Das beste Videospiel aller Zeiten - Nominierungstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Pokemon Gelb (2000)

    2. Pokemon Kristall (2001)

    3. Go Vacation (2011/2018)

    4. Super Mario World (1992)

    5. Pokemon Snap (2000)


    Erscheinungsdatum in Deutschland

    • Metal Gear Solid (1998)
    • Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back (1997)
    • Spyro 2: Gateway to Glimmer (1999)
    • Devil May Cry 3: Dante's Awakening (2005)
    • Red Dead Redemption (2010)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Yakuza 0 (2017)

    Hollow Knight (2017)

    Phoenix Wright: Ace Attorney (2006)

    Vampire: The Masquerade - Bloodlines (2004)

    Earthbound (1994)


    Ich habe ausgiebig mein Regal und Steam-Bibliothek konsultiert und bin zu diesem Ergebnis gekommen, sind auch nicht unbedingt meine absoluten Lieblingsspiele, aber da wurden zum Glück schon viele nominiert. Vielleicht schreib ich zu diesen und Honorable Mentions später mal noch was oder ändere noch was ab. Finde die Aktion an sich ziemlich super, weil mir da im Gegensatz zu Anime und Filmen wirklich viel auch was sagt.


    // Edit: Honorable Mentions, aber schon nominiert:

    Persona 5, Zelda BotW (eigentlich alle 3D-Teile außer Skyward Sword), The Witcher 3, Dark Souls, Bloodborne, Mass Effect 2, Super Metroid, Bioshock, MGS3, Mario 64, Fire Emblem Awakening, Half-Life 2, God of War

  • Final Fantasy X (2002)

    Shadow Hearts: Covenant (2005)

    Zelda: Ocarina of Time (1998)

    GTA: San Andreas (2004)

    NieR: Automata (2017)


    Puuh, das war nicht einfach. Bei GTA hätte ich jetzt auch Vice City oder Teil 4 nennen können. Aber mit San Andreas habe ich wohl die meiste Zeit verbracht und zudem war das muskulös und fett werden genial :yeah: Dafür habe ich Zelda Majoras Mask weggelassen, damit keine zwei Zeldas in der Liste sind, obwohl ich es auch 599mal gespielt habe :ugly:.

    Ausserdem habe ich damals die Snowboard-Spiele SSX Tricky und SSX 3 über alles geliebt (der neue aus 2012 ist okay...) und auch DeusEx! Aber joa, bei 5 sind es wohl diese 5.


    Nier Automata musste da rein. Ich liebe Yoko Taro's Geschichten (Drakengard und Nier)! Automata war das erste, was auch ein ordentliches Gameplay zu bieten hatte und da ich ebenfalls grosser Devil May Cry-Fan bin, ist in meinen Augen NieR: Automata auch das beste Spiel aus Taro's Feder.


    *Jahre entsprechen dem europäischen Release.


    PS: "Shadow Hearts: Covenant", wer es nicht kennt; ist ein Geheimtipp!

  • Yo, dann will ich auch mal! :3

    Mir würden zwar viel mehr als nur fünf Titel einfallen, aber so sind halt die Regeln:

    • Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
      • Immer noch mein absolutes Lieblingsspiel. Von der erzählten Story übers Leveldesign bis hin zum Schwierigkeitsgrad passt einfach alles. Und als Yoshi-Fan, wie ich einer bin, ist es ohnehin ein Pflichtspiel.
    • Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (2009)
      • Bestes Pokémon-Spin-Off ever. Wer irgendwann mal etwas mit Pokémon zu tun gehabt hat, muss das gespielt haben.
    • Super Mario Galaxy (2007)
      • Das erste Mario-Spiel, das wirklich Open-World war. Die orchestrale Musik war zudem ein Novum für die Mario-Reihe und genial umgesetzt.
    • Minecraft (seit 2009)
      • Hat eine gesamte Generation von Spielern (inklusive mir) geprägt. Kreative Ader, Wirtschaft, Bergbau, Kampfgeist, ja sogar Stresstherapie... praktisch alle Facetten, die süchtig machen können, treffen hier aufeinander.
    • Tetris (1984)
      • Sehr simples Spielprinzip, das aber dennoch bis heute Millionen begeistert und unglaublich viele Nachfolger und Spin-Offs hervorgebracht hat. Der ursprüngliche, knapp gehaltene Soundtrack ist mittlerweile legendär.
  • Hier mal ein paar Klassiker, die ich persönlich gerne gespielt habe und die meiner Meinung nach dabei sein sollten, aber bisher noch nicht nominiert wurden.

    • Monkey Island 2: LeChuck's Revenge (1991)
    • Oddworld: Abe's Oddysee (1997)
    • Starcraft (1998)
    • The Elder Scrolls III: Morrowind (2002)
    • Pokémon Colosseum (2004)
  • League of Legends

    Super Smash Bros. Melee

    Mario Strikers Charged Football

    Super Mario Sunshine

    Stronghold


    Die letzten 3 sind persönliche Favoriten, die wohl nicht so weit kommen werden. Aber LoL hats imo richtig verdient, denn auch wenn das Spiel manchmal frustrierend ist, so hat es doch mich und viele andere so lange begleitet, wie kein anderes Spiel. Ähnliche Begründung für Melee, dass das Spiel nach fast 20 Jahren immer noch eine aktive und spannende Turnierszene hat ist einfach unglaublich.

  • Viele Spiele die ich selber genannt hätte sind schon erwähnt worden, deswegen nur:


    Chrono Cross (1999 in Japan/ 2000 in USA)


    Nachfolger von Chrono Trigger, beide Spiele habe ich erst lange nach dem Erscheinen kennengelernt und in beiden Fällen hatten mangelnde Englischkenntnisse mich nicht davon abhalten können die Spiele zu lieben. Wenn überhaupt, hat es das ganze nur noch interessanter gemacht, Sprache nicht verstehen = kann alles bedeuten, Magie etc.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Puh, sehr schwer sich da auf fünf Spiele zu beschränken. Ein paar sind natürlich ein Muss.

    Diablo 2

    Fallout 3

    Gran Turismo 4

    Fussball Manager 13

    Tomb Raider 3


    Honorable Mentions:

    Fallout 4, Legend of Zelda: Link's Awakening, Dragon Age Origins, Europa Universalis 4, Stellaris, Grandia, Final Fantasy VI, Pokemon Heartgold, Age of Empires 2, Black Mirror (2004), Hitman: Blood Money, GTA: San Andreas, Geheimakte: Tunguska

    • The Legend of Zelda - Ocarina of Time (1998)
    • The Legend of Zelda - Breath of the Wild (2017)
    • Horizon Zero Dawn (2017)
    • Gravity Rush Remastered (2016)
    • Gravity Rush 2 (2017)
  • Da die besten Titel ja schon mehrmals genannt worden sind, werfe ich hier mal noch ein Paar (sollte ich nichts überlesen haben:D) neue Titel in den Ring:

    Luigis Mansion (2002)

    Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight (2014)

    Mario Kart: Double Dash!! (2003)

    Professor Layton und die Schatulle der Pandora (2009)

    Conker's Bad Fur Day (2001)

  • Fast die Deadline verpasst^^* Na dann mal los:


    Zero Escape: Virtues Last Reward (2012)

    Xenoblade Chronicles 2 (2017)

    Ace Attorney 3 - Trials and Tribulations (2004)

    Fragile Dreams (2009)

    Portal 2 (2011)


    Hab jetzt einfach mal ein paar Underdogs genommen, Paper Mario 2 und Pokemon Colosseum/XD sind natürlich auch Liebe <3 Andere Honorable Mentions sind Persona 5, Nier Automata, Fire Emblem und Bravely Default. Aber entweder die schaffen es von allein oder haben den Kampf um den Platz verloren^^* Hat eigentlich irgendwer DDLC nominiert als wundervollen Mindfuck? XD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!