Die dunklen Seiten der Videospiel-Community? Hass und "toxisches" Verhalten von "Gamern"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, sie spielen es nicht hauptsächlich wegen der Story, aber im Onlinemodus ist der Gedanke, dass man Terroristen aus dem nahen Osten abknallen muss, immer noch vorhanden.

    Während America's Army meines Wissens nach relativ unbekannt ist und dazu noch offensichtliche Propaganda, kannst du nicht erwarten, dass die oft jugendlichen und jungen Erwachsenen die Propaganda in nicht gar so offensichtlichen Videospielen verstehen. Eigentlich sehe ich sie eh schon mit dem Holzhammer eingebracht ein.


    Weshalb sie das Spiel kaufen, ändert nichts daran, dass sie durch diese Games dennoch US-Propaganda abbekommen. Und wenn man einfach nur ein Game für den Gruppenspielmodus designen wollen würde, könnte man auch auf grüne Alienblobs schießen, oder halt Splatoon-like Games designen, Dead by Daylight oder sonstwas.


    Aber viele sehen jedes Mal weg, oder wollen sich querstellen, wann immer irgendeine Kritik an Videospielen und deren Community kommt.

    Es sagen viele Frauen und queere Personen beispielsweise, dass die Szene von Gamergate-Dudes durchzogen sei und man weiß, dass sowohl die Szene wie auch manche Spiele im rechten Pool fischen. Da hatte damals schon jemand, ich glaub es war Arrior(...? Ist am Ende auch egal wer es war) einen halben Wutanfall bekommen, weil man in etwa meinte "wir armen Gamer sind immer das Opferlamm der Gesellschaft." ^^'


    Ansonsten empfehle ich dieses Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und bei manchen Spielen muss man sagen: Man kann quasi nicht über Krieg und / oder Vikinger zb. (wie etwa das Valhalla-Spiel) schreiben ohne auch Nazis anzuziehen, die das Spiel oder Medium auf ihre Weise interpretieren wollen... und echte Vikinger waren halt "langweilig" lol.

    Nazis verwenden seit jeher Vikinger- und germanische und keltische Symbole, und schreiben diese ihr hypermaskulines Männlichkeitsideal zu.