Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Analyse ergab folgendes Ergebnis: Anzahl unterschiedlicher Zitate je Region:


    Almia: 2

    Oblivia: 1

    Kanto: 4

    Hoenn: 3

    Sinnoh: 4

    Einall: 2

    Kalos: 1

    Alola: 2


    Anzahl der zitierten Personen aus den jeweiligen Regionen:

    Almia: 1

    Oblivia: 1

    Kanto: 2

    Hoenn: 3

    Sinnoh: 3

    Einall: 1

    Kalos: 1

    Alola: 2


    Da einen Gleichstand zu finden passt damit zusammen, dass die Zeugen zwei Pokemon gesehen haben - eines aus jeder der beiden Regionen.

    Wahrscheinlich sind es die roten Regionen, wir fragen aber besser nochmal beim Schriftexperten nach. Auf jeden Fall suchen wir ein Pokemon aus Sinnoh.

  • Korrekte Auswertung:

    Urs (Almia): 2


    Nema (Oblivia): 1


    Giovanni (Kanto): 3

    Misty (Kanto): 1


    Kamillo (Hoenn): 1

    Walter (Hoenn): 1

    Rätselmeister (Hoenn): 1


    Wellenbrecher Marinus (Sinnoh): 2

    Zyrus (Sinnoh): 1

    Cynthia (Sinnoh): 1


    Lilia (Einall): 2


    Galantho (Kalos): 1


    Samantha (Alola): 1

    Bromley (Alola): 1


    Am meisten wurde Giovanni zitiert, der Schreiber des Erpresserbriefs kommt laut des Schriftexperten also aus Kanto!

    Weiter müssen wir die Möglichkeit bedenken, dass der Entführer wie zwei Pokemon aussieht, das habe ich vorhin vergessen.

  • Ich dachte grade schon, es ging doch um die Person xD


    Ok, also haben wir ein (zwei?) Kanto-Pokemon, dass Bisa entführt hat, dieses kann eventuell Kopfnuss und ist flauschig oder es sind wirklich 2 und eins kann Kopfnuss und eins is flauschig? Was hatten wir noch. Achja, die Wasserpfütze, die Hufspuren und das Buch. Außerdem ist da noch der mysteriöse Nebel, der erzeugt wurde? Hab ich was aus unseren bisherigen Hinweisen vergessen?


    Ansonsten hab ich mir den Brief nochmal angesehn. Irgend ne Ahnung, was es bedeuten könnte, dass Teile sehr... ähm... interessant geschrieben sind? Also so die Buchstaben und Fonts und so. Ist ja schon ein bisschen unleserlich lmao. Aber vllt is das auch nur eine Anspielung darauf, dass Erpresserbriefe oft aus ausgeschnittenen Buchstaben zusammen geklebt sind :unsure:

    Was ist mit dem Bild von Bisa? Der Hintergrund, was könnte das sein? Vielleicht gibt uns das ja noch nen Hinweis...


    SandanFan Griechische Buchstaben. Lateinische Buchstaben sind die Buchstaben die wir als unser Standart Alphabet benutzen ^^

  • Ich dachte nur an Alpha und Omega also oras


    Wegen der Fotos:

    Die 4 waren nicht schwer:

    Ich hab die Mods Bissl gestalkt, in den Profilen auf letzte Aktivitäten und da waren z.b. Bei cassandra 2 ...


    Evtl finde ich nochmal welche

  • also mir is aufgefallen, dass pi, epsilon und dieser einer Buchstabe der anstelle von S steht oft vorkommen. Aber das würde auf meinen ersten Blick nur pi-e-s ergeben und das macht mir Hunger........

  • lmao das ist ja mal eine der genialsten Ideen ever :'D

  • Was ist mit dieser Kontonummer?

    Kann man damit etwas anfangen?


    Und warum sind die boardler selbst schuld? :unsure:


    Edit: wegen Fotos:

    Hab mir nur die Threads angesehen, die die Mods um ca Mitternacht bearbeitet hatten.

    Im tauschbasar waren glaub die Fußabdrücke

  • Was mir grade auch noch aufgefallen ist, sind 2 Zitate in den Protokollen

    Sie schienen auf der Flucht ihre Verbrechermasken verloren zu haben und die waren definitiv selbstgebastelt!

    hätten wir sie zusammen Lynchen können!

    Wir haben doch ein Bild im Mafia-Bereich (lynchen) und eins im KuH-Bereich(basteln) gefunden. Ob das zufall ist? Vielleicht finden wir ja noch mehr Hinweise in den Aussagen