Das beste Videospiel aller Zeiten - Diskussionstopic

  • Ich persönlich finde, dass Platin eins der Pokemon-Editionen ist, das es verdient hat weiterzukommen

    Platin ist eine der tollsten Editionen, das stimmt. Da habe ich auch ingesammt am meisten Spielstunden :D

    Aber ich habe trotzdem mal nicht dafür abgestimmt weil viele andere Spiele auch einfach so gut waren dass ich lieber da meine Stimme gebe. Über die besten Pokemonspiele wird hier ja sehr oft disskutiert :)


    Ich finde es übringes schade das Warcraft 3 nicht weitergekommen ist. Das Spiel macht so Spaß, braucht kaum Speicherplatz und läuft auch heute noch problemlos. Ja die Grafik ist nichtmehr die Beste aber der Suchtfaktor immernoch sehr hoch.

  • Okay, kurze Zusammenfassung vor der nächsten Runde: Zu viel Pokemon, zu viel Zelda. In der letzten Runde hatte ich zwar nur für Platin gestimmt, dennoch ist nach wie vor sehr viel drin. Zelda ist mir ebenfalls zu überrepräsentiert und wird in den Duellen rausgevotet, außer BotW. Klar ist hier Nintendo im Forum stark vertreten aber mir ist es zu eintönig geworden. Also raus damit. ^^

  • Uncharted: A Thiefs End

    Hm, sehr schade. Ich fand es mechanisch zwar weniger ansprechend als das Lara Croft, welches etwa zur selben Zeit rauskam, aber das war bei der Serie auch nie der Fokus. Hätte ruhig weiterkommen sollen.

    Zumal die Top schon wieder 60% aus Nintendo besteht. Zumindest glaube ich, dass es 20 weniger ist als letztes mal, oder?

    (16) Xenoblade Chronicles 2

    HA!

    (19) Ori and the Blind Forest - 1 Nominierung, 19 Votes in Runde 1

    Das war der eine? Ich möchte den Gegner nicht schlechtreden, da ich ihn nicht kenne, aber es ist doch eine kleine Schande, dass Ori raus muss. Seht euch ein bisschen das Gameplay an, das Spiel sieht phantasisch aus.

    (13) Monster Hunter Generation Ultimate


    (16) Persona 5

    In Bezug auf Beide:

    (17) God of War (2018)

    Puh, thanks. Das war echt knapp, god, ich dachte schon diesmal erwischts ihm.

  • RIP Red Dead, RIP Xenoblades 2, RIP Uncharted, RIP Heavy Rain, RIP noch einige andere.


    Gott sei dank haben es Fire Emblem Awakening und God of War noch geschafft. ^_^


    Nächste runde dann Duelle, hoffentlich wird viel Mons gegeneinander gelost, aber ich befürchte fast es wird so sein, dass kein Mon-Spiel gegeneinander gelost wird, sondern reihenweise andere Spiele kicken wird. #predict

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Spyro Reignited Trilogy ausgeschieden, schade :sad:.


    Dann bin ich mal gespannt wie das mit dem K.O.-System ausschaut.


    Wäre für mich persönlich dann schade auch wenn es nur ein Unterhaltungs-Thema ist, wenn es dann heißt:


    Horizon Zero Dawn - GTA 5 (wären für mich beide weiter, so kann man sich dann nur für eines entscheiden)

    The Witcher - Minecraft (wären für mich beide raus, muss man dann sich für eines entscheiden)


    Wäre es dann so, wären dann meine Favoriten weiter:


    Horizon Zero Dawn - Minecraft

    GTA 5 - The Witcher


    Also, der die Duelle verfasst kann es also schon in eine gewünschte Richtung lenken, es sei denn es wird GELOST.

    Sonst stimme ich Gucky zu, wie soll man diese Abstimmung ernst nehmen? (Meine Meinung :grin:)

  • Keine Liebe für Paper Mario? Diese Welt ist ein trostloser Ort...

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Dähr Macks

    Hat das Label Aktion hinzugefügt
  • Dähr Macks

    Hat das Label Laufend hinzugefügt
  • Neeeiiiiinnn Persona 5 :dagegen:

    Mood: *Drop*.

    Ich schließe mich dem allgemeinen Konsens an. Wir hätten ohne Pokémon wählen sollen, dann würden all diese armen Seelen noch leben XD(*schwingt trotzdem kleines Fähnchen für korrumpierte Kampfmaschinen, während sie fleißig Salz verstreut*)

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Ich bin entsetzt, wie viele hier für Tetris stimmen. Ja, klar, Tetris ist ein Klassiker, aber ernsthaft, bis auf den Klassiker-Status hat dieses Spiel doch rein gar nichts zu bieten.


    Dem gegenüber steht PMD Erkundungsteam Himmel, das nicht nur über sehr spaßiges Gameplay und einen wundervollen Soundtrack verfügt, sondern auch die beste Story aller Pokémon-Spiele hat und einfach rundum eines der besten Pokémon-Spiele ist. Das kann doch nicht gegen Tetris rausfliegen! Da leiden wohl einige unter deutlicher Geschmacksverirrung.

  • Ich bin entsetzt, wie viele hier für Tetris stimmen. Ja, klar, Tetris ist ein Klassiker, aber ernsthaft, bis auf den Klassiker-Status hat dieses Spiel doch rein gar nichts zu bieten.

    Ist es denn so schwer nachzuvollziehen das manche ein Spiel schlicht danach bewerten ob es unterhaltsam ist oder nicht?


    Ist mir scheiß egal ob die Story oder die Grafik von nem anderen Spiel objektiv betrachtet besser sind (an den Tetris-Soundtrack kommt sowieso nichts heran). Ich hab fast jeden Abend Bock 1-2 Runden Tetris zu spielen, an Pokémon Mystery Dungeon habe ich überhaupt kein Interesse.

  • Ist es denn so schwer nachzuvollziehen das manche ein Spiel schlicht danach bewerten ob es unterhaltsam ist oder nicht?

    Äh... nein? Ist es denn so schwer nachzuvollziehen, dass manche Tetris nicht so unterhaltsam finden wie du?


    Ist mir scheiß egal ob die Story oder die Grafik von nem anderen Spiel objektiv betrachtet besser sind (an den Tetris-Soundtrack kommt sowieso nichts heran). Ich hab fast jeden Abend Bock 1-2 Runden Tetris zu spielen, an Pokémon Mystery Dungeon habe ich überhaupt kein Interesse.

    Tetris hat genau ein Musikstück, so weit ich weiß. Das hat zwar Ohrwurmcharakter, aber es gibt trotzdem deutlich bessere Soundtracks. Aber gut, das ist Geschmackssache.

    Ich kritisiere ja auch nicht, dass manche Leute gerne Tetris spielen, aber es bietet als Spiel halt letztlich deutlich weniger als viele andere Spiele. Wenn du es trotzdem so gern magst, gut, dann ist das eben so und das will ich dir auch nicht zwanghaft ausreden. Ich habe nur das Gefühl, dass Mystery Dungeon hier wie die anderen Pokémon-Spiele so ein wenig Opfer des reinen Pokémon-Countervotings wird, das manche User betreiben, obwohl es das meiens Erachtens von allen Pokémon-Spielen am wenigsten verdient hat.

    Soll heißen, nicht jeder votet für Tetris, weil er es wirklich besser findet, sondern nur, weil der Gegner halt Pokémon ist.

  • Da leiden wohl einige unter deutlicher Geschmacksverirrung.

    Bisserl dreist, verschiedene Geschmäcker als Geschmacksverirrung zu bezeichnen. Mystery Dungeon hat mich noch nie interessiert, Tetris hingegen ist für mich eines dieser Spiele die immer gehen - 5 Minuten Zeit, Handy raus, Tetris daddeln. Kurzweilig und je nach Leveldesign doch anspruchsvoll, wie war das: easy to learn, hard to master. Da lass ich mir auch von niemandem unterstellen keinen Geschmack zu haben.:wink:

  • Da leiden wohl einige unter deutlicher Geschmacksverirrung.

    Bisserl dreist, verschiedene Geschmäcker als Geschmacksverirrung zu bezeichnen. Mystery Dungeon hat mich noch nie interessiert, Tetris hingegen ist für mich eines dieser Spiele die immer gehen - 5 Minuten Zeit, Handy raus, Tetris daddeln. Kurzweilig und je nach Leveldesign doch anspruchsvoll, wie war das: easy to learn, hard to master. Da lass ich mir auch von niemandem unterstellen keinen Geschmack zu haben.:wink:

    Tetris ist auch für die Geschichte der Videospiele ein Meilenstein, davon ist PMD weit entfernt.