alle Evolutionen von Evoli sehen mehr oder weniger gelungen aus (auch wenn Blitza nicht so meins ist), aber Feelinara ist einfach nur hässlich. Diese Übergroßen Augen und diese zwei Bänder um die Ohren..... für eine Evoli Evolution meiner Meinung nach viel zu schwach und demnach auch enttäuschend.

    Ich find Feelinara ganz ok, aber bei den Bänder hab ich mich immer gefragt... woraus bestehen die denn eigentlich? Die sind an dem Pokémon ja fest, heißt also, die sind nicht so als Deko angebracht. Würde das bedeuten, dass die aus Fleisch und Muskeln bestehen? Ist in diesen Schleifen Blut und Muskelmassen drin? :verwirrt:

    "

    Sein linkes Ohr und sein Hals sind mit rosa-cremefarbenen Schleifen geschmückt, an welchen sich Fühler befinden. Diese Fühler sind ebenfalls cremefarbig und rosafarben, an den Enden sind sie jedoch dunkel- und hellblau. " -Quelle Pokewiki

    Scheint wohl so

  • Oh man, nettes Thema...

    Also bei mir sind das einige, folgende End Evos waren Mega enttäuschend.

    Los geht's:


    Alola-Rattikarl

    Omot

    Togetic

    Togekiss

    Letarking

    Camerupt

    Armaldo

    Rameidon:crying:

    Admurai

    Alle - chita Affen

    Brockoloss

    Irokex

    Karippas

    Morbitesse

    Gelatwino

    Zapplarang

    Trikephalo:crying:

    Brigaron

    Grebbit

    Fuegro:crying:

    Grandiras:crying:

    Agoyon


    Oha sind ja doch nen paar. :biggrin:

    Manche wo mich wirklich die gesamte Entwicklungsreihe völlig enttäuscht hat, habe ich nicht mal erwähnt, sonst wäre die 5.gen noch stärker vertreten :woot:

  • Puh da gab es einige von denen ich dachte wei wie süß und wo ich irgendeine epische oder niedliche Weiterentwicklung im Kopf hatte und dann bitter enttäuscht wurde.

    Direkt einfallen tut mir dazu Fynx mit seiner furchtbaren, furchtbaren Endevo. Fynx ist einfach sowas von süß, einer der schönsten Feuerstarter ever (in meinen Augen) und dann sowas. In meinem Kopf hatte sich schon die Vorstellung eines epischen Feuerfuchses auf Vier Beinen ala Renamon manifestiert und dann kam der Fuchs im Kleid. Ganz ganz derbe Enttäuschung.
    Im Allgemeinen ging es mir bei den Feuerstartern oft so. Floink und Flamiau waren auch super und man sehe was draus geworden ist.


    Andere Beispiele auch Pepeck, Scoppel, Parfi (ganz übel), Iscalar, Krabbox, Alola Mauzi, usw.
    Die Liste ist lang.

  • Tatsächlich mag ich gerade zwischen evos Gerne ebenso wie Endevos, so das ich gerne mal Glutexo, Bisaknops etc spielen würde. also im CP meine ich.


    Aber durch die letzten beiden Generationen habe ich erstmals auch Pokémon wo ich die Endevo weniger bis gar nicht mag und eher die Zwischenstufe.

    Diese wären:


    AmphizelDartignisFloetteMiezunder


    Finde die ersten 3 Einfach soviel schöner als ihre Endevos.


    Und Foegro mag ich gar nicht, dabei sieht Miezunder so gut aus.

  • Camenela lustig, bei mir ist es anders herum. Ich mag Donphan viel lieber als Phanpy XD


    Also Mizunder mag ich auch mehr, also seine Entwicklung, weile s infach verdammt cool aussieht. (Ich mag Feuer und Katzen.)

    Dann mag ich Pikachu mehr als Raichu, weil Raichu nicht nur fetter ist, sondern ich die Kombi mit dem orange und braun nicht so sehr mag. Auc Alpollo mag ich mehr als Gengar. Ich weis nicht, ich fand es imemr cooler durch die Zacken und weil es schwebt und Gengar war einfach nur dick und hatte auf einmal Beine. Und ich fand Zwottronin auch schon immer cooler als Adumrai, das war mir irgendwie so zugekleistert.

    ich hasse dieses Pokémon. Wir haben bereits Jugong und Walreisia, beides Robbenähnliche Pokémon die sehr gut aussehen. Primarene hat nicht besonderes. Man hätte mit dem Kleid von Marikeck so viel machen können wie zum Beispiel eine Art Pfauenschwanz oder Fallschirm, aber nein, wir bekommen eine weitere Robbe....

    Also mal davon ab, das Walreisia ein Walross und keine Robbe ist, aber auch wenn ich Primarene nicht mag, aber kreatver aussehen als Jugong, tut es alle mal. Was man an Jugong "sehr gut" finden kann, kann ich echt nicht nachvollziehen XD Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.


    epischen Feuerfuchses auf Vier Beinen ala Renamon

    Du meinst wohl ehr "Kyubimon" ^^

  • Du meinst wohl ehr "Kyubimon" ^^

    Genau den :biggrin: Wusste den Namen seiner Evo nicht mehr. Aber sowas hatte ich dabei im Kopf. Empfand Fynexis damals deswegen echt als extrem furchtbar auch wenns im Vergleich dazu natürlich hässlichere Pokis gibt


    Aber durch die letzten beiden Generationen habe ich erstmals auch Pokémon wo ich die Endevo weniger bis gar nicht mag und eher die Zwischenstufe.

    Diese wären:

    Finde die ersten 3 Einfahc soviel schöner als ihre Endevos.


    Und Foegro mag ich gar nicht, dabei sieht Miezunder so gut aus.

    Kann ich so gut verstehen. Mir ging es mit Mizunder auch so. Hatte beim ersten Spieldurchlauf Flamiau da ich mich trotz furchtbarer Endevo noch nicht von dem eigentlich gut gemachten Poki verabschieden konnte und hab es bei Mizunder gelassen. Ebenfalls ein gutes Beispiel Mediras. Fand ich mega schön und Grandiras sah aufgrund seiner Körperhaltung irgendwie komisch aus. Hab es dann auch dabei belassen und bin mit der Zwischenevo durchgelaufen

  • >Morbitesse

    B-bitte sprich nicht so über meine Gothic-Lolita Waifu... (Spaß)

    Kann ich nachvollziehen, dieser an einen Tannenbaum erinnernde Körperbau ist schon gewöhnungsbedürftig, keine Frage. Aber ich habe es dennoch sehr gern, weil ich Gothic Lolita Mode liebe und richtig froh war, so ein Mon zu haben, auch, wenn mir Molli und Hypnomorba mehr gefallen. Wäre cool, wenn GF noch ein Gothic inspiriertes, gut designtes Mon rausbringt.


    >Alola Rattikarl

    Zustimmung, auch Alola Snobilikat war irgendwie daneben. Verstehe nicht, warum die denen so aufgedunsene Köpfe/Wangen gemacht haben. Dabei war doch vor allem Alola Mauzi so ein cooler Typ und dann so eine Entwicklung :(

    Puh da gab es einige von denen ich dachte wei wie süß und wo ich irgendeine epische oder niedliche Weiterentwicklung im Kopf hatte und dann bitter enttäuscht wurde.

    Direkt einfallen tut mir dazu Fynx mit seiner furchtbaren, furchtbaren Endevo. Fynx ist einfach sowas von süß, einer der schönsten Feuerstarter ever (in meinen Augen) und dann sowas. In meinem Kopf hatte sich schon die Vorstellung eines epischen Feuerfuchses auf Vier Beinen ala Renamon manifestiert und dann kam der Fuchs im Kleid. Ganz ganz derbe Enttäuschung.

    Fand die erste Entwicklung von Fynx auch besser, als Fennexis. Rutena sieht einfach besser aus und die Meinung teilen wohl einige andere auch, ist ja Rutena, das es nach Pokkén geschafft hat und nicht Fennexis ;)


    Das Kleid soll glaub ich sowas wie Magierkleidung sein, die drei letzten Entwicklungen der Starter sollen ja, wenn ich alles richtig verstanden habe, auf Fantasy-RPG Klassen basieren (Brigaron- Tank/Palladin, Fennexis-Mage, Quajutsu-Rouge/Assassin). Aber irgendwie kommt’s bei Fennexis irgendwie nicht ganz so durch. Vielleicht hätte man das Kleid mehr wie einen Umhang aussehen lassen und ihm einen Hexerhut aufsetzen sollen, wie Traunmagil :unsure:

  • Das Kleid soll glaub ich sowas wie Magierkleidung sein, die drei letzten Entwicklungen der Starter sollen ja, wenn ich alles richtig verstanden habe, auf Fantasy-RPG Klassen basieren (Brigaron- Tank/Palladin, Fennexis-Mage, Quajutsu-Rouge/Assassin). Aber irgendwie kommt’s bei Fennexis irgendwie nicht ganz so durch. Vielleicht hätte man das Kleid mehr wie einen Umhang aussehen lassen und ihm einen Hexerhut aufsetzen sollen, wie Traunmagil :unsure:

    Ach echt :scared: Hab ich nix von gemerkt :biggrin:
    Aber gut zu wissen. Denke auch da bin ich nicht die Einzige. Wenn ich mich mit Leuten drüber unterhalten habe waren sie alle von der Endevo enttäuscht.

  • Ariah

    Also bitte nix gegen Fennexis, alles eine Sache der Perspektive^^


    Und irgendwann vllt. Als Mega :


    @Smugmog

    ...na gut als bisher einziges Gothic Pokemon ist Morbitesse vllt. Passend, aber dennoch irgendwie so nichts sagend. Wenn man dessen Vorentwicklungen ansieht. Da hat mir die Trasla Reihe viel besser gefallen. ^^