Freundschaft/Zuneigung verringern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag liebe Com.,


    Ich möchte 5 Mauzis mit Mitnahme auf 100 Leveln um mir verschiedene Items zu erfarmen.

    Nun meine Frage kann ich meine Mauzis irgendwie davon abhalten sich zu entwickeln außer B drücken, also kann ich irgendwie die Freundschaft verringern?

    Ich benutzte sie ja auch nicht mal im Kampf aber trotzdem wollen sie sich ständig entwickeln.


    Vielen Dank im voraus,

    Euer Only Absol :)


    Edit: Die Mauzis haben schon Mitnahme und ich möchte sie auf Level 100 bringen und wärend dessen schon items farmen , d.h. Ewigsteine fällt weg

  • Wenn du es nicht allzu eilig hast kannst das Resort nutzen, evtl. SOS-chain, wobei das auf Sonne/ Mond vielleicht nicht effektiv genug ist, chaneira/ heiteira sind ja auf US/ UM


    Edit. habs dann auch falsch verstanden

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Nun meine Frage kann ich meine Mauzis irgendwie davon abhalten sich zu entwickeln außer B drücken, also kann ich irgendwie die Freundschaft verringern?

    Ja, indem du es immer im Kampf ko gehen lässt und Statusprobleme nicht heilst, dann müsste die Freundschaft zurück gehen. Du kannst es aber auch besiegt lassen, es müsste dann auch so Items tragen, zumindest habe ich es in Gen 3 erlebt, probiere es einfach aus.


    Only_Absol_97

    Versuch es auch mal in der Pokepause zu ärgern und da zu berühren, an Stellen, die es nicht mag.

  • Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch die Mauzi auf ein anderes Spiel rübertauschen. Das setzt zum einem den Freundschaftswert auf den Grundwert zurück und du kriegst zusätzlich noch einen 1,5-Faktor auf erhaltene EPs (da der OT anders ist).

    Falls nicht, kannst du auch Kräutermedizin verwenden (Vitalkraut, Heilpuder, Kraftwurzel). Das sollte die beste Methode sein.