Gibt es Vorstufen/Vorevolutionen, die euch mehr gefallen, als die finale Evolution? Welche Entwicklung hat euch am meisten enttäuscht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Pokemon Inja
    Klar, ist ja gut das wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. :)
    Ich persönlich mochte es nicht und meine auch mehr Reaktionen in die Richtung mitbekommen zu haben, deshalb mein Kommi, aber es gibt natürilch auch immer die andere Seite. Btw die Mega würde mir so sogar echt gut gefallen. :blink::love:

  • Gucky

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Die Entwicklungen von Rihorn, Magma, Elektek empfand ich bei Einführung und noch immer als echte Bereicherung; die Mons sehen gereift aus, besser, so, wie würdige Finalformen. Eindeutig finde ich also Rihornior, Magbrant, Elevoltek besser als ihre Vorentwicklungen.


    Flunkifer, Tohaido, Lohgock, Knakrack kommen mir in den Sinn: Deren Mega-Entwicklungen sind unter Umständen im CP schlechter als das Original. Flunkifer ist unfair, wenn es mein Gegner ist, und nervt mich darum im OU; Tohaido verliert seinen Temposchub, Lohgock hat ihn ohnehin (kein Fähigkeitenvorteil durch die Mega-Entwicklung), Knakrack wird langsamer und dadurch leichter überhohlbar. Eventuell kommt noch Mega-Gewaldro hinzu wegen der 4-fach-Eisschwäche, doch fragil ist das Mon eh.


    Eigentlich habe ich nicht wirklich Mons, zumindest fallen mir aktuell keine ein, die ich schlechter in der ausentwickelten Form finde.

  • Die größten Enttäuschungen sind für mich:


    Sichlor - Scherox

    Sichlor ist so ein cooles Pokemon. Da Design ist einfach perfekt. Dann Scherox... oh nein. Ich war damals in Gen 2 so enttäuscht. Man hätte aus einem Stahl-Sichlor etwas so viel cooleres machen können.


    Elektek - Elevoltek

    Elektek ist so simpel und cool. Elevoltek ist übel überdesignt...


    Dragonir - Dragoran

    Wie andere User schon sagten, Dragonir ist so hübsch und elegant und wird dann zu so einem knuddel-Drachen? Dragoran hat kein schlechtes Design an sich, aber es passt einfach nicht in die Reihe.


    Muntier - Letarking

    Muntier ist total niedlich und Letarking ist einfach nur hässlich...


    Wadribie - Honweisel

    Hier war es keine wirkliche Enttäuschung, denn ich finde die Entwicklung passend. Ich finde Wadribie einfach nur hundertmal niedlicher.


    Efoserp - Serpiroyal

    Ich fand die Echse viel niedlicher als die Schlange.


    Zwottronin - Admurai

    Niedlicher Otter wird zu hässlichem Seehund? Nein danke...


    Scoppel - Grebbit

    Hier muss ich gar nix zu sagen, oder? :verwirrt:


    Duokles - Durengard

    Ähnlich wie Wadribie. Entwicklung passt, aber Vorstufe finde ich viel besser.


    Irrbis - Pumpdjinn

    Irrbis ist so unglaublich niedlich! Und dann das... Paragoni und Trombork waren auch eine Enttäuschung, wenn auch weniger krass.


    Miniras - Mediras / Grandiras

    Als ich Miniras gesehen habe, dachte ich, wir bekommen einen coolen vierbeinigen Dinosaurier. Aber Mediras und Grandiras sind einfach schrecklich. So unförmig und vollgehangen wie ein schlechter Weihnachtsbaum.

  • Da kann ich bei einigen sagen das ich es ähnlich sehe. Elektek, Dragnoier, Muntier sehen alle wirklich besser aus. Auch Grandiras fand ich nicht so toll, die Evo hätte bei mir mit Mediras aufhören können :D
    Und bei Scoppel und Irbis steige ich auch voll ein. Absolut furchtbare Evos.

    Aber Sherox sieht in meinen Augen echt gut aus und wird von der allgemeinen Meinung wie ich sie im Alltag unter Freunden usw mitbekomme auch echt als mega cool angesehen. Schon interessant wie unterschiedlich die Leute sowas sehen :)

  • So da will ich auch mal mitmischen ^^


    Also ich war wie die meisten hier auch von der Entwicklung von dem eleganten Dragonir zu dem plumpen Dragoran doch sehr überrascht. Die Farben und die Formen der beiden haben auch partout kaum was gemeinsam. Dann mag ich auch nicht Magbrandt mit seinem Entenschnabel als Endstufe von Magmar nicht. Dieser Entenschnabel ist doch furchtbar. Tangoloss, als ich es zum ersten Mal erblickt hatte, wusste ich wirklich nicht was ich von ihm halten sollte. Ich meine da war zu erst Tangela der kleine Rankenball und dann kam das da. O_o. So ähnlich war das auch mit Nasgnets Entwicklung Voluminas. Der Schnurrbart oder was auch immer das sein sollte, hatte mich wirklich abgeschreckt. Doch dann hatte ich mich in Aloha mit dem angefreundet. Naja wie auch immer. Gehen wir weiter die Liste der Schande entlang.


    Wenn hätten wir da noch? Ach ja. Floink war ja so niedlich und ich hatte mir so eine vierbeinige Endevo vorstellt. Ähnlich wie das Schwein bei Prinzessin Mononke und dann kam das Schlachtschwein Flambirex. Ich war wirklich entsetzt. So ähnlich erging es mir auch mit Brigaron. Ich meine Igamaro war so niedlich und dann kam erst die Zwischenstufe, die mich auch ein wenig abgeschreckt hatte und dann erschien dieser Tank. *seufz*


    Scoppel fand ich auch niedlich und ich war mir als es sich entwickelte unschlüssig was ich von der Weiterentwicklung halten sollte. Grebbit erinnerte mich an einen dieser Bauarbeiter. Fehlte nur noch diese Bierflasche in der Pfote. Mag sein, dass der Hase extra so gezeichnet wurde, aber es hatte mich dennoch abgeschreckt. Das hat Scoppel nicht verdient. Genau wie die Entwicklung von Parfinesse. Das hätte man auch eleganter machen können. Mein absoluter Albtraum ist aber Thanathora. Dieses Gesteinswasservieh. Bithora geht gerade noch. Doch dessen Evo, schreckt mich wirklich ab. Was auch sehr befremdlich war, die Weiterentwicklung von Irrbis zu Pumpdjinn. Ich hatte irgendwas anderes erwartet.


    Kommen wir zu Flamiau und dessen Endstufe Fuegro. Der Wrestlingtiger gefällt mir partout nicht. Außerdem habe ich echte Schwierigkeiten es mir als Weibchen vorzustellen. So wie auch bei Flambirex auch. Die Weiterentwicklung von Krabbox zu Krawell war auch heftig. Genau wie auch die Evo von Velursi zu Kosturso. Um ehrlich zu sein, finde ich das Teil echt gruselig. Wahrscheinlich liegt es am großen Kopf. Keine Ahnung.


    Der Rest geht für mich voll in Ordnung.

  • Mir fallen da nur zwei Pokémon ein, nämlich Brigaron und Fuegro. Ich meine, die Vorentwicklung(en) sind so niedlich...und dann kommen die...:blerg:

    Hätte damals nie gedacht, dass aus so einem süßen Igamaro so etwas wird. Und hübsch ist es ja nicht gerade. Bei Flamiau ist es dasselbe. Bin zwar im allgemeinen kein Katzen Fan, aber trotzdem ist es ein hübsches Pokémon. Und dann kommt eine zweibeinige Wrestler-Katze. :eeeek:

  • Ich kann Destiny Moon in allem nur zustimmen.:assi: Als ich den Beitrag geschrieben habe sind mir auf Anhieb nicht alle Pokis eingefallen und es gibt sicherlich noch mehr wo ich genauso schockiert über die Evos war, aber als ich das dann gelesen habe hatte ich sie wieder klar vor Augen :biggrin: also Dieses Wasserviech, Parfiness, Pumpkin und auch Flambirex und Brigaron gingen echt überhaupt gar nicht.:blerg: Weiß auch noch das ich so schockiert war wie man aus Igamaru so was hässliches machen konnte. Dabei war es so putzig :blush::wtf:

  • @Smugmog

    ...na gut als bisher einziges Gothic Pokemon ist Morbitesse vllt. Passend, aber dennoch irgendwie so nichts sagend. Wenn man dessen Vorentwicklungen ansieht. Da hat mir die Trasla Reihe viel besser gefallen. ^^

    Trasla Reihe ist doch so Mainstream, allein schon, weil Gardevoir jedermanns Poké-Waifu ist. Morbitesse ist für Leute mit erlesenem Geschmack :cool:

    Bin bei denen einer Meinung. Bummelz fand ich knuffig und Muntier mag ich auch gern, aber Letarking sieht wirklich furchtbar aus. Finde, man hätte ein hübscheres Faultier Mon machen können.


    Über Admurai hab ich mich ja in nem anderen Thread schon beschwert, furchtbare Entwicklung, sehr schlechtes Design, weil es einfach nicht zum Thema passt. Man würde es um einiges verbessern, wenn man es zumindest auf zwei Beine stellen würde, statt auf vier. Es soll ja eine Art Samurai sein und da liegt es doch nahe, dass es zweibeinig sein muss, da könnte man sich es als solchen auch besser vorstellen und es an Schwerter angelehnte Attacken erlernen lassen. Fand Zwottronin damals toll und war sehr enttäuscht von der Entwicklung.


    Pumpdjinn ist auch so eine Sache, eigentlich möchte ich es gern haben, ein Pokémon mit Halloween Thema ist doch super, aber das Design irritiert einfach. Die Proportionen von dem Ding sehen einfach so merkwürdig aus. Einerseits der lange Hals und andererseits diese kleinen Stummelbeinchen...hätte man viel mehr draus machen können, das Mon ist aber einfach nichtssagend.

  • Trasla Reihe ist doch so Mainstream, allein schon, weil Gardevoir jedermanns Poké-Waifu ist. Morbitesse ist für Leute mit erlesenem Geschmack :cool:

    ... Naja mit jemanden der einen Smogmog Meme als Avatar hat, streite ich mich mal lieber nicht über Geschmack :assi:

    Über Admurai hab ich mich ja in nem anderen Thread schon beschwert, furchtbare Entwicklung, sehr schlechtes Design, weil es einfach nicht zum Thema passt. Man würde es um einiges verbessern, wenn man es zumindest auf zwei Beine stellen würde, statt auf vier. Es soll ja eine Art Samurai sein und da liegt es doch nahe, dass es zweibeinig sein muss, da könnte man sich es als solchen auch besser vorstellen und es an Schwerter angelehnte Attacken erlernen lassen. Fand Zwottronin damals toll und war sehr enttäuscht von der Entwicklung.


    Pumpdjinn ist auch so eine Sache, eigentlich möchte ich es gern haben, ein Pokémon mit Halloween Thema ist doch super, aber das Design irritiert einfach. Die Proportionen von dem Ding sehen einfach so merkwürdig aus. Einerseits der lange Hals und andererseits diese kleinen Stummelbeinchen...hätte man viel mehr draus machen können, das Mon ist aber einfach nichtssagend.

    Also Admurai war schon enttäuschend, jedoch hat mir sein Samurai Auftritt in diesem SW Animierten Trailer, (weiß jetzt nicht ob es Pokemon Generations war) sehr gut gefallen, denn da kämpft es ja quasi auf den Hinterbeinen und mit Schwertern.


    Und Nix gegen Pumpdjinn, ich finde es Mega cute und passend, solch ein niedlicher Kürbis Geist. ^^:heart:

  • Finde den Gedanken schön, dass Geschmäcker verschieden sind und Pokémon, die ich persönlich weniger mag, von anderen Trainern Lieblingspokémon sind, gerade weil jeder individuell sein Team zusammen stellt und mit diversen Pokémon schöne Zeiten verbindet.


    Für mich gehören folgende Vorstufen zu denen, die mir besser gefallen als ihre Entwicklung:

    • Schiggy, Karnimani, Hydropi, Panflam, Floink, Bauz, Flamiau:
      Nicht falsch verstehen, ich mag Starter allgemein, aber nicht immer empfinde ich die letzte Stufe als gut, bzw empfinde die Entwicklungsreihe teils als nicht so toll. Turtok ist da so ein Fall, den ich im Vergleich zu den anderen Endstufen am wenigsten mag und Schiggy einfach bevorzuge.
    • Porygon: Hier wurde es mir zu viel, nachdem dann Porygon-Z auch noch dazu kame.
    • Bummelz: Bummelz mochte ich super gerne, Muntier ging und Letarking war dann nur noch ok für mich. Bin aber auch kein Fan zu negativen Fähigkeiten, die das Pokémon dann einschränken, wenn man sie nicht zB durch Zwango weitergeben kann.
    • Flurmel: Das Design hat mich während der Entwicklung nicht mehr angesprochen.
    • Zwirrlicht: Hier kommt das dazu, was viele an Gen4 nicht mögen, denn manche Entwicklungen waren einfach etwas zu extrem.
    • Charmian: Charmian gefiel mir auch durch den Anime recht gut, Schnurrgart empfand ich als ok.
    • Paragoni: Hatte damals die Zeichnungen verfolgt, nachdem berichtet wurde, dass ein neues Pokémon im Teaser zum Film gezeigt wurde und mir gefielen teils die Fanarts besser. Paragoni mag ich, Trombork auch, aber im Vergleich zueinander mag ich einfach Paragoni lieber.

    Denke, dass sind nur die Pokémon, welche mir direkt eingefallen sind, jedoch blieben mir die Starter einfach deutlicher im Gedächtnis.

  • Bin da den Pokedex noch einmal kurz durchgegangen und dann sind mir vor allem folgende Pokémon aufgefallen:


    Schlurp > Schlurplek

    Goldini > Golking

    Lorblatt > Meganie

    Griffel > Ambidiffel

    Muntier > Letarking

    Robball > Marikeck, Primarene

    Krabbox > Krawell


    Das ganze ist wohl echt eine Frage des Geschmacks.. aber das sind die sieben bei denen es mir richtig auffällt.. Einen Ewigstein benutze ich aber trotzdem nicht (ausser zum Züchten)

    Robball ist der einzige Starter der mich aufgrund der Endentwicklung dazu bewogen hat einen anderen Starter zu nehmen.. das war so etwas von enttäuschend...:crying:

  • Davon gibt es sicherlich einige. Aber die Offensichtlichen nenne ich jetzt einfach mal:


    Miezunder - Es steht auf vier Beinen. Damit ist alles gesagt euer Ehren.
    Scoppel - Es ist so niedlich! Wie konnte man daraus einen dicken fetten alkoholabhängigen (so sieht er zumindest aus) Hasen machen? :c

    Muntier - Der Kollege hier wurde ja schon einige Male genannt, wie ich gesehen habe. Er ist einfach flauschig und munter. Der Kollege danach gefällt mir einfach überhaupt nicht. Sowohl vom Aussehen, als auch vom Kampfprinzip her.

    Bisasam - Finde ich niedlich. Bisaknosp und Bisaflor gefallen mir da nicht mehr so.

    Endivie - Das Gleiche wie bei Bisasam.

    Teddiursa - Also bitte. Das erklärt sich von selbst. *Honigtriefende Pfote in den Mund steck*

    Ninjask - Zählt er? Ich denke schon.

    Charmian - Das gleiche Prinzip wie bei Scoppel.

    Wattzapf - Soooo klein und flauschig und niedlich! ♥

    Mangunior - Entwicklung = Trump

    Wommel - Gleiches Prinzip wie Wattzapf.

  • Ich persönlich war sehr von Shiney Welsar Welsar sehr enttäuscht, weil Shiney Schmerbe Schmerbe gelb statt blau hat und ich dachte, Welser wäre voll cool golden oder so, aber Fehlanzeige.

    Auch finde ich Shiney Kanivanha Kanivanha schöner/cooler als Standard blau zu lila Shiney Tohaido Tohaido

    PS: wie kann ich die Shiney Version der Pokémon Avatare verwenden?

    Meine Top 4 Pokémon | My Elite 4 Pokémon:


    4 Bibor Bibor | Beedrill

    3 Nidoking Nidoking | Nidoking

    2 Gengar Gengar | Gengar

    1 Flegmon Flegmon | Slowpoke

  • Gen 1: alles super, nichts zu meckern


    Gen 2:

    Hoppspross -> Hubelupf ->Papungha Die ersten 2 Stufen sind okay, aber Papungha passt irgendwie nicht in die Reihe. Typ Pflanze/Flug, aber ich habe keinen Plan wie das Ding in der Luft bleiben soll.

    Snubbull Als ich das Vieh zum ersten mal gefangen habe, habe ich mich echt gefragt was das sein soll. Ein rosa Bulldogge?!? Granbull ist echt gelungen, aber Granbull verdient auf keinen Fall so eine hässliche Vorentwicklung.


    Gen 3:

    Wingull->Pelipper Eine Seemöwe, cool. Wie wird wohl die Weiterentwicklung aussehen... Was? Ein Pelikan, dessen Schnabel wie eine Toilette aussieht? Pelipper als Entwicklung von Wingull imo ein ziemlicher fail.

    Muntier->Letarking Faultier -> Affe -> ? Ich hätte erwartet, dass ein ziemlich starker Gorilla oder etwas in der Richtung raus kommt, aber Letarking, welches mit seiner Fähigkeit Schnarchnase eine Rückentwicklung in Richtung Bummelz ist, hat mich enttäuscht.


    Gen 4:

    Zirpurze->Zirpeise Als ich mit Gen 4 überhaupt erst angefangen habe und mir direkt am Anfang ein Zirpurze gefangen habe, brauchte ich viel Geduld (haha), um es weiter zu entwickeln. Als ich es dann endlich entwickeln konnte, kam eine Entwicklung heraus, die mir sowohl optisch als auch von den Werten enttäuscht hat. Hätte ich mir mal lieber Waumpel gefangen, denn die Endentwicklungen von Waumpel sind gut geworden und werden sogar Herbaro in den Top 4 gespielt.


    Gen 5:

    Von Gen 1-4 sind die allermeisten Pokémon optisch mehr oder weniger gut designt. Aber in Gen 5 geht es los, dass einige richtig Scheiße aussehen.

    Navitaub->Fasasnob Gen 3 Schwalboss, Gen 4 Staraptor. Ich habe gehofft, dass in Gen 5 ein Vogel kommt, dessen Entstufe ähnlich cool wie die Vögel der vorherigen Generationen ist. Dusselgurr und Navitaub sind gut, aber Fasasnob total misslungen. Absolut hässlicher Vogel. Und die weibliche Form sieht imo noch schlimmer aus als die männliche.

    https://pokewiki.de/images/thu…ng/250px-Sugimori_521.pnghttps://pokewiki.de/images/thu…g/155px-Sugimori_521a.png

    Somniam->Somnivora Somnian fande ich sogar noch ganz niedlich. Aber Somnivora? Was soll das sein? Ein Embryo mit Nabelschnur? Aus Somnian hätte man eine deutlich bessere Weiterentwicklung machen können.

    Schallquap Damals in Schwarz gefangen, weil ich ein Wasser Mon brauchte. Schon recht früh war ich von Schallquap enttäuscht, weil es keinen Eisstrahl lernen konnte. Später Branawarz gezüchtet. Mebrana okay, Branawarz sogar ziemlich cool, aber Schallquap hässlich, hilflos und kann nichts. Schade.

    Unratütox->Deponitox Eine Mülltüte als Vorlage für ein Pokémon nicht die beste Idee von Nintendo. Aber die Weiterentwicklung ist nochmal um einiges schlimmer.


    Gen 6:

    Gen 5 ist gar nichts zu dem, was in Gen 6 kommt. Hier fängt es an, dass die Designs richtig entgleisen. Optische Katastrophe und Desaster sind bei manchen Mons sogar noch untertrieben. Es fängt schon an bei den Startern.

    Igamaro->Igastarnish Igamaro und Brigaron sind noch einigermaßen okay, aber Igastarnisch? Sowohl Name als auch Aussehen sind katastrophal.

    Fynx->Rutena->Fennexis Diese Endentwicklung hat mich so sehr enttäuscht, dass ich in XY zum ersten mal nicht den Feuer Starter genommen habe, sondern Wasser.

    Purmel->Puponcho Die Raupe in Gen 6 "normal" und der Schmetterling sogar sehr schön. Aber das zugehörige Kokon Pokémon einfach nur unglaublich hässlich. Abartig.

    Scoppel->Grebbit Schon Scoppel finde ich nicht sehr schön, sogar sehr hässlich. Imo der hässlichste Hase der Welt. Ich habe mich gefragt, ob man das noch steigern kann.

    Leufeo->Pyroleo Aus dem kleinen Baby Löwen hätte ein bedrohlicher, gefährlicher Löwe werden könne.


    Flauschling Die Weiterentwicklung Sabbaione Sabbaione ist recht gut geworden, aber ich bin absolut gemindblowt, was für eine Vorentwicklung Sabbaine hat. Das Ding sieht aus wie Zuckerwatte auf LSD. Und vom Aussehen her haben die gar nichts miteinander zu tun so wie Barschwa und Milotic.


    Thanathora Ich denke da muss ich nicht viel dazu sagen.


    Viscora -> Viscargot -> Viscogon Die beiden Schecken als Vorentwicklung von Viscogon haben überhaupt nichts mit Drachen zu tun. Lediglich Viscogon kann man als Drache durchgehen lassen. Wieso hat Viscogon solche schlechten Schneckenartigen Vortentwicklungen?

    https://tse3.mm.bing.net/th?id…NbM-aI6Ztz6IQHaGY&pid=Api<--->https://www.pokewiki.de/images…ng/250px-Sugimori_704.png

    Typ https://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png ---> really?


    eF-eM -> UHaFnir eF-eM sieht noch ganz okay, aber seine Weiterentwicklung ist total misslungen. Klar, man wollte ein fledermausartiges Pokémon und musste sich beim Design von Zubat, Golbat und Iksbat abgrenzen, weil es schon Fledermäuse gibt, aber dennoch hätte man ein deutliches schöneres Drachen Fledermaus-Pokémon designen können als UhaFnir.


    Gen 7:

    Trompeck->Tukanon Nachdem der Vogel in Gen 5 hässlich war, kam in Gen 6 mit Fiaro wieder ein guter Vogel. Daher habe ich erwartet, dass in Gen 7 ein Vogel kommt, der mich nicht so sehr enttäuscht, wie in Gen 5. Falsch gedacht. Trompeck hatte das Potential, sich zu einem schönen Vogel weiter zu entwickeln, aber das ist leider nicht passiert.

    Velursi->Kosturso Ich finde es mega dämlich ein Pokémon zu kreieren, was auf einem gefährlich aussehenden Tier basiert (Hund (Snubull) oder Bär) und gleichzeitig rosa, da man mit rosa meist Niedlichkeit assoziiert. Das passt überhaupt nicht zusammen.


    Mega-Entwicklungen:

    Brutalanda->Mega-Brutalanda Wieso gehen bei der Mega-Entwicklung die Arme verloren? Was ist das denn für ein Rückschritt?

    Mega-Latias Mega-Latios Ich finde es total dumm, dass beide Megas der Latis komplett gleich aussehen. Ich kann die vom Aussehen her nicht auseinander halten. Auch das Lila ist farblich nicht schön gewählt. Die Mega-Entwicklungen sind zwar keine "Katastrophe" wie andere XY Mons, aber trotzdem hätte man bedeutend schönere Mega-Entwicklungen designen können.

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Da will ich doch hier auch mal meinen Beitrag zum Thema leisten :grin:! (hab mir aus fast jeder Generation ein Beispiel rausgepickt)


    1. Generation: Wie schon erwähnt, finde ich persönlich auch hier, das der Übergang von Dragonir zu Dragoran nicht ganz stimmig ist, Dragonir wirkt elegant und stellt eine Art blau-weiße Schlange dar, Dragoran hat nichts mehr davon.


    2. Generation: Voltilamm und Waaty stellen Schafe dar, doch was bitte ist Ampharos? Passt optisch gar nicht zu den Vorstufen, auch wenn es ein geschorenes Schaf darstellt!


    3. Generation: Knacklion zu Vibrava, dachte damals immer erst Vibrava und Libelldra wäre eine eigene Entwicklungsreihe,bis ich dacht "ach Knacklion ist die Vorstufe von Vibrava" :verwirrt:.


    4. Generation: Hier finde ich passen alle Evolutionen.


    5. Generation: Floink finde ich recht niedlich dargestellt, seine Entwickungen passen mir persönlich dann nicht mehr ins Schema.


    6. Generation: Hier finde ich optisch alles gut gelöst, es gab hier aber auch gar nicht so viele neue Pokemon.


    7. Generation: Wommel zu Bandelby, farblich passt es zwar, aber vom Aussehen bei Wommel würde ich persönlich eine andere Entwicklung erwarten, irgendwas mit einem Schnabel.


    Zu Mega-Brutalanda Ley Murphy: Dieser hat seine Vorderbeine noch, sind aus aerodynamischen Zwecken an den Körper angelegt, bzw verschwinden in der "Rüstung", sind aber bei genauem hinsehen auch zu erkennen und auch gut zu sehen beim durchführen der Mega-Entwicklung, verstehe aber was du meinst sieht wirklich komisch aus :grin:.


  • Bei den meisten Pokémon passen die Entwicklungen meiner Meinung nach, es sind vor allem einige Mega-Entwicklungen, die mir nicht gefallen (bsp. Brutalanda, Lahmus und vor allem Latias/Latios).


    Ein paar Nicht-Megas, die mir spontan zu diesem Thema einfallen:


    Voltobal und Lektrobal - ich mag zwar beide, finde es aber ziemlich dämlich, dass einfach nur die Farben umgekehrt wurden. Eine Entwicklung sollte schon ein bisschen mehr tun. Aber Gen 1 hat einige solche Fälle, das ist eben nur der extremste davon.


    Reptain und Gewaldro - auch hier mag ich beide, finde Reptain aber ein bisschen besser. Zum einen gefällt mir schlichtweg Reptains Design etwas besser, zum anderen mag ich Reptain einfach wegen Mystery Dungeon Zeit/Dunkelheit/Himmel richtig gern.


    Flamiau, Miezunder und dann... dieses hässliche Ding namens Fuegro - das ist eine der Entwicklungen, die ich am wenigsten ausstehen kann. Ich liebe Flamiau und Miezunder, aber ich hasse Fuegro. Als das enthüllt wurde, war das eine riesige Enttäuschung für mich, die letztlich dafür gesorgt hat, dass ich in Mond dann doch Bauz anstelle des ursprünglich geplanten Flamiaus genommen habe.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • most favo: Milotic
    most hated: Fuegro - das dr*cks vieh ist soo verhunzt, ich hab ka wie man das auch nur
    ansatzweise feiern kann. Die vor-evos bzw basis war cute af und dann kommt da son . . .
    Allgemein das fast komplett SuMo line-up war grottig, bis auf wenige alola-for ausnahmen.
    Bei den Starter wars nur Flamiau und Miezunder das gefiel, Robbal war einfach nen invalide ohne Sitzgefährt.
    Bauz/Bill Kaulitz ... w t f.

    Was für mich den bessten pool an vor und end evos hatte war Hoenn 'nuff said xD

  • Zählen auch die Mega Entwicklungen? Ich schreib jetzt einfach mal alle regulären Evolutionen erst einmal auf.


    Dragoran - Ich liebe das Design von Dratini und vor allem Dragonir, aber dann kommt Dragoran und passt einfach mal so gar nicht in die Reihe. Ich hab nichts gegen Dragoran, aber Dragonir hätte eine andere Entwicklung bekommen sollen

    Flambirex - Ich glaube hätten sie Floink Entwicklungen auf vier Beinen gegeben, würden die Entwicklungen nicht so gedisliked werden in der Community, Flambirex sieht einfach nur total seltsam aus

    Bisbark - Konnte den nie leiden. Ich mochte die beiden Vorentwicklungen aber Bisbark ist einfach nur...sorry...hässlich...

    Fennexis - Als ich diese Entwicklung damals gesehen hatte als Leak hatte ich mir wirklich erhofft "bitte nicht", aber dann war es echt... Ich mag Rutena vom Design her aber Fennexis ist mir echt zu viel. Dieser viel zu große Flausch in den Ohren und dann dieses Kleid...nein danke

    Quajutsu - Ist eher n persönliches Problem von meiner Seite. Quajutsu ist nämlich mein meist gehasstes Pokemon aller Zeiten, und das obwohl ich Froxy und auch Amphizel beide eigl. ganz oke finde

    Fuegro - Flamiau ist vollkommen ok, aber wieso mussten sie wieder einen zweibeinigen Feuer Starter am Ende machen? Ein Feuer Säbelzahntiger oder sowas auf vier Beinen wäre doch viel schöner gewesen

    Entwicklung von Krabbox - In meinen Augen das hässlichste Pokemon was jemals erschaffen wurde

    Grandiras - Miniras sieht so knuffig und viel versprechend aus aber ich kann Grandiras echt nicht ernst nehmen. Es sieht in meinen Augen so lächerlich aus