Das beste Videospiel aller Zeiten - Nominierungstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Coole Aktion! :smalleyes:


    Nachdem es ja schon "Die beste Pokémon-Edition aller Zeiten" gab, könnte es etwas blöd werden, wenn hier ein Pokémon-Spiel sehr weit kommt oder sogar gewinnt. Aber wenn ich mir die bisherigen Nominierungen so ansehe, ist Pokémon doch gar kein so großes Thema wie gedacht.


    Ich werde jedenfalls, obwohl in meiner Top 5 ganz sicher mehrere Pokémon-Spiele sind, nur eines nominieren. Das war zumindest mein Plan, da allerdings Platin schon nominiert wurde, nutze ich doch lieber meine fünf Slots für andere Spiele.


    GTA San Andreas (2004)

    Worms Armageddon (1999)
    Super Mario 64 DS (2005)
    Super Mario Galaxy (2007)
    Mario Strikers Charged Football (2007)


  • Weiß nicht, ob die schon nominiert wurden.


    Metroid Fusion (2002)

    Fire Emblem Awakening (2013)

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998)

    Persona 5 (2017)

    Tetris (1984)


    Schade, dass das FFVII remake noch nicht draußen ist. ;(

  • Terranigma (SNES)

    Secret of Mana (SNES)

    Legend of Zelda Ocarina of Time (3DS)

    Legend of Zelda Twilight Princess (Wii)

    Yoshis Island (GBA)

  • Ich werde genötigt meinen Senf abzugeben, bäh. Mal gucken, ob ich das überhaupt alles zusammen bekomme.


    Super Mario World 1990

    Meine Güte ist das alt. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein Bruder, meine Mutter und ich vor dem Fernseher saßen und wir zusammen alle Level Abend für Abend durch gezockt haben. Was ein Spaß. Yoshi hat sich dabei zu meinen Helden gemausert, den ich bis heute liebe. Dabei habe ich zu damaligen Zeiten noch gar kein Yoshi-Game besessen. Erst 20 Jahre später ...


    Diablo 3 2012

    Das ist ja auch schon wieder in die Jahre gekommen, macht aber nach wie vor Spaß. Genauso wie die 2. Kann man gut mit Freunden zocken und was will Frau eigentlich mehr, wenn sie Dämonen zermatschen kann? Richtig. Nichts. Diablo 1 ist btw. im Laufwerk des PCs meines Bruders explodiert. Yo, war lustig. Und viel lustiger finde ich es, dass es heutzutage 12-Jährige gibt, die nicht mehr wissen, was eine CD-Rom ist. Wenn ich jetzt noch mit Kassetten, Disketten & Co. anfange, ho ho ho ...


    Xenoblade 2 2017

    Na aber hallo! Wurde bestimmt schon von jemanden vorgeschlagen, ich mach's nochmal. Ist ein geiles, vor allem sehr umfangreiches Spiel. Muss man sich antun! Wenn man sich nur ein bisschen was davon abgucken würde, dann könnte auch in den Pokémon-Games einiges geiles passieren. Unterschiedliche krasse Level, sehr viel zu entdecken. Die Darstellung der Monster in nem nachvollziehbaren Ökosystem, Rudel bildende Tierchen, bei denen man auch denkt: Die gehen gleich jagen, um ihre Kleinen großzuziehen. Hach, dabei ist das nur ein winziger Teil dieses Spiels und es gibt noch so viel mehr. Story ist btw. richtig klasse und gerade zum Schluss war ich mega traurig, als es nicht weiter ging ... Abgesehen vom Seasonpass, der unglaublich viel zu bieten hat! Kaufen! Spielen! Freuen! Ich hab noch nie über 150h gebraucht, um ne Story durchzuzocken. Das sagt schon einiges! Mehr davon!


    The Last Guardian 2016

    Voll minimalistisch angehaucht. Ich meine, wir brauchen kein Menü, wir brauchen keine Ausrüstung oder Gegenstände oder sonstiges. Bis auf einem Teil, was der kleine Held immer mitschleppt und überhaupt Trico ist einfach wunderbar! Die Steuerung ist zwar manchmal etwas nerven zerreißend und mit Trico braucht man schon ab und an seine Geduld, aber wenn man sich dieses kleine (ha ha) Geschöpf anschaut, dann kann man ihm den ganzen Tag zugucken! Wie es da sitzt, sich im Wasser suhlt, mit den riesigen Ohren wackelt! Nach einem ruft, wo einem das Herz aufgeht! Äh ja, schwärm hoch zehn.


    So, Nummer 5 hat mir gerade echt Kopfzerbrechen bereitet. Ein Spiel von Tales of? Oder lieber Final Fantasy? Oder doch ganz klassisch Pokémon? Gerade auch hier im Thema gesehen, dass auch Fantasy Life und Horizon Zero Dawn vorgeschlagen wurde! (Danke Alice !!! Echt tolle Spiele, vor allem Horizon!!!!!), so dass ich mich einem älteren Spiel zuwende, nämlich:

    Warcraft 3 2002

    Joar, ist schon in die Jahre gekommen, aber dieses Jahr soll's ne überarbeitete Version geben. Ooooh! Grafisch hätte ich ein bisschen mehr erwartet, aber mein Gott, es ist Warcraft! Nein, nicht World of! Sondern das stinknormale ohne den Onlinescheipiep. Hab das Spiel damals richtig oft gezockt und viel Spaß dabei gehabt. Die Online-Community war allerdings fürn A-piep, weswegen ich lieber offline gezockt habe oder mal mit meinem Bruder. Schöne Zeiten waren's gewesen. Ich mochte das Spiel sehr.

    • Silent Hill 2 (2001)
    • Resident Evil 1 Remake (2002) - Werde den Hype von Re4 nie verstehen. Für ein Actiongame ist die Steuerung viel zu clunky und mit einem Horrorspiel hat es kaum noch was zu tun, was es für mich etwas zum Symbol für den "Downfall" der Reihe macht. Da schätze ich die früheren Teile deutlich mehr.
    • Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
    • Rayman Legends

    Hab geschaut, dass ich nur Spiele nominiere, die noch nicht genannt wurden, sonst würde die Liste wohl bisschen anders aussehen. 5. Spiel editiere ich vlt noch.

  • Wenn ich schon nur 5 Spiele voten kann, nehme ich einfach welche, die wahrscheinlich sonst keiner voten würde (und Ori <3)


    (Dota 2) Auto Chess - 2019 (Zumindest gehts mir nur um Auto Chess)

    Limbo - 2010

    GTA San Andreas - 2004

    Plants vs Zombies - 2009

    Professor Layton und die verlorene Zukunft - 2008


    Ich habe Ori mal wieder gestrichen, weil das schon nominiert wurde und ich unbedingt noch Layton 3 in der Liste sehen musste. x)

  • Age of Warring Empire (AoWE), Android/IOS Ersch. 2012

    Eines der ersten Spiele die mich um meinen Schlafrythmus brachten und dies ab und an es bis dato heute tun. Auch wenn es sehr P2W ist, ist es ein Einblick wert. Es ähnelt FE als auch Langrisser, ist aber an AOE angelehnt.


    Langrisser Mobile, Android/IOS Ersch. 2018-2019

    Das 3te Spiel welches mich anfangs um den Schlaf brachte und das einzige, welches es fertigbrachte, dies eine Woche am Stück! Zwar ist die Luft raus, aber ich gebe dem Spiel demnächst noch eine Chance, besonders der tatsache, dass das Spiel F2P ausgelegt ist.


    Warlords: Heroes Returns/Generals Call (hier bevorzuge ich GC), Android/IOS Ersch. 2016 bzw. 2017

    Was soll ich hierzu verlieren? Es ist eine Perle hinsichtlich der Geschichte dreier antiken Reiche. Der jetztige Pic meines Profiles ist Lu Bu aus jenem Spiel.


    ANNO 1602- Erschaffung einer neuen Welt, PC Ersch. 1998

    Einfach nur knorke das Spiel. Und hiermit hat jedes Annoteil inklusive 1800 angefangen.


    GoldenSun 2: Die verlorene Epoche, GBA Ersch. 2002-2003

    Das trifft auch so auf GoldenSun 2 zu.



    Ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin und falls Bilder bzw. Videos gefragt sind: Ich werde dann gegebenfalls dieser Bitte nachkommen.


    E2: Ja, kein TES Spiel dabei🤣. die sind die ich spiele, schon nominiert.

    FireEmblem Heroes Freundes ID: 4044418482 Würde mich über neue Freunde freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lynneth Bucherstede () aus folgendem Grund: PKMN wurde ja eigens schon gekürt. Alle anderen Spiele haben sich hier mal einen Namen verdient