Art'n Stuff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das letzte Update echt im Januar gewesen oha. Na und dann komm ich mit was nicht grad großem naja :) nächstes Update wird hoffentlich spannender.


    Erstmal ein paar Worte.

    War in einem kreativen Loch voller Selbst Zweifel. Echt, vergleicht euch niemals mit anderen besseren Künstlern. Das zieht irgendwie runter.

    😅 Da ich aber trotz meiner selbst Zweifel niemals aufs zeichnen verzichten konnte, hab ich mir so Malbücher gekauft und dort rum gekritzelt. Hat wirklich Spaß gemacht und war irgendwie meeega entspannend. Kann ich nur empfehlen wenn man mal ne Blockade hat oder sowas.









    Rekommis :3

    Rusalka ah ich liebe liebe liebe deine sachlich formulierten lieb geschriebenen Kommentare und danke dir für deine zeit und mühe. Es freut mich sehr, daß die suicune gefällt da ich wirklich viel Zeit rein gesteckt habe :)



    Tragosso *Stuhl und kekse anbiet*auch die ganz ganz großes danke, das du dir immer die Zeit nimmst, hier vorbei zu schauen.

    Stream yt etc mach ich nicht 😅 auch da hab ich viel zu wenig selbstbewusstsein. Das trau ich mich schlicht weg nicht.

    Danke für die lieben Worte zu dem Asterix Bild. Das hat tatsächlich meine Freundin gemacht und ich habe ihr dein Kommentar weiter geleitet. Sie hat sich sehr gefreut.

    Zu den xxl Karten. Ich such mir da lediglich die Artworks raus, die mir gefallen und versuche sie so gut wie möglich nach zu zeichnen. Es kommen definitiv noch einige mehr.

    Danke nochmal :)





    Und danke an alle fürs vorbei schauen

    Bis zum nächsten Mal

  • Sooo ... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Werde jetzt auch nicht auf jedes Werk eingehen, sondern eher so einen allgemeinen Kommentar hier lassen.


    Also, dass Profi-Label hast du wirklich zurecht verdient. :3 Was mir auffällt ist, dass du unterschiedliche Stile hast und wohl auch gerne anwendest. Einseits kannst du sehr exakt bis beinahe perfekt bestimmte Artworks zeichnen wie u.a. Yami Yugi, Sailor Moon oder auch Elsa. Vor allem letztere sieht, wenn auch noch nicht ganz fertig (also unbedingt dran bleiben!) eins zu eins wie eine originale Disney-Zeichnung aus, also Hut ab! Und auch bei Sailor Moon kann man eigentlich nur "Wow" sagen, weil alles einfach so unglaublich gut gezeichnet ist und alles her stimmt von den Proportionen und halt wegen deinem Geschick!


    Und anderseits hast du halt dann diesen verspielten Zeichenstil, wo du Pokémon in ganz unterschiedlichen Situationen malst, was nicht unbedingt leichter ist, im Gegenteil, da du dir ja das im Prinzip alles selber ausdenken musst (vom Hintergrund, den Proportionen bis hin zu den einzelnen Postionen der Pokémon). Aber auch hier gibt es Unterschiede, die du wahrscheinlich auch mit Absicht so gemacht hast. So ist deine Punkémon-Reihe insich detailliert und ausgereifter als andere Pokémon-Bilder von dir, eventuell ist es aber auch wieder eine andere Technik oder Stil. Da würde ich einfach nur gerne wissen, wo du da die Unterschiede machst, wann du mal "ernster" und mal "verspielter" malst. Auch deine kleine Hisui Zorua-Karte möchte ich hervorheben, die finde ich einfach super niedlich. Und diese Feurigel-Karte möchte ich haben!


    Das wars dann auch schon, weil man eigentlich nichts bemängeln kann. :D Du hast sehr viele unterschiedliche Stile, was ich echt interessant finde. Wie die anderen auch, muss ich deine Colorierung loben, die Farben leuchten und funkeln, so wie man es selten sieht!

  • Hallo,


    die Illustration zu Kirby ist wirklich toll geworden. Auch wenn einige Waddle Dees etwas unförmig wirken, überzeugen hier besonders die einzelnen Charaktere sowie die Anspielungen auf den Titel. Durch die Menge bedingt gibt es viel zu entdecken und damit wirst du dem Thema des Spiels durchaus gerecht. In jedem Fall ist erkennbar, dass du bei der Ausarbeitung viel Spaß hattest.

    Die Disney-Bilder fallen duch ihre schöne und abwechslungsreiche Kolorierung auf. Insbesondere die Umsetzung von Arielle bei Nacht im Mondlicht ist dir hervorragend gelungen und erzeugt mit den verschiedenen Einflüssen von Licht und Schatten eine schöne Stimmung.


    Wir lesen uns!

  • Wahnsinn! Also ich bin echt beeindruckt, dass du teils deinen eigenen Style hast z.B. in deinen Sketches, aber dann bekommst du gewisse Charaktere wirklich 1:1 so hin wie sie im Original auch aussehen z.B. Arielle. Besonders gefällt mir auch das Bild von Arielle im Mondlicht, da du die Seite wo der Mond auf sie scheint wirklich extrem toll und gut coloriert hast. Generell liebe ich diese extrem smoothe Coloration, man sieht gar keine Striche von den Stiften o.ä., sondern es verblendet alles sehr schön miteinander.

    Die ersten Bilder scheinen aber auch noch WIPs zu sein, weil gewisse Flächen doch noch nicht ganz coloriert sind oder? :D Ist aber auch egal, sind alle sehr schön!

    War in einem kreativen Loch voller Selbst Zweifel. Echt, vergleicht euch niemals mit anderen besseren Künstlern. Das zieht irgendwie runter.

    Kenn ich, aber ja. Macht auch nicht viel Sinn. ^^

  • Nihao ☺️


    Habe wieder etwas gesammelt und ein paar Bildchen dabei.


    Disney zeug



    Ehrlich gesagt, könnte ich noch 20000 Bambi /Klopfer Bilder machen. Von den Klassiker Filmen ist bambi mein aller liebster. Es passiert nichts und eigentlich ist der Film für viele langweilig, aber ich steh auf so leichte slice of life kost und selbst wenn man den Film nicht mag. Bambi und klopfer sind einfach nur niedlich <3


    Das ist wieder nur ein malbuch Bild gewesen. Lediglich den Hintergrund hab ich dazu gemacht fand nur den Tisch zu langweilig 😅


    Ein weiteres couple das ich toll finde

    War eher was kleines weil ich mal neue Stifte austesten wollte.


    Auch einer meiner Lieblings couple find die Designs echt sehr schön und so furry Tier Zeug liegt mir einfach mehr :)


    Und das klassische simba nala Bild darf natürlich nicht fehlen :3




    NON Disney

    Einfach weil mir die Designs gefallen 😅 hab die Serie nie gesehen aber es hat spaß gemacht.

    War mal was komplett anderes.


    Das ich mlp mag ist denk ich kein großes Geheimnis. Twilight ist eine meiner liebsten Ponys. Mir war damals nach was leichtem und da hat sich so ein Motiv angeboten.


    Und dieser Kerl war für den Pokedex hier aber leider musste er draußen in der Hunde Hütte bleiben. Wobei die Konkurrenz echt Mega stark war sodas mich das nicht überrascht hat. Spaß hat es trotzdem gemacht.




    :) PS am danke fürs vorbei schauen

  • Hallo,


    ein sehr Disneylastiges Update, aber man erkennt, dass du Spaß daran hast, die verschiedenen Figuren als Pärchen zu zeichnen. Besonders deutlich wird das bei Robin Hood und Marian, die du nicht nur getroffen hast, sondern mit den Blasen und Sternen kommt auch etwas Magisches zum Bild dazu. Kiara und Kovu finde ich ebenfalls gelungen und hier gefällt mir vor allem, dass Kovu eher zurückhaltend wirkt. Kein Wunder bei seiner persönlichen Geschichte, die er mitbringt.

    Das Magische hast du auch bei Twilight passend eingebracht und viele Bücher um sich zu haben ist sowieso immer eine schöne Sache.


    Wir lesen uns!

  • Huhu,


    Ich beziehe mich nun auf dein letztes Update (weil du mich mit Robin Hood gecatcht hast, aaaaaaah).


    Allgemein liebe ich auch deine Zeichnungen und finde es auch bei dir (wie bei kingfisher) echt krass, wie realistisch das dann aussieht. Also klar die Disney-Wesen sind ja nun fiktiver Natur, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass es nicht genauso wie ein Artwork von Disney aussieht, weil es halt einfach genau so aussieht. Also davor ziehe ich echt meinen Hut. :3


    Den Stil von Disney hast du echt gut übernommen und ich glaube, dass dir diese Art von Zeichnen echt gut liegt, sonst würden diese Bilder nicht dabei entstehen, wo man das Gefühl hat, dass sie genauso gut direkt aus dem Film stammen könnten.


    Ich glaube mein Favorit von deinen Couple-Bildern ist Susi und Strolch, weil ich bei diesem Bild die Komposition, die Schattierungen und das „Licht“ perfekt getroffen finde. :3

    Danach folgt tatsächlich Bambi und Kloper, weil ich die Darstellung so ultra süß fand, dann noch der Schmetterling hinten bei Bambi, das Bild ist wunderschön geworden und gefällt mir sehr.

    Die Pärchen aus Lion King 1 und 2 sehen auch gut aus, ich hätte fast schon mehr Hintergrund bei Kovu und Kiara gehabt, weil jedes andere Bild im Update einfach Hintergrund hatte und das dann auf mich so abgeschnitten gewirkt hat, aber tut dem süßen Pärchen keinen Abbruch. (Wobei Voldi auch keinen vollen Hintergrund hat oder? Das Blatt wirkt gelblicher, was dadurch den Hintergrund imo eher ergänzt)


    Was mich direkt zu Voldi bringt, weil Hund.

    Ich glaube du hast bei dem Bild echt alles gegeben, was das Herz beim Anblick eines kleinen süßen Hundes einfach nur „naaaaaw“ sagen lässt.

    Süße Pose, Schwänzchen wedelt, tapsiger Blick und ich glaube das witzigstes ist der Pokéball mit dem Sabber, was an seine Fähigkeit erinnert.

    Für mich ist das Bild trotz allem rundum und ich könnte mich direkt in es verlieben (aber ich habe schon einen Wuff daheim, also geht das leider nicht)

  • Huhu Jackson!

    Ich würde hier gerne mal ein paar Wörtchen zu deinen Werken verlieren :3

    Ich werde mich dabei vor allem auf deine letzten beiden Updates beziehen.


    Ich bin sehr von deinem Umgang mit Buntstiften beeindruckt und auch von der Geduld, die dafür wohl erforderlich ist (die Male in denen ich versucht habe, rein mit Buntstuften zu zeichnen, haben mir persönlich zumindest vieeeeeel zu lange gedauert xD). Du zeigst, dass du sehr sicher mit diesem Medium umgehen kannst und ein gutes Gespür für Farben hast du auch. Letzteres merkt man vor allem an deinem Bild zu Simba und Nala, in dem du durch den Warm-Kalt-Kontrast eine angenehme harmonische Atmosphäre sowohl im Vordergrund als auch Hintergrund schaffst. Es ist wirklich schön anzusehen.

    Auch bei dem Bild zu Susi und Strolch, bei dem du den Hintergrund ergänzt hast, der durch die vor allem kalten Blautöne, den Vordergrund betont, ist dir das gut gelungen.


    Erkenne ich das richtig, dass du für die Outlines auch Buntstifte verwendest? Die sehen jedenfalls sehr sauber aus, Hut ab dafür, das benötigt bestimmt eine Menge Spitzen der Stifte :')


    Mir gefallen wirklich alle Bilder von diesem Update aber das Voldi ist nochmal besonders niedlich geworden. Du hast es wirklich schön in Szene gesetzt.


    Mich hat bei deinem letzten, wenn auch sehr kleinen, Update überrascht, ein digitales Bild zu sehen. Nach eigener Aussage zumindest scheinst du ja traditionelle Medien zu bevorzugen. Das ist aber auch schon eine Weile her und kann sich natürlich geändert haben. Mich würde so oder so aber interessieren, warum du dich in dem Fall dazu entschieden hast, auf ein digitales Medium zurückzugreifen?

    Das Bild ist dir jedenfalls sehr gelungen, ich war wirklich begeistert, als ich es bei der Wichtel Aktion gesehen habe :) Und zu sehen, dass du sowohl mit dem digitalen Medium als auch mit traditionellen Mitteln gut umgehen kannst, beeindruckt mich nur noch mehr.


    Das war's dann auch schon erstmal von meiner Seite.

    Ich freue mich auf weitere Updates von dir :3

  • Kleines Update :)


    Die Idee eines "Punkedex" (also pun schlechter wortwitz und Pokedex), spukt mir ja schon seit Jahren Im Kopf, da ich das traditionelle zeichnen aber nicht mehr so intensiv ausüben wie früher, wird diese Idee jetzt digital umgesetzt.


    Der Beginn machen diese beide

    Wer erkennt die Wortwitze dahinter? Spoiler enthält die Lösung. 😀





    Und dieses yoshi entstand spontan für die Rainbow Aktion hier




    JeCel Danke erstmal für das ausführliche liebe Feedback von dir :)

    Zu deiner Frage. Ich finde für mich persönlich, daß ich traditionell auf der Stelle laufe. Es gibt keine Verbesserung und irgendwie Dreh ich mich im Kreis.

    Ganz aufgeben werd ich es nicht, aber das digitale bietet einfach viel mehr Möglichkeiten :)

    Die outlines entstehen bei mor übrigens bunt gemischt mit copic, Buntstifte und stabilo je nachdem was passt

    Danke <3

  • Hallo,


    Ohnezahn ist nach wie vor ein wirklich hübsches Bild und man merkt, dass du beim Zeichnen wirklich viel Spaß hattest. Erneut ein Dankeschön für das tolle Geschenk!

    PokéPuns als Thema empfinde ich als sehr witzige Idee. Bei Psiana habe ich die Vorlage aufgrund der Haltung direkt erkannt (zeigt mal wieder, wie einprägsam Gangnam Style eigentlich war), bei Flamara wusste ich es nicht. Da mag ich aber die Umsetzung im Raumanzug sehr gerne. Bei dem vielen flauschigen Fell war es sicher auch nicht ganz einfach, das zufriedenstellend unterzubringen. Ich freue mich sehr, von seinen Abenteuern zu hören.


    Wir lesen uns!