Tausch von alten Generationen möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute! Ich hatte zu Weihnachten ja so einen schönen limited Edition GBC bekommen, jetzt habe ich aber gesehen dass es die alten Editionen für 3DS gibt? Ist das kein Fake? Kann man dann dort die Pokemon dann auch zB nach Y holen? Ich dachte ich frage mal lieber bevor ich mir die download codes kaufe :)


    Tut mir leid wenn es das schon mal gab, mir fehlt hier am smartphone überhaupt der Überblick für ein Forum

  • Ja, es gibt Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber sowie Kristall im E-Shop des 3DS. Und ja, du kannst per Pokemover auf die neueren Editionen übertragen, nur zurück geht nicht mehr (also Gelb -> X kein Problem, aber X -> Gelb geht nicht).

    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber Pokémover überträgt die Pokémon nicht direkt auf die neuen Editionen (wie Gemma sagte Gen7), sondern indirekt über Pokémonbank, ein Service der 5 Euro/ Jahr kostet.

    Außerdem sind die Pokémon die auf diese Weise übertragen werden, schon ab Pokébank nicht mehr zurück zu transferieren, nicht erst wie für Gen 6 Pokémon sobald sie auf eine Gen 7 Edition landen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wie genau sah das dann bei dir aus Vynn ?

    Man hat ja die Boxen 1-100 + 1 Transferbox, in der Transferbox landen die Pokémon vom Pokémover.

    Konntest du dann nachdem dein Abo abgelaufen war immernoch auf diese eine Transferbox zugreifen, nicht aber auf den Rest?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Mir fiel vorhin ein das meine eigene Lizenz ebenfalls abgelaufen ist, hab also ein bisschen rumprobiert:

    Man kann Pokémon immernoch von der Bank abholen.

    Man kann keine darauf lagern, weder von Gen 7, noch durch Pokémover.

    ersteres erfährt man vom System, in Form einer Benachrichtigung wenn man die Bank ohne gültige Lizens startet,

    zweiteres hab ich einfach mal ausprobiert, in beiden Fällen wird auf die fehlende Lizens hingewiesen.


    Fazit:

    Arky wenn du dir eine oder mehrere VCs kaufst und du die Pokémon von dort auf Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond rüberholen willst, fallen 5 Euro Extrakosten für die Bank an.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant