Stadien in Pokémon Schwert und Schild als Arenen bestätigt

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Falls es mit der begrifflichen Veränderung des Arena-"Meisters" bleibt, kannn ich mehr oder weniger damit leben, jedoch gehen bei mir, als "konservativer" (ugh dieser Begriff 😒) Pokemon-Fan alle Alarmsignale los, da ich mehr befürchte. Der rote Faden in Pokemon, speziell in den Spieleeditionen, bestand bis zur 7. Generation aus (u.a.) einer Konstanten: Das klassische Arenaleiter-Prinzip. Hierdurch wurde eine gewisse Kontinuität suggeriert, in dem man alle Generation quasi mittels dieses gemeimsamen Merkmals verband. Die 7. Generation hat das für mich nichtig gemacht. Unter anderem aufgrund des Fehlens der Arenen fühlten sich die entsprechenden Edition So/Mo, US/UM sehr fremd an und ich konnte nicht so wirklich warm damit werden.


    Im schlimmsten Fall hoffe ich bleibt es bei der begrifflichen Veränderung ohne dass es zu erneuten konzeptionellen Veränderungen kommt wie in der 7. Generation.

    Immer auf der Suche nach DV-Pokemon für Sonne/Mond
    Maxax (schillernd)Freundescode: 3411-3032-5599 Maxax (schillernd)
    Viscogon (schillernd) IGN: Ashleigh Viscogon (schillernd)



  • Im schlimmsten Fall hoffe ich bleibt es bei der begrifflichen Veränderung ohne dass es zu erneuten konzeptionellen Veränderungen kommt wie in der 7. Generation.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen, da die Anzeichen dafür jetzt schon vorhanden sind:


    Auf der einen Seite deuten die etwas anderen Begriffe das schon an, auf der anderen Seite sehen die Arenen anders aus und man nimmt das Logo der Arenen in die japanischen Spieletitel auf, sodass man dort schon den ersten Hinweis hat, dass Arenen irgendeine neue Spielmechanik bekommen könnten.


    Bisher ist das natürlich noch offen, wie stark die Veränderung sein wird, aber so, wie es aktuell aussieht, wird dort eine Änderung auf uns zukommen.

  • Endlich wieder Arenen. Dass eine Kampfzone kommt, erwarte und denke ich nicht. Stadien könnten zu einem möglichen Mittelalter-Flair gut passen.


    Hatte heute schon überlegt, wie wohl die Schild-/Schwert-Zusatzeditionen heißen werden, die im Jahr danach erscheinen könnten: Superschild und Superschwert? Schwert 2 und Schild 2?