Das beste Videospiel aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich?

    Ich kenne viele die mit einer Serie begonnen haben und diese bis heute als Lieblingsserie haben.

    Nun, das sind aber, was ich so mitbekommen habe, Leute, die hauptsächlich die bekanntesten Anime gesehen haben und nicht viel mehr. Nicht, dass daran etwas falsch ist, aber je mehr man kennenlernt, desto mehr stellt man fest, wo die eigenen Interessen wirklich liegen und wohin sie sich verschieben.

    Besonders gut finde ich den Pokemonanime auch nicht. Er ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass er eben ein Kinderanime ist, und er hat einige gute Momente und ein paar gute oder okay-Charaktere. Selten welche, die gut geschrieben und tiefer sind.

    Wirklich, wirklich gut, sodass ich sagen könnte, dass er zu meinen Favorien zählt, finde ich ihn auch nicht.

    Bei vielen Erwachsenen spielt wahrscheinlich auch der Nostalgiefaktor mit. Auch da spricht nun nichts dagegen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Anime ab einem gewissen Alter so überragend findet. ^^"

    Die Kämpfe sind dafür an so einigen Stellen ziemlich gut, finde ich, aber die aberhunderten Fillerfolgen könnte man nicht unironisch sehen und dabei bei Verstand bleiben, imo. xD


    Ja, so sehe ich das auch. Ich habe damals z.B. mit der gelben Edition angefangen. Mittlerweile ist man in einer anderen Alters- und Interessenkategorie angekommen was Videospiele betrifft, dennoch spiele ich weiterhin Pokemon, weil man damit irgendwie aufgewachsen und es immer noch eine nette Abwechslung ist und irgendwo ist dann da auch der Faktor, das man es sammelt und keine neue Generation verpassen möchte.

    Okay, das macht mich etwas traurig, da ich immer davon ausgegangen bin, in einem Poekmonforum ist Pokemon auch das Lieblingsspiel, also die Nummer 1 unter all den Spielen.

    Ehrlich? Die meisten haben sich hier im Forum angemeldet als sie (deutlich) jünger waren als jetzt, und mit dem Alter verändert sich der Fokus bzw der Geschmack natürlich auch stark. Ich hab mich auch für Pokemon hier angemeldet, hab trotzdem seit über nem Jahr kein einziges Pokemon Game mehr gestartet. Vor allem in so nem diversen Forum wie dem BB, wo es nicht nur Pokemon gibt find ich es gar nicht so abwegig das viele hier noch aktiv wegen der Leute/anderer Bereiche sind als wegen Pokemon.

    Ich spiel auch meistens nur mehr die Neuerscheinungen und das nur einmal. Ich mach nun kein Shinyhunting, CP oder so.

    Manchmal spiel ich die alten Edis so für ein, zwei Stunden oder Fakepokemonspiele. So. Gut. We miss you, Uranium.:mellow:

  • Alles in einem wäre ich sehr stark darüber verwundert, wenn Pokémon hier das Lieblingsspiel aller wäre.

    Würde vielleicht anders aussehen, wenn es um die Lieblingsspielereihe gehen würde. Da wäre es dann gut damit zu begründen, dass wir uns ja schliesslich in einem Pokemonforum befinden. Aber das beste einzelne Spiel von allen, die es je gab... da denke ich ganz sicher nicht zuerst an irgendeine spezielle Pokemonedi.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun, das sind aber, was ich so mitbekommen habe, Leute, die hauptsächlich die bekanntesten Anime gesehen haben und nicht viel mehr.

    Ich meine speziell nicht Pokemon, sondern Serien generell.


    vorstellen, dass man den Anime ab einem gewissen Alter so überragend findet. ^^"

    Das ist denke ich wieder Geschmackssache, da ich auch Leute kennen,die erwachsen sind und ihn lieben.


    Fakepokemonspiele.

    Die Spiele ich aus lauter Liebe zum Spiel.

    Aber das beste einzelne Spiel von allen, die es je gab... da denke ich ganz sicher nicht zuerst an irgendeine spezielle Pokemonedi.

    Bei mir ist es Gelb. Für mich gibt es kein besseres Spiel, LG kann da leider nicht mithalten.


    Schade, ich fühle mich jetzt, als sei ich der einzig große Fan. Die Liste meiner Lieblingsspiele besteht aus sehr vielen Pokemonspielen.



    Cassandra

    So meine ich es auch nicht, aber ich dachte hier wären mehr User unterwegs, bei denen es die Nummer 1 ist, alleine schon, die Reaktionen und das Interesse an neuen Spielen ist doch sehr groß.

  • So meine ich es auch nicht, aber ich dachte hier wären mehr User unterwegs, bei denen es die Nummer 1 ist, alleine schon, die Reaktionen und das Interesse an neuen Spielen ist doch sehr groß.

    Ja, aber nur weil die Reaktionen und das Interesse an neuen Pokémon-Spielen groß ist, heißt das ja nicht gleich, dass es bei denen die Nummer 1 ist. Du freust dich doch auf über Animal Crossing für Switch, oder? Und in deinen Nominierung taucht Animal Crossing ja nicht einmal auf.


    Und der einzige große Fan hier bist du natürlich nicht. Nur die großen Fans sind eben hier nicht aktiv, sondern im Pokémon-Bereich.


    Die meisten User, die Pokémon als ihr Lieblingsspielereihe ansehen, sind ja auch nur in der Plauderecke aktiv. Die interessiert ja der allgemeine Videospielbereich nicht so sehr. Der allgemeine Videospielbereich ist ja nur für User interessant, die nicht nur Pokémon spielen und auch Lieblingsspiele haben, die nicht Pokémon sind. Einige User, die zum Beispiel im Let's Go-Topic und im neuen Topic zu Schild & Schwert unterwegs sind, schauen ja gar nicht in diesen Bereich hier rein. Würde man den Wettbewerb "das beste Spiel aller Zeiten" jetzt in der Plauderecke und im Editionen-Bereich veranstalten, dann wäre Pokémon auch öfter nominiert worden, da eben auch die User, die nur Pokémon spielen, dann darauf aufmerksam geworden wären. Aber dadurch, dass dieser Wettbewerb eben nur im allgemein Videospielbereich und nicht im Pokémon-Bereich veranstaltet wird, werden hier halt eher Spiele abseits von Pokémon nominiert.

  • Hallooo wann startet denn nun mal die erste Runde? Wenn ihr nur am Wochenende dafür Zeit habt, dann setzt doch nicht die Deadline der Nominierungsphase auf Sonntag Abend, sodass man die User eine Woche warten lassen muss.

    Hey, sorry aufgrund von ein paar terminlich Sachen hat es sich noch minimal verzögert. Die Runde startet heute noch im Laufe des Tages. Und ab dann laufen die Runden auch immer wochenweise.

  • Vynn Das ist dabei, kommt aber erst in dem zweiten Abschnitt. Die erste Runde ist noch aufgeteilt, zuerst kommen die gruppen 1 bis 8, nächste Woche die Gruppen 9 bis 16.

  • Ah, verdammt, gerade erst von der Aktion Wind bekommen und natürlich die Nominierungsphase verpasst.

    Aber es sind wenigstens ein paar gute Spiele dabei, für die ich guten Gewissens stimmen kann. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit ist schonmal ein sehr guter Kandidat, aber ich hoffe mal, dass in der zweiten Hälfte von Runde Eins noch Erkundungsteam Himmel dabei ist, weil das als Spezialedition zu Zeit und Dunkelheit natürlich das beste der drei ist, allein schon wegen der Bonus-Episoden.


    Anonsten sind hier wohl Smash Bros Ultimate, Breath of the Wild und Skyrim meine Favoriten. Dass Heartgold und Weiß 2 dabei sind, freut mich ebenfalls. Bin gespannt, welche Spiele dann noch in Gruppe 9-16 vertreten sind.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • weil ich all die anderen Spiele nie gespielt habe oder gar nicht kenne.

    Und zu allem Unglück auch noch (fast) ausschliesslich Mario und Pokemon. :haha:


    Von mir gibts übrigens für jeden Post eine Bedankung, in dem ich Bubble Bobble sehe, egal wie ihr die restlichen Stimmen verteilt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schade das Suikoden 2 nicht einmal die erste Runde überstehen wird :crying:

    Für mich ist es tatsächlich das beste Spiel bzw. JRPG aller Zeiten und dass nicht nur wegen des Nostalgiebonus.

    Aber ich schätze das Spiel ist einfach zu unbekannt und gilt eher als Geheimtipp.

    Wer das Spiel noch nicht kennt und eine Schwäche für JRPGs hat: Für müde 4,99€ gibt es das Spiel im PS3/Vita-Store. Mich würde ja mal Interessieren, wie jemand das Spiel bewertet, der nicht damit groß geworden ist.

  • Koushirou du hast Persona 5 merkwürdig geschrieben ?_? :upsidedown:



    (Jokes aside das Spiel ist tatsächlich gut, aber hatte mich persönlich nicht so sehr gepackt, aber ich tue mich generell schwer, mich für „Retrogames“ heute zu begeistern mit dem was man heute von Musik, Grafik, Gameplay und Komplexität gewohnt ist)

  • (05) Layers of Fear

    Das ist der Fluch nicht so bekannte Sachen zu mögen.

    Ich stehe nicht auf Horror, aber dieses Game ist krass gut. Keine billige Jumpscares, alles geht vor allem durch die Umgebung und das Unbekannte und teilweise auch den Protagonisten.

    (11) Xenoblade Chronicles 2

    Noch hast dus geschafft kleiner, noch kannst du dich über Wasser halten.


    Da bisher noch kein Vote zu GoW dem Spiel des Jahres 2018 wohlgemerkt ging, empfehle ich die ersten 5 Minuten anzusehen.

    Ich würde mich sehr wundern, wenn die einen nicht augenblicklich beeindrucken.

    Das Worlddesign hat seine schwachen Punkte, es fehlen Bosse und die Story hat kleinere Engpässe, aber das was es richtig macht, macht es soooo gut. Lasst es nicht so untergehen. Mindestens Top 5 bitte.

    Und ja, seht euch die Cutscenes an, awesome!

  • Die Top 10 sind für mich einerseits nicht wirklich überraschend, weil es alles gute Spiele sind, die man durchaus weit oben im Ranking erwarten darf, andererseits hat es mich doch etwas überrascht, dass sich unter den Top 6 nur Pokémon und Zelda befinden.


    Bin jedenfalls sehr zufrieden, dass es HeartGold, Ocarina of Time, Breath of the Wild, PMD Zeit, SSB Ultimate und Skyrim so weit nach oben geschafft haben. Das lässt hoffen, dass diese Spiele in den folgenden Runden noch sehr weit kommen, was sie auch alle wirklich verdient hätten.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Größtenteils eigentlich erwartbar in einem pokemon-/nintendoaffinen Forum. Wieso allerdings hat Seisen no Keifu so vergleichsweise viele Stimmen, obwohl es nur für das SNES in Japan rauskam? Habt ihr das wirklich gespielt oder nur gewählt, weil das halt Fire Emblem ist? :D


    Danke übrigens an die zwei Leute, die noch für Yakuza gestimmt haben, ihr habt guten Taste

  • Ich gehe stark davon aus, dass viele der Pokémonspiele im weiteren Verlauf des Turniers, besonders, sobald die Gruppen deutlich kleiner werden, noch einiges an Stimmen einbüssen werden. Bei so einem grossen Pool an Spielen stimmt man halt eher für Spiele, die man kennt und "nicht schlecht" findet, bevor man in späteren Runden die Spiele wirklich kritischer gegeneinander abwiegt.