Vote der Woche #399 (24.03.19 - 31.03.19) - Was ist euer vorrangiges Ziel in den Pokémon-Hauptspielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir sind es zwei Ziele.


    Erstmal das vervollständigen des Pokedex - hab inzwischen einen "Living Dex" und bringe die Poki's gerade auf Lv. 100. Alle, auch Raupy und so, gebe ihnen auch den Namen der Dex-Nummer.


    Wenn ich den Dex voll hab, gehts mit Züchten weiter. Shiny's, DV-Zucht ,...


    Erst Pokedex, damit ich dann Ovalpin und Schillerpin habe und dann geht die Shiny-Jagd/Zucht los :thumbsup:

  • Mein 1. Ziel ist natürlich erstmal die Hauptstory in Ruhe zu beenden, falls es noch ein anschließendes Postgame gibt, dann dieses natürlich auch. Dann im Anschluss kommt es darauf an, was das Spiel noch zu bieten hat was die nächsten Ziele sind. In den meisten Fällen, kümmere ich mich dann um die Versvollständigung des Pokedexs.

  • Bei Pokémon geht es mir meist in erste Linie darum, die Haupthandlung abzuschließen und dabei mein Team aufzubauen und zu verbessern. Wo es ansprechend ist, nehme ich ein etwaiges Postgame gerne mit, auch wenn ich mein Team nach der Liga nicht mehr umstelle. Den Pokédex vervollständige ich praktisch nur auf meinen Lagerspielen , die sich mit Teams, Items und Zuchtpokémon füllen, auch wenn vorgezüchtete Teams mittlerweile selten zum Einsatz kommen. Insofern kann ich sagen, dass die Entwicklung des Teams im Verlauf des Abenteuers wohl den größten Reiz während des Spielens darstellt.