Wettbewerb #03: Märchenstunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Quelle


    Hallo und herzlich willkommen zum dritten Wettbewerb der neuen Fanfiction-Saison!


    Dieser Wettbewerb gehört zur Saison 2019, weshalb ihr bei Teilnahme Punkte in unserer Punktetabelle erhalten werdet. Allgemeine Informationen rund um die Wettbewerbssaison 2019 und Tipps zum Voten bekommt ihr in unserem Info- und Regeltopic.


    Die Abgabe eurer Texte erfolgt per Konversation an den Wettbewerbsleiter @Mabus.

    Zitat von Aufgabenstellung

    Es war einmal in einem weitentfernten Land eine Aufgabenstellung, die da hieß: nehme ein allgemein-bekanntes Märchen und verfremde dies. Dabei ist es euch freigestellt, ob es aus seiner Zeit gerissen wird, aus einem anderen Blickwinkel geschrieben ist oder alles außer der Grundidee geändert wurde. Wichtig ist nur, dass das Ausgangsmärchen noch erkennbar ist.


    Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln müsst ihr bei diesem Wettbewerb noch folgende Punkte beachten:

    • Die Gattung ist Prosa.
    • Eure Abgabe darf inklusive Titel maximal 5.000 Wörter haben und als Standard nehmen wir die Zählung von woerter-zaehlen.de.
    • Pokémonbezug ist nicht verpflichtend.

    Die Deadline der Abgabe geht bis zum Sonntag, den 14. April, um 23:59 Uhr.


    Solltet ihr Fragen bezüglich eurer Textarten bzw. kleine Umsetzungsfragen haben, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

    Dedenne


  • Der Vorsicht halber: Soll die Abgabe am Ende denn noch formal einem Märchen ähneln oder ist es auch erlaubt, eine "modernere" Erzählung zu verfassen, solange die eben nur eine klar erkennbare Adaption eines Märchens ist?

  • einbisschen

    Hat das Label von Anmeldung auf Ankündigung geändert.
  • Big Time Uff

    Hat das Thema geschlossen.