National Poetry Month

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja, außerdem kommt jetzt noch das FINALE des NPM!!!!

    Seid alle gehyped, los!

    Ihr wollt sicher alle wissen, was denn jetzt diese eine Gedichtform sein soll, krasser als eine Ballade, sagenumwobener als Loch Ness und überragender als der Mount Everest.

    Nun denn, stellt euch vor, ihr sitzt in einer kleinen, spärlich beleuchteten Bar, schon das dritte Glas Whiskey langsam leerend und am anderen Ende des Raumes spielt ein einsamer Musiker leise auf seiner Jazzgitarre.

    Habt ihr dieses Bild vor Augen? Gut.

    Und jetzt stellt euch diese gleiche Bar vor, nur mit vielen genervten Menschen und einem verzweifelten Möchtegern-Unterhaltungsgast, dessen Witze einfach keinen Anklang finden.

    Was haben diese beiden Situationen gemeinsam? Naja, offenbar die kleine, spärlich beleuchtete Bar. Aber noch etwas zweites! Nämlich dass es eine Sache gibt, die dafür hätte sorgen können, dass es nicht so weit hätte kommen müssen.

    Und damit kommen wir auch zum Finalthema des NPMs, das einfach bis Ende der Aktion läuft, weil leider ist dieses wundervolle Ereignis schon bald wieder vorbei :(

    Trommelwirbel bitte, für die Dichtkunst, die sowohl multikulturelle Probleme und Missstände darstellt, wie auch komödiantischen Pointen in 5 Zeilen geteilter zweihebigen wie auch dreihebigen Zeilen in wunderbarer Kombination mit einem anapästischen Versmaß verschmolzen zu einem Meisterwerk der lyrischen Unterhaltung:

    Der Limmerick!


    Also ja, um jetzt nochmal richtig Party hier zu machen (und weil Limmericks eigentlich immer toll sind) dürft ihr hier eure liebsten Limmericks posten! Ihr müsst sie dafür nicht selbst geschrieben haben, dann allerdings natürlich Autor und Quelle verlinken. Wer einen Limmerick selbst schreiben möchte, der schaut sich bitte die Erklärung an, da steht das besser aufgedröselt drin, als ich das könnte. Ansonsten einfach ein oder zwei Beispiele lesen, dann merkt man auch recht schnell wie die funktionieren.

    Falls ihr aus komplett unerfindlichen Gründen noch nie was von Limmericks gehört habt, hier nochmal eine kurze Erklärung dazu:

    Ein Limmerick ist ein Gedicht, bestehend aus 5 Zeilen mit einem sehr festen Rhythmus. Es geht immer um eine Person oder ein Tier oder ein Wesen, welches sich in einem Umstand befindet, der humoristisch beleuchtet und in der 5. Zeile durch eine unerwartete Pointe aufgelöst wird.


    Und jetzt viel Spaß!!!

  • Poetry Slam-Abgabe incoming! (Finally.) Ich widme dieses Werk @Slimsala und Keksdrache :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schnöten töten


    Neulich bieg ich um 'ne Ecke,

    Wo ich mich erst mal erschrecke

    An 'ner echt grotesken Schnecke;

    Bis ich dann so richtig checke:

    Da pennt 'ne verdammte Krecke!

    Doch bevor ich sie noch wecke

    Und bevor ich dort verrecke

    Und das Gras mit Blut beflecke,

    Such ich mir ganz schnell Verstecke

    Hinter einer schönen Hecke,

    Und verharr an jenem Flecke,

    Dass sie mich ja nicht entdecke.


    Mehr Alarm ist nicht vonnöten:

    Hier gibt's echt noch echte Schnöten!

    Jemand sollt' mit diesem Kröten-

    Blut das frische Gras erröten!

    Meine Rüstung muss ich löten,

    Dass sich da nicht Schwächen böten,

    Die die Todeschance erhöhten.

    Danach will ich's laut rauströten:

    Ich werd' jede letzte töten!


    Für das Tamriel von morgen,

    Frei von schnöden Schnöten-Sorgen,

    Geh ich mir ein Team ausborgen.

    Und dann werden wir B'Korgen

    Mit dem Sondermüll entsorgen.