Was ist deine Theorie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Langsam wird es wohl lächerlich, wie Aka es nicht hinbekommt, auf ihre Begleiter zu achten … Interessant ist trotzdem, was glaubt ihr, wie endet diese Geschichte? Was ist passiert? Wo ist Bisasam? Wer könnte es entführt haben?


    Ist vielleicht Bisa heimlich zurückgekehrt und möchte Bisasam wieder zurück? Sind einige Moderatoren auf die dunkle Seite gewechselt? Oder hat Bisasam einfach nur die Schnauze voll und ist abgehauen? Ob ihr nun einfach eine Theorie äußert oder vielleicht eine Geschichte zum Fall schreibt, hier seid ihr richtig!

  • Als international anerkannter Meisterdetektiv habe ich den Fall natürlich schon so gut wie gelöst. Es muss sich folgendermaßen zugetragen haben: Die beiden Signatur-Pokémon der alternativen Stile, Gufa und Alola-Kokowei, sind sauer, dass sie nur als zweite Wahl herhalten müssen während Bisasam immer als Standard-Pokémon in der Kopfzeile zu sehen ist. Gäste kriegen von den beiden also gar nichts mit! Das kann nicht angehen!!!

    Also hat sich Gufa mitten in der Nacht das Bisasam geschnappt und in die Höhe geworfen. Dank seiner enormen Wurfkraft ist das absolut naheliegend. Bisasam landete auf Alola-Kokoweis Palme und kann von dort, bedingt durch enorme Höhenangst, nicht eigenständig fliehen. So konnte Alola-Kokowei das arme kleine Bisasam ganz irre weit weg bringen, ohne dass es jemand merkte. Ohne Bisasam ist der Standard-Stil natürlich nicht überlebensfähig, weswegen entweder Gufa oder Alola-Kokowei diese Position einnehmen müssten.

    So und nicht anders ist es passiert, hier hört ihr es zuerst! :glasses: Es wird Zeit für den belohnenden Kaffee.


    Wobei Loof6 Theorie mindestens genauso plausibel klingt hmmmmm :unsure:

  • Vielleicht hat es bei dem schönen Wetter von heute Nachmittag die Sonnencrém mit dem Salatöl verwechselt, welch schwerwiegende Konsequenzen das nach sich zieht will ich nicht näher beschreiben (Wasser läuft mir bei dem Gedanken im Mund zusammen).

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Bisasam ist schon so lange Teil des Bisaboard und kommt schon so lange seinen Maskottchen Pflichten nach ... ich befürchte, dass dieser stetige, hohe Stresspegel und das voran geschrittene Alter dazu geführt haben könnten, dass Bisa an Demenz erkrankt ist. Plötzliches Verschwinden ist in solchen Fällen keine Seltenheit, daher sollten wir es schnellstmöglich finden ... nicht dass es noch ahnungslos und verwirrt durch die weite Welt irrt und keiner hilft ihm :crying::crying:

  • Wisst ihr noch als das BB durch Bisofank besetzt war? Vielleicht war Bisofank so traurig das es nur als Aprilscherz mal Maskottchen war, dass es jahrelang auf seine Gelegenheit gewartet um Rache zu nehmen. Und deswegen hat Bisofank als Pflanzenfresser Bisasam gegessen! :crying::crying::crying::crying:

  • Wisst ihr noch als das BB durch Bisofank besetzt war? Vielleicht war Bisofank so traurig das es nur als Aprilscherz mal Maskottchen war, dass es jahrelang auf seine Gelegenheit gewartet um Rache zu nehmen. Und deswegen hat Bisofank als Pflanzenfresser Bisasam gegessen! :crying::crying::crying::crying:

    Das ist eine infame Unterstellung! Bisofank war immer ein gesetztestreues, rechtschaffendes Pokémon und es schockiert mich zutiefst, wie du hier all seine Arbeit aus der Vergangenheit als bloßen Scherz abtust.


    Die Theorie von 007 klingt zwar ganz logisch, doch hat Alola Kokowei ein handfestes Alibi: Letzte Nacht noch habe ich es bei mir im Stil an der gewohnten Stelle gesehen, es hätte nie und nimmer die Zeit gehabt, Bisasam aus unserer Reichweite zu schaffen.

    Enton wirkt da schon deutlich verdächtiger. Nicht nur, dass es durch die Wechselwirkung zwischen Pflanze|Wasser und Psycho|Gift eine lange Feindschaft mit den Bisas verbindet, nein es scheint seine Kräfte nun auch noch einzusetzen, um unseren allseits beliebten Guineapig zu kontrollieren und ihn als Trittbrett zum Aufstieg zu missbrauchen.


    In solchen Zeiten brauchen wir jemanden, dem wir vertrauen können. Jemanden, dem es nicht um Macht geht. Jemanden, der - wenn die Zustände zur Normalität zurückkehren - ohne weiteres Aufsehen seinen Posten an Bisasam zurückgeben wird - Wir brauchen Bisofank! Bisofank

  • Liebe Bisabretter und Bisabrettinnen!


    Ich möchte hiermit bekanntgeben, dass ich, carparachne, Meisterdetektiv und Spürnase Extravaganza, höchstpersönlich den Fall gelöst habe! Es war nicht leicht, dahinterzukommen, allerdings - beeindruckend wie ich bin - fand ich letztlich doch den entscheidenen Hinweis! Und zwar an der unwahrscheinlichsten Stelle - meiner eigenen Detektei.


    Das Beweisstück wurde vor 16 Stunden - kurz bevor das Bisasam verschwand - gepostet.

    Ich Zitiere: "Ambitioniert und mit vielen Talenten arbeitet ihr gemeinsam an der Entführung des BisaBoard-Maskottchens "Bisasam"."

    Bamm. Fall gelöst.


    Seht selbst, meine Lieben, wir alle, die der Detektei Pummeluff zugeteilt wurden, sind für das Verschwinden des Bisasam verantwortlich! Auch ich! Bwahahahahahahaha.