The Dark Side of Lunala [VGC19 Moon Series] - Finalrunden [Sieger: Richard_5]



  • Herzlich willkommen zu den Finalrunden des Turniers "The Dark Side of Lunala"!


    Dies ist das dritte Großturnier, in welchem ihr Saisonpunkte sammeln könnt, um euch für das Saisonfinale zu qualifizieren. Gespielt wird der Modus VGC 2019, die Regeln dieses Modus werden etwas weiter unten erläutert. Selbstverständlich gibt es wie gewohnt für die Topplatzierten Avatare. Geleitet wird dieses Turnier von mir, @PikachuOnAcid.

    Reglement


    Neben den allgemeinen Turnierregeln sind folgende Regeln einzuhalten:

    • Gespielt wird der Modus VGC 2019 Moon Series, 4 aus 6
    • Es sind nur Pokémon erlaubt, die nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden
    • Das bedeutet auch, dass nur Pokémon erlaubt sind, die das schwarze Plus (Generation 7) tragen und somit in der Alola-Region gefangen wurden.
    • Zugelassen sind nur Pokémon aus dem Nationalen Pokédex mit den Nummern
      001 bis 807, außer Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa, Volcanion, Magearna, Marshadow, Zeraora und Ash-Quajutsu.
    • Du kannst bis zu zwei der folgenden Pokémon haben: Mewtu, Lugia,
      Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala und Necrozma.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, WCS 2019 Mond Regeln auswählen
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird

    Finalrunden


    Halbfinale
    Solgaleo


    Richard_5 2 : 0  Mr.PBF

    Venelia  1 : 2 Schatterig


    Finale Lunala


    Richard_5 vs Schatterig


    Spiel um Platz 3 Necrozma


    Mr.PBF vs Venelia



    Die Deadline für das Finale und SuP3 ist am 13.04. - 23:59 Uhr

    Viel Spaß wünscht euch das Strategie-Komitee! Lunala


    ...zum neuen Strategie-Discord

    Your Song is 3 Minutes
    Prog Rock
    That's just my Intro

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

    3 Mal editiert, zuletzt von PikachuOnAcid ()

  • 2:1 SUPER CLOSE gewonnen gegen Venelia gg! So ein fettes GG!!!

    Ohne meinen letzten Move wärs aus gewesen. Fantastisches Bo3! :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ja, wir wollten morgen das Finale austragen ;)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • 1:2 verloren gegen Richard_5 fettes GG und Glückwunsch zum verdienten Turniersieg!

    Sorry dass der Kampf so spät kam. Wir hatten vorgestern schon angefangen, es gab nur einen extrem bitteren DC im dritten Kampf und konnten den unmöglich nachstellen. Deswegen haben wir das heute erst nachgeholt.

    Mein Finalteam für dieses Turnier war dieses:

    Dialga Wikibeere

    Kyogre Wahlglas

    Bronzong Prunusbeere

    Fuegro Gauvebeere

    Aranestro Schutzbrille

    Hutsassa Yapabeere


    Ich bin völlig ohne große Erwartungen in dieses Turnier gegangen, aber hätte nie geglaubt dass ich es soweit schaffe. Dafür möchte ich ein Pokemon auf meinem Avatar würdigen, welches mich soweit gebracht hat. Ich wünsche mir daher Dialga auf meinem Avatar, danke! :3

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • 2-1 in einem grandiosen Finale gegen den guten Schatterig gewonnen, ggs und Glückwunsch zum 2. Platz! :party:


    Anbei möchte ich gerne mein Team vorstellen, mit dem ich dieses Turnier bestritten habe.

    Ich nenne es: "Double Bug Psycho Rain"

    Die Stars des Team sind die beiden für VGC19 sehr ungewöhnlichen Käfer-Pokémon,

    mit denen es richtig viel Spaß gemacht hat zu spielen. Vor allem die kleine Ameise habe ich in mein Herz geschlossen. :heart:



    Kyogre  Wahlschal


    Hier habe ich mich für das klassische Wahlschal-Set entschieden.

    Die Hauptidee dahinter ist es, mit Fontränen möglichst viel Schaden rauszubekommen.

    Donner als Mittel gegen gegnerische Kyogre ist allerdings auch nicht zu verachten.



    Mewtu  Gauvebeere


    Für Mewtu habe ich mir ein bulky Set ausgedacht und bin nicht voll auf die Offensive gegangen, um die

    beiden Käferpokémon supporten zu können. Um den niedrigeren Spezial-Angriffswert auszugleichen, habe ich

    Fokusstoß anstatt Aurasphäre gespielt. Dies harmoniert auch gut mit dem besonderem Move im Gepäck und zwar:

    Erdanziehung. Dazu gleich mehr. Ansonsten kann Mewtu großen Schaden anrichten neben Kapu-Fala

    im Psycho-Terrain mit seinem Signatur-Move Psychostoß.



    Fermicula  Insectium Z


    Das Meme-Pokémon im Team. Ich wollte es unbedingt spielen und habe das Team darum aufgebaut.

    Klingt zunächst vollkommen verrückt, aber es hat super funktioniert, so wie ich es mir vorgestellt hatte. :haha:

    Eisenschädel ist eine gute Sache gegen Xerneas und gegen Solgaleo / Lunala hatte ich noch den Knirscher mit dabei.


    Was die Ameise so stark macht ist ihre Fähigkeit: Übereifer. Diese sorgt dafür, dass der Angriffswert um 50% erhöht wird,

    aber im Gegenzug die Genauigkeit der Attacken um 20% sinkt. In diesem Zusammenhang ist es natürlich super,

    dass Z-Attacken zu 100% safe ihr Ziel treffen. ^^

    Die Z-Kreuzschere ist stärker als man denkt und dank ihr konnte ich viele Bedrohungen onehitten.

    Die Animation davon ist richtig nice, gerade wenn ein riesiges Groudon im Kokon eingewickelt und weggeschleudert wird. xD

    Um ansonsten sicher angreifen zu können, kann Mewtu vorher gegebenenfalls Erdanziehung benutzen.



    Omot  Fokusgurt


    Der 2. Käfer im Bunde. Die Motte dient dem Team als guter Supporter mit Rückenwind + Schlafpuder.

    Mewtus Erdanziehung kann von Nutzen sein, um einen Gegner sicher schlafen zu legen.

    Ansonsten kann man gegen Xerneas und die Kapus Druck machen mit Matschbombe.



    Kapu-Fala  Psycho-Samen


    Kapu-Fala dient als spezielle Wall und Support für Mewtu. Im Psycho-Terrain können die beiden ordentlich zuschlagen

    mit ihren STAB-Angriffen. Neben Psychoschock hatte ich Mondgewalt und Spukball auf dem Set.



    Toxiquak  Offensivweste


    Da ich ein großer Froschfan bin, darf ein entsprechender Vertreter dieser Gattung im Team nicht fehlen. Quaxo

    Toxiquak wallt gegnerische Kyogre und supportet seinen Partner mit Fake Out + Offenlegung.

    Fußkick ist in dem Modus einer der besten STAB-Angriffe überhaupt, da er gegen die schweren Legis eine Grundstärke von 120 erreicht

    ohne irgendeinen Nachteil. Mülltreffer rundet als weiterer Gift-Angriff im Team die Coverage ab.




    Da die Gelegenheit so schnell nicht wieder kommen wird, die kleine Ameise so effektiv einsetzen zu können im Doppelkampf,

    möchte ich sie gerne auf dem Sieger-Avatar haben. Sie hat im Turnier am meisten Arbeit geleistet für mich mit dem Z-Move und

    dementsprechend hat sie sich das verdient.

    Fermicula :love:



    Ich bedanke mich anbei bei jedem, der das hier gelesen hat bis zum Schluss und freue mich schon auf die nächsten Turniere.

    Man sieht sich auf dem Kampfplaza. :pika:

  • im SuP3 konnten wir unser erstes Game mehrere Male nur bis maximal Turn 4 ausspielen. Nach vielen weiteren DCs konnten wir dann jetzt das Bo3 zuende bringen, 2:0 gegen Venelia , ggs


    Ich habe 2 Teams verwendet, wobei letzteres nur am Ende zum Einsatz kam :


    Team für die Swiss-Runden:


    Yveltal

    Drifzepeli

    Kyogre

    Kapu-Fala

    Toxiquak

    Muramura


    Items etc. im Teamreport

    (https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/320111-darkwaterballoon/) 




    Team für Spiel um Platz 3:


    Lunala (Z Lunalium auf Schattenstrahl)

    Kapu-Fala (Wahlschal)

    Fuegro (50% Berry)

    Kapu-Riki (Offensivweste)

    Kyogre (Zauberwasser)

    Katagami (Z Flug auf Rückenwind)

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Erstmal toll, dass ihr es geschafft habt trotz technischer Widrigkeiten im Rahmen der DL eure Spiele zu machen. In Gesamtbetrachtung des Turniers waren alle sehr aktiv und haben (über)pünktlich geliefert. Das sollte man hier nochmal erwähnen^^


    Und natürlich gratuliere ich Richard_5 zum Turniersieg! Eine beeindruckende Leistung, vor allem wenn man alle Partien für sich entscheiden konnte :)

    Aber auch nicht minder starke Leistungen von Schatterig und Mr.PBF zu Platz 2 und Platz 3. Alles sehr interessante Teams, die ihr alle gespielt habt^^

    Ein etwas undankbarer, aber dennoch beachtlicher vierter Platz für Venelia , die gerade im Swiss glänzen konnte :)


    Damit endet dieses Turnier und jeder hatte hoffentlich etwas Spaß gehabt :)

    Your Song is 3 Minutes
    Prog Rock
    That's just my Intro

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

  • PikachuOnAcid

    Hat den Titel des Themas von „The Dark Side of Lunala [VGC19 Moon Series] - Finalrunden“ zu „The Dark Side of Lunala [VGC19 Moon Series] - Finalrunden [Sieger: Richard_5]“ geändert.
  • Avatarwünsche können nun auch geäußert werden - ich selbst muss hier wohl dem Fisch aller Fische den Platz bereiten : Primal Kyogre


    Richard_5   Schatterig

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Ich bin völlig ohne große Erwartungen in dieses Turnier gegangen, aber hätte nie geglaubt dass ich es soweit schaffe. Dafür möchte ich ein Pokemon auf meinem Avatar würdigen, welches mich soweit gebracht hat. Ich wünsche mir daher Dialga auf meinem Avatar, danke! :3

    Hab ich doch bereits :ugly:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Habe das bei euch beiden überlesen, möge man mir verzeihen :pflaster:


    In den nächsten 1-2 Wochen sollte das erledigt sein ^^

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ