Das beste Videospiel aller Zeiten - Diskussionstopic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Was ich mich bei der Diskussion eher frage - Tetris muss ja allein schon die zwei Gruppenphasen überstanden haben.

    Gibt es denn tatsächlich so viele Leute denen Tetris Spaß macht ? Ich mein ich hab für PMD Himmel gestimmt, einerseits weil es ein grandioses Pokémongame ist und von den Sachen die Pokémon zu bieten hat noch das beste... aber andererseits halt auch weil ich sowas wie Tetris boring af finde und nie auf die Idee käme das j4f mal zu daddeln haha.


    Aber gut, wird wohl auch ne legitime Grundlage haben wieso Nintendo dieses Tetris 99 released hat, ist halt ein Klassiker und wird wohl auch nach wie vor genug Abnehmer finden ... und zeigt auch dass Tetris wohl lifetime long revivals noch und nöcher erhalten wird. Aber ka trotzdem, Meilenstein klar, aber ich find Tetris ja einfach lahm und langweilig. XD

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Klar funktioniert das Argument. Sind alles Geräte, die man in vielen Fällen eh schon für den Alltag braucht und nicht extra für ein Spiel besorgt. Geht ja darum, dass man sich nicht zielgerichtet etwas für ein Spiel besorgt. Und wenn man es sich holt (ich habe z. B. diese alten Teile … wie heißen die? Die sehr groben Gameboys lol), kostet das halt nichts im Vergleich. Ich glaube für Leute, die gerne zocken, ist das wahrscheinlich bloß wenig nachvollziehbar, wie relevant eine solche "Greifbarkeit" sein kann. Ich spiele zum Beispiel auch Pokémon Shuffle deswegen. Es war einfach zu bekommen und keine Umwege nötig.


    Mein "Argument" bezog sich nicht auf die Pro- und Contra-Merkmale oder gar die Qualität der Spiele, sondern umschreibt eine Realität für eine bestimmte Art von Spieler. Nur darauf wollte ich hinaus, dass eben nicht jeder spielt und deswegen bei diesen Leuten die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie PMD nie gespielt haben. Warum also dafür voten?

  • Cassandra

    Die wenigsten besorgen sich eine Konsole nur für ein einziges Spiel. Und oft hängen Kaufentscheidungen auch davon ab, welche Konsolen man schon verfügbar hat. Dass heutzutage Handy und Computer ohnehin meist standardmäßig verfügbar sind, ist klar, von dem her verstehe ich, worauf du hinauswillst. Ich finde es trotzdem nicht so toll, ein Spiel nach seiner Verfügbarkeit zu bewerten, sonst müsste man Exclusives ja gleich rauswerfen und könnte sagen, dass nur Mobile Games am Wettbewerb teilnehmen sollten.


    Und wie gesagt, wenn man wirklich will, kann man die meisten Spiele auch am Handy oder Computer spielen. Stichwort Emulator.

  • Na ja das mit der Verfügbarkeit ist aber ein valides Argument tbh. Die Sache ist allgemein das Voting betrachtend auch, dass Pokémon zu Nintendo gehört, viele hier wohl primär Nintendokonsolen besitzen werden oder besessen haben und daher haben die Nintendogames gegenüber denen andere Konsolen halt auch ein Vorteil. Wieso also sollte das bei sowas wie Tetris anders sein?


    Und wenn man Tetris votet, weil man PMD nicht gespielt hat, ist das ein absolut solider und valider Grund, weil Kennen vs. Nicht kennen. Außer man findet das was man kennt so bescheiden, dass man es nicht länger dabei haben will, aber das ist wieder eine andere Sache.


    Ich mein am Ende kann eh nur ein Spiel gewinnen und ich sehe es kommen, dass das was am Ende gewinnt den meisten eh nicht so zusagt, auch wenn es ja irgendwie dazu gekommen sein muss.

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Ich finde es trotzdem nicht so toll, ein Spiel nach seiner Verfügbarkeit zu bewerten

    Du wirst niemals drumrum kommen, dass das in die Bewertung über Umwege mit einfließt. Dabei müssen die Voter das nicht mal bewusst tun, aber statistisch werden halt mehr Leute das Spiel kennen, weil es eben ein bekannter Klassiker ist und man einfacher darauf zugreifen kann. Ist wie mit den Pokémon-Spielen hier allgemein. In diesem Forum haben statistisch gesehen mehr Leute Pokémon gespielt als woanders, weswegen es immer recht gut durch viele Runden kommt.


    Und nein, ich verwende keine Emulatoren für Nintendospiele, die ich nicht besitze.

  • Du wirst niemals drumrum kommen, dass das in die Bewertung über Umwege mit einfließt.

    Sehe ich ein. Ist bei mir auch nicht anders. Ich habe in einem vorherigen Beitrag irgendwo in diesem Thema auch schon zugegeben, dass ich für Spiele wie God of War oder Horizon Zero Dawn nicht stimmen kann, weil ich keine PS4 habe. Verfügbarkeit ist also durchaus ein valides Bewertungskriterium, toll finden muss ich es aber trotzdem nicht.

    Wäre natürlich schön, wenn es gleich Voraussetzungen für alle gäbe, aber das ist leider unrealistisch.


    Und nein, ich verwende keine Emulatoren für Nintendospiele, die ich nicht besitze.

    Ich eigentlich auch nicht. Hole mir Roms nur, wenn ich das Spiel auch besitze. Aber ich wollte zumindest mal die Möglichkeit erwähnt haben, zumal es bestimmt Leute gibt, die das nicht so eng sehen.

  • Will nur mal kurz in den Raum werfen, dass man bei Tetris eigentlich wirklich nur an das original Tetris Game denken sollte beim voten. Das war das nominierte Game. Also das Original für den Gameboy. Da jetzt alle Tetris-Variationen mit in die Abstimmung zu nehmen sollte eigentlich nicht der Sinn sein und Spiele wie Tetris99 sind eigentlich auch wieder eigenständige Spiele. Sonst könnte man viele der Spiele in der Liste immer in einem Game zusammenfassen (was das Ergebnis dann sicher auch beeinflussen würde). Also so sehe ich es jedenfalls. Für mich sind Tetris und beispielsweise Tetris99 eigenständige Spiele.

  • Will nur mal kurz in den Raum werfen, dass man bei Tetris eigentlich wirklich nur an das original Tetris Game denken sollte beim voten. Das war das nominierte Game. Also das Original für den Gameboy.

    Nee, es wurde zumindest auch die Version von 1984 nominiert. Deshalb hatte ich ja schon vor einer Weile angemerkt, dass es seltsam ist, nur eine Version von Tetris im Rennen zu haben, von Pokemon hingegen teilweise beide Versionen einer Generation, die man viel eher als identisch bezeichnen kann. :tired:

  • Will nur mal kurz in den Raum werfen, dass man bei Tetris eigentlich wirklich nur an das original Tetris Game denken sollte beim voten. Das war das nominierte Game. Also das Original für den Gameboy.

    Nee, es wurde zumindest auch die Version von 1984 nominiert. Deshalb hatte ich ja schon vor einer Weile angemerkt, dass es seltsam ist, nur eine Version von Tetris im Rennen zu haben, von Pokemon hingegen teilweise beide Versionen einer Generation, die man viel eher als identisch bezeichnen kann. :tired:

    Man kann ja auch nicht JEDES Game und JEDE Version davon nehmen

  • Will nur mal kurz in den Raum werfen, dass man bei Tetris eigentlich wirklich nur an das original Tetris Game denken sollte beim voten. Das war das nominierte Game. Also das Original für den Gameboy.

    Nee, es wurde zumindest auch die Version von 1984 nominiert. Deshalb hatte ich ja schon vor einer Weile angemerkt, dass es seltsam ist, nur eine Version von Tetris im Rennen zu haben, von Pokemon hingegen teilweise beide Versionen einer Generation, die man viel eher als identisch bezeichnen kann. :tired:

    Naja wenn beide spiele eigenständig nominiert werden, müssen wir auch beide mit reinnehmen da es ja offiziell auch 2 Spiele sind. Es ging mir eher darum, dass davon angefangen wurde über DS-Ableger und co von Tetris spielen mit neuen Mechaniken und co zu reden. Und die sind dann eben nicht mehr das nominierte Spiel und hätten wenn dann gesondert nominiert worden werden. Bei Tetris kann man denke ich jetzt beim Original und dem Gameboy Titel noch so fair sein und sie zusammenfassen, aber sobald es Spiele mit ganz neuen und eigenen Mechaniken werden sollte man die schon unterscheiden. Dann hätten sie eben auch gesondert nominiert werden müssen.

  • Bei Tetris kann man denke ich jetzt beim Original und dem Gameboy Titel noch so fair sein und sie zusammenfassen, aber sobald es Spiele mit ganz neuen und eigenen Mechaniken werden sollte man die schon unterscheiden.

    Bei der GB-Version konnte man gegeneinander spielen. Eine Tatsache, die das Spiel seinerzeit enorm aufgewertet hat, zumal den Game Boys damals sowohl das Spiel, als auch das Linkkabel beilagen.

  • Konnte die letzten Tage nur via Handy ins Internet und habe deshalb nicht reingeschaut, mich wunderts ja, dass noch keine nächste Runde angefangen hat. Wars nicht immer Sonntag, oder irre ich mich da? Na ja, kann man ja jederzeit nachlesen.

    Ja, das stimmt. Jetzt wo du das schreibst, Macks ist schließlich auch nur ein Mensch und hatte gestern vielleicht auch mal keine Zeit oder Sonstiges ^^. Denke wird schon im Verlaufe der Woche weitergehen mit einer neuen Runde.

  • Ich kann ruhig warten, aber ja ich hatte doch recht, es ist schon zu Ende mit der Runde.

    Nicht dass man was noch total versäumt. War meine einzige Sorge in dem Fall.


    Ist wirklich ne Schande, dass die MH Titel so schnell rausflogen. Die Titel haben phantastische Bosse die so viel Persönlichkeit mitbringen.

    Zamtrios z.B. ist ein Hai mit Froschbeinen. Man kann ihn Angeln, indem man einen Frosch verwendet, er schwimmt durchs Eis und hat einen Eislaser. Außerdem posiert er erstmal 10 Minuten, vor jedem Rushdownmove. Das macht ihn leichter zu killen, gibt ihm aber das gewisse Etwas. Ärgert man ihn zu sehr, verkleidet er sich als Narwal und setzt seine Eisrüstung ein, ein Sekret, welches sofort an der Luft gefriert und absolut badass aussieht.

    Und dann sein e ohhhh Fuck, TasTaTus is Brocken again.

    Edit: God was sollte das denn? Ist wohl wirklich ein Wackelkontakt.

    Also ja, Part zwei. Wenn man ihn zu sehr zusetzt setzt Zamtrios seine Geheimwaffe ein, er ist immerhin ein Frosch, also setzt es Froschähnliche Moves ein, bricht seine Eisrüstung und bläht sich zu einem Ballon auf und versucht über einen drüber zu rollen.

    Und das allein macht schon ein phantastisches Monster aus, aber dann haben wir seine Babys, Zamnite.

    Die großen spucken einfach Eis nach dir, oder rennen auf dich zu, wie die erwachsene Form. Aber die kleinen beißen sich an dich fest und entziehen dir Leben, bis sie fast so groß sind wie die großen. Und sie sehen aus wie kleine Kaulquappen, wie awesome ist das bitte?

    Andere Monster haben nicht ganz so viel, aber viele von ihnen haben ne Menge Persönlichkeit.

    Najarala ist ne Schlange die Schuppen verschießt und dann mit Schall zum Explodieren bringt, ihre Subspecies verschießt stattdessen Wasser und erzeugt dank der Schuppen Querschläger, Seltas Queen ein Insektenmonster, kommt immer mit einem Männchen, Nerscylla ist ne Spinne, die die Haut ihrer Beute trägt und Khezu sieht aus wie ein Penis.

  • Also ich muss ja mal sagen, dass ich von einigen Ergebnissen doch sehr überrascht war. Teilweise war es sehr spannend, teilweise war es sehr deutlich - und zwar für Spiele, mit dessen Sieg ich persönlich jetzt nicht gerechnet hätte (hat irgendwer vorausgesehen, dass NieR: Automata gegen LInk's Awakening gewinnt? Also ich nicht.)

  • Pokémon Omega Rubin (26) vs. Octopath Traveler (25)

    Autsch :(


    Super Mario Galaxy (24) vs. Portal 2 (21)

    WAS.

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit (24) vs. Bioshock (21)

    Zu knapp

    Pokémon Weiße Edition 2 (23) vs. Final Fantasy VI (24)

    Hier fehlt das Rot.

    Tetris (29) vs. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (24)

    W a s.

    Pokémon Platin Edition (28) vs. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (26)

    Hier fehlt glaub ich auch das rot? bei zwei von diesen Zitaten fehlt auf jeden Fall das rot.