Nidoking fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Versuch den Pokédex zu vervollständigen gerate ich gerade mit Nidoking ein bisschen in Verzweiflung. Laut Bisafans, Serebii und Ingame-Dex taucht Nidoking auf Route 23 auf.


    Die einzigen Grasfelder dort sind jene vor der Siegesstraße.

    Ich habe mittlerweile eine 25er Kette mit Nidorinos aufgebaut und es tauchen alle möglichen Pokémon auf: Glurak, Dragoran, Kokowei und sogar Nidoqueen, aber eben kein Nidoking. Mir ist aber aufgefallen, dass ich alle bisher auftauchenden Pokémon bereits als gefangen registriert habe. Kann es sein, dass das eine Bedingung ist, um bestimmte Pokémon wild zu finden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gespielt wird Let's Go Pikachu.


    Alternative Frage: Jemand ne Idee, woher ich einen vierten Mondstein bekommen könnte? Die zwei aus dem Mondberg und der eine aus Saffronia City gingen für Knuddeluff, Pixi und Nidoqueen drauf.

  • Die Mondsteine im Mondberg (oder zumindest einer?) sollten sich täglich (oder alle paar Tage?) regenerieren. Geh einfach nochmal in den Mondberg und such an den 2 Stellen. So hab ich den fehlenden Stein zumindest bekommen.